Antworten: 12
Lastschaltung Steyr 9094
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit einem Steyr 9094 . Folgendes: Die Lastschaltung schaltet ganz normal aber wenn man den Knopf ausläst schaltet er von selbst wieder runter.Wenn man den Knopf hält bleibt sie auf der Stufe vom Hasen.
Vielen Dank im vorraus.
Lastschaltung Steyr 9094
hallo,
Getriebeölstand kontrollieren, (Getriebefilter alle 500h und Öl alle 1000h erneuern ) Schaltdruck prüfen, Solldruck 18 bar, unter 15 bar schaltet es auf langsam, wenn der Druck passt, ist wahrscheinlich der Druckschalter defekt.
mfg.
Lastschaltung Steyr 9094
Frage wo kann ich denn DruckprĂĽfen?
Lastschaltung Steyr 9094
Als wir das letzte mal das Problem hatten, war es wegen der Kälte. Zuvor hatten wir das Problem auch schon zwei mal, da war der Dichtungsring an der Frontzapfwelle kaputt, der uns 2 Wochen Reparaturzeit und hohe Reparaturkosten ins Haus flattern hat lassen.
Lastschaltung Steyr 9094
Hallo!
Wir hatten dieses "Problem" bei einem 6220 John Deere. Die Lastschaltung ist einfach hängen geblieben, bzw hat selbständig runter geschalten oder gar nix getan, in unserem Fall lag es daran, dass der Knopf, zum schalten der Stufen, unter der Gummiabdeckung hängen geblieben ist. Konnte mit einem kleinen Schraubenzieher schnell behoben werden.
Vielleicht ises ja beim Steyr so was ähnliches...?!
mfg Flure
Lastschaltung Steyr 9094
Hallo! Hatte dieses Problem auch, bei mir war der Ă–ldruckschalter der Lastschaltung defekt. Schalter getauscht und funktionierte wieder. Mfg
Lastschaltung Steyr 9094
hallo, @ edelmarder
clik auf dirma und schau unter meinen Einträgen, Lastschaltung Steyr 8090, 8080, 9094, ich habe schon einige Beiträge dazu geschrieben. Die Getriebe sind vom Schema her gleich aufgebaut. Zum Druck prüfen: Ich weiß das jetzt nicht auswendig, ob der 9094 eine Messtelle hat, Unter der Kabine, rechten Einstieg sind die Getriebesteuergeräte am Getriebeblock angeflanscht, auch der Druckschalter, so ein runder, ca 5cm Durchmesser, mit Gummitute und Kabel dran, und Druckspeicher, verfolge die Druckleitung zur richtigen Pumpe, (Tandempumpe, eine für Getriebe, eine für Hydraulik, nicht verwechseln, Hydraulik hat ca. 185 bar), statt dem Winkelstück schraubst ein L - Stück oder T - Stück dazwischen und ein Druckmanometer, Bereich bis 25 bar dran, usw.
mfg. dirma
Lastschaltung Steyr 9094
Servus flure!
Beim JD hast Du ja zusätzlich den Kippschalter für die Lastschaltung. Der ist auch nicht gegangen? Na ja wurscht, war ja letztlich nichts Großartiges.
mfg
schladek
Lastschaltung Steyr 9094
@schladek
Haben insgesamt 3x die Möglichkeit zu "lastschalten".
Am Ganghebel, am Kreuzhebel (fĂĽr den Frontlader), und am Kippschalter, hat aber nix mehr funktioniert, die Getriebekontrollleuchte hat geleuchtet und die Lastchaltung ist immer wieder in die Erste Stufe gesprungen!
Wie du gesagt hast, nix groĂźartiges, nur bis man auf so eine Kleinigkeit drauf kommt....! ;)
mfg flure
Lastschaltung Steyr 9094
Guten Abend!
Sehe hier schon seit Längerem zu, konnte mich aber erst jetzt dazu durchringen, mich anzumelden.
@ edelmarder
Hatte ein ähnliches problem mit der Lastschaltung bei Steyr 9094, Knopf halten brachte aber nichts. 3 sekunden nach dem drücken, mitten im Schaltvorgang, sprang der Gang wieder zurück. Nach genauerer Betrachtung kam heraus, dass der notwendige Öldruck nicht erreicht wurde. Fuhr dann ca. 5 Monate ohne Stickstoffblase, Gang hielt, aber ich musste immer kuppeln, weil der schaltvorgang zu ruckartig stattfand. Langer Rede kurzer sinn: Die Getriebehauptwelle war nicht genau zentriert, darum ist ein dichtring zerschlissen und der Öldruck ging flöten. Material 1€, 3 Tage Lagerhauswerkstätte (weil ich mitgeholfen habe).
Ich hoffe, ich konnte helfen
Mfg
Lastschaltung Steyr 9094
Ich habe mir einen Case CS94 gekauft und bei der Überführung (sind 15 Std. gefahren) nach Hause sprang die Lastschaltung unregelmässig raus. D.h. meistens auf geraden Strecken oder bergab. Bergauf eigentlich nicht. Nach der Hälfte machten wir eine längere Pause und siehe da, der Rest der Strecke war ohne Probleme. Irgendwie kann ich das nicht ganz eingrenzen. (bin auch kein Mechaniker) - aber was kann ich prüfen? Was mir aber dann am nächsten Tag aufgefallen ist, dass das Motoröl gering ist, welches wir nun komplett austauschen. Die Hydraulikpumpe hat an einem Anschluß eine defekte Dichtung, welche wir auch selbst reparieren können. Aber liegt das mit der Lastschaltstufe zusammen?
Lastschaltung Steyr 9094
Ich habe mir einen Case CS94 gekauft und bei der Überführung (sind 15 Std. gefahren) nach Hause sprang die Lastschaltung unregelmässig raus. D.h. meistens auf geraden Strecken oder bergab. Bergauf eigentlich nicht. Nach der Hälfte machten wir eine längere Pause und siehe da, der Rest der Strecke war ohne Probleme. Irgendwie kann ich das nicht ganz eingrenzen. (bin auch kein Mechaniker) - aber was kann ich prüfen? Was mir aber dann am nächsten Tag aufgefallen ist, dass das Motoröl gering ist, welches wir nun komplett austauschen. Die Hydraulikpumpe hat an einem Anschluß eine defekte Dichtung, welche wir auch selbst reparieren können. Aber liegt das mit der Lastschaltstufe zusammen?
Lastschaltung Steyr 9094
Antworten von dirma lesen..der beschreibt es ganz genau
Motoröl hat null mit Hydraulik zu tun..sind 2 verschieden paar Schuhe ( Kreisläufe )
Hydraulikölstand bzw bei komb.Anlagen Getriebölstand zuerst prüfen
Filter wie alt ?
Wenn er innerhalb kurzer Zeit wieder "zurĂĽckschaltet" ist es der Druckschalter
Der DS schaltet Masse durch, wenn der Solldruck erreicht ist ( zumindest bei der 80er Serie, da nur 1 Anschluss am DS )
Zum prĂĽfen kann man auch kurzfristig das Kable direkt mit Masse verbinden
Aber nicht Stundenlang so herumgurken, sonst nehmen andere Teile Schaden..ist ein Sicherheitsdruckschalter wohgemerkt
Eigentlich sollte die miese billge Charge schon aus den Ersatzteillagern raus sein
Ich habe in den ersten 5 Jahren 3 benötigt ... 8080 Bj 1989
In den nächsten 20 Jahren nur mehr einen
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