Meinungen zum Traktor

Antworten: 7
  05-05-2009 15:12  Hofknecht
Meinungen zum Traktor
Wenn bei solch alten Fiat immer Motoröl/Filter schön gewechselt wurde und sie nicht zu extrem beansprucht wurden müsste eigentlich alles passen für 100Stunden pro Jahr!
Wann wurde bei dem die Kupplung gewechselt?
Wie ist das Getriebe zu schalten, etwas auffälliges?

  05-05-2009 15:36  traktorensteff
Meinungen zum Traktor
1. Hand ist sicher positiv zu sehen. Wenn er noch dazu optisch gut aussieht, hat der Besitzer auf den Traktor aufgepasst und eventuell gut gepflegt. Du kannst auch in Erfahrung bringen, ob der Traktor für schwere oder leichte Arbeit verwendet wurde. Der Preis ist eigentlich ganz OK, vielleicht bekommst du ihn auch um 7000 Eur. 8795 h ist schon etwas hoch, aber bei deinen Bedürfnissen wirst du den Traktor sicher noch jahrelang fahren können.

  05-05-2009 16:08  Hofknecht
Meinungen zum Traktor
Wenn man oft im steileren Bergland unterwegs ist mit dem Traktor, bei so älteren Fiat zumindest, dann kommt es schon vor das sich die Kupplung das erste mal bei etwas unter 4000h verabschiedet. Und ich schätze das nächstemal nach der gleichen Anzahl Stunden in etwa.
Kommt halt wirklich auf die Umgebung und den Einsatzzweck drauf an.
Was Kupplung wechseln kostet weiss ich nicht, der Traktor muss halt "auseinandergezogen" werden beim Getriebe. Schätze so 700€ sicher wenns wer privat macht.


  05-05-2009 16:16  farmer_johnny
Meinungen zum Traktor
Kannst schon kaufen, habe den 466 iger mit 6000 h.

Letztens machten wir:

- Bremsen
- Lichtmaschine
- Lagerung der Achse vorne
- Lenkzylinderlager
- Kotflügel ausgebessert
- neue Lichtanlage, da die Beleuchtung nicht mehr vorhanden war
- 3 Punk-Hydraulik, Hauptwelle + Abdichtung
- Anlasser
- Einspritzpumpe abdichten
- Hydraulikblock für Seitenmähwerk neu aufgebaut, original Mörtel eben unreparierbar zu teuer.
Alle Verschleißteile, Filter.

Topmaschine, springt zu jeder Jahreszeit bei jeder Temperatur an, 3 Zylinder 50 PS. Für leichte Arbeiten im Grünland und im Winter Seilwinde und Holzrücken. Perfekte Maschine.
Wendig und dabei Robust, Portalachsen für perfekte Zugangriffspunkte.

Kupplung und Retourgang waren bei 3500 defekt, vom Wirtschaftsdüngerzetter zuviel beansprucht.

Fahren im Moment ca. 230 h, werden den noch lange haben da alles mechanisch ist und du noch selbst schrauben und basteln kannst. ETs noch immer ausreichend vorhanden, bzw. auch bei ÖKoprofi bestellbar.


  05-05-2009 20:21  FraFra
Meinungen zum Traktor
mir sind solche schinken mit 15000 und mehr stunden bekannt


für mich mit knapp190cm aber eher ein wenig sado maso :-)

ich mag die alten fitat getriebe nicht sehr zum schalten

6000 muss der auch hergehen sonst afrika afrika



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.