Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind

Antworten: 9
Name: geostein1 29-04-2010 13:41
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
Werte Kollegen!

Mein Name ist Georg Steinberger. Ich bin Junglandwirt und bastle für mein Leben gern. Damit jeder was davon hat habe ich die Idee geboren einen Agrarinnovationstag zu organisieren.

Agrar Ideen- bzw. Tüftlerbörse!

Wer in seinem Bekanntenkreis Menschen weiß, die außergewöhnliche Ideen oder bereits umgesetzte Projekte zur Verbesserung der täglichen Arbeit in der Land- und Forstwirtschaft hat und solche die es werden wollen, sollte sich unbedingt bei uns melden.

Wir wollen eine Zusammenkunft dieser Menschen organisieren, wo im 1. Abschnitt bereits vorhandene Projekte vorgestellt, in weiterer Folge Katalogisiert und immer wieder erweitert und veröffentlicht werden sollte. Für alle, die nicht persönlich kommen können, werden wir alle Ideen in einem Folder sammeln und an sie zurücksenden.

Wir sind der Meinung, dass oft die anscheinend banalste Idee, zu wesentlichen Arbeitseinsparungen der täglichen Arbeiten führen kann. Und es gibt genug Menschen die tollste Ideen haben, aber kein Mensch hat zugriff darauf. Es ist zu schade, wenn man solche guten Ideen brach liegen und verkümmern lassen würde.

Bei der Logistik unterstützt uns der Maschinenring Aichfeld- Leooben.



Bitte Interessierte an unsere

Emailadresse: aichfeldleoben@maschinenring.at

oder telefonisch unter

03512 44 5 45 von 8 Uhr bis 12 Uhr

dringend melden.



Wir nehmen die Interessierten auf und schreiben dann alle namentlich direkt an, wann und wo die erste Besprechung und Vorstellung einzelner Projekte stattfindet.

Im Anhang findet ihr bereits eine solches Projekt, dass bereits Anwendung findet und dem Anwender täglich eine beträchtliche Einsparung der Arbeitszeit bringt, Wenn man bedenkt, dies 365 mal im Jahr ??!!

Ich hoffe es wird was.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Steinberger und GF Franz Liebminger



P.S. es sollte bitte jeder dieses Email an seine Bekannten Bastler und Tüftler weiterleiten.


Name: Bauernprofi antwortet um 29-04-2010 19:58 auf diesen Beitrag
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
Da sitzen in den Maschinenring die teuer bezahlten und vom Steuerzahler gesponserten MR- Geschäftsführer (> 70.000 € gefördertes Gehalt) , die eigentlich innovativ sein sollten. Nun schicken sie die dummen Neulinge an die Bauernfront um so an die Ideen Andere zukommen. Es ist schon im Vorfeld zum Tode verurteilt. Es kann einfach nicht mit MR funktionieren! Viel Glück!!!

Name: geostein1 antwortet um 30-04-2010 15:04 auf diesen Beitrag
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
Da nennt sich einer Bauernprofi und schreibt so einen Schmarn ins Internet.
Toller Profi....sehr niveauvoll

Mein Grundgedanke ist folgender:
Ich stelle meine Ideen anderen zur Verfügung und bekomme neue Ideen die ich in meinem Betrieb einbauen und umsetzten kann.

Da ich allein als Landwirt so etwas nicht organisieren kann bin ich an den MR herangetreten der mich sofort bei dieser Idee unterstützt hat.


Name: wernergrabler antwortet um 30-04-2010 16:51 auf diesen Beitrag
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
Hallo!

Finde ich keine schlechte Idee.

Aber wenn es schon über exakt eine Organisation geht, die nicht für die Allgemeinheit, sonder für Ihre Tasche arbeitet, haben nur wieder die was, die sich jetzt anschließen.

Das Lagerhaus war auch ein Zusammenschluss von Bauern, die ihre Waren zusammen verkauft haben. Also nicht für sich gewinnorientiert, sondern um das Beste für die Mitglieder rauszuholen.
Und wie ist es heute???

So wie du sagst soll es JEDEM zugänglich gemacht werden.
Also eher einen unabhängigen Partner oder eine öffentliche Plattform ...

mfg
wgsf

Name: geostein1 antwortet um 01-05-2010 11:57 auf diesen Beitrag
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
Grüß Dich !

Ich habe nicht nur den MR um Weiterleitung meiner Mails gebeten sonder auch den AK Milch.
Diese gesammelten Projekte sollten jederman der ein Projekt einschickt hat zugänglich gemacht werden. Auch jene die nicht beim MR sind.
Fals ihr weitere Ideen habt wie man eine solche Aktion effektiv startet, bitte ich um Vorschläge .

Name: geostein1 antwortet um 13-05-2010 15:00 auf diesen Beitrag
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
Ein fröhliches Hallo an alle Tüftler und Bastler.

Es haben sich schon viele Kollegen mit ihren Ideen bei mir gemeldet aber es könnten noch einige mehr sein. Bitte diese Nachricht weiterleiten an jene die ihren Betrieb weiterhin effektiver gestallten möchten.

Ps: ich finde es schon etwas komisch dass sich so wenig Landwirte Gedanken über effektives Arbeiten am Bauernhof machen.
Ich denke mir bei jeder Arbeit die ich gerade mache.........wie könnte es einfacher gehen................setzte meine Ideen es sobald wie möglich um ...........positive Projekte spornen an und schon ist man vom Tüftlervirus befallen.

Ich freue mich schon auf weitere Rückmeldungen!




Name: ANDERSgesehn antwortet um 13-05-2010 15:07 auf diesen Beitrag
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind

@geostein

... vielleicht sind deine erwartenden tüftler doch nicht in großen zahlen hier zu finden ...

nur so zum nachdenken
ANDERSgesehn.

Name: walterst antwortet um 13-05-2010 16:38 auf diesen Beitrag
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
@geostein
wie wäre es mal mit ein paar beispielen von effizienzsteigernden tüfteleien?
mach doch den ersten schritt!


Name: wernergrabler antwortet um 13-05-2010 23:22 auf diesen Beitrag
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
@ Geostein:

Ich hab vor 2 Wochen ein Mail geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Vielleicht sinds deshalb so wenige.
(bitte nicht böse sein) --> Mailbox durschauen.

mfg
wgsf

Name: geostein1 antwortet um 14-05-2010 20:33 auf diesen Beitrag
Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
Hallo Ihr Lieben!

Eine meiner vielen Ideen wie man sich die Arbeit am Hof erleichtern kann gibts live unter www.youtube.com unter Heufütterung am Grössinghof.
Wie man sich einen Schnellwechsler baut mit dem man auch wirklich schnell wechseln kann gibts nun auch noch live zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=8ghp9ApNe90

Bewerten Sie jetzt: Einladung zum Agrarinnovationstag für alle Tüfler und Erfind
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;235306
Login