Antworten: 3
  14-09-2009 14:33  Kallo
Weidezaun
Habe eine dringende Frage.
Bei meinem langen Weidezaun, der mit einem Netzgerät gespeist wird, möchte ich auf der weitest entferntesten Stelle zwecks Verstärkung,ein 2. Gerät dazu hängen. (Battriegerät) Frage, schadet das den Geräten, wenn ein anderes Gerät dauernd "dazwischen" funkt?


  14-09-2009 15:58  bodi
Weidezaun
Hallo Kallo
hab ich auch schon probiert. bei mir hats gleich ein gerät abgeschossen,bevor du das probierst befrag dich unbediengt bei deinen Händler wo du das Gerät kaufst oder im Lagerhaus!
Schöne Grüße aus OÖ.


  14-09-2009 16:06  kraftwerk81
Weidezaun
Ja wie der Bodi schon sagt das wird nicht funktionieren. Kannst ja den Zaun auf 2 Stromkreise trennen und je ein Gerät anhängen. Für ein Netzgerät muss der Zaun aber schon verdammt lang sein oder an vielem Grünzeug anstehen dass das nicht mehr funktioniert. Also unserer is sicher ~ 5 km lang 2/3 Waldrand mit Brombeeren, Brennessel, Stauden,.. aber da gibt's gar kein Problem, man muss halt regelmässig das Zeugs stutzen und ein gscheites Band verwenden.


  14-09-2009 20:08  Kallo
Weidezaun
Danke für eure Antworten!
Das Netzgerät düfte was haben, den ich bringe, ohne den Zaun anzuschließen, nur 3000 V zusammen. Erdung ist gut, Bewuchs ist auch keiner, und die max. Länge des Zaunes, allerdings 2 drähtig, kaum ein Kilometer! Was sind eigentlich gute Geräte? Welche marke würdet ihr empfehlen? Allerdings will ich keine Weidebänder, weil sie zuviel Wind "fangen". Verwende Litzen, wo auf einer Rolle 200 m drauf sind. Von der Handhabung mag ich sie gerne.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.