Ich will Frühling !!

Antworten: 33
  09-03-2009 14:42  Kathi
Ich will Frühling !!
Hallo

noch nie hat mich das Wetter so gefrustet wie heuer.
Kaum ist es mal 1 Tag schön, stürmts am nächsten Tag; Regen oder Schnee machen das Ganze nicht besser.

Vor 3 Jahren hatten wir noch jede Menge Schnee bei uns im Flachland, das hat mich aber nicht so genervt wie dieses Jahr.

Gehts Euch auch so ???

lg
kathi

  09-03-2009 14:48  verleihnix
Ich will Frühling !!
hallo!
bei uns siehts ein bisschen besser aus.
der schnee schmilzt in den letzten tagen durch sonne und regen nur so dahin. wurde aber auch zeit denn unsere güllegrube wird langsam voll und wenn der boden nicht halbwegs trocken ist kannst es vergessen die gülle aufs feld zu bringen.
leider beginnt mit dem frühling aber auch wieder die ausfräumarbeit ums haus..
lg

  09-03-2009 15:01  Johannfranz
Ich will Frühling !!
Hallo Kathi

Da bist Du nicht allein,man bekommt gelegentlich ein bisschen den kleinen Finger und das wars dann auch schon wieder.Vor drei Jahren beim grossen Schnee wars nicht so nervend.Der aktuelle Wetterbericht machts auch nicht ein bissl besser.Sch......

  09-03-2009 15:15  SJ1982
Ich will Frühling !!
Hallo!

Zu Mittag habe ich noch mit meiner Nachbarin diskutiert - der Frühling kommt. Immerhin ist schon fast alles wieder grün.

Das war zu Mittag, vor kurzen ist ein Schneesturm gekommen und alles ist wieder weiss.

Ich wäre auch froh, wenn der Frühling bald kommen würde und meine Winterdepression beenden würde.

LG Sepp


  09-03-2009 15:15  Maikaefer
Ich will Frühling !!
Mich nervt das ganze auch schon ziemlich ich will endlich raus , Gartenarbeit Bäume schneiden endlich wieder mal Sonne sehen mfg.

  09-03-2009 15:15  realist
Ich will Frühling !!
nur nicht zu schnell Frühling, will schon noch ein paar mal Skifahren. War diesen Winter erst 25 mal.
Hab gerade mein "Skitagebuch" studiert, die totale Überwachungsstaat lässt grüßen.
Man kann hier genau ablesen, zu welcher Zeit man bei welchem Lift war. Hab dieses Jahr erst 237 Lifte gemacht, gut 500 Pistenkilometer gefahren und etwas mehr als 102 "Höhenkilometer" zurückgelegt.
Werde wohl doch etwas zu oft in den Skihütten "gefaulenzt" haben. Aber:
Wie gut, dass hier die "Skihütten" noch nicht aufscheinen.
Also ein paar "Urlaubstage" hätte ich für dieses Jahr schon noch gut!! Lasst Euch Zeit mit dem Frühling, das geht nach Ostern auch noch leicht, die Arbeit kommt "früh" genug.

  09-03-2009 15:20  Kathi
Ich will Frühling !!
Hi Realist

ich war leider die letzten 2 Jahre nicht schifahren - und da mein Mann dieses Jahr auch nicht Schifahren kann, wirds wohl wieder nix werden.

deswegen FRÜHLING !!

lg
Kathi



  09-03-2009 15:54  sturmi
Ich will Frühling !!
@kathi
Ich freue mich schon wieder auf´s Traktorfahren.... ;-)))
MfG Sturmi

  09-03-2009 16:45  joholt
Ich will Frühling !!
@realist Du schwächelst schon ein wenig. Ich habe auch gerade nachgeschaut 32mal schiefahrn 215 483 Höhnmeter und 1.187 596 Pistenkilometer
Was ihr immer zum Jammern habst ich weiß nicht ob es sich rentiert bei sachen auf zuregen wos eh nichts nüzt.
Mfg

  09-03-2009 16:54  DJ111
Ich will Frühling !!
@ Kathi:

Kapsel dir ein gepflegtes Murli auf, dann schaut die Welt gleich wieder besser aus ;-))

liabe Griaß

DJ

  09-03-2009 17:31  Nobody
Ich will Frühling !!
Hallo
Ich zipft das Wetter auch schon an, der Wetterbericht sagt für die ganze Woche ka gscheits Frühlingswetter Wetter an.
Obstbäume geschnitten hab ich schon, auch die Marillen, Zwetschken, Pflaumen und Pfirsiche; wenn’s endlich wärmer wird tu ich dann Austriebspritzen. Den Hobbyweingarten haben wir auch schon fertig geschnitten.

Hab gerade im 2008 Kalender nachgeschaut, voriges Jahr hab ich zu diesem Datum die 2. N- Gabe auf den Raps gestreut und auf die W.Gerste die erste; einen Tag später die Begrünung der Maisfelder gemulcht und die gepflügten eingebnet. Heuer ist einfach alles später, bei uns gibt es zwar seit Wochen keinen Schnee mehr aber der Boden ist heuer schön feucht, das Grundwasser hoch, die Drainagen aus den Bodenäckern laufen Vollgas und wo es keine gibt steht das Wasser auf den Feldern.


MfG
Nobody


  09-03-2009 17:54  6145
Ich will Frühling !!
Den Baumschnitt habe ich heuer in meinen letzten Semesterferien vor Studienabschluss bei widrigstem Wetter und Schneefall erledigt, weil ich da Zeit hatte. Jetzt liegt eine ordentliche Triste Äste im Baumgarten und wartet auf die "kleine" (Biber 7) Hackschnitzelmaschine.
Mineraldünger streuen und erster Pflanzenschutz? Kein Drandenken!
Wird sich wohl noch zwei Wochen ziehen, bis es so weit ist...

  09-03-2009 18:11  grasi1
Ich will Frühling !!
@Kathi!

Ich würde freiwillig die doppelte Kirchensteuer bezahlen, wenn das ganze Jahr "Winter" wäre!
Bin ein Schneemensch, darum fahren wir jetzt 3 Wochen nach Norwegen zum Skibergsteigen.
Wir freuen uns schon darauf; danach kommt auch bei uns das Frühjahr und die Arbeit geht dann wieder los, (vollgas, alles zugleich) aufräumen der hinterlassenen Schäden der Schneeräumung, düngen, Zaunmachen, usw.


  09-03-2009 18:47  Pinz
Ich will Frühling !!
@joholt
war heuer mal im grössten zusammenhängenden schigebiet europas und wir brachten es auf 59km abfahrt und fast 10.000 höhenmeter obwohl wir am vortag bis 2h an der bar gesessen sind.Gebe dir völlig recht das es nicht sehr sinnvoll, sich über gegebene sachen seine nerven zu strapazieren.

@an die genervten: es nutzt nix
wir im westen sind das gewöhnt, das müsst ihr weiter östlicher erst lernen das geduld eine tugend ist.

Ps.ich brauch den schnee auch nicht immer, aber könnt mich jedesmal wegschmeissen wenn sich die leute drüber künstlich aufregen.-Schon wieder schneeschaufeln-ach wie schlimm............

gruss pinz

  09-03-2009 19:40  Schaf_1608
Ich will Frühling !!
@sturmi: wie typisch!!! lol
@pinz gebe dir vollkommen recht
@alle 30mal im jahr schifahrengeher: schifahren ist ja was schönes aber man kann es auch übertreiben, zudem zerstört es unsere alpen!!!!!!!!!!!!!!!

bei uns lag schon seit zwei wochen kein schnee mehr, bis heute 8:37 uhr. aufeinmal schneite es und innerhalb von 20min war alles wieder mit 5cm schnee bedeckt.... wird aber wohl nicht lange so sein. alle wundern sich immer und zerbrechen sich den kopf wenn es im märz schneit, doch bei uns ist schnee im märz nichts besonderes schließlich kann es ja auch im april schneien..... kopf hoch vor zwei jahren hatten am 21.3. 55cm neuschnee am 26.3. kein schnee (und 15 °C)...
mfg

  09-03-2009 19:53  helmar
Ich will Frühling !!
Den Schnee, wenn bei uns welcher kommt, den tragen wir mit Fassung.......aber der Wind!
Das wird von jahr zu Jahr lausiger bei uns.......im Sommer trocknet er aus, im Winter haut er unsere Zufahrt manchmal derart zu, dass es fast mit dem Traktor zum Räumen nimmer geht. Vor eineinhalb Wochen hatten wir einen Meter, derzeit ists noch weiss, aber der Gatsch...mir reichts auch....
Mfg, helmar

  09-03-2009 19:59  rossz
Ich will Frühling !!
Mir geht jetzt der Winter und die abwechselnden
Wetterverhältnisse auch schon auf die Nerven.
mfG
Rossz

  09-03-2009 19:59  Kathi
Ich will Frühling !!
Hi

also ich freu mich auch schon aufs Trecker fahren ***ggg*** bin beim Silieren immer fest im Einsatz ...
zum Murli - gibts erst am Ostersonntag wieder - vorher ist Fastenzeit (vielleicht sind das ja die Entzugserscheinungen)

Zum Winter !! Wenns Winter wäre, so wie früher in Tirol mit viel Schnee und doch Sonnentagen - aber hier in OÖ herrscht seit Wochen - Monaten ??? die dicke grauselige Nebelsuppe - Schnee zum Langlaufen, hats genau 1 Woche (da hab ich aber stress im Büro gehabt) und 1 Tag gegeben (da war ich dann eh) sonst ists grau mit Regen und grauseligen Wind und hin und wieder Schneeregen und das wars.

und ich bin ja auch kein Sommertyp - aber das Wetter zipft mich an

so jetzt hab ich zum Frühjahrsfrust - Bergsehnsucht

Danke

Kathi

  09-03-2009 22:42  schellniesel
Ich will Frühling !!
@Kathi
Kann mit dir echt Mitfühlen!
Zum glück bin ich etws südlicher und spürre schon das mildere Klima. Bei uns gehts jetzt schon obwohl es noch etwas frisch ist. Schnee haben wir jetzt eigentlich gar keinen mehr. Auch die zusammengeschaufelten Haufen im ärgsten schatten sind vorige woche verschwunden und die schneeglöckchen und Krokuse Blühen auch schon. Mit den Narzissen gehts auch nicht mehr so lang her.
Hab heute dem weizen die erste Gabe verabreicht.
Hoffe dir mit meinem Beitrag ein wenig Hoffnung gemacht zu haben das es nicht mehr ewig dauern Kann bis der Winter sich auch bei euch verabschiedet. Wenns dir zulange dauert dann komm einfach mal auf besuch in die Süd STMK.
Mfg schellniesel

  10-03-2009 11:30  Hausruckviertler
Ich will Frühling !!
Hallo Kathi, soll ich auch noch meinen Senf dazugeben? Ich versuch`s mal.
Also der Winter ist wahrlich nicht meine Jahreszeit. Ich bin im Sommer geboren und wahrscheinlich deshalb auch ein Sommermensch. Wir hatten so ca 3/4 Meter Schnee, jetzt sind`s grademal so ca. 15 cm. Die paar Grade im Plus reichen um den Schnee jeden Tag etwas zu dezimieren. Der Wind geht mir noch mehr auf die Nerven wie der Schnee, aber was soll`s, ändern können wir es ja doch nicht. Ob Gott sei Dank oder leider, das bleibt dahingestellt. Eher ersteres. Wenn der Winter so lang dauert wie heurer ist natürlich jeder froh, wenn`s mal vorbei ist, obwohl erfahrungsgemäß späte Jahre, bei uns zumindest, bessere Jahre sind. Ausserdem ist es für mich ganz gut, wenn ich noch etwas Zeit habe um meine operierten Knie etwas schonen zu können.
Es kostet mich nichts, wenn ich allen Forumsteilnehmern das Wetter wünsche, das er/sie sich selber auch wünscht. Also liebe Grüsse an alle.

  10-03-2009 11:35  ANDERSgesehn
Ich will Frühling !!

... wieso hört man nichts von dem gesülze "klimaerwärmung"?
... doch nur wissenschaftlicher fakt(tor/en) um die wirtschaft in schwung zu halten?

________________________________________________________________

... wenn´s im märz draußen kalt ist, such ich mir halt eine andere nette arbeit!
frei nach hornbach: es gibt immer etwas zu tun.

ei-ei-jippy-ei-äh
ANDERSgesehn.



  10-03-2009 12:05  Hausruckviertler
Ich will Frühling !!
Hallo. ANDERSgesehen, das mit der Klimaerwärmung ist wahrlich kein "Gesülze" wie du das nennst. Wahrscheinlich kannst du dich nicht an die Winter vor ca 40 - 50 Jahren erinnern. Damals waren warme Winter die Ausnahme, heute sind strenge Winter die Ausnahme.
Ausserdem, wann hatten wir zuletzt Temperaturen von unter minus 20° und das über längere Zeit? Die Klimaerwärmung ist da! Daran kann keiner zweifeln, der die Natur ein bisschen beobachtet.
Bis vor ca. 30 Jahren hatten wir fast jeden Winter Wochen in denen auch am Tag die Temperaturen nicht über minus 10° gestiegen sind. Das gibt es alles nicht mehr, was aber nicht heißt, dass es solche Verhältnisse nicht hin und wieder geben wird, aber eben sehr selten.

  10-03-2009 12:25  Kathi
Ich will Frühling !!
Hallo

tja lieber Anders - vielleicht ist es die Alternativarbeit die mich nicht freut ***gg***
Buchhaltung und Haushalt ***bääähhh***

Sogar zum Weissln ists mir zu kalt

heute ists ja schon besser - hin und wieder schaut die Sonne hervor und der Sturm geht nicht merh ganz so schlimm und es regnet und schneit nicht ständig ...

Hab euch jetzt angefrustet, dann kann ich ja weiterbuchen ...

lg
Kathi



  10-03-2009 14:18  leitnfexer
Ich will Frühling !!
mal für alle, dies nicht verstehen wollen:

Währmeres klima= mehr wasserverdunstung= größere niederschlagsmengen!
Früher hat es halt geschneit, dann wurde es kalt, meist kaum noch niederschlag, dann frühjahrstauwetter
heute wechseln die kalt/warm phasen viel schneller, es gibt viele wintergewitter, die temp. liegen meist so um den gefriepunkt, die niederschlagsmengen sind hoch...

also bei uns ist immer wieder mal einiges an schnee gewesen, aber kaum mal mehr als 50cm.
auch 2006 hatten wir unter 1m maximum, heuer waren es rd. 130!

So viel wie heuern hatten wir noch nie(seit sich meine elten erinnern können, also zumindest nicht in den letzten 60 jahren.

lg leitn

PS:Schneefotos im weblog...

  10-03-2009 14:58  ANDERSgesehn
Ich will Frühling !!

für alle die es nicht verstehen wollen.

die sonne macht die erwärmung aus! nicht die mikroskopische gedankenwelt der menschen.
wenn die sonne nunmal um 1% mehr oder weniger sonnenwinde erzeugt, dasssss trifft uns mit einer zusätzlichen oder verringerten erwärmung auf unseren globus.

wieviel energie wir wirklich am globus in unseren mikroskopischen schicht (aus sicht der sonne) erzeugen müßten um dieses eine 1% mehr oder weniger an sonnenwinden mit gleichwertig wert zu erreichen.

________________________________________________________

also niederschalgsmengen in unseren breiten sind über jahrzehnten immer gleich (zwischen 900 -950 mm/jahr)

lg
ANDERSgesehn.



  10-03-2009 19:26  helmar
Ich will Frühling !!
Hallo Kathi........bei der Hausmauer schaun ein paar Krokusse raus, und die Schneeglöckerl sind auch startklar........und sogar eine Primel hab ich schon an der Böschung gesehen....allerdings 100 Höhenmeter tiefer als bei mir...
Gruss, helmar

  10-03-2009 20:58  leitnfexer
Ich will Frühling !!
@anders

ich rede ja auch vorwiegend von wetterextremen. wir hatten zb im sept 07 in 4 tagen über 400l niederschlag! das bei einem jahresschnitt von etwas mehr als 1000l! und letzten sommer gabs fast 60L in gut einer stunde! die summen bleiben ähnlich, aber die verteilung wird "exträmer" sag ich mal so aus meiner eingeschränkten sichtweise heraus.

auch die vielen stürme mitten im winter sind nicht normal. aber vielleicht in zukunft ja doch schon normal? wird wohl nicht mehr besser werden?
lg
leitn

  10-03-2009 22:48  rossz
Ich will Frühling !!
Schön für euch alle,in der Früh 5 cm Schnee
teilweise bis zu 30 cm angeweht um 5.35 h in der
früh,aber da schlafen ja die meisten Bäuerlein`s noch.
mfG
Rossz

  10-03-2009 23:08  Pinz
Ich will Frühling !!
@rossz :Kennst die alte milchbauernweisheit-noch so nen spruch ,kieferbruch.

Was ihr immer habt gegen die schöne weiße bracht,nur geheule und gesumse-fürchterlich.

gruss pinz-Bin schon seit 5h morgens auf und erst um 22h nachhause gekommen.

  11-03-2009 09:21  Kathi
Ich will Frühling !!
guten Morgen

hätte nichts gegen weisse Pracht - hab was gegen grau in grau und Dreck und Regen und Sturm - die Wiesen haben einen minihauch an grün abbekommen von blühen sind wir weit weg, wobei ich keine Schneeglöckchen hab ...
aber nichtmal Huflattich auf dem Schotterhaufen gibts

aber heute ist mir aufgefallen, dass die Kühe haaren - also ist der Frühling doch nicht mehr weit ...

lg
Kathi



  11-03-2009 11:07  ANDERSgesehn
Ich will Frühling !!

@leitn

ich kann leider keine anerkennung der klimaerwärmung schenken. leider.
das denken der menschen wird leider immer kurzfristiger und schnelllebiger trainiert und programmiert und die sichtweise ist oftmals nur auf und von ein paar sehr wenigen köpfen passierend unterwegs, oftmals in eine sackgasse. - nur zur erinnerung. es ist in jeden hinterkopf, dass spinat gesund ist. ich will nicht bezweifeln das spinat gesund ist (vitamin c und eisen). aber nur hat vor ca 3 jahrzehnten ein wissenschaftler sich ei bei einer kommastelle vertan (spinat hat nur ein zehntel eisengehalt und ist somit mit anderen gemüseprodukten zu vergleichen). so ist´s, wenn ein sogenannter kluger mann/frau etwas behauptet, dann glauben es viele oder zu viele.

aus sicht der evolution ist ein langes menschenleben nur ein unbedeutender luftzug, den man vergißt. - es stimmt wetterkapriollen werden mehr und heftiger die letzten jahre, das ist für die evolution wie ein schnupfen, der auch wieder so schnell vergeht die er gekommen ist.

@helmar + kathi
also seid genau 7 tagen verfolge ich die frühlingsknotenblumen in meinen garten. es kommt mir vor, als sind sie zu feige ihre schönheit zu zeigen. tja, dass ist etwas wenn wer weiß dass sie schön ist.....

lg
ANDERSgesehn.



  19-03-2009 12:04  helmar
Ich will Frühling !!
Derzeitiger Neuschneestand........20 cm seit 5.00 Uhr früh....soviel zum Frühling!
Mfg, helmar

  19-03-2009 12:11  6145
Ich will Frühling !!
Nächsten DO wird es im oö. Zentralraum lt. orf.at nochmals so richtig grauenhaft. Da kommen ja wirklich die Osterferien bis zum Hackschnitzel hacken, Mineraldünger streuen und Pflanzenschutz 1. Runde...

  19-03-2009 12:13  6145
Ich will Frühling !!
Zuckerrüben nicht zu vergessen, aber an die denke ich gar nicht, so weit ist deren Saat dzt. weg!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.