04-03-2009 20:28  ferkel15
Kopflüftung bei Zuchtsauen
hallo
hat jemand Erfahrung mit der Kopf- Nasenlüftung bei den Zuchtsauen im Abferkelstall.
Wie groß müßen die Zuluftrohre sein und welche Vor- und Nachteile hat diese Lüftung gegenüber einer Deckenlüftung.
Danke

  04-03-2009 20:41  ANDERSgesehn
Kopflüftung bei Zuchtsauen

dieses system ist neu. ich hab´s nicht. nur aus dem gelesenen.
aus dem luftkanal an der decke werden dränageschläche in richtung der futtertröge montiert. irgendwie soll die abhänghöhe auch variabel sein, aber wieso weiß ich auch nicht. im winter ist das problem das die kalte luft zu schnell, wie eine linie herunterfällt, was absolut nicht ideal ist.
ich könne mit vorstellen das ein dränageschläche mit löcher einfach auf der decke montiert einen besseren effekt hat, und fürn winter den zuluftkanal einfach mit glas- oder steinwolle abgedeckt wird um die luftgeschw. zu drosseln.

meines ermessens ist die porendecke das beste system im jeden bereich. sie muß nicht überall vollflächig sein.

lg
ANDERSgesehn.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.