Mit email krigst oft keine antwort

Antworten: 8
  18-02-2009 13:52  petermoser
Mit email krigst oft keine antwort
Weils da grad gesagt worden ist Wensd einen handler mit email an schreibsd dan krigst oft gar keine antwort Ich frag öfters was an wegen preis oder wegen ersaz teile und ich lasse das meine frau durch lesen weil ich weis das ich nicht alles richtig schreib aber wensd mit email wo anfragsd krigst oft entweder gar keine antwort oder es kan sein das nach 14 tage dann eine antwort komd. Voraus bei kleine firmas die rüren sich oft gar nicht aber interesant wensd anrufsd sinds ganz freundli und rufen zurück oder schiken auch was mit der post aber mit email schreiben nur die großen firmas wirkli sicher zuruck. Wie gehts euch mit sowas

  18-02-2009 13:57  Schaf_1608
Mit email krigst oft keine antwort
hast vollkommen recht, viele kleinere firmen schauen viel zuselten im "postkasten" nach, bei den größeren machen sies meist öfters...sekreterinnenzumindest..
glg

  18-02-2009 14:19  Gstettnbauer
Mit email krigst oft keine antwort
stimmt
i hab noch nie etwas von zurückgeschrieben bekommen.
weiß a net wos do los ist mit dei.

  18-02-2009 14:38  Kathi
Mit email krigst oft keine antwort
Hi

PM mit deiner Rechtschreibung landest in jeden Spamfilter !!

lg
Kathi


  18-02-2009 16:04  Johannfranz
Mit email krigst oft keine antwort
@Petermoser

Jetzt entschuldige mal ne blöde Frage: Das kleine Bild in Deinem Beitrag mit dem Ford 2000 oder 3000;
Bist Du das ? Bist da auf drei Rädern unterwegs oder was ?

  18-02-2009 16:18  Schaf_1608
Mit email krigst oft keine antwort
Kathi er hat doch gesagt das seine frau alles kontrolliert!!!
1. lesen
2. denken
3. das schreiben sein lassen
lol ;-)))
glg
ps PM das mit deim pic würd mich auch interessieren


  18-02-2009 17:02  Kathi
Mit email krigst oft keine antwort
Hi Patrick

sorry - hab ich wirklich glatt überlesen, liegt wohl an den mangelnden Punkten, Kommas und Absätzen ***ggg***

aber wer weiss, wie Frau PM tippt ??

Na aber im Ernst - passiert mir in der Firma auch hin und wieder, dass mir ein Mail entwischt:

Wir sind eine sehr kleine Firma - Kundenmails eher selten:

täglich 200-300 Mails, 95 % Spam - davon werden nur 2/3 im Spamfilter aufgefangen.
Für relemäßige Firmenmails hab ich schon einen eigenen Ordner, wo hinverschoben wird, damit nichts verloren geht.

Im Jahr haben wir sicherlich 10 Geschäfts-Mails die im Spamfilter landen und von mir gefunden werden - Dunkelziffer der ungefunden Mails: ??

Ganz super sind Mails ohne Betreff - die liebe ich ganz besonders.

lg
Kathi


  18-02-2009 17:41  Flanton
Mit email krigst oft keine antwort
Ich hatt die gleichen Erfahrungen wie PM.
Wir haben vor 1 1/2 Jahren einen Traktor gekauft und bei allen gängigen Firmen in der Umgebung um ein Angebot angefragt. Natürlich genau beschrieben was wir wollen.
Ich war der Meinung, dass mir die Vertreter die Tür einrennen werden, aber da habe ich mich geirrt. Einige haben sich gar nicht gerührt, andere haben die angeforderten Prospekte geschickt, aber so richtig bemüht hat sich keiner. - Hatten es anscheinend auch nicht notwendig.
Da machen sie teuer Messeauftritte und noch teurere Inserate in den Zeitschriften - und wenn sie etwas verkaufen könnten, dann funktioniert etwas mit der Kommunikation nicht.

Vor allem bei den Messen geht es mir häufig so. Wenn du eine Anfrage hast, die am Stand eifrig aufgeschrieben wird, kannst du sicher sein, dass du von der Firma nichts hörst, wenn du nicht selber wieder dort anrufst - und ja kein e-mail schreibst.

Das wäre einma ein Thema für Meister Hans - aber in Zeiten der Wirtschaftskrise und hoffentlich gebremster Investitionsbereitschaft der Bauern werden sie sich schon wieder bemühen!










  18-02-2009 17:45  Kathi
Mit email krigst oft keine antwort
Hi Flanton

siehst hab gerade das Gegenteil erlebt - hab ein Werbeprospekt rund um Biogasanlagen geschickt bekommen mit Hinweis auf die Eurotier.

Wir sind zwar auf der ET gewesen, aber rund um Biogas haben wir uns sicherlich nicht interessiert **ggg***

lg
Kathi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.