Homöopathie bei Kühen

Antworten: 11
  10-01-2005 20:41  wegsi
Homöopathie bei Kühen
Hallo !
Habe gerade gelesen, daß im Herbst 2004 über Homöopathie viel geschrieben wurde.
Ich würde gern wissen, ob jemand weiß, was man bei sehr hohem Zellgehalt in der Milch gibt?
Wäre recht dankbar über Antwort!
Wegsi!


  11-01-2005 10:35  Kathi
Homöopathie bei Kühen
> Hallo !

So einfach ist das nicht. Du mußt Dich fragen, warum ist so viel ZZ im Milch !!!???
Kommt das von der schlecht eingestellten Melkmaschine ?? - Hast Du irgendwelche Bakterienstämme - oder einfach zu viel Streß in Deinen Stall - und wenn ja warum ???

Grundsätzlich sollte man die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome!!

Liebe Grüße,

Kathi


  11-01-2005 21:19  wegsi
Homöopathie bei Kühen
> Liebe Kathi!
Bei zwei Kühen sind Streptokokken im Spiel.Da werde ich warscheinlich nicht viel machen können, oder?
Melkmaschine erst überprüft,Streß glaube ich nicht.
Wegsi



  12-01-2005 10:14  biolix
Homöopathie bei Kühen
> Tiergesundheit
mit Homöopathie!



Nosoden und Miasmen!


Nosoden sind potenzierte Krankheitsprodukte!

Miasmen sind eine krankmachende Schwäche im Menschen, die für bestimmte Krankheiten anfällig macht!

Referent: Josef Buchegger,
Biobauer

Donnerstag, 13. Jänner 2005
9 - 17 Uhr
Kosten: 50 Euro pro Tag inkl. Mittagessen
und Raummiete
Die Wiederholung des Kurses ist kostenlos!
Ort: Schloß Ottenschlag

BHW Ottenschlag,
Homepage: www.bhw-ottenschlag.at.tt
Ernteverband

Landwirtschaftliche Fachschule für ökologische Land -u. Hauswirtschaft
Bitte unbedingt anmelden bis 12.1. 2005
Martha Neuwirth, 0 28 72 / 73 10!
E-mail: martha.neuwirth@aon.at


und nächste woche

Tiergesundheit
mit Homöopathie!

Referentin: Tierärztin und Heilpraktikerin
Dr. Elke Thomann (Pöchlauer

Schüssler Salze:
· Was sind Schüssler Salze?
· Anwendungsmöglichkeiten!
Montag, 18. Jänner 2005
9 – 17 Uhr
Heurigenlokal „ im Schloss“ Ottenschlag

Fruchtbarkeit beim Rind!


Es wird aufgezeigt, wie die Homöopathie helfen kann,
eine optimale Fruchtbarkeit in der Rinderherde zu erzielen. Einsatzmöglichkeiten bieten sich bei der Geburtsvorbereitung,
bei der Geburt selbst und in der Nachgeburtsphase.
Das Fruchtbarkeitsgeschehen wird anhand der Zyklusphasen erklärt, mögliche Erkrankungen und auslösende Faktoren werden ebenfalls behandelt.

Dienstag, 19. Jänner 2005
9 - 17 Uhr
Kosten: 50 Euro/Tag inkl. Mittagessen
Ort: Heurigenlokal im Schloß Ottenschlag

Anmeldung bei Johann Eigner: Fax: 0 28 75 / 74 74
oder E-mail: eigner.biohof@wvnet.at
Ernteverband
Landwirtschaftliche Fachschule für ökologische Land- und Hauswirtschaft


lg biolix



  12-01-2005 13:47  biolix
Homöopathie bei Kühen
>
ne beleidigt doch nicht, schon gar nciht weil der text ja von den veranstaltern kommt.. aber du hast natürlich recht ich werde deine antwort an angefürhte e- mail weiterleiten..
lg biolix

  12-01-2005 20:46  helmar
Homöopathie bei Kühen
>Seit einem Vortrag von Ing. Zöchbauer bin ich mit den Nosoden am Werkeln. Habe inzwischen einige Erfahrungen gesammelt und möchte diese kurz auflisten:
Nach Problemen mit dem Nachgeburtsabgang( Zwillinge) ist es mit einer
Ausnahme mit 1-2 Besamungen nach der Anwendung einer 12 er N. wieder zu Trächtigkeiten gekommen, auch habe ich nach einer Verletzung am Strichen nach einem mißglücktem Versuch nun eine
Kuh 3-strichig gemacht, und es gibt keine Probleme. Was die Euter sonst betrifft: bakteriologische Vierteluntersuchung, und da wende ich nur!!!! Antibiotika an, in Verbindung mit Zitzentauchen(IO-Shield) und Zwischendesinfektion mit Peressigsäure.
Bei Kälberdurchfall hilft eine 8er Nosode, die Kälber haben Appetit und saufen die Milch weiter.
Was die Züchtung und Stierauswahl betrifft, da habe ich auch nicht recht so meine Freude, denn selber wenn einem die bereits erreichte Leistung
passt und man auf leichtere Geburten und besere Inhaltsstoffe Wert legt,
kommt bei den Töchtern eine gesteigerte Milchleistung auch noch mit daher, ob man nun will oder nicht. Denn ich wär mit einer guten 6500er
Durchschnittsleistung und mehr als 4 Fettprozenten im grünland auch schon zufrieden, habe aber mehr als 7000 welche mich nunmal zu etwas mehr Aufwand zwingen, denn ich möchte ja nicht dass mir die Kühe nach
3 Kälbern eingehen wie die "böhmische Leinwand" denn ich halte viel von einer langen Nutzungsdauer, und mit heuer 28.000 im Schnitt bin ich glaube ich, gar nicht so schlecht unterwegs. Das wärs fürs Erste mal,
bin schon wieder zu lang geworden, liebe Grüße, helmar


  13-01-2005 09:20  biolix
Homöopathie bei Kühen
> ne schön das du wieder da bist..;-))
lg biolix


  30-11-2007 22:44  grossmagd
Homöopathie bei Kühen
hey du kannst bei hohem zellgehalt die dreier schüssler und globoli Pytolacca d12 probieren

  01-12-2007 08:30  petermoser
Homöopathie bei Kühen
Da leben ein par leute gans gut von den homopatie.

  01-12-2007 09:28  Kathi
Homöopathie bei Kühen
.. der TA verdient weniger bei der Homöopathie, auch die ganze Pharmaindustrie .....

Kathi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.