Brombeeren bekämpfung im Forst

Antworten: 3
  14-03-2010 20:34  Waldtanne12
Brombeeren bekämpfung im Forst
Hallo ich möchte die lästigen Bromberren im Forst chemisch bekämpfen und wer hat Erfahrungen gesammelt?
Welche Methode gibt es ?

MfG
Waldtanne

  14-03-2010 21:04  Nuss
Brombeeren bekämpfung im Forst


Es wäre interessant mehr darüber zu wissen.

Flächengröße, Schattseite, Sonnseite, Standort, Bodentyp, Kahlschlag oder doch etwas bestockt, Flächenbekämpfung oder doch nur einzelne Stauden?

Ansonsten mein Tipp Round Up hilft dir immer. Am besten im Herbst, geht allerdings auch im Frühjahr oder Sommer! Wenn dir das aber zu grob ist dann musst du in Freischneider holen und mehrmals ausmähen bis deine Fläche wieder beschattet ist und somit die Brombeere untergeht!


Meine Meinung

  15-03-2010 20:20  Jophi
Brombeeren bekämpfung im Forst
Habt Ihr das mit dem Roundup, denn schon mal selbst ausprobiert ?
Wenn ja in welcher konzentration und mit welchen Zuschlagstoffen. In der vorgeschriebenen und leicht erhöhten Aufwandmenge jedenfalls hilfts allenfalls Halmverkürzend.
Pur hab ichs noch nicht versucht.

Jophi

  15-03-2010 21:27  Nuss
Brombeeren bekämpfung im Forst

So mit ca. 10% Round Up hilfts schon!

Die üblichen 3% sind bei dieser Pflanze wirklich zu wenig; ist ein hartnäckiges "Gedacks"!!!

Und am besten im Frühjahr wenn die Pflanze ins treiben kommt!



Meine Meinung






Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.