Doku: Männer und Frauen in Großstädten

Antworten: 5
  03-03-2009 11:15  sturmi
Doku: Männer und Frauen in Großstädten
40 Jahre nach der sexuellen Revolution haben sich die Männer- und Frauenrollen verändert, zwischenmenschliche Beziehungen werden im Zeitalter von Internet-Dating und der endgültigen Auflösung traditioneller Rollenmuster in allen Generationen neu definiert.
Der zweiteilige Film "Drunter & Drüber" ist eine Bestandsaufnahme des Kampfs der Geschlechter, über den Wandel des Männer- und des Frauenbildes und über das neue Selbstverständnis des "starken" und des "schwachen" Geschlechts. Beide Teile des Films sind analytisch, unkonventionell, aber mit respektvoller Ironie und nicht ohne Augenzwinkern.
Ich habe gestern zufällig diese Doku gesehen! Sie ist wirklich lustig und ironisch gestaltet! ;-))
Singlefrauen nehmen an Kuschelkurse teil, Singlemänner besuchen Erotikforen! ;-) Großstadt-Singlefrauen wünschen sich Männer zum kuscheln und "ausweinen", Singlemänner wünschen sich jedoch den guten alten Frauentypus der 50er und 60er Jahre zurück, die den Haushalt führt und die Kinder großzieht.
Intellektuelle Männer suchen einfach-gestrickte Frauen, intelligente Frauen seien ihnen zu anstrengend und zu fordernd. Viele 40jährige haben schon 7 bis 8 Kurzzeit-Lebensbeziehungen (Dauer 2 bis 3 jahre) hinter sich. Großstadtbewohner pendeln ständig zwischen dem suchendem Singledasein und Kurzzeit-Beziehungen.
Wiederholung ist am 09.03.2009 auf 3SAT um 23:10 Uhr!
MfG Sturmi

  03-03-2009 11:23  ANDERSgesehn
Doku: Männer und Frauen in Großstädten

@sturmi

... dass riecht förmlich danach, dass ich hier wieder einmal mitdiskutieren werde...

,))
ANDERSgesehn.



  03-03-2009 11:30  sturmi
Doku: Männer und Frauen in Großstädten
@anders...
Leider bringen´s die besten Sendungen immer so spät, war echt ein tolle Doku, hab mich sehr amüsiert! ;-)))
Speed-Dates, Blind-Dates, Sex-Dates, Kuschelkurse....was es da alles gibt....
Irgendwie hatte ich den Eindruck, den Großstadtbewohnern ist der Hausverstand abhanden gekommen! ;-)))
MfG Sturmi

  03-03-2009 11:36  ANDERSgesehn
Doku: Männer und Frauen in Großstädten

... nicht nur bei großstadtbewohner, leider.

... früher war es das älteste gewerbe, jetzt unterliegt es dem strukturwandel und die neue moderne zeit bewegt auch noch ihren teil dazu, der keinen bezug zu diesen thema hat, den haut´s sooo richitg am schweißer und macht dementsprechend große augen ....

... es wird noch eine oder mehrere stufen des ausbauen noch kommen...

lg
ANDERSgesehn.




  03-03-2009 15:55  hgr
Doku: Männer und Frauen in Großstädten
@sturmi

Danke für den Tip! Werds mir ansehen.

Mfg

  05-03-2009 14:42  sturmi
Doku: Männer und Frauen in Großstädten
Nun liebe suchenden Singles, ihr braucht nicht ein Leben lang nach dem Traummann, der Traumfrau zu suchen, auch völlig unterschiedliche Partner können eine lebenslange Beziehung haben. Das sagt zumindest der deutscher Mediziner, Psychotherapeut, Lehrtherapeut und Autor Arnold Retzer aus Heidelberg.
Das Geheimnis einer langen glückliche Ehe bestehe darin, Humor zu haben, seinen Partner zum lachen zu bringen, Tolerant zu sein, das heißt seinen Partner zu ertragen, ihn nicht ändern zu wollen, Milde walten zu lassen. Außerdem ganz wichtig, Informationen über Erlebtes, egal ob Berufs- oder Privatleben, zu teilen! So gelingt das Wunder der Ehe, immerhin haben trotz der hohen Scheidungsraten noch nie so viele Menschen so lange mit dem selben Partner gelebt, meint der Heidelberger Arzt und Paartherapeut.
Tja, so einfach ist das, immerhin bin ich mit meiner "Lady" auch schon 24 Jahre beisammen. ;-)))
http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/q906vpkntxowfg6873hneca&img=&text=&mode=§ion=lifestyle&channel=nachrichten&sort=

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/beziehung/tid-8960/phasen-der-partnerschaft_aid_261861.html

MfG Sturmi





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.