20-07-2009 20:07  Schweinebauer
Kosten der Maiskonservierung
Mir fehlt heuer ein Silo und ich möchte daher einen kleinen Teil vom Mais mit Säure konsverieren. Ich glaub Propionsäure ist zu agressiv, aber KofaGrainpH5 würde zum Beispiel schon passen.
Bei einer Lagerdauer von 6 MOnaten brauch ich so 13 bis 15 Liter pro Tonne, hab ich mal gehört. Weiß jemand über die Kosten Bescheid.

Danke im Voraus. Erich.

  20-07-2009 20:47  BreiHu
Kosten der Maiskonservierung
Frag einfach mal deinen Biominvertreter zwecks preis für die Säure. Gibts in 200 l Fässern und im 1000 l Container. Wirst auch ein Säuredosiergerät brauchen. mfg

  21-07-2009 15:06  Mexx4655
Kosten der Maiskonservierung
Kofa-Grain PH5 kostet im 200ltr. Fass ca 1,60 Netto/kg

Habe aber bis jetzt immer Lupo Grain (92%Propionsäure) verwendet und habe aber
kein Problem. Kosten liegen aber unter Kofa Grain.





  13-08-2009 16:33  Blumenwiese
Kosten der Maiskonservierung
Ich hab kürzlich etwas von SodaGrain gehört. Hat jemand damit Erfahrung?
lg bw


  14-08-2009 15:22  MAIS76
Kosten der Maiskonservierung
Hallo!

Hab da mal eine Frage ?
Wie lagert ihr den Mais nach der Säurebehandlung ?
Auf eine Haufen oder in einem SIlo, gefriert er im WInter nicht zu klumpen?
Kann mir das nicht so wirklich vorstellen ?

lg




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.