Feuchtemesser für Getreide Futtermittel usw.

Antworten: 0
Name: 179781 15-02-2009 16:44
Feuchtemesser für Getreide Futtermittel usw.
Ich möchte mir ein Feuchtemessgerät für Getreide zulegen. Da werden z. B. Geräte angeboten wo mittels einer Art Gabel die in das Material eingestochen wird nicht nur Getreide, sondern auch Heu, Silage, Hackschnitzel usw. gemessen werden können.
Hat da jemand Erfahrungen damit?
Mir geht es nicht um absolute Genauigkeit im 0,1 % Bereich. Wir haben ein 30 Jahre altes Gerät, das immer wieder falsche Werte anzeigt und daher erstetzt werden soll. In erster Linie geht es darum Getreide und Ölfrüchte, die am Hof eingelagert werden zu kontrollieren. Da geht es also nicht darum ob z. B. Weizen 12,9 % oder 13,1 % hat, da ist er sowieso lagerfähig, aber wenn er 14,5 % hat, heist es schon aufpassen.

Gottfried


Bewerten Sie jetzt: Feuchtemesser für Getreide Futtermittel usw.
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;169595
Login