2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste

Antworten: 2
  02-08-2010 21:00  polo001
2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste
Hallo an alle?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Wintergersten?

mfg polo001

  02-08-2010 23:10  Jophi
2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste
Die zweizeilige hat i.d.R. eine bessere Kornausbildung, ich bilde mir ein, daß die mehrzeilige Stresssituationen besser kompensieren kann als zweizeilige.
Der eine schwört auf dies, der andere auf das, ein großer Unterschied ist wohl nicht.
Ich baue Friderikus ( mehrzeilig ) an und bin recht zufrieden damit.

lg Jophi

  03-08-2010 07:56  josefderzweite
2-zeilige oder mehrzeilige Wintergerste
Wir haben heuer mal eine 2zeilige probiert. Hat im Normalfall einen höheren Proteingehalt als mehrzeilige und bessere Kornausbildung. Der ERtrag ist natürlich auch geringer als mehrzeilige. Von Krankheiten aber keinerlei Spur. So schönes Getreide hatten wir in den letzten paar Jahren nciht mehr. Beim Drusch sogar 9% Feuchte
Das Wetter war aber auch Getreidefreundlich



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.