Greiseln oder Scheibenegge

Antworten: 4
  18-07-2009 18:05  Technikfreak
Greiseln oder Scheibenegge
Hallo



Wie bearbeitet ihr euren Acker nach der Raps ernte .



Mein Proplem :Bei uns ist ein Hagelschaden von 60%ausfall ,bei schweren boden (AU Boden)




Ps:Kreiseln ,Catros=Kurtzscheibenegge oder habt ihr einen idee







Mfg TF




  19-07-2009 09:46  welli
Greiseln oder Scheibenegge
Hallo Technikfreak

Wir bearbeiten die Rapsflächen gar nicht, sondern warten auf Regen.
Erst wenn nach dem Regen der Ausfallraps aufgelaufen ist wird seicht bearbeitet.
Wir haben damit die besten Erfahrungen, weil kein Ausfallraps tief eingearbeitet wird.
Für die Bearbeitung ist die Kurzscheibenegge sicher eine super Sache.

  19-07-2009 21:06  monsato
Greiseln oder Scheibenegge
hay


also ich hab das einmal gemacht liegengelassen und gewartet , nie wieder hatte nicht geregnet und war dan nicht mehr bearbeitbar (schwerer boden) .
bei auboden gehts vielleicht.

würd sagen häckseln und dann seichte bearbeitung.

ich fahre mit leichtgrubber drüber nicht tief ist eine super arbeit.(70mm zinken 5cm schar)
ca. 5-7cm tief
gruß m.

  20-07-2009 19:55  Technikfreak
Greiseln oder Scheibenegge
Hallo




Frage wieso häckselt ihr den die stempen Fahrt ihr so hoch bei raps







Mfg TF


  20-07-2009 21:01  monsato
Greiseln oder Scheibenegge
hay

manche sorten(baldur) sind eben sehr hoch schätz mal das da 70 cm bleiben .
2. heuer hagel und der treibt stark nach (sorte tenno) viele grüne blätter unten.
is ja nicht so viel aufwand man kann schnell fahren.
wenig verbrauch weil ja nich soviel zum häckseln ist. und doch alles perfekt eingearbeitet-vermisch.
ich will auch keinen saustall haben
häcksle aber auch nicht immer.

gruß m.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.