Kosten von Cambridgewalzen

Antworten: 9
  16-02-2009 19:21  maestro
Kosten von Cambridgewalzen
Hallo!

Haben eine Hammerschmied Cambridgewalze mit 5 meter und fahren mit 68 PS

mfg

  16-02-2009 19:42  ANDERSgesehn
Kosten von Cambridgewalzen

guck mal da:

www.bremer-maschinenbau.de

es gibt sogar eine preisliste in pdf-format.

lg
ANDERSgesehn.



  16-02-2009 20:22  Nobody
Kosten von Cambridgewalzen
Hallo
Also ich halte nicht viel von der Idee eine Walze vorne zu montieren und zwei hinten.
1. Umständlich zum anhängen.
2. Die Walze arbeitet ruhiger und rollt satter wenn sie aus einem stabilen Rahmenkörper mit entsprechendem Gewicht und Fahrwerk besteht auf dem die Walzenkörper in 2 Reihen montiert sind.
3. Wie willst Du die vordere Walzen beim Wenden lenken. Wennst die beim Wenden aufhebst hast das Gewicht unnötigerweise auf den Vorderrädern.

Fahre eine angehängte 5 Meter Hammerschmiedwalze mit leichtem 80 PS Allrad auch wenns bergauf geht ohne Probleme. In der Ebene genügt ein 60 PS Hinterradtraktor. die einzelnen Walzenkörper der Hammerschmiedwlaze überlappen einander.

MfG
Nobody

  17-02-2009 23:02  ANDERSgesehn
Kosten von Cambridgewalzen

@bello
soll´s jetzt günstiger oder überteuer sein?




  18-02-2009 21:04  Hoemal
Kosten von Cambridgewalzen
@bello bin der selben meinung wie nobody das es umständlich ist eine walze vorne und auch hinten zu montieren.
ich fahre ebenfalls eine 3m frontwalze aber nur beim anbaun.hab da eine vom lagerhaus
glaube die heist he-vy ist eine lenkbare crosskillwalze und die funktioniert wirklich sehr gut.
die haben wir schon über zehn jahre und ich weis nicht mehr was die damals gekostet hat.

aber wenn ich gelegentlich mal meine felder walzen muß hab ich eine angehängte 6m hammerschmid walze die ist 5teilig und passt sich dem boden sehr gut an.diese ziehe ich mit meinem 85ps traktor ohne probleme und mache ca.3,5-5ha in der stunde je nachdem wie groß die felder sind.am frisch gepflügtem konnen 10ps mehr nicht schaden.

ich frage mich nur wozu du 9m breit walzen willst? wenn du deine 40-50ha alle sammt auf einmal walzen möchtest bist du mit einer 5 oder 6m breiten auch in einem tag fertig.

lg.hoemal



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.