Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!

Antworten: 11
Name: luidschi 28-02-2009 17:49
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
dann gibt es wohl mehr kein geldvermögen, aber auch mehr keine Pensionen , kein Gehälter für Lehrer ,beamte, alle staatsbediensteten.Keine Gehälter mehr für unsere Bauernverräter ,und kammerbediensteten.Freilich auch mehr keine Ausgleichszahlungen.usw,usw. der Biolex will ja auch schon seine Rücklagen in Gold anlegen. Ein Linker der Gegen den Kapitalismus schimpft und selbst Angst um sein Geld hat. wer kann mir dazu noch seine Meinung sagen .
Name: DJ111 antwortet um 28-02-2009 17:54 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
Wenn der Staat pleite ist, dann ist das sicher eine harte Sache, drum schreibt man pleite auch mit hartem "P" ;-)



Name: sturmi antwortet um 28-02-2009 17:56 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
Ja wenn der Staat wirklich pleite geht, dann ist man gut beraten sein Geld vorher sinnvoll zu investieren...
Nur man weiß ja nicht ob und wann der Staat pleite geht...
MfG Sturmi


Name: teilchenbeschleunigerin antwortet um 28-02-2009 18:18 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!

Dieser Staat ist schon mit Wilderem fertig geworden als einem chaotischen Finanzmarkt.
Und der Staat, das sind wir Menschen, die wir hier leben.
Wenn wir uns anschauen, was unsere Vorfahren nach dem Krieg geleistet haben, dann müssen wir uns jetzt doch erst recht anstrengen, es nicht wieder so weit kommen zu lassen.



Name: hoizknecht antwortet um 28-02-2009 18:44 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
mit dem gold liegt der Biolix sicher ned falsch, ich hab auch a paar unzen kauft, oba scho vor längerer Zeit, und siehe da: der Goldpreis steigt und steigt...
Ich glaube kaum, dass der Staat pleite geht, aber den Gürtel enger schnallen müssen wohl mehrere!

mfg

Name: Christoph38 antwortet um 28-02-2009 19:05 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
Pleite geht ein Staat nur, wenn ihm keiner mehr Geld leiht. Dies wird in Österreich aber nie der Fall sein, da die Staatschulden überwiegend gegenüber der eigenen Bevölkerung bestehen. Im Prinzip wie wenn der Vater in der Familie sich was vom Sparschwein seiner Kinder ausborgt.
Für die "Rückzahlung" hat der Staat im worst-case 3 elegante Möglichkeiten:
- wertloses Papiergeld (Inflation)
- sehr hohe Vermögenssteuern
- Rückzahlungssperren (weniger elegant)


Name: MUKUbauer antwortet um 28-02-2009 19:11 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
Es liegt noch immer mehr geld auf den Sparbüchern als der Staat Schulden hat - zumindest in Österreich und etlichen anderen Eu ländern...

im Osten siehts leider etwas anders aus...

mfg

Name: 179781 antwortet um 28-02-2009 19:26 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
im Osten siehts leider etwas anders aus...

Im Westen (USA) noch viel schlimmer.

Gottfried

Name: Christoph38 antwortet um 28-02-2009 20:06 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
Die Ami habens gut, die brauchen im Ernstfall nur den Chinesen für die Schuldscheine Alaska verkaufen und die Schulden sind getilgt. ;-)

Könnte mir vorstellen, dass die Chinesen mit einer simplen Legerpartie nicht ganz einverstanden sind.

Name: Nobody antwortet um 01-03-2009 11:58 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
Hallo
Ich hab erst gehört dass Österreich zu jenen Ländern gehört welche die Wirtschaftskrise am besten Überstehen werden. Dem Grossteil der Österreicher geht es ja gut, viele haben Reserven auf der Bank und die Banken haben Dank des jetzt wieder zur Diskussion gestellten Bankgeheimnisses zusätzliche Reserven. Länder wie Ungern und usw. deren Bevölkerung voll auf pump investierte stehen ja eh schon vor dem Bankrott.

Der Biolix ist ein schlauer Fuchs welcher dem Kapitalmarkt nicht traute, wenn er Gold kaufte als dieses noch günstiger zu haben war.
Jetzt ist der Goldzug glaub ich aber bereits abgefahren weil der Kurs schon ziemlich hoch oben ist. Es gibt aber Experten die sagen für das nächste Jahr eine Verdoppelung des heutigen Goldpreises voraus, aber dass sind halt auch Spekulationen und der Kurs von Gold kann ja wenn die Wirtschaft wieder zum laufen beginnt sehr schnell wieder stürzen

MfG
Nobody


Name: beginner antwortet um 01-03-2009 12:05 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
Na hoffentlich täuschen sich da viele nicht. Über Nacht war Geld nichts mehr wert damals, oder?
Seitdem das Geld nicht mehr vom Gold abgedeckt ist, kanns nicht besser werden....so oder so nicht. Ist ja nur Papier!

Würde folgendes zum Anschauen empfehlen:

http://e.blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf?file=http%3A%2F%2Fblip.tv%2Frss%2Fflash%2F1829691%3Freferrer%3Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.anti-zensur.info%25252FVideos.html%26source%3D3&showplayerpath=http%3A%2F%2Fblip.tv%2Fscripts%2Fflash%2Fshowplayer.swf&feedurl=http%3A%2F%2Fazk.blip.tv%2Frss%2Fflash&brandname=blip.tv&brandlink=http%3A%2F%2Fblip.tv%2F%3Futm_source%3Dbrandlink&enablejs=true

mfg
beginner

Name: hoizknecht antwortet um 01-03-2009 20:55 auf diesen Beitrag
Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
@beginner
interessanter link!
hat mich noch bestätigt... also: noch mehr gold hamstern *gg*
mfg

Bewerten Sie jetzt: Wenn der Staat bleite ist !!!!!!!!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;173190
Login