DAS ELEND DER GROSSEN - DIE MACHT DER KLEINEN

Antworten: 1
  15-03-2009 15:54  Muuh
DAS ELEND DER GROSSEN - DIE MACHT DER KLEINEN
Für Interessierte ein TV-Beitrag über Leopold Kohr, heute abend auf ORF 2 18.25 Uhr, Wh Mo. 12.00 Uhr

(Vermutlich für einige nicht sehenswert)

DAS ELEND DER GROSSEN - DIE MACHT DER KLEINEN
Das Elend der Großen - die Macht der Kleinen - Leopold Kohrs Rezepte für eine bessere Welt. "Alles was zu groß wird, vernichtet die Natur" - diese Erkenntnis hat der Philosoph und Nationalökonom Leopold Kohr auf die Staats- und Wirtschaftssysteme übertragen. Die aktuellen Entwicklungen geben ihm Recht. Weltreiche sind zerfallen, Ideologien auf dem Scherbenhaufen der Geschichte gelandet. "Nicht die Unterentwickelten sind das Problem, sondern die Überentwickelten, die am Rand des Abgrunds stehen, es aber noch nicht wahrhaben". Kohr setzt dem sein Erfolgsmodell kleinerer Einheiten entgegen. Dort sei alles überschaubar und damit seien alle Probleme lösbar. Leopold Kohr, geboren in Oberndorf bei Salzburg, wäre heuer 100 Jahre alt geworden.

  15-03-2009 19:31  traktorensteff
DAS ELEND DER GROSSEN - DIE MACHT DER KLEINEN
Danke für den Tipp. Es war eine interessante Dokumentation.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.