Zeit für erste Streik-Bilanz !?

Antworten: 55
  14-09-2009 13:16  cowkeeper
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
So, es wäre interessant, jetzt mal eine erste Zwischenbilanz veröffentlichen, wie viele Milchbauern denn jetzt streiken und wieviel Liefermenge davon betroffen ist.

Also liebe IG-ler, ihr habt ja die Macht.

lg cowkeeper

  14-09-2009 13:21  milchproduzent
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Laut eines IG-Vertreters sind nur wenige der angekündigten 200Traktoren nach Linz gekommen (war im Radio zu hören)!

  14-09-2009 13:29  Kathi
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Lt Liferadio waren es nur 100 Traktoren - dafür umsomehr Autos ...

Zur Bilanz: Wir haben derzeit die Liefermenge an die Molkerei halbiert, tendenz fallend

lg
Kathi

  14-09-2009 13:32  cowkeeper
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Ok, dann diesmal die Frage genauer:

Wieviel Liter Milch werden in Ö derzeit nicht geliefert.

Wenn ihr das nicht sagen könnt, habt ihr hiermit unser Ultimatives Druckmittel, den Lieferstopp endgültig verbockt und für immer als nicht durchführbar bewiesen.

lg cowkeeper


  14-09-2009 13:42  Kathi
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Lieber Cowkeeper

wenn die AMA mit ihrer gut strukturierten Bürokratie erst im Juli mit den Milchanlieferungszahlen vom letzten Milchwirtschaftsjahr die Zahlen herausbekommt - dann sollen die Milchbauern innerhalb von 12 h wissen, wer aller mitmacht und wieviel?

Viele habens auch erst heute richtig mitbekommen, das was los ist ..

lg
Kathi

  14-09-2009 13:55  Halodri
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Es sind nicht nur die Milchbauern unzufrieden, auch viele andere Bauern sind mit der Agrarpolitik und ihren Rahmenbedingungen nicht einverstanden.
Für einen Streik müßten die Bauern Einheit und Stärke zeigen, diese Einheit gibt es nicht, sie ist aufgespalten zwischen IG und Bauernbund.
Dieser Streik wird leider wirkungslos verpuffen ohne Führung und Organisation bis in die kleinen Ortschaften.

  14-09-2009 14:20  Christoph38
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Bekanntlich soll unser Staatsbudget (jetzt wirklich) ganz wesentlich durch die jahrzehntelang angekündigte Verwaltungsreform saniert werden.
Ein Kinderspiel wäre es diese Reform umzusetzen, wenn die Beamtengewerkschaft jeglichen Streikdrohungen oder auch echten Streiks derart ablehnend gegenüber stehen würden wie die Landwirtschaftskammer und der Bauernbund Streiks ihrer Mitglieder ablehnen.

Die Landesbediensteten drohen mit Streik, wegen "Gehaltskürzungen" und meinen damit, dass es keine Lohnerhöhungen geben soll. Ich wage die Prognose kein Bauern würde streiken, bloss weil die Preise nicht an die Inflation angepasst werden. Mit sowas rechnet ja kein Bauer. Moderate Preissenkungen und die Bauern murren bloss ein bisserl, wo die Beamten einen Minister schon aufhängen würden.

  14-09-2009 16:00  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Meine Bilanz: Die Nerven liegen blank bei der Agrarvertretung, weil sie außer einem Personalwechsel keine Idee hat und den Journalisten das Wiederkäuen der Standardfloskeln auch schon zum Halse heraushängt. Ein super angespanntes Gesicht vom Pröll - sagt natürlich gar nichts-
Die Gegenpropaganda ist voll angelaufen: Emails, SMS und geradezu wahnwitzige Aussendungen der Agrarvertreter. Bei der Aufgabe, den Aufstand kleinzureden, arbeiten der französische, der deutsche und der österr. Bauernbund absolut perfekt zusammen. Meine Hochachtung.
Es wird nichts helfen.

Stark wie Löwen - mutig wie die Hasen.
Wenn man nichts im Talon hat und nur die Hose voll und etwas blabla auf den Lippen, wird man einem Bauernaufstand nicht Herr werden.

  14-09-2009 16:30  milchproduzent
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Hallo walterst
Laut unserem Ex-Praktikanten aus Frankreich (Milchbauer mit 1 000 000Quote sind es bei seiner Molkerei nur zwei bis drei Prozent die Streiken!
Die Meldungen der IG kann man nicht mehr ernst nehmen seit dem letzten Sreik.

  14-09-2009 16:32  milchproduzent
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Walterst
Bei der Anfrage an drei deutsche Molkereien war kein einziger Milchlieferant dabei der gestreikt hätte.

  14-09-2009 16:44  tch
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Hallo Walter

Das derzeit, bei dem enormen Druck der auf den diversen in Führungsposition handelnden Personen blank liegen ist durchaus verständlich und legitim.
Ich hoffe das sich die Geschichte nicht wiederholt! Im Vorjahr ist der Streik soweit ich mich erinnere dadurch gescheitert.

Glaube daran das sich die Geschichte nicht wiederholt, der Mensch ist lernfähig.

lg
tch

  14-09-2009 16:46  Tyrolens
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Walter, wo ist denn der Bauernaufstand? Ich sehe ihn nicht. Weder hier noch in Bayern.


  14-09-2009 17:35  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
@tyrolens
ich habe damit kein problem
als überzeugter demokrat kann ich damit leben

es war vor dem mauerfall auch alles palletti in der DDR und man hat sich gegenseitig Orden für die tollen Leistungen umgehängt unter dem Applaus von 100% der Bevölkerung.

Dann ist die Mauer gefallen und manchen ist es gar nicht aufgefallen

  14-09-2009 17:54  jacky65
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Zeit für Solidaritätsbewegung??????

Bauernbund-Präsident Fritz Grillitsch warnt davor, die eigenen Molkereien zu schädigen. Er will lieber auf „eine großangelegte Solidaritätsbewegung von Bauern, Konsumenten und Händlern“ sowie auf Gespräche mit den Lebensmittelketten setzen, berichten die Oberösterreichischen Nachrichten. Die Handelsketten hätten wenigstens an diesem Wochenende keine neuen Milch-Dumpingpreise für die kommende Woche angekündigt, wie dies in den vergangenen Monaten wiederholt durch Inserate in Sonntagszeitungen der Fall war.

Was ein Grillitsch bewirken kann, wirklich Klasse, eine Wortmeldung und schon macht der Handel keine neuen Dumpingpreise, Respekt Hr. Grillitsch. Nur schade, dass sie nicht öfter den Mund aufbringen .....

oder gabs doch einen anderen Grund??


  14-09-2009 19:23  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
interessant ist auch, dass der Bauernbund in allen aussendungen von 47000 milchbauern redet, wo die ama offiziell nur mehr etwa 37100 anführt.

wenn der bb gedanklich 3 jahre zurückliegt, dann verstehe ich auch, warum so ein schmarren in den aussendungen steht.

zur lebensmittelkennzeichnung: im april 2006 hat grillitsch mit rauch kallat damals grosspurig eine kennzeichnung angekündigt, die auch dem thema actimel gerecht würde

ergebnis ist bekannt

aber dann passt es wieder mit 3 jahre zurück

  14-09-2009 19:31  aha
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Zwischenbilanz aus Deutschland:

Laut Schabers Molkerei soll nur einer ihrer Betriebe die Anlieferung eingstellt haben.

  14-09-2009 19:37  cowkeeper
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Schön langsam interessiert mich eure Suderei echt nicht mehr. Ich werde ab jetzt wieder weniger im Forum lesen und meine Zeit jetzt wieder gewinnbringender investieren, nämlich in meinen Betrieb.

Ausserdem gabs noch immer keine Antwort, wieviele Bauern streiken!
Nicht einmal wieviele der IG-Mitglieder dabei sind, wobei ich vermute, das dies (IG-Mitglieder) schon lange nicht mehr so viele sind wie behauptet wird, sondern großteils Karteilleichen aufgrund schlampiger Verwaltung. (Bsp.: Ich habe schon 2 Jahre keinen Beitrag mehr gezahlt, bin aber anscheinend immer noch Mitglied)

Aber einen Gewinner gibts schon beim Milchstreik: es ist 19:40 und es sind Sage und schreibe 653 User online. (Die Werbeeinnahmen werdens danken)
@ Redaktion: Wann gabs das das letzte Mal?

lg cowkeeper

  14-09-2009 19:40  cowkeeper
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
*g*
einer?

wahrscheinlich fehlen jetzt diese gigantische Menge der Molkerei so, dass sie ab sofort den Milchauszahlungspreis um 15cent auf die geforderten 40 erhöht.



  14-09-2009 19:44  aha
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Es gibt keine Preisforderungen, was sicherlich den meisten IGMlingen nichtmal bewusst ist. Es geht rein um eine Quotenkürzung, gedacht zum Aufbau weiterer Wettbewerbsnachteile.

  14-09-2009 19:52  Tyrolens
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Walter, mir ist schon klar das es für euch, vor allem aber für die IG-Milch um sehr viel geht.
Nur deswegen musst noch lange nicht so aufgedreht sein und von einem Bauernaufstand schreiben. Ein Bauernaufstand hat historisch betrachtet eine ganz andere Dimension.

  14-09-2009 20:08  Fallkerbe
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Hallo,

in einem Deutschen Landwirtschaftsforum ist der Milchstreik kaum Thema. Wenn überhaupt, dann wird eher Ablehnend darauf reagiert.
O-Ton: "letztes mal war ich dabei, war teuer und Nutzlos, den Fehler mach ich nicht nochmal".


mfg

  14-09-2009 20:16  Gourmet
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
In den ORF-Salzburg Nachrichten um 19 Uhr hat der Sprecher eine Stellungnahme des Bauernbundes verlesen, wo behauptet wird, die beiden IG-Milch Vorstandsmitglieder aus Salzburg, Scheipl und Neubauer würde auch nicht streiken, weil sie mit dem ersten Streiktag ihren Liefervertrag nach Piding verlieren würden. Ist da was dran? Und wenn ja, wie geht es diesen Leuten dabei, zum Milchwegschütten aufzurufen, selber aber nicht mitzumachen.

Ich glaube, ich sollte dem Beispiel vom cowkeeper folgen, es ist wirklich schon schade um die Zeit, darüber überhaupt zu diskutieren.

  14-09-2009 20:28  Felix05
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Abend,

Deutschland ist halt geschichtlich eher diktatorisch geprägt.
Ob´s immer so gut war...... weiß net.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Historie.

Österreich hat nun mal eine völlig andere Geschichte. Der Menschenschlag, meine ich, nicht vergleichbar.
Ihr habt Regionen, in denen sich ein unbändiger Freiheitswille bis heute erhalten hat.
Das hat tiefe Wurzeln und ist nicht auszulöschen.

Streik hin oder her, gut oder nicht.
Manchmal kann einer eben nicht über seinen Schatten springen und muß tun, was er muß.
Streitet´s halt nicht allzusehr über Sinn und Unsinn.

Heute scheint´s zwar absurd aber es gab Zeiten, da haben österreichische Bauern so manchen das Fürchten gelehrt.

Gruß, Lutz!

  14-09-2009 20:32  helmar
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Kann ich mir durchaus vorstellen dass es so sein könnte. Denn gerade Molkereien welche im vergangenen Jahr ernsthafte Probleme durch den Milchstreik hatten, werden die Verträge für 2009/10 etwas genauer definiert haben.......und Unterlieferer auffordern zu streiken, und wenn diese sagen dass sie das nicht tun, zu berüpeln(auch bei unserem Freund aus dem Mühlviertel mitzuverfolgen), da weiss ich nicht, ist das dumm überheblich oder kabarettreif..
Mfg, helmar

  14-09-2009 20:36  Gourmet
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
@ Felix05

Freut mich, da haben wir mit dem Interesse an Geschichte ja was gemeinsam. Gerade war im Fernsehen eine sehr gut gemachte Doku über die Varusschlacht. So etwas lasse ich mir nicht entgehen, wenn ich zufällig Zeit habe. Gut, ist sehr lange her, zeigt aber, dass wir Europäer eine recht lange gemeinsame und leider auch sehr blutige Geschichte haben.

  14-09-2009 21:22  Felix05
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Ja Gourmet,

so gingen sie die dahin, die römischen Legionen zwischen Elbe und Rhein, drei glaub´ich.

Und was wurde aus den Germanen?
Gut, dass kann ja eh kein Historiker vollständig nachvollziehen, was die Schlacht im Teutoburger Wald betrifft, meine ich.

Schade, dass die damals keine Digitalkameras hatten.
Obwohl, wenn sie welche gehabt hätten, würden wir sie heute mit unserer grenzenlosen Intelligenz auch nicht bedienen können.

Gute Nacht, Lutz!

  14-09-2009 21:23  dorni
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Hallo

wenn wirklich die Beteiligung am Streik so gering ist wie es hier im Forum und von BB und Kammer behauptet wird ist, warum kostet die Milch am Spotmarkt auf einmal 30 Cent???

mfg

  14-09-2009 21:33  milchproduzent
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
dorni
Der Spottmartkpreis ist seit einigen Wochen schon über 30Cent, und der Milchpreis generell im steigen, das die Molkereien den Preis noch nicht weitergegeben haben wird mit dem letzten Streik sicher nichts zu tun haben?
Als nach dem Steik der Milchpreis nach unten gegangen ist, hat man von der IG oder BDM nichts mehr gehört.


  15-09-2009 00:37  Lenin
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
@dorni:
und der Vollmilchpulverpreis ist letzte Woche um über 1000 € /t gestiegen, weil nichts am Lager ist und nun kommen die Banker (mit den geliehenen Steuergeldern) und kaufen alles aus der Intervention und wetten auf steigende Preise. Dann kommt der März und Neuseeland beginnt zu liefern, dann leeren die Banker wieder die Depots und wegen dem Überangebot sinken die Preise und dann wetten sie auf sinkende Preise und dann ham ma wieder das gleiche Dilemma wie vor einem Jahr. Die Banker sind reich und wir ?????
Wenn Du mit Milch was verdienen willst, dann spekulier drauf, ich glaube ja daß der Schaber und der Grünzweil das heimlich machen, von ihren abgewirtschafteten Höfen können die sicher nicht leben.

  15-09-2009 01:59  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
@tyrolens

Das Wort BAuernaufstand habe nicht ich erfunden, sondern da musst Du Dich bitte bei den Farnzosen beschweren über den Titel.

Welche Dimension ist denn erforderlich, um im 21. Jahrhundert das Wort BAuernaufstand zu rechtfertigen?
An welchen historischen Betrachtungen ist denn das zu messen? Was sind denn Deine persönlichen Erfahrungen über Bauernaufstände und ihre richtige Deklarierung?

Um wieviel geht es denn genau für die IG-Milch? Ist das irgendwie wichtig, um wieviel es für die IG-Milch geht?

Ob es um die Bauern geht, interessiert gar nicht?

  15-09-2009 07:16  Noe
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Von einem Bauernaufstand zu reden finde ich so was von blöd. Nur weil in St. pölten 60 schreiende Bauern mit freiheitlicher Begleitung bei der LLK waren. Die angeblich vielen Traktoren waren auf einen andere Parkplatz abgestellt und wurden von den St. Pöltnern gar nicht bemerkt. Was erhofft sich die IG von der Fr. Rosenkranz u. Waldhäusl ? Doch sicher keinen besseren Michpreis ! Ich denke, sie wird so wie die SPÖ in Hainfeld so eine
" schiache " rote Kuh bezahlt haben.

  15-09-2009 07:50  tch
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Hallo Walter

Es geht auch um die IG Milch- um deren glaubwürdigkeit, deren schlagkraft, es geht darum zu beweisen das man sich mit Erfolgen deutlich von anderen Orgnaisationen abhebt.
Ghet der Streik diesmal schief, bzw. bringt nicht was erwartet wurde hat die IG Milch ein Problem.
Klappt der Streik wird die IG Milch stärker....

Die IG Milch möchte die Liefermenge auf freiwilliger Basis mit Hilfe von Recht und Gesetz bedarfsorinetiert beschränken.

Das ist sehr viel verlangt, alleine, auf der Ebene sachlicher Diskussion mit Landwirten und Politik bekommt ihr das nicht auf die Reihe!
Ob der Streik das richtige Mittel ist wird sich zeigen.
Milch verschenken wird so nicht klappen, ausschütten ein Mittel dr ewiggestrigen Fraktion in der Landwirtschaft hat beim ersten Mal nichts gebracht, wird diesmal auch ein Schuss in den Ofen.
Der Streik wird verpuffen und viel Geld und noch mehr emotionen werden in den Sand gesetzt.
Den Politiker wird immer wieder vorgeworfen dass sie von der Praxis keine Ahnung haben weil sie zuwenig mit dem Ohr am Menschen sind, die IG Milch hat das Ohr am Menschen...

Walter, Du wirst jetzt wieder beginnen Satz für Satz zu zerpflücken, im Kreis zu drehen.... bringt nichts.
Mach Dir besser Gedanken wie ihr die "Masse" an Landwirten mobiliesieren könnt.
Das ihr gute Vorarbeit geleistet habt liegt auf der Hand, die Demos auf der Autobahn waren schon genemigt bevor der Streik beschlossen wurde, Hut ab, ein bisschen habt ihr gelernt.
Trotz aller Bemühung seitens der IG wird es zuweng sein.

lg
tch

  15-09-2009 07:57  daniel1
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Nein die "schiachen" roten Kühe hat der Gusenbauer damals bezahlt.

lg lois

  15-09-2009 08:20  helmar
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Net alle.....auch von einem "Schwarzen" wurde eine gesponsert.....damals hat dieses Vieh aber ausschliesslich für die Faire Milch stehen müssen, und es war vom Milchstreik keine Rede.........und Bauernaufstand, ich weis nicht, eher könnte...........neutraktorenmitplastikkühenund sonstigenrindsviechernbesetztherumfahrendesolidaritätsprotestausrückung auch passen.
Mfg, helmar
Hallo Noe........herumschreien kann jeder, vielleicht hätten sie mit singen mehr Erfolg.

  15-09-2009 08:23  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
@ tch: ....es geht darum zu beweisen das man sich mit Erfolgen deutlich von anderen Orgnaisationen abhebt....

Das ist mir neu, dass es beim Bauernaufstand darum geht, irgendwas zu beweisen.

Jeder weiss, dass wir mit der derzeitigen Milchpolitik an die Wand fahren. Da wollen wir aber nicht hin. Ganz einfach. Wenn aber die Mehrheit sagt, doch wir wollen da hin und wir kommen der Empfehlung von Fischer Boel, Kammer und BB nach und geben sogar noch ein wenig Gas vor dem Aufprall, dann werden wir das akzeptieren. Nichtsdestotrotz werden wir bis zum Schluss Gegensteuern.

Dass die Versammlung auf der Autobahn schon genehmigt gewesen wäre, bevor der Streikbeschluss gefasst war, ist recht interessant. Nachdem ich die Versammlung selber angemeldet habe, sollte ich eigentlich davon wissen.
Nach welchem Kalender lebst Du denn genau? Oder wieder eine von den Lügengeschichten?
Im Übrigen ist das eine vom anderen ziemlich unabhängig.

  15-09-2009 08:33  helmar
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Lieber Walter...........es ist deine Art zu"kämpfen" jene anderer auch, und du und dein Betrieb werdet ja sogar glaubhaft euer anliegen rüberbringen. Hab gestern im Fernsehen gesehen was da für Traktoren auf den Strassen waren.......dem unbedarftem Zuseher werden sie sicher gefallen haben, die Kühe vielleicht auch(was ich vom Herumkarren lebender Tiere halte habich ja schon geschrieben), aber wenn da so mancher dann überlegt hat was so ein schöner grüner, roter, blauer Traktor kostet.......
Mfg, helmar

  15-09-2009 08:38  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
@ helmar:
ich muss jetzt zum doktor, so viel muss ich kotzen über Deine ewig gleiche Suderei

Dass Du Deinen Betrieb aufgeben willst, ist Deine Sache. Es muss Doch reichen, wenn Du Dir schon 1000 mal in diesem Forum selbst bestätigt hast, dass das der einzig richtige Weg ist.

  15-09-2009 08:46  helmar
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Ich höre nicht zuletzt deshalb auf, weil meine Tocher einen anderen beruflichen Weg geht als ich, und wenn ich aufhöre, werden meine Flächen andere bewirtschaften können.......dass Kinder stolz sind Traktor fahren zu können ist schon klar und dass sie dann auch eine Zeitlang sagen" ich will Bauer werden", und wenn sie das wirklich wollen, soll man ihnen dabei helfen, auch wir hätten das sicherlich getan. Was aber wenn die Kinder Bauern werden müssen, weil der Stammhalter etc.?
Mfg, helmar

  15-09-2009 09:27  Tyrolens
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Walter, ich sehe es so: Wenn die IG-Milch diesmal auch keine wirklich brauchbare Lösung findet, dann ist sie Geschichte. Bei einem Scheitern ist die IG noch weniger wert als die Kammermitgliedschaft.

Der wohl wichtiges Bauernaufstand war der bayrisch/österreichische aus dem 16.Jahrhundert.
Hier mal die Forderungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwölf_Artikel



  15-09-2009 10:12  biobier
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Hallo an alle hier im Forum und alle Bauern und Bäuerinnen die dieses Forum lesen.

Ich habe mich jetzt hier eingeklinkt da ich die Diskussion angespannt verfolge weiters möchte ich sagen dass ich kein Milchbauer bin und auch nicht abhängig von irgend welchen Grosseinkäufern und Supermarktketten und ich bin noch Mitglied im BAUERNBUND.

Und ich möchte einen Dringenden Apell an alle Bauern und Bäuerinnen in Österreich sowie an die von uns gewählten FUNKTIONÄRE richten, endlich Ihre persönlichen Differenzen zu überwinden und gemeinsam für die Österreichische Landwirtschaft zu kämpfen.

Die Lage ist so ernst dass wir es uns nicht leisten können uns gegeneinander ausspielen zu lassen wenn diese (wenn auch nicht allzugut vorbereitete) Aktion keinen Erfolg hat werden wir ALLE unsere Glaubwürdigkeit als Verhandlungspartner, sei es politisch o. wirtschaftlich verlieren.

Das sollte uns allen und besonders auch unseren Funktionären bewusst werden.

ES IST AN DER ZEIT Einigkeit zu demonstrieren die politischen Pakeleien zu beenden und gemeinsam für die Österreichische Landwirtschaft zu kämpfen.

Falls dies nicht zustande kommen sollte würde ich alle, die meiner Meinung sind bitten,aus dem österreichischen Bauernbund und somit aus der ÖVP auszutreten um den Druck von der Basis zu erhöhen.
Ich glaube nicht dass sich die ÖVP leisten kann auch nur einen (geschweige denn tausende)
ihrer Stammwähler zu verlieren.

Es ist an der Zeit Einigkeit zu zeigen und Zeichen zu setzen.

Das sind meine Gedanken zu derzeitigen Situation

Markus Viehauser
Schmaranzbauer (aus Leidenschaft)
Bad Hofgastein



  15-09-2009 10:29  petermoser
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
die frage ist nihd ob sich die övp leisden kan das die bauern nichd hat sondan ob sich die bauern leistn könan das sie die övp nimer haben. zuersd nach denga dan schreiben.

  15-09-2009 10:34  dorni
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Hallo Helmar:

Schon mal darüber nachgedacht das sich kein Bauer aus Spaß einen neuen Traktor kauft?

Ein Traktor ist eine Arbeitsmaschine!!!

Ich würde es noch verstehen wenn du schreibst das sie mit Luxusautos aufgefahren sind!!!

mfg dorni

  15-09-2009 10:35  Christoph38
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Tyrolens hat recht, wenn sich beim Milchpreis nichts tut, dann ist die IG Milch Geschichte.
Wenn es in Österreich keine Milchbauern mehr gibt, braucht kein Milchbauer mehr die IG-Milch und die Kammer und den Bauerbund braucht der Milchbauer der keiner mehr ist, auch nicht mehr.

  15-09-2009 16:14  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
@tyrolens
Ich stehe ein wenig auf der Leitung: Was ist so schlimm für Dich, wenn es keine IG-Milch mehr gibt? Meinst Du, dass der Bauernbund dann Phantomschmerzen hat, wenn ihm der Abszess am Hintern fehlt?

  15-09-2009 19:43  biolix
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Nabend !

chrstoph der eintrag ist toll... -))) ich erleb das auch immer so, die einzige interessensvertretung die anscheinend "gerne" anerkennt alles ist halt so wie es ist, der Strukturwandel muss sein, der Strukturwandel etc. etc..... ja bis niemand mehr zum vertreten da ist... ist das normal ? bzw. gitbs sonst wo so eine Vertretung ?

lg biolix

  15-09-2009 19:51  Tyrolens
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Walter, mir ist das ziemlich egal, ob's die IG Milch gibt oder nicht. Dass du sie mit einem Abszess vergleichst, find ich bissl komisch, weil ein Abszess bekanntlich ein Eiterherd ist, also eine ernstzunehmende Krankheit. Dachte bisher, dass du dich mit der IG-Milch identifizierst.

  15-09-2009 20:14  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
@tyrolens
ich habe wohl vorschnell vorausgesetzt, dass du verstehst, dass "Abszess" aus der Sicht des BB gemeint war. aber ist ja egal.

  15-09-2009 21:22  helmar
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Aus Spass nicht, lieber Dorni, aber er sollte auf das Vernügen verzichten mit diesem auf eine Demo zu fahren um gegen Preise zu demonstrieren, mit welchen er sich so ein Prachtstück eigentlich nicht leisten kann......denn der normale Verkehrsteilnehmer im von mir aus gleich alten Golf denkt schon mal drüber nach dass der grüne, rote oder blaue(schwarze eher selten), der da mit der rotweissroten in der Kippmulde daherkommt ein Fahrzeig fährt dessen Gegenwert 2 oder gar 3 seines Vehikels entspricht. Und das sagen inzwischen immer öfter Autofahrer.
Mfg, helmar

  15-09-2009 21:30  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
ja es ist wirklich gescheiter, das Einkommen zu verlieren, als das wohlwollen der Millionen von Helmar zum Thema befragten autofahrer

  15-09-2009 21:37  helmar
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Angeblich war gestern in der Steiermark für Autofahrer wenig Grund zum Ärgern vorhanden, zumindest laut ORF Teletext........es wurde nämlich berichtet dass es keine nennenswerten Störungen für den KFZ verkehr gegeben hat...........ach Walter, was tät i ohne di?.....
Mfg, helmar

  15-09-2009 21:40  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
ja also was jetzt helmar? Haben wir nun Autofahrer verärgert wie Du das immer behauptest oder nicht?

  15-09-2009 21:43  helmar
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Ob verärgert kann ich nicht beurteilen, aber die meisten werden schon wissen was so ein netter Fendt etc. kostet...und sich was dabei gedacht haben.....
Mfg, helmar

  15-09-2009 22:19  wuzi
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Ein Milchbauer sagte heute zu mir morgen liefert er nur mehr 20l am Tag den rest füttert der nachbar die Schweine !!
er hat angst wenn er nchts liefert das die Bergland nichts mehr holt
die Milchwagen Fahrer dürfen auch mit den Bauern fast nichts mehr reden
das ist ein wahnsin was sie da abspielt
meine Hochachtung vor den streikten Michbauern besonders den Vorstand der Ig milch
kämpft weiter ihr werdet siegen
mfg wuzi

  15-09-2009 22:24  Tyrolens
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Walter, ich denke, du solltest dir einen passenderen Vergleich überlegen.

  15-09-2009 22:38  walterst
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
wozu?

  15-09-2009 22:42  Tyrolens
Zeit für erste Streik-Bilanz !?
Weil er das Gegenteil einer gewählten Ausdrucksweise ist und, wie du siehst, falsch verstanden wird.

Man tut dem Bauernstand damit nix gutes. Hat eher einen primitiven touch.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.