Welche Agrarwebseiten besucht Ihr noch und warum?

Antworten: 5
  19-10-2004 18:57  thomas
Welche Agrarwebseiten besucht Ihr noch und warum?
Ich bin gerade auf dem Internet World Kongress in München. Hier geht es um die Zukunft des www und warum Webpages funktionieren oder eben weniger oft besucht werden. Darum würde mich interessieren welche Pages ihr gerade im Agrarbereich regelmässig besucht und warum? Weiters wäre es interessant welche Inhalte Ihr zur Zeit auf Agrarpages nicht findet?

Thomas Mühlbacher
Projektleiter www.landwirt.com


  20-10-2004 07:07  Borusse
Welche Agrarwebseiten besucht Ihr noch und warum?
> Die wichtigste Page ist sowieso www.ama.at oder www.eama.at für jeden Landwirt, denn auf dieser Page bekommt man alles zum Betrieb, für den Betrieb vom Ministerium aus erster Hand!
Weiters ist gerade im Sommer die Page www.wetter.com wichtig, da auf dieser Page das Wetter meines Erachtens am genauesten dargestellt wird und auch zu 90% zutrifft.
Weiters ist für mich persönlich die Page www.ris.bka.gv.at von enormer Bedeutung, sowohl beruflich als auch privat und ich nutze es auch zum überwiegenden Teil für landwirtschaftliche Zwecke.
Wenn ich Firmen zu Produkten suche benutze ich die Suchmaschine www.google.at, da findet man alles.


  20-10-2004 09:57  didiking
Welche Agrarwebseiten besucht Ihr noch und warum?
> Besonders gut finde ich die Seiten:
www.landtechnik.de ... für Gebrauchtmaschinen, da sich die Auswahl viel besser einschränken läßt, als bei landwirt.com
www.bau-portal.com ... für Baumaschinen, Minnibagger etc ... diese Seite hat wohl die ALLERBESTE Sortiermöglichkeit.

Im Allgemeinen vermisse ich im Internet noch immer eine komplette Seite mit allen Informationen rund um die Forstwirtschaft (mit Gebrauchtmaschinen, News, Forum, aktuellste Holzpreise)
mfg
Didi

  20-10-2004 20:32  ALADIN
Welche Agrarwebseiten besucht Ihr noch und warum?
>
Ich bin fast jeden Tag bei landwirt.com und profi.com, wo man im forum auch manchmal die selben Beiträge findet. Das Profi-forum ist viel einfacher aufgebaut und schneller.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.