Was ist im Forum los???

Antworten: 61
  21-08-2009 17:10  wernergrabler
Was ist im Forum los???
Ich finde es zurzeit wahnsinnig was im Forum los ist.

Als ob der Weltuntergang nahe ist.

(Fast) Alle sind so pessimistisch drauf.

Was ist los mit euch???

Schaut raus: die Sonne scheint, es ist warm, samma olle gsund!
Was wollt ihr mehr???


  21-08-2009 17:20  tch
Was ist im Forum los???
An Müchpreis um de 59 zent, abhoivapfichtung fia d moikarei und a freis üwaliefan bis 80 prozänt.

dau no die doppete fördarung, und gradis diesl fian trakta.
weitas ah poar lohnsklavn und a sudatütn.
sunst nix.....dawäu

tch

  21-08-2009 17:31  wernergrabler
Was ist im Forum los???
hallo!

da hast du recht.
Mich betrifft es nicht so, da ich keine Kuehe habe, aber mein Opa hat immer gesagt: wennst nur auf ans setzt (bezogen auf die Bereiche in der Landwirtschaft) orbatst gleich wie im Casino. Glueck oder Pech. Host mehrere Obsicherungen, konn ans schoa amol ausfolln.
Deswegen wurde er kein reiner und auch kein grosser Bauer, aber er lebte immer gut. ER hatte von allem ein bisschen was: Acker, Gruenland, Kuehe, Schweine, Wald.

Nicht das ich jetzt alle als dumm bezeichnen will, die nur auf eins setzen, kann ebenso gut gehen. Aber anders ist man abgesichert. Un wenn man nicht immer in Angst und Schrecken leben muss, ist es auch leichter zu lachen.

mfg

  21-08-2009 19:23  walterst
Was ist im Forum los???
@wernergrabler: Du kannst ja mit gutem Beispiel vorangehen und ein paar interessante, amusante, lebenslustige und optimistische Themen anfangen

dem tch schlage ich so was gar nicht vor. ist eh sinnlos.
er ist ja auch eine richtige Stimmungskanone im Forum. In der Aufzählung im obigen Beitrag hat er nur noch seinen Vorwurf an die Bauern vergessen, dass sie sexuellen Mißbrauch an Minderjährigen betreiben wollen.
Dann wärs erst richtig lustig.....




  21-08-2009 19:29  Heimdall
Was ist im Forum los???
Weil alles gerade den Bach runter geht.
Alle möglichen preise steigen, und der Milchpreis halbiert sich -.- (Gut, nicht bei uns, aber trotzdem).
Wie's weitergeht weiß keiner (oder)?, Also große Unsicherheit um Existenzen..
Den Hof verliert/verkauft glaube ich fast keiner gerne.
Aber nach nem Tief kommt auch wieder a Hoch.
Lg

  21-08-2009 19:44  Stonebear
Was ist im Forum los???
@ Werner...
und welcher Bereich deines Opas ist jetzt der "Ausireisser"?

  21-08-2009 19:55  joholt
Was ist im Forum los???
Warscheinlich Baublatzverkauf!!!!

  21-08-2009 20:33  sturmi
Was ist im Forum los???
I tipp auf´t Rentn....;-))
MfG Sturmi

  21-08-2009 21:02  wernergrabler
Was ist im Forum los???
zuzeit goar nix mehr.

aber dadurch das er von jedem a bissl wos hot, isn nie schlecht gongen.

Wenn die Maisernte ausgfolln is, hot er noch es Holz ghobt.
War der Schweinepreis schlecht, hot er Schweine ghobt.

Er hot sie nie auf ans fixiert.
und das war kein Nachteil!!!

Es geht jetzt aber net um mein Opa, sondern ums Forum.

Aber wenns so weitergeht sand die Teilnehmer bald gleich wie er.
Naemlich am Friedhof.
Diese machen sich naemlich selbst das Leben schwerer als es ist.

mfg

  22-08-2009 02:10  Stonebear
Was ist im Forum los???
Da hast schon Recht Werner, man soll nicht alles so schwer nehmen, es gibt noch viel schlimmere Probleme als Wirtschafftliche.
Aber von irgend etwas sollen wir auch leben können. Vielleicht sollte man sich auch einmal außerlandwirtschafftliche Betetigungsfelder ansehen oder haben wir nur eine kurzfristige Krise.
Die Zukunft wird es uns zeigen.

mfg

  22-08-2009 07:56  naturbauer
Was ist im Forum los???
I moanat a, des kon d` Rentn sei.
Is ma a wurschd, weil wenns da ..... net basst, dann vaglockts eh glei wida. A wenn mas hundat moi net gmacht hot.
War amoi scheena do. Awa da Dogda und Co machan hoid gern aan Streit. Hod hoid zwene zom doa de Gäng. Langeweile treibd d Leid zom Wahnsinn.


  22-08-2009 09:44  Bergdoktor1
Was ist im Forum los???
Ist dir langweilig naturbauer?

Schreib wenigstens deutsch - vielleicht kann man dann erahnen was du loswerden möchtest.

MfG.

  22-08-2009 11:19  sturmi
Was ist im Forum los???
Hallo Naturbauer!
Also dein Dialekt-Statement bedarf schon einer Aufklärung deinerseits. Wer verklagt wen und warum?!
MfG Sturmi

  22-08-2009 12:28  tch
Was ist im Forum los???
Hallo Walter
Was soll der Schaß? Bist Du wirklich so deppat?

Wo habe ich jemals geschrieben das Bauern Minderjährige sexuell Missbrauchen wollen?

tch



  22-08-2009 12:36  walterst
Was ist im Forum los???
@tch
ich mach mir langsam Sorgen um Dich.
Mit Deinem Erinnerungsvermögen haperts schon ganz gewaltig. Oder verdrängst Du Deine niedergeschriebenen Gemeinheiten?

Ich habe Dich vor kurzem gebeten, Deine Vorwürfe an die Bauern in der gegenständlichen Sache zurückzunehmen. Du hast ausdrücklich geschrieben, du würdest dies nicht tun und dazu noch gefragt "Warum auch"

  22-08-2009 12:44  tch
Was ist im Forum los???
Hallo Walter

Du findest diese Textpassage sicher wieder..Stell sie einfach rein.
Da steht ganz sicher etwas davon das die Bauern Minderjährige sexuell missbrauchen wollen.

Mach Dir um mich keine Sorgen, nicht notwendig.Ich kann ganz gut selbst auf mich aufpassen

tch

  22-08-2009 12:47  walterst
Was ist im Forum los???
....die jungs für den stall und die mädchen für den bauern......

so in etwa lautete Dein Eintrag, tch

  22-08-2009 12:53  tch
Was ist im Forum los???
so in etwa....

Hast Du nicht eindeutig etwas von sexuellen Missbrauch minderjähriger geschrieben?

Jetzt kommt sicher, das minderjährige als Mädchen bezeichnet werden und volljährige als junge Damen/Frauen.

Los Walter, jetzt kannst Du mit Wörter verdrehen- Wortklaubereien beginnen.

Das was Du mir unterstellt hast, passt zu Deinem vermutlich doch sehr tiefen Niveu,


tch

  22-08-2009 12:57  Gourmet
Was ist im Forum los???
@tch

Ich befürchte, der ist wirklich so. Die übliche Vorgangsweise:

Er reißt einige Wörter aus dem Zusammenhang, verdreht sie dann so lange bis ein Vorwurf daraus wird und versucht dich dann damit anzupatzen.
Und dann meint er noch, du solltest dich bei anderen dafür entschuldigen. Für etwas, das er selber erfunden hat.

  22-08-2009 13:00  walterst
Was ist im Forum los???
tch, ich habe Dich bei dem betreffenden Beitrag GEBETEN, Deinen gemeinen Vorwurf zurückzunehmen. Du hast Deinen Eintrag eindeutig so gemeint, wie ich das behaupte.
Du hast nicht einen MIlimeter dabei nachgegeben - jetzt wirst Du wohl das bischen Gegenwind aushalten?

Natürlich weiss ich den Text ganz genau - such ihn Dir nur selber heraus und gehe ein wenig in Dich.

Du kannst mir ruhig Wortverdreherei vorwerfen. Im Fall des Falles lasse ich das gerne eindeutig klären, wer was verdreht.

  22-08-2009 13:04  walterst
Was ist im Forum los???
@gourmet:
Ich dachte, Du hältst Dich an Fakten?
Doch nicht?

  22-08-2009 13:09  Gourmet
Was ist im Forum los???
@walterst

Text geben häufig die Möglichkeit, sie verschieden zu interpretieren. Manche Menschen (Komiker, Witze-Erzähler) leben sogar davon. Das liegt nicht nur an Fehlern in der Rechtschreibung oder dem Satzaufbau, den zumindest die meisten hier nicht so perfekt beherrschen. Ich auch nicht. Das ist hier wie Stammtisch. Da legt man nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Normalerweise sieht man darüber hinweg, nur Du scheinst gleich einmal auszurasten und Vorwürfe zu konstruieren, die gar nirgends gestanden sind. Scheint irgendwie krankhaft zu sein.

  22-08-2009 13:10  tch
Was ist im Forum los???
Hallo Walter

Nochmals für Dich: wo steht etwas von Minderjährigen?

Diese Textpassage gibt es nicht, da kannst Du verdrehen-interpretieren-im Kreis herumschreiben oder auch verkehrt einen Baum raufklettern, es wird nichts damit....

Zaubern oder den Text verändern (lassen) das geht ev. noch,liegt aber vermutlich außerhalb
Deiner Möglichkeiten- Du kannst auch weiterschreiben und weiter lächerlich machen, mir egal!


lg
tch

  22-08-2009 13:19  walterst
Was ist im Forum los???
@gourmet

Das wird noch richtig lustig mit Dir

Einerseits stellst Du andere in "Ecken" und behauptest, sie hätten eine eingeschränkte Wahrnehmung.

Jetzt frage ich mich, in welch engem Eck stehst den DU? Das muss ja ein Eckerl sein.

Wie hätte ich denn Deiner Meinung nach die Einträge zum Missbrauch MInderjähriger durch Bauern zu verstehen? Wie ist denn die richtige INterpretation und der volle Zusammenhang?

@tch
es wird ja immer kurioser: willst Du andeuten, ich würde Deine Beiträge über die Redaktion fälschen wollen? Gehts Dir eh noch gut?

Du schreibst schon selber ausreichend Stuss herein.

  22-08-2009 13:31  Gourmet
Was ist im Forum los???
@ walterst

Mich interessiert eigentlich nicht, wie Du Beiträge verstehst, solange Du nicht einen Satz aus dem Zusammenhang holst und in falsche Anschuldigungen verpackst.

Ich kann mich erinnern den Beitrag vom tch damals auch gelesen zu haben. An Missbrauch von Minderjährigen hatte ich da jedenfalls nicht gedacht. Ist natürlich auch nicht dort gestanden. Aber es sagt schon etwas aus, wenn Du bei harmlosen Beiträgen an Verbrechen an Minderjährigen denkst und dann dies auch noch jemandem vorwirfst. Das ist entweder Absicht oder möglicherweise krankhaft. Im letzten Fall könntest Du nichts dafür, solltest aber jemanden konsultieren, der sich damit auskennt und Dir helfen kann.

Das ist jetzt wirklich ein gut gemeinter Rat von mir, auch wenn es vermutlich bei Dir nicht so ankommt.

  22-08-2009 13:38  walterst
Was ist im Forum los???
ich weiss, gourmet, du magst nicht gerne auf eine Frage konkret antworten. Ich versuche es nochmal: Wie war es denn gemeint?. MIch interessiert nicht, wie es nicht gemeint war.
Es könnte ja auch tch aufklären, wie es gemeint war. Es gab übrigens noch andere bei dieser Diskussion, die den Eintrag so verstanden haben wie ich und dies geäußert haben. Sind das Deiner Ansicht nach alles Kranke?

  22-08-2009 13:41  Schadseitn
Was ist im Forum los???
Ist eigentlich interessant wie man nach 26 Antworten so vom thema abkommen kann!
lg


  22-08-2009 13:59  Gourmet
Was ist im Forum los???
@ walterst

Ich antworte schon konkret, wenn es möglich ist, die Anonymität in diesem Forum nicht gefährdet und auch keine Leute angreift, die sich nicht wehren können, weil sie nicht hier sind.

Zum Beitrag vom tch, den Du meinst, kann ich Dir nicht helfen: Ich habe den Beitrag nicht. Kann mich nur eben daran erinnern, ihn damals gelesen zu haben. Da ich nicht vorhabe irgendwelche Wörter zu verdrehen oder Leute zu klagen, die etwas schreiben, was mir nicht gefällt, hebe ich auch keine Beiträge auf. Ich lese sie einfach nur und freue mich, wenn es ein guter Beitrag war. Und manchmal schreibe ich dann eine oder zwei Antworten.

Wie ich schon gemeint habe: Das ist hier wie ein Stammtisch. Was gestern gesagt wurde, interessiert mich heute eigentlich nicht mehr. Und Leute, die jedes Wort aufschreiben und am nächsten Abend dann am Stammtisch Vorwürfe austeilen, an die sich keiner erinnern kann, die werden an normalen Stammtischen gar nicht geduldet.


@ schadseitn

Wieso? Jetzt geht es doch gerade darum, was im Formum los ist!

  22-08-2009 14:27  helmar
Was ist im Forum los???
Lieber Doc, der Naturbauer kann schon, wenn er verstanden werden will, perfekt Deutsch! Aber dann wird er auch verstanden, und ob er das immer möchte?
Fragt sich, verbunden mit lieben Grüssen an dich, helmar

  22-08-2009 14:29  tch
Was ist im Forum los???
Hallo Walter

Ich habe mir den Thread durchgelesen, in keinen Posting von mir steht irgendetwas von sexuellen Missbrauch an Minderjährigen gewollt durch Bauern.

Zitat Walterst :" Im Fall des Falles lasse ich das gerne eindeutig klären, wer was verdreht." .... lauf zum Staatsanwalt, und erklär ihm diese Geschichte- intpretiere viel hinein- wenns nicht klappt- heul doch.

Bevor Du das machst lies bitte den Thread wo diese Textpassage welche lt. Deiner Aussage von mir verfasst wurde,vorkommen soll, nochmals ganz genau durch, das erspart Zeit Geld und viel unnötige Aufregung Deinerseits.

lg
tch



  22-08-2009 14:32  helmar
Was ist im Forum los???
Hallo tch...Walterst ist Walterst, also unverwechselbar und eine Bereicherung für das Forum. Wo wären wir denn ohne ihn? Da wär es hier so richtig fad und öde, und ohne ein paar andere auch.
Mfg, helmar

  22-08-2009 14:35  walterst
Was ist im Forum los???
@tch

mach es doch bitte ganz einfach: Du hast es selber hingeschrieben und wirst ja wissen wie es gemeint war. Also wie?
Wenn ich so voll daneben liege mit meiner interpretation, dann bin ich eh der ewig blamierte und die Sache kann man (nach einer Entschuldigung meinerseits) vielleicht beiseite legen.

Was also spricht dagegen, dass Du erklärst wie es gemeint war ("...und die jungen Mädchen für den Bauern...")

Wie ist denn das mit den Sklaven am Beginn dieses Threads gemeint?

  22-08-2009 14:53  tch
Was ist im Forum los???
Hallo Walter

Am Beginn dieses Threads steht nichts von Sklaverei, verwechselst Du wieder mal etwas?
Kann passieren, ist menschlich....

Schau Walter, wenn sich jeder/ jede hier im Form für ein Missverständniss entschuldigen würde, wäre das Forum mit Entschuldigungsthreads zugemüllt.
Es kann schon mal passieren das Textpassagen mehrerer User vermengt werden, und dann einen einzigen zugesprochen werden, ist nicht so schlimm Walter, kränk die net.

Mich wundert allerdings das Worte wie Arbeitslager- in dem Thread mehrfach vorkommend von Dir nicht kommentiert wurden- diese Arbeitslager stammen auch aus der eher unrühmlichen Epoche der Österreichischen Geschichte, auch egal..... ist eh vorbei.

tch

lg
tch

  22-08-2009 14:59  walterst
Was ist im Forum los???
@tch: Ich präzisiere meine Frage: Was ist denn mit den "Lohnsklaven" am Beginn dieses Threads gemeint?

"...wenn sich jeder/ jede hier im Form für ein Missverständniss entschuldigen würde,...."

Wie darf ich das verstehen? War dein Eintrag mit "...und die jungen Mädchen für den Bauern..." ein Missverständnis Deinerseits, für das Du Dich deswegen nicht entschuldigen willst, weil Entschuldigungen sonst inflationär wären?

Und über Deine Gemeinheiten soll man deswegen hinwegsehen, weil jemand anderer über Arbeitslager geschrieben hat? Ach so ist das?

  22-08-2009 15:34  tch
Was ist im Forum los???
Hallo Walter

Es steht nichts von Lohnsklaven am Beginn Deines Threads, wenn es so wäre woher soll ich wissen was Du damit meinst?

Der Eintrag mit dem Jungen Mädchen war kein Missverständniss!
Arbeitslager ist nicht gemein? regt Dich aber nicht auf- naja jeder hat so seine Ansichten.

Du musst über meine Gemeinheiten nicht hinwegsehen- Du kannst Dich damit beschäftigen bis Du vor Ärger platzt- mir egal.
Es scheint aber das meine Gemeinheiten nur sehr wenige User aufregen- warum auch immer.
Mach mit meinen Gemeinheiten was Du willst- roll sie zusammen und steck sie irgendwohin, dann findest sie bei Bedarf wieder.

Gemeinheiten... wurdest Du nicht mal gesperrt, wegen einer Gemeinheit? da war doch etwas....
schönen Tag noch!

lg
tch


  22-08-2009 15:40  edi1984
Was ist im Forum los???
ihr macht euch unheimlich lächerlich falls ihr das nicht merkt. bitte bedenkt das ist ein öffentliches, viel gelesenes forum. wundert mich dann ehrlich gesagt nicht, wenn zb eure milch demos nicht ernst genommen werden, wenn ihr euch derartig billig verkauft.
eure privaten streitereien haben meiner meinung nach hier nichts verloren, (auch zb das ice-sturmi dings) besprecht das doch auch privat über mail oder wie auch immer. danke

  22-08-2009 16:03  walterst
Was ist im Forum los???
@edi

Da geb ich Dir vollkommen recht, dass es sich um ein öffentliches, vielgelesenes Forum handelt.

Wenn dann öffentlich Bauern in Verdacht gestellt werden, Menschen zu knechten und Mädchen zu missbrauchen, dann komm ich nicht umhin, dies anzukreiden und zu kritisieren. Tut mir leid. Da kann ich aus meiner Haut nicht raus, weil ich diesen pauschalen Vorwurf an meine Berufsgruppe so nicht einfach stehen lassen kann.

Es steht Dir selbstverständlich frei, diese Vorwürfe unwidersprochen zu schlucken.

@tch

stell Dich nicht so an: Du hast geshcrieben:

Was ist im Forum los???
An Müchpreis um de 59 zent, abhoivapfichtung fia d moikarei und a freis üwaliefan bis 80 prozänt.

dau no die doppete fördarung, und gradis diesl fian trakta.
weitas ah poar lohnsklavn und a sudatütn.
sunst nix.....dawäu

tch

also wie ist das mit den Lohnsklaven gemeint?
Deine Anspielungen kannst Du Dir ruhig sparen, klär einfach auf, wie Deine Einträge gemeint waren und ich bin schon ruhig.

  22-08-2009 16:08  Haa-Pee
Was ist im Forum los???
walter walter du reitest dich mit deinen kommentaren in den "irrgarten",weil TCH zu kommentieren ist meines erachtens müssig!
der ist einfach so drauf und verdient keine aufmerksamkeiten mit dem kommentieren seiner meist stichelnden und "bauernverachtenden" kommentare der wartet doch nur drauf zu provozieren sonst kann er ja auch nix.....

  22-08-2009 16:11  walterst
Was ist im Forum los???
du magst recht haben haapee. Irgendwo ist für mich aber eine Grenze - und diese Grenze ist mit den angesprochenen Einträgen für mich weit überschritten.

  22-08-2009 16:12  ANDERSgesehn
Was ist im Forum los???

ja happee, wie wahr, aber im privaten ist er ein ganz anderer.

lg
ANDERSgesehn.



  22-08-2009 16:14  walterst
Was ist im Forum los???
@anders: das glaube ich gerne. Im Forum begleicht er meiner Meinung nach indirekt irgendwelche alten offenen Rechnungen mit Kunden.

  22-08-2009 16:57  wernergrabler
Was ist im Forum los???
@ alle!

danke fuer 39 Antworten.

ich bin nicht der meinung wie Schadseitn oben sagt, wie nach einer Menge von Antworten man voll vom Thema abkommen kann.

Das ist sehr interessant.

Ich bin noch nicht ewig hier dabei. Vielleicht ein dreiviertel jahr, aber am Anfang haette ich solche Streitereien nicht gefunden.

Es aendert sich doch alles, keine Zweifel!

Hat sonst noch jemand Probleme die er loswerden moechte, wenn ja, dann mach ich einen Beitrag namens #Sudertuete# wie oben gewuenscht.

Wie oben gebeten werde ich lustigere Themen ins Spiel bringen und sonst nur fachliche Fragen (Landwirtschaft, Landtechnik) fuer die das Forum eigentlich gemacht ist.

mfg
wgsf

  22-08-2009 17:09  ANDERSgesehn
Was ist im Forum los???

@werner

hier im forum gibt es eine affinität zwischen user und dem aktuellen wetter, wobei es auch ausserhalb des forum auch miestens so ist.

lg
ANDERSgesehn.



  22-08-2009 17:15  wernergrabler
Was ist im Forum los???
@ andersgesehn:

des hast es is schlechtes Wetter daham???

Keine Ahnung. Bin in den USA.

Stimmt, kommt mir aber auch manchmal so vor.

mfg
wgsf

  22-08-2009 18:31  joholt
Was ist im Forum los???
@ werner es ist halt wie beim stammtisch einer fängt mit einem Tehma an und wenn die runde rum ist weis eh keiner mehr um was es sich wirklich gehandelt hat und wenn dann bei einigen noch der frust und die bauernfreundlichkeit dazu kommt dann wird es erst so richtig nett;-)))
Mfg

  22-08-2009 18:57  theres
Was ist im Forum los???
Hallo Werner,
wenn ich richtig gelesen hab, dann erst mal herzliche Grüsse in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Und zum 2., dein Grossvater war ein sehr kluger Mann. Von dem können wir alle was lernen.
Auf meheren Beinen steht sich immer sicherer als nur auf einem Haxerl.
Du hast mit deinem Grossvater ein gutes Vorbild und jetzt den Blick auf die unbegrenzte Landwirtschaft.


  22-08-2009 21:03  Haa-Pee
Was ist im Forum los???
amen im gebrödel von der vielmayerei.

es mag schon sein dass man mit vielen standbeinen besser zurecht kommt ,kann aber auch viel arbeit und wenig brot im durchschnitt der jahre.

ein hoher spezialisierungsgrad ermöglicht halt nunmal eine bei engen margen wie wir sie eben in der landwirtschaft haben die arbeitszeit,das kapital bestmöglich zu verwerten,natürlich mit dem risiko dass der markt dreht!

aber normalerweise wird man sich nicht viele standbeine "leisten" können um auf jedem zweig top zu sein.
differenzierung ist sicher notwendig aber auch mit mass und ziel ,denn viele haben sich schon verzettel mit zb bauernhof eis machen, direktvermarktung,bauernladen,schneeräumen in schneearmen winter udgl.....

  23-08-2009 11:45  afairerpreis
Was ist im Forum los???
Genau warum so pessimistisch wenns doch eine NEUE Plattform gibt schaust Dir an www.afairerpreis.com

  23-08-2009 11:49  Gourmet
Was ist im Forum los???
@afairerpreis

Wenn hier so wenige los wäre, wie dort, dann würde sich die Redaktion wahrscheinlich wirklich Sorgen machen.

  23-08-2009 15:39  Steyrcvtfan
Was ist im Forum los???
An tch
Habe auch noch deinen Eintrag wo du die Bauern sich um die Mägte und Mädchen begehren und sie gerne ver......
Das ist deine Einstellung darum diskutiere ich mit dir nimmer, und das gleiche sollte auch der walter tun.
Leider teilen einige deine Einstellungen, umso schrecklicher.Ihr wollt einfach keinen freien und zufriedenen Bauernstand.
Bis jetzt sind wir Bauern in der Gesellschaft sehr hochgeschätzt.

  23-08-2009 15:58  Icebreaker
Was ist im Forum los???
"Bis jetzt sind wir Bauern in der Gesellschaft sehr hochgeschätzt."

Du meinst bestimmt in der bäuerlichen Gesellschaft?

  23-08-2009 16:00  tch
Was ist im Forum los???
Hallo Steyrfan

Freut mich ehrlich das Du mit mir nicht diskutieren willst!

Stell Doch Bitte den Eintrag wo ich geschrieben habe das Bauern Mägte und Mädchen begehren rein....Das würde so manchen interessierten User eine Menge an Suchzeit ersparen

Das Bauern Mägde und Mädchen begehren ist doch nichts schlimmes, oder sehe ich das falsch?
Wie soll ein Bauer sonst zu einer Frau kommen?

lg
tch

  23-08-2009 16:07  Gourmet
Was ist im Forum los???
@steyr, @ice

Ich möchte ergänzen:
Es gibt schon Bauern, die in der Gesellschaft sogar sehr hoch geschätzt sind. Aber das hat dann nicht immer etwas mit dem Beruf zu tun.

  23-08-2009 16:20  Icebreaker
Was ist im Forum los???
So ist es Gourmet.
Achtung und Respekt hat mehr mit einer Peron als Persönlichkeit zu tun, als allein mit dem Beruf.
Interessant, dass so manche Bauern glauben, sie sind mehr wert als jeder andere, der im Rädchen arbeitet/leistet. Aber sag das mal so einem Bauern ;-)


mfg Ice

  23-08-2009 16:22  Gourmet
Was ist im Forum los???
@ ice

Ja. Aber genau diese, die meinen, sie wären mehr wert, die werden am allerwenigsten geschätzt. Können es aber selber nicht glauben.

  23-08-2009 16:22  Haa-Pee
Was ist im Forum los???
sagt das mal dem icebreaker er soll seine beiträge bis zur nächsten eiszeit auf eis legen .....

  23-08-2009 16:24  Gourmet
Was ist im Forum los???
@ haapee

Warum? Hast Du ein Problem mit der Meinung anderer Menschen?

  23-08-2009 16:27  Haa-Pee
Was ist im Forum los???
lieber gourmet nicht im geringsten ich reiche nur den "geiceten" vorschlag personifiziert weiter.....

  23-08-2009 16:29  Gourmet
Was ist im Forum los???
@haapee

Welchen vorschlag?


  23-08-2009 17:49  walterst
Was ist im Forum los???
Es gibt ja ein Ranking der Beliebtheit der Berufsgruppen. Dabei schneiden Bauern regelmäßig hervorragend ab. Jene, die vorgeben, sich gerne an Fakten zu halten, halten sich aber leider nicht gerne an Fakten.

  23-08-2009 18:04  theres
Was ist im Forum los???
Hallo Hapee,
kennst du nicht das Sprichwort- und ist der Handel noch so klein, so bringt er mehr als Arbeit ein.
Musst ja keine Vielmayerei betreiben- es steht jedem frei, sein Uhl oder sein Nachtigall zu suchen.
Lieber steh ich sicher auf mehreren Beinen als wacklig auf einem.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.