Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??

Antworten: 12
  23-07-2009 18:11  bergbauer310
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
hat grad ziemlich gwettert im Innviertel. Warn tw taubeneigrosse Hagel dabei, hattet ihr Schäden??

  23-07-2009 22:07  179781
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
Ich war gerade mit dem Mähdrescher auf dem Feld. Da habe ich schon die dunkklen Wolken gesehen Richtung Schärding. Bei mir waren aber nur ein paar Regentropfen und dann ordentlich Wind so dass ich weiterfahren konnte. Meine Tochter war auf einem anderen Feld unterwegs Stroh pressen, die musste aufhören, weil es soviel geregnet hat.
Das ist so bei diesem Wetter, dass das ganz kleinräumig recht verschieden ist.

Gottfried

  23-07-2009 23:55  cfcRiccy
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
extremer regen, hagel, extremer wind. überall im ort sind bäume umgestürzt bei den nachbarn 2 linden und 4 föhren, ein alter kirschbaum hat den stall knapp verfehlt...

  24-07-2009 00:35  chili
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
Bei uns gibts nichts mehr zwischen Lambach und Schwanenstadt keinen Weizen keinen
Mais alles kaputt wie gehäckselt das gesamte Obst am Boden die Straßen mit großen Ästen verlegt Stallfenster eingeschlagen bin gerade mit hilfe der Feuerwehr fertiggeworden die zerschlagenen Eternit-platten am Dach notdürftig abzudecken weil da waren schon richtige
Wasserlachen am Dachboden.Wie es im Wald ausschaut weis ich noch nicht.

gute nacht chili


  24-07-2009 09:35  snider
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
im nördlichen flachgau viele dächer kaputt. getreide niedergedroschen. wiesen ebenso. häuserfasaden und fenster kaputt.
bei mir stalldach und dach von wirtschaftsgebäude durchlöchert.
hoffentlich kommt spengler um notdürftig zu flicken...........
viel spass mit der versicherung!!!!!!!!!!!!!!
snider

  24-07-2009 13:50  Halodri
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
Man sieht einmal mehr, wenn das Wetter nicht mitspielt ist alle Mühe umsonst. Kaum ein anderer Berufsstand als der des Bauer ist den Launen des Wetters so ausgeliefert.
Von einer guten Ernte kann man erst sprechen wenn sie sicher und trocken unter Dach ist.

  24-07-2009 14:12  Icebreaker
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
g g gut, dass du "kaum sagst Halodri - denn da wären noch zB die Meteorologen - die habens auch nicht so leicht ;-)


So ist es. Übrigens nicht nur in der Landwirtschaft.

Jedenfalls frei nach dem Motto, der gackernden Hühner ... ;-) UND natürlich, enstprechend dem, was man "gesät" hat. Von nix kommt nu mal nix. Oder net viel. Logo ;-)


mfg Ice






  24-07-2009 19:11  ANDERSgesehn
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??

in wels-land süd gibt´s eine neue erfahrung mit "walzen".

hafer gewalzt, soja gewalzt, weizen gewalzt, mais plattgewalzt, obstbäume gewalzt, fichtenwälder gewalzt, nur anhänger wurden (um)gekippt, fenster beschoßen, dächer zerbröselt, asphaltstraßen sind hackgutlagerstätten usw

wie es bei forset gump einmal gesagt worden ist:
... er kam von oben, von der seite und sogar von unten ....

bis 4cm durchmesser, eine viertel stunde lang

naja, die superwalze war ca 3-400 meter breit, nur die fahrtgeschwindigkeit war sehr gering. da fragt man sich um die sinnhaftigkeit dieser monsterdinger in unseren breiten.



@ice + meterologen

zitat dr. a. brown in "zurück in die zukunft teil3":

...(nachdem der platzregen aufhörte, ein blick auf die uhr) - "wenn alles so genau wäre wie der wetterbericht!"

lg
ANDERSgesehn.





  26-07-2009 16:31  Heimdall
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
Hi
War gottseidank nicht betroffen, möchte mir jedoch im Herbst ein Dach zulegen (werde ja wieder mal was bauen), was ist jedoch das beste?
Hagel überlebt ja eh keines oder doch..?
Kupfer vielleicht?
lg

  26-07-2009 20:39  kraftwerk81
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
Fahr in die Gebiete mit den Schäden und schau Dir an welche Dächer das überlebt haben. Kaum zu glauben aber es sind mitten in den ärgsten Schlachtfeldern auch Dächer die nicht einen einzigen kaputten Schindel haben! Kupferdächer sind genauso beschädigt sind zwar ws. noch dicht aber optisch zum Runterreissen!

  26-07-2009 20:45  biolix
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
Hallo !

kraftwerk sag welche, ist es eine Firma die mit P beginnt, dort ist merin Cousine Prokurist.. ,-)
ich hab eigentlich bis jetzt nicht so viel davon gehalten, aber wenns den Vorteil hat... ;-)

lg biolix

  27-07-2009 08:25  kraftwerk81
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
Keine Ahnung, hab mich nicht dafür interessiert, aber wenn ich vorhätte was zu decken wär das mein erster Weg.

  27-07-2009 09:10  Gstettnbauer
Hagelunwetter: Wer von euch ist betroffen??
Holzschindeldächer, oder strohdächer halten glaub i am meisten aus.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.