Gebrauchtmaschinen: 19839, Termine: 104, Kleinanzeigen: 2414 / 1, 26486 reg. User, online: 19
 
Home Gebrauchte Kleinanzeigen Landtechnik Schwein Live dabei Links Termine Forum Versteigerung Spiel
 

Landwirt Forum

Forumsbeiträge suchen

Es sind 13181 Diskussionen online

Neuwahlen?

  Antworten: 24

Name: Wicki 07-04-2005 09:53 nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
Hallo!

Was denkt ihr, wäre ist nicht doch besser in Neuwahlen zu gehen, als ein Experiment mit Dr Haider einzugehen, dessen Ausgang mehr als ungewiss ist. Welche Auswirkung hat es auf die LW, denn sollte das Experiment schiefgehen wird mit großer Wahrscheinlichkeit die nächste Regierung Rot-Grün sein.
Was ist eure Meinung dazu?
Name: alhu antwortet um 07-04-2005 13:43 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
> Ob Neuwahlen beser sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Eines ist sicher, dass es nicht zu Neuwahlen kommt. Man kann über Haider denken wie man will, aber ein schlauer Fuchs ist er schon. Er weiß schon weshalb er gerade jetzt die Partei neu gründet. Zu anderen Zeiten würde Schüssel nicht zusehen und Neuwahlen ausschreiben, aber jetzt wo das 50 Jahr Jubiläum der 2. Republik und nächstes Jahr die EU-Ratspräsidentenschaft anstehen, wird sich Schüssel mit seiner Profilierungssucht (haben übrigens alle Politiker) keine Neuwahlen antun deren Ausgang es ungewiss erscheinmen lassen ob er dann als Bundeskanzler bei diesen Feierlichkeiten dabei sein wird. Bis diese 2 Ereignisse der Vergangenheit angehören, hat Haider genügend Zeit seiner neugegründeten Partei ein entsprechendes Image zu verpassen, damit er bei den nächsten Nationalratswahlen eine reelle Chance hat, wieder ernst genommen zu werden.

Name: hubs antwortet um 07-04-2005 20:29 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
>
Hi!
Und du glaubst, haider hat das mit Schüssel nicht abgesprochen oder was? Wahrscheinlich haben sich die beiden den Kürzel BZÖ miteinander ausgedacht und soll wohl heißen Bankrotte Zechbrüder Österreichs.
Name: LWM antwortet um 07-04-2005 22:09 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
Die Schweine wollen nicht weg vom Futtertrog!

Name: kst antwortet um 08-04-2005 00:11 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
> Hallo levent! Kannst du begründen warum der Österreicher blöd ist und wieso du meinst dass er das glaubt?
Zusatzfrage: und was glaubt er?

Name: biolix antwortet um 09-04-2005 09:58 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
> ja windfreund du hast meine volle zustimmung..
eskann nur besser werden und die besseren wirtschaftsdaten gegenüber der BRD immer zu betonen indes aber selbst eine Sterunachlasswettbewerb zu führen der uns in ganz europa in die Krise bringen wird, denn das großkapital wird sich so oder so verabschieden, ist sehr hinterhältig.. egal wer am ruder ist, das system gehört verändert !
biolix
p.s. wer glaubt noch an haider ?? bzw. war er nicht der schärfste kritiker der regierungsmannschaft aus der 2. Reihe , seit ihr wirklich alle so vergesslich..

Name: helmar antwortet um 09-04-2005 14:50 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Neuwahlen?
>.....wer sagt denn dass nur die Bauern die "Verlierer" sind, auch kleine Gewerbebetriebe sind ganz schön am raufen um irgendwie über die Runden zu kommen. Schaut mal in der Industrie ob da so leicht ein
Lehrling aufgenommen wird! Aber sich 3-4 Jahre mit Lehrlingen herumplagen welche z.T. nicht wollend, z.T. auch gar nicht könnend sind und welche durch nicht zuletzt gewerkschaftliche Vorschriften fast schon Narrenfreiheit haben, das dürfen sie. Und dann locken Industriebetriebe mit weit besseren Löhnen als der Gewerbebetrieb und das Spiel beginnt aufs neue. Und auch die 1-mann Firmen, glaubt ihr dass sowas einfach ist.
Den Sozialabbau könnte diese Regierung ja der Bevölkerung noch in der Form "schmackhaft" machen wenn sie die Verwaltung vereinfachte und vor allem bei den Sozialversicherungen eine Zusammenlegung schaffen könnte welche vieles an Kosten aus Beiträgen sparen könnte, aber das tut sie leider nicht, obwohl sowohl VP wie auch FP und was immer daraus noch wird, es vor der Wahl versprochen haben. Denn nicht nur die roten haben verdiente Parteisoldaten in den Sozialversicherungen
gut gepolstert geparkt. ......und was sollten da Neuwahlen ändern?
Ich glaub rein gar nichts!
Mfg, helmar

Name: pepesmeinung antwortet um 10-04-2005 07:27 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Neuwahlen?/ Haider
> Manche Komentare auf dieser Seite könnten auch in einem Kommunistenblattl stehen. Meinungsfreiheit geht natürlich über alles. Ich selber bin der Ansicht, dass die ÖVP in der Regierung und für die Bauern viel tut. Aber warscheinlich brauchen einige von euch Berufskollegen (falls sie es sind) eine rotgrüne Alternative um zu merken, wie wenig man als Bauer heute noch wert sein kann.
Denkt daran, wenn die Zeit gekommen ist.

Name: helmar antwortet um 10-04-2005 09:31 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Neuwahlen?/ Haider
>Ich hab schon ein paarmal hier im Forum geschrieben dass ich mit den Schwarzen zwar nicht gerade glücklich bin, diese aber mangels Alternativen( oder ist rot-grün eine?????) noch immer das kleinere Übel sind........und das allergrößte Übel ist überhaupt nicht wählen und dann schimpfen!"
Mfg, helmar

Name: biolix antwortet um 10-04-2005 09:32 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?/ Haider
>
ja ja pepe den kleinen wirds bestimmt schlechter gehen, bei uns haben wir jetzt schon einen der innerhalb von 5jahren von 100 ha auf 850 ist und 1000 ha sind sein ziel und er meint sein betrieb ist noch nie besser da gestanden weil die förderungen gehen fast linear weiter, ist in der höchstbemessung, die maschinen rechnen sich toll, mit 2 Fremdarbeitern ( Tschechen ) kommt er aus udn ist der beste kunde eines immobilienmaklers den ich sehr gut kenne weil er anscheinenend nicht weiß wohin mit dem geld.. wir hoffen doch alle das dann endlich der arbeitsplatzbezug, die obergrenzen, die regionalförderung mit übergangsregelungen bei den za etc. kommt.. ;-))
Name: biolix antwortet um 10-04-2005 10:28 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?/ Haider
> Rot grün in deutschland ist so schlecht das sie nun auch die steuern gesenkt haben und nun die firmen nicht mehr nach Ö abwandern müssen, aber schau jetzt kommen auch schon die arbeitnehmer nach Ö , überhaupt die aus dem Osten deutschlands.. wo geht der weg weiter im Steuerdumping, slowakische oder polnische lohnverhältnisse und der Staat bekommt die hälfte des jetztigen geldes an steuern rein, wo bleibt dann unser gesundheits und sozialsystem.. ? Die BRd ist uns wenigstens noch immer weit vorraus was die erneuerbaren betrifft, allein letztes jahr 12 neue Photovoltaik Fabriken, und in Ö ??
ja und was ich oben vergessen hab, ökosoziale Politik die handschrift rieglers oder schwarz/ grün wäre doch schon schöner bzw. wie schon gesagt egal in welches land wir nun schauen in der EU und egal welche regierung es sind überall die selben probleme, nur wer geht einer "Systemumkehr" wirklich nachhaltig nach, und wer wqartet am längsten das wird man dann in 10 jahren sehen wer am besten dasteht.. daher bin ich eigentlich auch der meinung das die ÖVP die ja auch die letzten 50 jahre fast immer mitregiert hat sich nicht ausreden sollte und weiter am ruder bleiben sollte, denn dann kann sie sich auf niemanden anders ausreden das es weiter abwärts gehen wird, denn wer glaubt bei Ölpreisen um die hundert dollar in 1 bis 2 jahren noch an glauben "wirtschaftswachstum ist alles " .. und das auf unserer begrenzten welt..
aber ja KHG hat gerade gratisbücher an die finazbeamten verteilen lassen wo "der markt regelt alles von selbst" beschrieben wird, na ja bin gespannt ob der marktvon selbst gerne steuern zahlet bzw. einen der durch den rost fällt auffängt.. aj wir werden sehen wie es weiter geht, mir ists schon egal, ich richte mir meine "kleine welt" , im W4 ist grad eine regionalwährung im entstehen, wir werden damit unter "uns" handel betreiben und uns so den wohlstand erhalten versuchen und die menschen heir zu überzeugen das kleine geschlossene kreisläufe die effizientesten sind und nicht die weltweit umspannenden.. Wörgl 1934 lässt grüßen ein toller buchtipp : "Freigeld " von Klaus Rohrbach im Verlag CH.Möllmann erschienen..
wenn man dies liest fühlt man sich in die heutige zeit versetzt, Arbeitslosigkeit, Rohstoffknappheit, keine Kredite mehr.. aber traurig ist dann nur was dann folgte, ihr wißt es alle, aber dazu darf es heute nie mehr kommen.. daher eine umkehr im system, und wißt ihr eigentlich das einstein ein parzifist war, empfehle das ehute presse "spectrum" der Briefverkehr zwischen einstein und freud über "Warum Krieg ?" aus dem jahre 1932..
schönen sonntag, und bedenkt nur mal was uns der sager " wenn ich 3. werde gehe ich in opposition" schon gekostet hat, und ob der Parteienproporz weniger oder sogar mehr geworden ist etc. aber wie gesagt egal, wenn wir nicht das system ändern und unseren heutigen wohlstand und "lernen aus der Geschichte" nutzen..
biolix

Name: helmar antwortet um 10-04-2005 10:56 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Neuwahlen?/ Haider
>.....wenn ich an den biolix denke der mich arg zerrupft hat als ich im Forum einigemale erklärt habe warum ich um Bioorganisationen einen
Bogen mache.....und wenn ich so beobachte dass er sich vom Schimpfer auf die Konventionellen zum Denker der kleinen Kreisläufe
gewandelt hat......ja was soll ich sagen? Recht hat er!
Mfg, helmar

Name: LWM antwortet um 10-04-2005 12:52 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?/ Haider
Habt keine Angst wegen rot-grün! Molterer hat uns gestern schwarz-orange-blau versprochen?!

Name: pezl antwortet um 10-04-2005 15:54 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
> An Leo26
wenn hätte man den bei den kammerwahlen wählen solln
Rot oder Orangeblau
da ist es immer noch besser man geht nicht zur wahl oder wählt wieder bauernbund.

Name: biolix antwortet um 10-04-2005 20:10 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
> hallo helmar !

da sieht mal wieder aml wie man isch in "Zu groß gewordenen Systemen" aufreibt.. war nicht mal raiffeisen auch ne gute idee etc. etc. doch nur im kleinen liegt das feine und im zwischenmenschlichen wenns auch problematischer ist und zeit braucht aber es ist und bleibt das beständige ich sehe das an unseren nebengescaäften, es gibt sehr sehr viele leute die über jahre engen bindungen ( egal ob bei freundschaft und geschäft ) dies sehr schätzen und immer wieder auf einen zurückkommen und daselbe versuche ich bei ihnen und so komm ma zam.. gell helmar und langsam ändert sich ja trotzdem was und wenns crasht macht auch nichts, aber den Brief von einstein und freud von 1932 solltet ihr wirklcih lesen die parallelen zu heute sind wirklcih erschreckend.. hier das link ..Warum Krieg?

(Spectrum) 09.04.2005

"Gibt es eine Möglichkeit, die psychische Entwicklung der Menschen so zu leiten, dass sie den Psychosen des Hasses und des Vernichtens gegenüber widerstandsfähiger werden?" Albert Einstein fragt, Sigmund Freud antwortet. Ein Briefwechsel aus dem Jahr 1932.



Albert Einstein
Caput, bei Potsdam, 30. Juli 1932







http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=sp&ressort=S100&id=475147


Name: cat antwortet um 10-04-2005 20:29 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
> Neuwahlen kosten uns Vermögen - und was kommt danach?

Was geändert werden müßte, ist das Wahlsystem:

1) Die Mandatsanzahl dürfte nur entsprechend der Wahlbeteiligung besetzt werden - Österreich würde sich ein Vermögen sparen!!!
2) Alle Nationalräte, inclusive der Minister und Regierungschef sollten direkt gewählt werden - damit gäbe es weniger Potenzial für politischen "Viehhandel" bei der Regierungsbildung.
3) Einführung der Politikerhaftung: jeder Verantwortliche haftet mit seinem Gehalt ab Amtsantritt für seine Tätigkeit oder Nicht-Tätigkeit.

4) Vielleicht sollten wir unser Agrarsystem auf die Politik übertragen:
* Gehalt auf Weltmarktniveau (Vorschlag: 700€/Monat) absenken
* Prämiensystem: je nach Leistung und nach Wohlverhalten gegenüber der PMA (analog zur AMA: Politiker Marketing Austria) Prämien - frühestens ein Jahr nach Beantragung auszahlbar
* Inflationsabgeltung abschaffen
* Möglichkeit der 20jährigen Stilllegung (ohne Gehalt) für entsprechende Taugenichtse

Wetten, dass wir in Rekordzeit Budgetüberschüsse erwirtschaften?


Name: franzooe antwortet um 11-04-2005 02:06 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Neuwahlen?
> tja cat, und wer glaubst du regiert dann? wer glaubst du macht diesen job? wenn der Beruf Politiker so viele Vorteile hat und jeder so ein schmarotzer ist, dann mach ihn doch auch!
dir gefällt die AMA nicht, forderst aber die PMA, aus frust vielleicht?
lg franz

PS: bin kein Politiker oder funktionär, aber ein bisschen objektivität ist manchmal schon gefragt!

Name: helmar antwortet um 11-04-2005 08:40 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Neuwahlen?
Gerade im kleinen Bereich rennen sich manche die Haxen ab für wenig bis gar nix. Und was haben sie davon: meist höchst unfreundliche Nachrede, usw.,usf., ...wenn sich aber jemand brav in einer Partei raufdient, naja, dann schaut die auch auf den, siehe nicht nur Sinovatz.
Erstaunlich ist für mich, wieviele Funktionen manche Parlamentsabegeordnete manchmal haben, die müssen ja wahre Wundertiere sein. Und da müßte der Hebel angesetzt werden: Bezahlung nach Anwesenheit und maximal noch eine Funktion, vielleicht Bürgermeister, aber dann nichts mehr. Politiker sollten nicht am Hungertuch nagen, aber es sollte auch nachvollziehbar sein wofür sie ihr Gehalt bekommen. Bei Anwesenheit für Gesetze aufzeigen welche immer komplizierter werden is halt a bissl wenig, oder?
Mfg, helmar>

 [ Zurück zur Forumsübersicht ] 
 
 
Passwort vergessen
Neu registrieren

Agrarlinks

Agrarwetter 02.12.2008
Wetter in Österreich
 
Max: 4 °C
Min: -1°C

[ Impressum ] [ Datenschutzerklärung ] [ Geschäftsbedingungen ] [ Sitemap ] [ Index ] [ Diashow Sitemap ] [ Traktor ] [ Gebrauchtmaschinenmarkt ]
Gebrauchtmaschinen [ Landwirtschaftliche Motorfahrzeuge ]
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews

Der fortschrittliche Landwirt, Hofgasse 5, A-8011 Graz, Tel: 0 316/82 16 36, Fax: 0 316/83 56 12

Alle Angaben ohne Gewähr - Druck und Satzfehler vorbehalten

redaktion@landwirt.com