Tausche Klee gegen Rindermist

Antworten: 3
  30-03-2009 18:09  mt 84
Tausche Klee gegen Rindermist
Tausche mit einem anderen Betrieb mit Rinderhaltung , Klee gegen Mist.
Meine Frage für 1ha Luzerne-Rotklee, kann man wieviel Rindermist zurückfordern ?
Ich hoffe es hat jemand erfahrung damit. Schönen Dank für jede Meldung.
Lg MT84

  30-03-2009 19:08  Schaf_1608
Tausche Klee gegen Rindermist
naja wies beim tauschen immer ist: am ende sollen beide glücklich sein und einenvorteil daraus ziehen....
von eiem ha bekommst nicht allzuviel hast aber einiges an arbeit, die frage ist ob du selbst heuen wirst oder das der andere machen soll?!? ich schätze du brauchst den mist für den acker und nicht nur für den garten?!?
woher kommst du?
glg

  30-03-2009 20:27  mt 84
Tausche Klee gegen Rindermist
Komme aus Weinviertel.
Es ist nicht 1ha sondern 35 ha, brauche den Klee nicht.
Der andere Landwirt würde alles übernehmen (von Mähn an), hätte dafür gerne Mist.
Nur die Frage ist vieviel?lg

  30-03-2009 22:47  179781
Tausche Klee gegen Rindermist
Ein Bekannter von mir macht das. Da holt der Viehbetrieb das Stroh und die Luzerne vom Acker und der Ackerbauer holt dafür den Mist vom Viehbetrieb. Für 1 t Stroh gibt es 3 t Mist. Bei Luzernesilage haben sie einen Umrechnungsschlüssel mit TS vereinbart.

Da hat jede Seite ihren Nutzen und die beiden sind direkte Nachbarn so dass auch die Wege kurz sind. Wenn ich ein solchen Angebot bekäme würde ich auch sofort zusagen.

Gottfried




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.