Frauen in Landwirtschaft

Antworten: 146
  08-02-2009 16:59  MF2435
Frauen in Landwirtschaft
Gibt es überhaupt noch Frauen ,die auf einer Landwirtschaft leben wollen???

  08-02-2009 17:29  Agropower
Frauen in Landwirtschaft
Hallo MF2435 !
Ja ich denke schon , meine Frau kommt NICHT aus der Landwirtschaft , hat aber die LW-Schule absolviert!!


Allso Männer strengt euch an!!!!!!!!!!!

MfG Agro

  08-02-2009 17:48  Mast
Frauen in Landwirtschaft
JA SICHA
mfg
johannes

  08-02-2009 18:31  milcherzeuger
Frauen in Landwirtschaft
Hallo

Kommt meist ganz auf den Landwirten an sag ich mal.

mfg seppl.


  08-02-2009 18:42  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

ich bin so angegangen:

die frau an meiner seite muß mich wollen, und nur mit jener bewußten sichtweise kommt man"N" weiter.


lg
ANDERSgesehn.

ps: bevor meine frau mich kannte, hatte sie absolut keine ambitionen zur landwirtschaft. auch frauen ändern ihre meinung (mit liebe geht´s leichter), und wenn sie geändert ist, dann ist die letzte meinung vergessen! j-)

pps: der letzte freund meiner frau war ein arzt und hät´s nochmal probiert, also muß ich besser gewesen sein. fazit: die frau an meiner seite muß mich wollen! j-)



  08-02-2009 18:59  Eichkatze
Frauen in Landwirtschaft
"Arzt" sagt noch lange nichts über wertvolle Werte im Mensch. Bei BAUER SUCHT FRAU merkst ja gleich wo die Probleme liegen. Einmal die Viehcher dann ist die Mutter überfordert, und ein andersmal ist der Bauer selber wieder nicht stark genug um eine positive Entscheidung zu treffen.

  08-02-2009 19:11  walterst
Frauen in Landwirtschaft
@MF2435

Suchtst Du eine Partnerin für Dich oder suchst Du eine Frau, die in Deiner LW leben (arbeiten?) will?

Die zweite Version ist eine hochgradig sichere Variante, keine Partnerin zu finden.

Bei der ersten Variante stehen nach meiner Ansicht die Chancen gut, auch wenn Du Landwirt bist. Wenn Du diese Chance nützt, gibt es auch gute Aussichten darauf, dass diese Partnerin gerne in Deiner LW lebt und gemeinsam mit Dir arbeitet.

Walter

  08-02-2009 19:35  Mast
Frauen in Landwirtschaft
Guten Abend Ihr Lieben,
Hut ab vor euch allen die sich Tag für Tag, krank oder gesund abmühen die Tiere bestmöglich zu versorgen, den Hof sauber zu halten den Haushalt zu erledigen und in der Nacht die (von Zeit zu Zeit) kranken Kinder zu beruhigen. Bin selber seit 6 Jahren auf einem schönen Hof zu Hause, habe mit meinem Lebensgefährten 2 Kinder. Arbeite in einem Büro und habe Gott sei Dank einen ganz lieben Schwiegervater der den Stall liebt. Ganz ehrlich muss ich sagen daß ich diese Arbeit nicht mein ganzes Leben lang schaffen würde. Würde vielleicht der Milchpreis wenigstens stimmen wäre es noch etwas anderes - so aber verdiene ich im Büro mehr als letztendlich in der Landwirtschaft übrig bleibt (da ist sogar die Förderung enthalten). Ich habe alle Tiere die wir haben so gerne, aber damit alle optimal versorgt sind und die ganze Familie wie "frisch gebügelt" aussieht bleibt nicht mehr viel Zeit für das "AUCH MAL NICHTSTUN". So will es halt die ganz normale Frau! Ganz liebe Grüße an ALLE! Viola

  08-02-2009 19:43  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
Na dann ...... - ...... kenn ich offensichtlich hauptsächlich ab-normale Frauen ;-))

lg auch
Ice

  08-02-2009 19:54  walterst
Frauen in Landwirtschaft
@veltliner

Lass uns Teilhaben an den Erkenntnissen, was die Realität ist

walter

  08-02-2009 19:55  biolix
Frauen in Landwirtschaft
Nabend !

also meine sagt mir fast jede woche das sie froh ist, BiobäuerIn und Mutter sein zu "dürfen"...
ich bin auch stolz auf sie, wir unterstützen usn wo wir können, mit 4 Kindern manchmal nicht so einfach, weil ich im winter auch viel unterwegs bin....

lg biolix

  08-02-2009 20:30  iderfdes
Frauen in Landwirtschaft
Was soll den so schlimm sein an der Landwirtschaft? Ganz im Gegenteil: Frauen lieben Tiere, man hat auch oft mal Zeit, sich um die Kinder zu kümmern, die auch noch fast unbegrenzt Platz haben zum Rumtoben, usw. Meine hat auch ihren eigenen Beruf und trotzdem Freude an der Landwirtschaft. Ein Problem kann natürlich der Generationenkonflikt sein.

  08-02-2009 20:49  helmar
Frauen in Landwirtschaft
Ich machs gern, meine Tochter nicht....aber wer weiss, was noch alles passiert.........und wenn dann womöglich ein junger Herr gern Bauer werden will, von mir aus.
Mfg, helmar

  08-02-2009 21:24  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

walter du willst wirklich die beinharte realität hören? - wir bekommen vielleicht brügel von den forum frauen!?!

@eichkatze

genau du sagst es. ich habe meine frau gefragt wieso? - die aw war: der von ihr gewünschte charakter für den mann den sie an ihre seite sein soll, gebe ich ihr!
weiters genau bemerkt sind die probleme. ich sage lieber: die selbsterzeugten fehler , die nicht geändert wurden/werden.

leider sind es viele fakoren (darum sagt veltliner in theorie).
es beginnt im der optik; gepflegtes aussehen (sogar rasierte nasenhase, gepflegte weiche saubere hände usw), ein starkes selbstbewußtes auftreten (führungspersonen sprechen auch ganz bewußt mit der körpersprache. - frauen haben einen 7. sinn, sie spüren jegliches und unsicherheit ist nicht gewünscht, also schultern zurück, kopfin neutralstellung, fröhliches freundliches gesicht, langsames gezieltes gehen usw).
bevor das erste wort fällt, wird eigentlich schon geredet. nur männer machen dabei schon den ersten fehler wenn sie nicht in den ersten 3sek nicht die frau ansprechen, er fängt zum analysieren an und beginnt mit der angst, kurz gesagt keine analytische angst (frauen spüren es,kommt sich nicht gut) keine 3 sekunden brauchen zum anreden.
gezielt anreden. frau hat den wunsch dass sie immer ausweichen will. also mit körpersprache und sprache auch so benehmen (seitlich dazustellen, und im ersten satz so etwas sagen: ich eigentlich am weg zu meinen freunden, aber...) -> man kann dan sich immer auf jenen punkt berufen. es ist immer besser wenn der mann sagt ich will jetzt nicht mehr, als die frau!
weiters anziehung produzieren. frau sagt sie will einen besonderen mann. 0815 sprüche hört sie immer, also etwas ausgefallenes (ein hobby, das nicht jeder hat und vielleicht frau interessiert. - sterndal beobachten, bungy, handlesen, esoterik...) übringes bei ebay gibts schon ab 1€ telescope, decke, handlese-bücher usw.
weiters zeitgleich beobachten ob sich frau wohlfühlt wenn man sie berührt (ich sag nur handlesen geht schon am ersten tag). wenn´s ihr nichts ausmacht die berührungen vermehren, aber aufpaßen wenn´s ihr nicht behagt auch wieder weg schupsen, sonst ist der scheiß perfekt (frau sagt bleiben wir freunde fürs leben -> dh. aus. es gibt nur einen einzigen satz der retten kann: ich kann jene situation für mich nicht gut heißen,vielleicht wird´s ein ander mal). wenn man sie nicht zuvor wohltuend berührt hat und zum kuss kommt, weiß man nicht wie man"N" es anstellen soll!
weiters ausreden von einer frau. sie sieht jemand anderen ins lokal kommen und sagt, sie muß zu ihren bekannten. da gibt´s nur eins: "wenn er interessanter ist als ich, dann geh ruhig, ich will eine frau an meiner seite, die nicht gleich jeden hinterläuft. kannst beruhigt gehn!" bei ausreden die schuld auf die feine art auf sie schieben (machen die wenigsten männer weil sie zu "salonfähig" erzogen worden sind). frau will es spüren, das DER mann ein/der richtiger mann ist. für viele männer nicht verständlich, dass unterbewußt auch sehr viel parallel laufen muß. - weiters wenn frauen zu zweit unterwegs sind auch mit der 2. anfreunden (zeigt einen bestimmen sozialen wert auf den frauen achen) und wenn es geht irgendmal trennen (es geht nur mit einer)
weiters vertrauen schenken. wie kommt es wenn der mann auf klo geht und nimmt all seine sachen mit. lasse eine kappe,handy oder so bei ihr und beauftrag sie, dass sie aufpaßt. unterbewußt wird ihr hier gezeigt, dass sie sich auch im gemeinsamen leben ihr auch vertraut wird. jede seite will es haben, also ...
bis jetzt ist man"N" nur ein freund, aber nicht "der" freund. unterschied ist das thema sex. man"n" muß auch darüber sprechen. anfangs spaßig,zweideutig, indirekt und immer etwas weiter. auf paßen! 2 schritte nach bei nicht weiter kommen einen zurück (dann ist man einen schritt trotzdem vorn)
weiters immer unter kontrolle sein. das flirten ist wie ein videospiel und man muß in den letzten level, aber man hat nur ein leben! oder das spiel katze hinter dem wollfaden her, hat sie in ist es uninteressant (also immer das flirtspiel immer unter kontrolle haben).

mir fällt dazu immer wieder 2 bilder von meiner jugenzeit ein.
wir waren in einen lokal. ich, als fahrer wollte nach hause, und mein freund war vor 3 reihen frauen umringt. die frauen spürten das ich nach hause wollte. also spendierten gleich 3 aus der 3. reihe meinen freund jeweils ein getränk. (fazit: nicht der mann muß geben (die nachlaufende verliererrolle), sondern frau will selber geben!)
2. einmal hat eine frau zu einen freund gesagt: spendier uns eine flasche sekt. mein freund war nicht verlegen und antwortete: sogoa 2, aber zuvor gehn ma ins auto. (frau befiehlt nicht unsozial)

__________________________________________
so i mog jetzt nimma, oba i kunnt nu mehr erzöhn.
ich bitte um andere.
bei fragen ...

ANDERSgesehn.



  08-02-2009 21:35  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
.... ahaaaa ANDERS!
SO ist das also.

DANKE. Vielen Dank für deine immer sehr interessanten Lebensfragenbeantwortungen samt - tipps ;-)



mfg Ice



  08-02-2009 21:42  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

@edi

wer redet "nur" auf händen tragen?
so ein quatsch. sie schreien förmlich nach zuckerbrot und peitsche!
frauen wollen für einen mann kämpfen/erobern/lieben.
sie wollen es selber.

ANDERSgesehn.

  08-02-2009 22:01  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft
@ANDERSgesehn

Bedenke, es lesen auch Frauen hier mit, und die lachen sich einen Buckel bei Deinen "Anleitungen" :-))

Einem Mann den Tipp geben er soll sich ein Telescop bei ebay um 1€ kaufen um sie durch Sternguckkenntnisse zu beeindrucken - das ist fahrlässig!
Im Ernst: Warum soll sich ein Mann exotische Hobbies andichten, wenn er das gar nicht mag?
Vielleicht mag er ganz einfach gern Autos oder Fußball oder die Jagd... Warum soll er nicht dazu stehen?

Wenn sich ein Mann selber so wenig vertraut, dass er zu solchen Tricks greifen muss, dann muss die Frau schon ein besonders naives Mäuschen sein, um auf so eine Blenderei reinzufallen.

Es muss nicht immer der Stärkste und Schönste der Gewinner sein - Ehrlich sein und zu sich selber stehen, sind immer noch die besseren Eigenschaften, um gewinnend zu sein.
Die nackte Wahrheit kommt sowieso früher oder später zutage.



  08-02-2009 22:08  tch
Frauen in Landwirtschaft
Viele Wege führen nach Rom....

tch

  08-02-2009 22:12  biolix
Frauen in Landwirtschaft
tb danke !

ich habs auch ""fast" immer so gehalten, udn darum hab ich auch so eine tolle ehrliche gefunden, da bin ich überzeugt ;-)))

lg biolix

p.s. und wer so agiert wird wie schon der spruch sagt, "was du sähst, wirst du ernten..." auch so eine bekommen die ihm wirklich zu steht ;-))

  08-02-2009 22:27  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft

http://www.menshealth.de/sex/raetsel-frau/die-nackte-wahrheit.704.htm


;-))))))))



  08-02-2009 22:30  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

teilchen du bist eine sehr kluge frau und gebe dir sehr hohe anerkennung meinerseits.

vieles speigelt sich von deinen text in meinen text wieder. es tut mir leid, wenn es für eine frau zu technisch zu kühl per anleitung klingt, ich will nur das singles zu ihrem erhoffenten glück finden. ganz besonders alleinstehende landwirte. leider ist der mann mehr technisch denken und die frau mehr gefühlsbezogen denken unterwegs. für frauen liest sich dieser text leider sehr schlimm, aber hoffentlich besser männerverständlich. - der mann muß ja in der rolle agieren und viele wissen oftmals nicht ihre fehler, die sie sehr bewußt machen, obwohl es ihnen unbewußt ist.

wer verrät eigentlich einen single der verzweifelt auf der suche ist, wo fehler sind oder noch besser das man darauf achtet dass sie nicht gemacht wird???

von mama, von papa hört man´s sicher nicht, und die ehrlich dicken freunde sind meistens dünn gesäet. ich bin glücklich, dass ich so einen freund habe/gehabt habe und mir "hinweise" (hört sich für frauenohren besser an) gegeben hat. auf gut männerdeutsch, er hatte eine langjährige freundin die spinnen und mocken weltmeistlich konnte. er selber sagt es war das schönst das mir geboten wurde. - jetzt versteht er die frauen und sagt danke!
ich weiß ich riskier das es lächerlich wirkt. aber eines steht fest, wer es gelesen hat, wird sich vielleicht daran erinnern. wenn nur der kleine funken etwas nutzt ist es ein erfolg, nicht für mich, sondern für jenen es nutzt. das ist für mich nicht lächerlich!

problem ebay: teleskop. viele landwirtssöhne kennen nur eins . die landwirtschaft! leider ist der ruf meistens so schlecht, dass man lieber anfangs nichts sagt. ich wollte "nur" darauf hinweisen, der mann muß auch interessant sein (leider thema beim landwirtschaft schieß förmlich jenes vom unbewußen infos der allgemeinheit ins weiblich gehirn, landwirtschaft ist negativ für mich, beim flirten soll faßt nur positives ins hirn kommen, wenn negativ, dann soll es einen positiven endeffekt haben wie zb. das bedürfnis nach mehr,auf zug halten, und dass ist leider nicht im hinterkopf zu thema landwirtschaft!) natürlich soll es ein hobby sein, dass ihm gefällt, dienlich sind hobbies mit gefühl (wahrsagerei, horoskop,esoterik,sterndalschauen usw). denn (sehr viel gutes) gefühl muß durchs flirten produziert werden!

wie schon oben gesagt, brügel bekommt man von der forumfrauenwelt ,)
bitte als frau nicht falsch verstehen. oder habt ihr euren liebsten(singlesohn) "ehrliche hilfreiche hinweis" für flirten schon gegeben?

ANDERSgesehn.

  08-02-2009 23:02  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@ANDERSgesehn

Die Beurteilung Deine Anleitungen überlasse ich dann lieber den Männern.

Du schreibst dass Männer "mehr technisch denken" und daher Deinen Text besser verstehen werden als ich als Frau.
Nun ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Männer nicht so hölzerne Robotis sind, die nur nach penibler Befolgung einer "Anleitung" funktionieren :-)
Vielmehr sind sie feinfühlig und können sich auf ihr eigenes Gefühl sehr gut verlassen.
Und wer es nicht kann, soll daran arbeiten, anstatt sich ein Fernrohr zu kaufen und Anmachstrategien zu trainieren.

Deine Texte hören sich an, als wären Frauen für Dich denkunfähige Gefühlstiere, die mit ein bisschen Säuselei leicht rumzukriegen sind.
Aber vielleicht denkt man mit Anfang 20 so?


Ich muss aber sagen, Deine Absicht anderen zu helfen ist ehrenwert.



  08-02-2009 23:55  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

teilchen, es gibt natürlich kein grundkonzept, dass wird doch jenen klar sein!
männer sind nicht so hölzerne robotis die nach einer exakten anleitung funktionieren.
singlemänner sind eher verweicheiert ((teils von alleinestehende) müttern) erzogen geworden. wie ich so schön oben einmal geschrieben habe "salonfähig". als kleinkind nicht raufen, nicht spucken, nicht brüllen, nicht trampeln, nicht ... wird das jemals ein richtiger selbstbewußter mann? leider für jene, die so erzogen worden sind hinter dem gläsernen sterilen schaukasten für die gesellschaft. (es ist klar irgendwo soll es grenzen geben).

hmm *ggg* das fernrohr stört dich gewaltig. es ist nur ein wink gewesen, wie günstig man zu einen hoppy kommt. wenn mann spontan nichts anderes hat wie lw. - kennst du das seefahrerkreuz? oder das kreuz des südes? weißt du wieviele grad es wirklich von süden abweicht? weißt du das marc o polo jener war, der nach jenem segelte? ich konnte nur über dieses sternenbild vieles (auch ohne telescope) zeigen, erzählen. meine frau hat´s absolut fasziniert, wenn es sternenklar ist blickt sie gerne auf jenes sternenbild und fällt jeder in jene gefühlswelt dieses ersten tages zurück. ich finde es immer wieder schön. gott sei dank kenne ich ein paar hintergründe der gefühlswelt der frau. es ist gut jenes zu kennen, es zu nutzen, damit richtig und auch positiv zu arbeiten! meine frau ist fasziniert, wenn sie nicht den besten gemütszustand hat, dass ich sie (mit ein paar kniffs) schnell ins gute führen kann. alleine das kraulen/massieren der kopfhaut im hintern oberen eck versetz fast jeden menschen (am besten geht es bei gefühlsmenschen) in eine angenehmen zustand und läßt sogar teilweise schmerzen verschwinden!

denkunfähige gefühlstiere, wie werdest du jetzt die frauen ab?!! ich bin schockiert. frauen können viel schneller zwischen 2 oder mehreren gedanken hin und her schalten, ich bin richtig fasziniert von dieser art, dass können männer zum beispiel sehr schlecht. vielleicht meinst du , dass frauen in einer anderen ebene denken? - das kann schon sein, viele männer sagen, sie wissen nicht wie frauen denken! (mann darf auch frau wiedersprechen, ist kein poblem, dass heißt eigene meinung).

ein bissal zuaschwafeln und rumkriegen. brrr.
leider muß jeder seinen eigenen weg gehen. mit zuaschwafeln halte ich nichts. nur keine fehler macht, dass ist wichtig! einen fehler und man"N" ist draussn aus den (videospiel mit einen einzigen leben) "flirten". da hat es nichts mit zuaschwafeln und umkriegen zu tun, sondern einen schritt nach dem anderen. und unbedingt schrittfolge beachten. apropo tanzen signalisiert der frau auch einiges (der gemeinsame gleichklag), tanzkurs ist meinesermessens pflicht! ja genau gleiches zieht gleiches an. mit den nonsens-satz "gegenteile ziehen sich an" hat nichts beim flirten zu suchen, sowie in einer harmonisch geführten ehe.

@vielleicht denkt man mit anfang20 so?
ein zitat meiner lieben oma (aus sicht der frau versteht sich natürlich)
bis 20 muß er liab sei!
bis 30 wos hot er?
ab 30 wo is er??????????
hat irgendwo etwas wahres, kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen.
-wos ob 40 is, wäre interessant

lg
ANDERSgesehn.

ps: ist aber für mich nicht relevant. - nur rein aus interesse...



  09-02-2009 00:08  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

@grafeder

ich weise dich darauf hin, dass ich dir jetzt eine persönliche nachricht schicke
(alles dürfen mitlesende frauen auch nicht wissen)

es ist eine möglichkeit von vielen, deine meinung.

lg
ANDERSgesehn.

ps: danke, das du einen beitrag geschrieben hast, mir ist´s wichtig, dass singlelandwirte aus ihrer situation geholfen wird! - danke nochmals, es währe erwünschenswert, wenn mehre ihre meinung/hinweise/ratschläge mitteln können.

pps: meine ist froh, dass sie mich hat (flirten ist total etwas anderes wie das eheleben, viele leben es schon zu früh!)



  09-02-2009 08:56  Christoph38
Frauen in Landwirtschaft
@ andersgesehen:
Du hast womöglich auch eine persönliche Statistik darüber, welche Methoden wie zum Erfolg geführt haben und die du uns zur Verfügung stellen kannst. ;-)

  09-02-2009 09:02  helmar
Frauen in Landwirtschaft
Ja, mei liaber Biolix........scheint dass du seeehr viel Glück hast. Erfreulich dass du dies hier auch kundtust......
Mfg, helmar

  09-02-2009 09:48  Kohelet
Frauen in Landwirtschaft
Lieber Andersgesehn,

Prügel will ich dir keine androhen, aber ein niveauvolles Nachdenken schon.
Deine „Männerinterpretation“ hört sich an, wie ein neu erfundenes „Ravensburger Unterhaltungsspiel“.
Ich will dich nicht bloßstellen, aber wenn Du als verheirateter Mann – und als das mache ich dich hier aus - Gefühle, Zuneigung und Partnerschaft so in Backformen und Rezepturen presst, wirst du „fühlende“ Frauen weder verstehen noch halten können.

Liebe oder Zuneigung für eine Partnerschaft, und um das geht’s hier doch, ist erstmals ein Entwicklungsprozess. Wenn Mann und Frau die Liebe aneinander bekennen, erwacht in ihnen auch der Wunsch, als Paar zu leben. Werbegeschenke verlieren dabei allzu schnell ihren Wert.

Ein Reifungsweg oder Entscheidungsweg eröffnet sich immer dann, wenn der Mensch offen und frei jenen Partner anziehend findet, der Teilen seiner Innenwelt entspricht.
Das hat nichts mit Hobbys zu tun, mögen sie auch noch so ausfallend und selten zu sein.

Liebe ist vor allem ein Entwicklungsprozess zur „inneren Hochzeit“. Werden diese Schritte im Vertrauen gesetzt, verlieren die seelischen Altlasten nach und nach ihre Macht. An ihrer Stelle kann eine Liebe entstehen, die frei von Bedürftigkeit ist. Dann beginnt der Mensch, in sich zu ruhen, dann erst vermag er wirklich zu lieben.
Erfundene Spielregeln oder ausgeklügelte Erfolgssysteme würde ich als "Dämonen der Liebe" bezeichnen

Trotzdem: Träume sind nicht der entscheidende Wegweiser in diesem Werdens- und Findungsprozess, die wahren Früchte sind Mitgefühl, Herzlichkeit und Bezogenheit.
Und, die kann jeder Mensch bieten - enthoben von jedem Berufsbild.


Gruß Kohelet


  09-02-2009 16:33  Kathi
Frauen in Landwirtschaft
Hallo

kaum hat man sich ein paar Tage medienfrei verbracht, gibts hier nette Diskussionen ***ggg***


Also zur Eingangsfrage - da gibts ein einfache klare Antwort: Ja

zum Anders - ich mag ja deine anderen Sichten nur es nutzt das beste und "richtige"? Anbraten nix, wenn man daheim noch immer noch im Schatten der Eltern steht.

Also die Abnabelung vom Elternhaus muss stattgefunden haben, sonst schauts mit Partnersuche sehr schlecht aus. Klar, in der Landwirtschaft sehr schwer, aber es gelingt doch vielen!

lg
Kathi




  09-02-2009 21:48  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

da mich mehr persönlich per mail kontaktierten wie hier zu diesen tread geschrieben wurde, setze ich heute fort.

___________________________________________________________________

@helmar

ich schrieb einmal spaßig, dass auf dem nächsten kronentitelblatt steht: "biolix als verführer der biobäurinen überführt".
zu dir persönlih wenn du das nachhacken (siehe entschuldigung walterst) in griff bekommst oder gegenüber deinen möglichen zukünftigen schwiegersohn verlierst, dann sehe ich nur eine reine positive möglichkeit, das jene die lw führt. du besitzt die gabe ruhe in person und streitigkeiten zu schlichten. es ist eher der gleichgeschlechtliche streit zwischen schwiegersohn und schwiegervater zu verhindern, das größere problem, leider ist es in uns mensch so vorprogrammiert, mit konflikten der rollen übergabe von des verantwortlichen.

@christoph
ich weiß, du bist verheiratet und hast kinder. von statistiken halte ich nicht sehr viel, nur von fakten. methoden gibt es 3. die direkte, die indirekte und die situationsbezogene anmache. falls du wirklich mehr wissen willst, bitte gerne.

@kohelet
schön das sich eine theologiestudentin (hoffe ich habe es richtig in erinnerung) auch gute biträge leistet. ganz speziell gefällt mir das mit der "inneren hochzeit" sowie das fast untergehende wort VERTRAUEN. darin steckt das wort trauen drin! also männer trauts euch 100 frauen pro woche anzusprechen und mehr, jeder muß für sich selber lernen. - apropo. ich habe anfangs geschrieben ich werde von forumfrauen gebrügelt. weil ich es zuvor erwähnt habe fallen die brügel auch nicht so hart aus, aber sie sind zu finden (motto: 2 schritte voraus, dann kann man"N" leicht einen zurück machen und ist trotzedem einen vorn! ,)) ). jener vorausgeschickter (vergleich dazu: ich bin eigentlich am weg zu meinen freunde, aber ich habe dich....) satz ist immer wieder dienlich. auch wenn kohelet gesagt hat sie brügelt mich nicht, aber in feinen zügen mit bestimmten worten von niveau, ravenburger und backformen pressen hat sie es doch getan. ich will nur hier aufzeigen, dass der mann auch ein fengefühl entwickeln muß und so kann eines aussehen!
richtig! der entwicklungsprozeß und das zu einander finden. ich sage es einmal so. der mann soll ein sehr gesundes selbstbewußt sein haben/bekommen, dass ist das wichtigiste neben das gesunde maß an menschlichkeit. beim flirten wird produziert/provoziert/gesucht/verhalten/angeheizt um die menschlichen seiten des anderen mit den gewünschten zu vergleichen.
zu innenwelt entspricht. ich möchte nur eines sagen. frauen haben einen gewaltigen sinn für gespür. wer lügt, muß nicht nur gut sein, sondern saugut sein. frauen sind kritische gefühlslenker auf einer 8-spurigen autobahn und vergleich dazu sind die männer auf einer abgelegenen geschotterten dorfstraße unterwegs. die innenwelt sind die wahren werte und jene sollen alle wenn möglich optimal sein, es geht natürlich anders auch, wenn man die frauen welt halbwegs versteht. man kann´s erlernen, wollen muß mann nur.
deine meinung über "Erfundene Spielregeln oder ausgeklügelte Erfolgssysteme" akzeptiere ich, aber in zeiten wie heute leider für viele sehr wichtig! zu großelterns zeiten war der krieg, zu wenig männer am markt. die frau hat selbst gesucht um einen ab zu bekommen. zu elterns zeiten gab es nicht einmal für jede familie ein auto. das war die zeit wo viele frauen kein eigenes geld verdiente, somit hatte auch der mann es leichter. in deren kindergeneration, also wir, müssen mit der 69er bewegung, der emazipation, gleichberechtigung und des wohlstandes, dass alle samt erschwerniszulagen fürs flirten sind auch zu gewissen wissensstand greifen und damit arbeiten.
im großen un ganzen ein sehr guter beitrag. sogar das verhältnis positiv/negativ ist absolut sehr guten grünen bereich von 1:5.

@kathi
danke für deine zustimmung (aus sicht einer frau).
sogar die abnarbelung ist wichtig. ich habe es schon so oft gesagt. selbstbewußtsein. in diesen wort steckt: "selber" "bewußt" und "sein".

lg
ANDERSgesehn.

ps: ich hatte heute mit einen pensionierten hochschulprof ein gespräch. er zitierte einen beruhmten : es wird nirgends so viel gelogen wie : 1. vor den wahlen 2. in der liebe 3. nach einer jagd ***ggg***( letztere sind irgendwie das flirten.)



  09-02-2009 22:42  Haa-Pee
Frauen in Landwirtschaft
lieber anders gesehen es ist ja schon phänomenal welch energie du in diese themen steckst...
mir kommt vor du solltest ab sofort von deiner schweinezucht als lebens und flirtcoach umsatteln(bringt auch mehr scheine als schweine)

aber ganz so für "voll" kann ich deine ausführungen nicht nehmen weil es fängt schon beim nasen haare rasieren an-richtig gepflegte männer zupfen die nasenhaare...:-)
und täglich 100 frauen ansprechen das mache ich definitiv nicht, weil ich mag nicht mit 98 täglich ins bett steigen....:-)

und ausserdem was machen frauen in der landwirtschaft?-richtige männer lieben männer
kann ich nur sagen....

und die sache mit der esotherik mein lieber da wär ich mal vorsichtig eine ex von mir war versessen nach reiki,schamanismus engelsgschichtln es waren immer energie steine im wasserglas usw und ich sag dir da wanderst gerne aus wenns mim böse geister ausräuchern los geht.... also mit solchen dingen fängst dir garantiert einen "vogel" ein...

  09-02-2009 22:48  biolix
Frauen in Landwirtschaft
danke helmine, ja nicht nur was man säht erntet man, ich hab auch riesiges glück gehabt...

danke nochmals dafür dem "höheren" Wesen das uns alle verbindet, manche nennen in "Gott" aber ich trau mich das gar nicht mehr zu schreiben hier ;-))..

lg biolix

p.s. und wir sind noch nicht ausgetreten aus der r-k- kirche, habens aber schon öfter überlegt...ist da,s nun der zeitpkt, piusbruderschaft, rechtsruck in der kirche etc. ich glaub das muss ich mit meinem schatz mal ernst drüber sprechen...

  09-02-2009 22:59  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@ANDERSgesehn

Wenn mir ein Landwirt von Marco Polo und vom Kreuz des Südens redet, dann kostet mich das ein Gähnen. Darüber hab ich selber auch genug gelesen bzw. kann es nachlesen. War er selber dort?
Mich interessiert viel mehr, wie er lebt, was er tut, was er denkt und fühlt, wenn er mit dem Traktor über seine Felder rattert oder tagelang allein im Wald arbeitet. Verstehst Du? Es ist nicht das angelernte Wissen, sondern was er erlebt. Was macht ihn aus?
Die Frauen kannst Du nicht über einen Kamm scheren.

Zwei Highlights aus Deinem Text will ich noch hervorheben:
1. Frauen haben einen gewaltigen Sinn für Gespür. - Und Du hast einen gewaltigen Sinn für Stilblüten :-)
2. Wer lügt, muss nicht nur gut sein, sondern saugut sein.
- Wenn einer lügt, dann ist er mMn. einfach nur saudeppert.

Alles in allem finde ich das ziemlich erheiternd, Deine Welt des Flirtens und Eroberns, das ist richtig abendfüllend :-D
Dafür einmal meinen herzlichen Dank!



  10-02-2009 08:04  Kathi
Frauen in Landwirtschaft
Hallo Anders

na so rechtgegeben hab ich dir eigentlich nicht - aber ist ja egal ...

Weil - gottseidank - sind wir Frauen nicht alle so gleich gestrickt wie du glaubst, und bei deiner Anbratmethode und Frauentheorien hättest zB bei mir koa Chance, was wieder egal ist, weil wir eh beide in festen Händen sind.

Nochmals Jungs - selbstständig und selbstbewusst werden, nicht an Mamas Rockzipfel hängen. Ein eigenes Leben führen, zur Not mal von daheim ausziehen und ein eigenes Leben führen - nicht das der Eltern oder des Betriebs.

lg
Kathi



  10-02-2009 08:10  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@ANDERSgesehn

Ich kann Kathi nur recht geben, man kann Frauen nicht alle nach dem gleichen Muster behandeln.
Genauso wie auch jeder Mann individuell ist und so behandelt werden will.
Was bei Dir erfolgreich funktioniert hat, muss bei anderen nicht auch funktionieren.
Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Freude und Erfüllung in Deiner Partnerschaft!



  10-02-2009 08:24  Christoph38
Frauen in Landwirtschaft
@ Forumsfrauen
Ich gebe offen zu, dass ich nicht der "Frauenversteher" bin wie ANDERSgesehen.
Aber kann es sein, dass ihr böse auf ihn seid, weil er euer Strickmuster offengelegt hat, also quasi ein Betriebsgeheimnis verraten hat ? ;-)
Microsoft hat sich ja auch immer verhement dagegen gewehrt den Quellcode offen zu legen.

Oder seid ihr richtig anders oder wisst ihr selber nicht, wie ihr gestrickt seid ?
Da wären doch noch etliche Fragen abzuarbeiten. :-)

Was mich persönlich betrifft habe ich erfolgreich die Methode "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" angewendet.

Zum Tipp mehr "Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen" zu entwicklen betrifft, möchte ich anmerken, dass mir dies ähnlich erscheint wie der Rat "besser reich und gesund, als arm und krank". Der Wahrheitsgehalt ist nicht abzusprechen und helfen tuts nicht viel.

  10-02-2009 08:31  milcherzeuger
Frauen in Landwirtschaft
Hallo

Mama trägt aber keine Röcke :-)).

Es reicht wahrscheinlich schon einmal wenn man nicht im gleichen Trott wie die Eltern mitmacht und vielleicht mal was anderes ausprobiert.

Einfach offen sein für alles. Mir passiert es nicht selten (ich bin 24 Jahre alt), dass ich mit einem 30 jährigen rede und mir vorkomme als rede ich mit meinem Großvater.

Soll jetzt keine Beleidigung für die ältere Generation sein, weil da gibt es ja auch solche und solche aber da wunderts einem nicht das manche keine Frau abbekommen.

Wird sich doch keine 20-30 jährige was mit einem 70-80 jährigen anfangen oder??????

mfg seppl.

  10-02-2009 20:13  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@Christoph38

"Aber kann es sein, dass ihr böse auf ihn seid, weil er euer Strickmuster offengelegt hat..."

Da kann ich Dich beruhigen, Christoph - definitiv nicht :-)



  10-02-2009 21:43  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

jetzt bin ich richtig sauer! -meinen schönen text wurde nicht verschickt!
- jetzt nur mehr eine kurz version.
_______________________________________________________

@christoph
wenn frauen die eigenschaft vom zicken aufgreifen, fühlen sie sich mit ihrer eigendefinierten wahrheit in unruhe. viele frauen wissen nicht einmal aktuell welches hormon in ihr gerade aktiv ist! frauen fühlen sich sogar nach ihren verschiedenen hormonphasen zu verschiedenen männern ( supermännliche typen, bindungstypen bis hin zum antrogenen softie) hingezogen. ein kleiner tipp wenn eine frau zickig ist: ... melde dich wenn du deine fruchtbaren tage hast... (ist die höchste paarungswilligkeit der frau)

@frauen sind einfach gestrickt!
leider seid ihr einfach gestrickt, der es einmal weiß, ist dann wie radfahren. beim flirten gibt es das ganz einfache strickmuster der 4 hauptschritte. leider beginnen bzw ziehen die singlemänner den 5 hauptschritt (sie link unten) das eheleben vor und das ist falsch es muß nach der reihe sein!

1) aufmerksamkeit
2) näherkommen
3) gesprächsvertiefung
4) gleichtakt

wenn noch dazu der mann folgendes bietet

*) ehrlichkeit ( auf wenn die erwünschte realität serh gut geschauspielert wird)
*) einzigartigkeit ( keine abgetroschenen sprüchen, nur unikate. jene können immer wieder für die nächste auch benutzt werden)
*) charisma ( vertrauen, sexepil, innere ruhe, zielstrebigkeit, wiedersprüchlichkeit, sanftmütig, aufbrausend, kompremislosigkeit, offenheit abenteuerlust, unnachbarkeit, ...)
*) erzeugen von emotionen (jede frau hat ein unentdecktes geheimnis, dass ist der weg zum herzen. tipp, einfach nach ihren größten wunsch fragen)
*) suggestion (ist ein wort für fühlen-denken-handeln in einem. jede frau will wie eine prinzessin behandelt werden. -> also ihr dieses gefühl vermitteln)


lg
ANDERSgesehn.


ps: hier ein interessanter link:

http://www-oc.chemie.uni-regensburg.de/Reiser/ChemieAlltag/oxytocin/ind.html

singlemänner aufgepaßt, hat euch einmal dieses molekühl beim flirten frühzeitig erwischt. ist es wie ein gift und frau spielt sich mit dir!




  10-02-2009 21:51  helmar
Frauen in Landwirtschaft
Deine Anleitungen sind ja sehr ausführlich......die Frage ist wie weit sich die Theorie in der Praxis bewährt....
mfg, helmar

  10-02-2009 21:59  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

@helmar

ist wie radfahren,hat man´s einmal gelernt. nie mehr verlernt!

lg
ANDERSgesehn.

ps: problem von den eltern erfährt man´s nicht. es nimmt jeder ins grab mit! es wäre erwünschenswert wenn väter nicht nur das radwechseln, schnellbiertrinken und weiter lebnswichtige dinge lernt. vielleicht sollte jeder einmal diese gruft öffnen und kundtun, wie was warum. - hat schon wer?

pps: es ist unfähr. 2x die woche einen hinweisen, es wäre nicht schlecht wenn´s da jetztdat amoi ane suachast! - der andere weg ist gefragt! und nur der!!!



  10-02-2009 22:01  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

hab was vergessen.
keine theorie. nackte tatsachen!

j-)
ANDERSgesehn.



  10-02-2009 22:13  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
Super Andersgesehen, die Weiberl stehn jetzt ohne Gwand da.... ;-)))
MfG Sturmi

  10-02-2009 22:17  tch
Frauen in Landwirtschaft
Hallo Andersgesehen,

mit den von Dir beschrieben Tipps- sind die anzuwenden für die Frau des Lebens- oder für ein einmaliges Abendfüllendes Programm?

.... veranstaltest Du Kurse zu dem Thema.

Wäre sicher interessant- vorallem die Abschlussprüfung.

lg
tch


  10-02-2009 22:21  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

@sturmi
das was man denkt, wird zu dem was man sagt, sagt zum tun, tun formt den charakter, der charakter zum schicksal.

;))
ANDERSgesehn.



  10-02-2009 22:22  helmar
Frauen in Landwirtschaft
...und das bei dem Wetter....
Mfg, helmar

  10-02-2009 22:23  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

@tch

wie du willst.
es hängt von dir ab ob du weiterarbeiten willst!

,)
ANDERSgesehn.



  10-02-2009 22:25  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

@helmar

... stürmisch vorbereiten auf das frühlingserwachen. im frühling schlägt auch wieder ein alter baum aus!

,)
ANDERSgesehn.



  10-02-2009 22:29  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
@anders...
soso... :-D
@tb
Danke für den Link, Sohnemann wird eh bald 16..... ;-))
MfG Sturmi

  10-02-2009 22:35  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

.... und sturmi wirst ihm auch von deinen flirtgeheimnissen erzählen, oder nimmst es lieber mit ins grab?

nichtblösgemeint
ANDERSgesehn.



  10-02-2009 22:41  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
@anders...
So manche Gespräche so von "Mann zu Mann" haben wir schon hinter uns... anscheinend hat er doch ein gewisses Vertrauen zu mir aufgebaut...
MfG Sturmi

  10-02-2009 22:43  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

gut so. nur weiter so! - im grab sind sonst viele info´s fehl am platz!

ANDERSgesehn.



  10-02-2009 22:45  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein um so mehr. Ich bemühe mich, so gut ich halt kann...
So, jetzt aber Gute Nacht!


  10-02-2009 23:11  Josef_Knecht
Frauen in Landwirtschaft


...oh mein Gott! ich seh's erst jetzt!

eine unterhaltsame "Doppelconférence" zwischen Anders & Sturmi!
jedoch wer hat den Part des
"Gscheiten"???

ich seh nur zwei "Blöde"!!!

(net böse gemeint! nur frei nach Farkas)


lg ;-))



  10-02-2009 23:28  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

wia sogt der edmund sackbauer immer zu sein buam?

k ... (wie knecht) ...

(ned besmand) weil ma grod beim kabare san
ANDERSgesehn.

ps: @knecht, wie es in deinen motto steht. ich bin einer der ans bein pinkelt.



  11-02-2009 08:37  helmar
Frauen in Landwirtschaft
Aha...hoffentlich entfloht und entwurmt....
Mfg, helmar

  11-02-2009 09:25  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft
ja, genau helmar. manN soll auch beim flirten darauf vorbereitet sein gegen einen parasiten!
hier ist zb. die frage: hast du eine freundin? - ein gutes mittel um eine ja oder nein antwort zu bezwecken. bei antwort ja gibt´s den nachsatz: du bist aber ein echter casanova, da wird deine frau sehr glücklich sein. - und auf die antwort nein: dann suche wo anders weiter, wir sind mitten im gespräch, hast deine manieren?

also ein antiparasitenmittel sollte in keiner handtasche fehlen um sie abschütteln zu können.
wer will sich einen floh freiwillig in seinen sauberen pelz setzen?

,))
ANDERSgesehn.

ps: hoffentlich, lesen hier keine militante tierschützer mit.



  12-02-2009 13:15  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
@knecht
Tuats ihr in eurem Büro zu wenig lüften?
MfG Sturmi

  12-02-2009 13:44  soamist
Frauen in Landwirtschaft
das leben ist zu kurz um einer frau mit gewalt nachzurennen noch dazu wo es einen frauenüberschuß williger gibt.

einer frau die sich lange ziert soll man die chance geben einen deppen zu finden der da mitspielt.

  12-02-2009 13:51  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
@soamist
Naja, kommt drauf an ob´s einem die Angebetete wert ist ihr länger nachzurennen! ;-) Eine, die recht leicht hergeht, die is halt dann ah ned recht viel Wert....
MfG Sturmi

  12-02-2009 13:54  zimme24
Frauen in Landwirtschaft
@soamist
genau, man sucht sich aus den gut gefüllten teich eine raus und wenns nicht passt zurück zu den anderen da brauchts keine anleitung.

günter

  12-02-2009 13:58  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

generell merken, jeder single, egal ob männlein oder weiblein, ist willig. nur wie willig ist eine andere. - zum thema abgehobenheit, die frauen die alles haben und von gebut an immer alles bekommen haben, brauchen gezielt einen dämpfer (oder ein paar mehr) um sie auf das normale niveau zu bringen um das flirtspiel richtig in den gäge zubringen.

lg
ANDERSgesehn.

ps: je schöner (und teilweise gebildeter) die frau ist desto mehr schreien sie förmlich nach dem dämpfer. und es funktioniert!



  12-02-2009 14:01  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
@zimme24
Aha, so läuft das heutzutage ab... klingt ah bissl nach Viehmarkt! ;-)
MfG Sturmi

  12-02-2009 14:35  soamist
Frauen in Landwirtschaft
sturmi,

i glaub dei frau sitzt auf deinem schoß und strickt dir grad a paarl neue sockn während du da schreibst.

deshalb auch deine softie-meldungen ...




  12-02-2009 14:43  soamist
Frauen in Landwirtschaft
anderl,

da is schon was wahres dran.

obwohl der nietsche dämlich genug war sich eine syphilis einzufangen hat er uns den klugen satz mit der frau und der peitsche hinterlassen.

  12-02-2009 15:47  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
@soamist
Nun, ihr "harten" Kerle macht das schon... ;-))
MfG Sturmi

  12-02-2009 18:41  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

christoph hat mal gefragt welche strategien.
sturmi sagt die harten kerle machen das schon.
das ist eine möglichkeit, die direkte anmache. das alphatier gibt es in der tier- und auch menschenwelt. frauen fahren förmlich darauf ab, wer den ton angibt. - wenn in einer runde ein hypermodischer oder aktionmen oder oder dabei ist, ist dieser der begehrteste. - wenn man zwar frauen auf dieses thema anredet, wird immer alles verleugnet. - das sogenannte aphatier nimmt sich immer als erstes sein wunschobjekt, der rest ist dann, man könnte fast sagen hyänenfutter.

ANDERSgesehn.



  12-02-2009 19:56  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft
@ANDERSgesehn

Demnach gibt es in jeder Familie ziemlich viel Hyänenfutter: Mütter, Schwestern, Töchter, Cousinen, Schwägerinnen, sogar Großmütter...
Ihr könnt nicht alle Alphatiere sein, auch Eure Väter, Brüder, Söhne nicht.

Was Du und einige andere hier vom Stapel lasst, ist ziemlich kränkend für Frauen, und ein "Wunschobjekt" zu sein ist nicht gerade schmeichelnd. Mir graust es schon.


@soamist

Der Nietzsche war vielleicht ein brillanter Philosoph, aber kein Frauenkenner und schon gar kein -liebhaber. Ihn als Vorbild für den Umgang mit Frauen zu nehmen outet Dich ziemlich als Frauenverachter.
Lies einmal nach wie schwer er sich mit den Frauen getan hat, er war im Grunde ein einsamer Mann.


  12-02-2009 22:10  Josef_Knecht
Frauen in Landwirtschaft


also der "Anders" sieht sich als "Weiblein" im Kampf der Geschlechter!

bezogen auf "...zum thema abgehobenheit, die frauen die alles haben und von gebut (geburt!) an immer alles bekommen haben, brauchen gezielt einen dämpfer"

gibt's schon Einigkeit, über euren Platz in der Gesellschaft? welcher ist nun der "Dumme"
;-))




  12-02-2009 22:18  helmar
Frauen in Landwirtschaft
Kampf der Geschlechter?....Ich würd da so manches hier eher als Krampf bezeichnen....
Mfg, helmar

  12-02-2009 22:25  Felix05
Frauen in Landwirtschaft
Ich staune Bauklötze, was es doch für Experten gibt!
Das ich hier bei euch bin, war eine meiner besten Entscheidungen seit Jahren :-) !

Stelle fest, dass ich jede Menge Wissensdefizite habe und lernfähig bin; das macht mich froh!
Weiter so!
Lutz.

  13-02-2009 00:02  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

ja helmar, die krampfhafte partnersucher ist ein kampf. aber leider ein schlechter kampf mit sich selbst. gezieltes vorgehen geht den krampfhaften leider ab. zur jeder zeit das richtige. genauso wie teilchen schon gesagt hat. es ist nicht gerade schmeichelnd. das alphatier nimmt wahllos sich ein gegenstück. ich meine hier damit es ist hier absolut kein warmherziges gefühl dabei. wie dumm (wortzitat v. knecht) muß eigentlich das gegenstück sein??? (das fragte ich mich immer wenn ein arrogantes ego von modepfau sich immer wieder ein aufgetunntes nackerpatzerl sich holte). es sind immer parallel vorhanden. teilchen wenn frau/man sich nietzsch ansieht, sieht man ganz genau das er einer der in ö bekanntesten vorzeigebeispiele ist von alphatier. wie du schriebst, kein frauenkenner, kein frauenliebhaber, eher ein frauenverachter und im grunde ist jeder der direkte art wählt leer. im grunde ein einsamer mann, wenn kein kursschwank stattfindet (durch das starke ego auch selten der fall), die richtige ausfahrt findet. genauso ist auch bei der frau!

ja, genau lutz so sehe ich es auch. das es sehr viele gibt die wissensdefizite haben und lernfähig sind. das flirten ist nun mal ein kunst, die nicht vererbt wird, sondern mit ins grab genommen wird und wenn man von ganz oben beginnt zu lesen, sieht man das es nur uns flirten geht und nicht um den charakter generell zu ändern. ich sprach nie vom leben in der partnerschaft/ehe. denn das flirten ist leider total anders als das leben in der partnerschaft. leider, leider gibt es viel zu wenige die hilfe, hinweise,rat und beistand jene geben die auf der suche sind. jene kommen immer zu einen punkt und dann ist´s wieder ein x-tes mal gelaufen und stehen wieder erneut vorm gleichen problem. oft sind´s nur ein kleiner tipp um den fehler auszumerzen. leider, leider gibt es immer wieder menschen die einen ans bein pickeln. jene haben leider für mich den schlechtes charakter, weil sie die eigenen fehler damit decken und andere die gutes tun hinunterziehen.

eine entschuldigung meinerseits, wenn hin und wieder (sehr) neckenede wörter dabei sind, aber es hilft hoffentlich anderen etwas diese problematik zu verstehen, zu ändern oder zu mindest zu verbessern. durchs necken verspürt frau/man schmerz. schmerz ist ein fehler im system. und aus fehlern lernt man bekanntlicher weise am besten. nur das ist mir am herzen und keine abwürdigung mit schlechten hintergründen , das hier (ruhig) mitlesende etwas für sich hoffentlich erlernen/ändern/verbessern.

mir wäre es am liebsten wenn das verlieben und geliebt werden für alle so leicht gängige wie es in ihre(n) träumen stattfindet. aber es ist leider nicht so.

lg
ANDERSgesehn.

  13-02-2009 07:48  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@ANDERSgesehn

Nietzsche war ein Deutscher, kein Österreicher.
Soviel ich weiß, wollen die Österreicher keine Deutschen als Alphatiere.
Und er war sicher für die Deutschen auch kein Alphatier, so wie Du es beschreibst. Er wuchs unter Frauen auf, vaterlos, und hatte kein männliches Rollenvorbild. Er blieb unverheiratet und hatte keine intimen Beziehungen zu Frauen, ließ sich im Alter von seiner Schwester pflegen, weil er geistig umnachtet war. Ein kranker Mann.
Also lassen wir jetzt Nietzsche als Role-Model für das Alphatier bitte endlich in Ruhe.

Bitte lies vorher nach, bevor Du hier so selbstbewusst die Dinge verdrehst.


Die Herabwürdigung der Frauen in Deinem "Spiel" ist keine allgemeingültige Tatsache, sondern Du schaffst diese Herabwürdigung in Deinen Texten.

Es gibt unzählige Varianten von Paaren, die Variante vom Macho und vom Pupperl ist nur eine davon. Und sie ist meistens nicht die nachhaltig Erfolgreiche. Nach der Trennung wird das Pupperl vernünftig und sucht sich dann auch einen vernünftigen Mann, und der Macho geht im Suff oder einer anderen Sucht unter, und er wird ein Frauenverachter, wenn er es nicht schon ist. Vielleicht bringt es ihn wieder zur Realität.
Es gibt tausende Schicksale und Wege, und es liegt an einem selber sie zu meistern.



  13-02-2009 11:20  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

liebes teilchen

mir geht nur das sich singles, ganz speziell alleinstehende landwirte, einen weg finden zu ihren traum finden in zwiesamkeit leiben und geliebt zu werden. leider, leider wird es mit zunehmender zeit für alle immer schwerer diesen traum näher zukommen. leider, lieder programmiert sich immer wieder der gleiche ablauf erfolgreich ins hirn wie es nicht geht. ich will absolut keinen aufträgen seinen gut erzogenen charakter ( wie oben hoffentlich schon erwähnt, die salonfähigen erzogenen softies) fürs partnerschaftleben aufzugeben. nur in der zeit wo sie (hoffentlich) kurz beim flirten eine selbstbewußte, mit starken ego, zielbewußt, geballt mit psychologischen bachgroundwisen, einfühlsam sowie konkret und ausdauernd ihren weg zum ziel der träume gehen. - leider, leider hilft es nichts wenn man mit altbekannten auf einer 10-teiligen skala die tipps von 5-7 einen zur hilfe steht. unbewußt macht jeder abstriche von ein paar punkten, und diese ausgangs situation ist nun leider total zu wenig erfolgreich zum erfolg zukommen. es tut mir leider wenn die mit lesende frauenwelt vielleicht eine selbstkonstruierte unterdrückung verspürt. aber beim flirten, beim erfolgreichen flirten geht es darum immer die oberhand zu haben, mit einem gestrotzend ego angrenzend zur arroganz (ich bin immer wieder fasziniert wie die südländischlebenden kinder in ö mit einen für ö lebenden originalösterreich ein übertriebenes ego haben. im vergleich dazu sind alle ö kinder dazu verweicheiert verzogene UNselbstbewußte waserl. tja eine gesunde mischung generell wer mir lieber) ist einfach um vieles näher bei 1 auf der 10-teiligen skala. je näher ich´s bei 1 erkläre, desto höher steigen sie selber unbewußt ein, das ist ein nebeneffekt den ich erzeugen will, um einen erfolgreichen erfolg für die, die sich die rosinen aus dem kuchen picken!

ich selber halte auch nichts von der alphatier theorie, das ist mehr im südländischen raum zu finden. jenes kennen sicher frauen die dort auf urlaub waren und in ein flirtspiel kamen. - meines ermessens ist für dem mitteleuropäischen raum, die indirekte anmache ( zb. mich würde die weibliche meinung dazu interessieren, die freundin meines freundes hat die fotos von seiner ex unterdem bett gefunden. sie ist ganz aus dem häuschen, was soll er tun?) wo unbewußt in die gefühlswelt eingegriffen wird und wenn es zu einen ausführlichen dialog kommt (frauen haben ein sehr soziales herz, deswegen gibt es auch auskünfte). oder die situationsbezogene. einer der im rollstuhl sitzt wird leichter eine frau bekommen, wo die frau im sozialen bereich beruflich tätig ist (donnerstag ist in machen discos krankenschwestern tag). dieser kann durch mitleid die helfende art dieser frauen für sich zu nutzen.

wie du schon gesagt hast es gibt viele situation, aber die möglichkeiten wie man"N" zum erfolg kommt ist immer auf den gleichgestricken system (mit verschieden ausschmückungen) der weg.

leider ist in jenen weg ein fehler begraben und der gehört behoben, und nur das ist meine teil der mission. ausüben muß es jeder selber.

lg
ANDERSgesehn.



  13-02-2009 19:29  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@ANDERSgesehn

Ja, Du hast eine Mission, schön langsam glaub ich das auch...



  13-02-2009 19:36  DJ111
Frauen in Landwirtschaft
mission impossible ... oder so ;-)

  13-02-2009 19:54  Else
Frauen in Landwirtschaft

@ teilchen

Danke für Deinen Entwicklungshilfe-Beitrag in der Forums-Männer-Welt.

Jamei, wann ma übern NIEtzsche schreibt, sollt ma schon a mol was glesen habn über denselbigen.
Aber den richtigen Männern wie zB dem ANDERs, wird das Wissen im Schlaf gegeben ...

Es is zum Zerkugeln in diesem Trett :-))))

  13-02-2009 20:26  biolix
Frauen in Landwirtschaft
Nicht nur ein echter Schweinefachmann, auch ein Frauenfachmann, hätte vielleicht auch Fraunarzt werden sollen... ;-)

lg biolix

  13-02-2009 20:36  Else
Frauen in Landwirtschaft

biolix,

ja, und als Frauenarzt Spezialist für Frauen in Landwirtschaft.
Aber, das Leben ist halt nicht immer eben ... ;-)

  13-02-2009 20:42  Halodri
Frauen in Landwirtschaft
'Viele Männer wären gerne Frauenarzt.

  13-02-2009 21:14  helmar
Frauen in Landwirtschaft
....meinst du?.....
Mfg, helmar

  13-02-2009 21:23  halodrio
Frauen in Landwirtschaft
@halodri Warst du noch nie mit deiner Frau beim Frauenarzt??? Denn wenn man dort im Wartezimmer sitzt würden bei mir keine gefühle kommen:-))))
Mfg

  13-02-2009 21:35  Haa-Pee
Frauen in Landwirtschaft
ihr beiden halodris ein freund von mir ist gyn und was der so alles erzählt mit welch problemen usw man sich da herumschlagen kann würde ich meinen das ist kein traumberuf für männer!
wg dem einkommen wäre ich gerne gyn ansonsten nicht aber mir reichts wenn ich privat im pfusch mit dem spekulum ordiniere;-)

  13-02-2009 23:37  Kohelet
Frauen in Landwirtschaft
Hallo Andersgesehn,

Deine Sympathie, nimmt für mich mit jeder Deiner Ausführungen deutlich ab.
Ich denke nicht, dass du dich mit der Psychologie der männlichen und weiblichen Gene bzw. Hormone ernsthaft befasst hast.
Deine einzige Aussage wo sich was abgewinnen lässt ist – um es mal „anders“ auszudrücken –
Männer sind sachbezogen – Frauen sind beziehungsbezogen.

Aber, lieber Andersgesehn, das ist längst nicht das einzige unterschiedliche Denk- und Wahrnehmungsmuster von uns Weiblein und euch Männlein.

Es gibt ja den berühmten Ausspruch (der besonders auf deinen Nick passt):

--- Frauen sind anders, Männer erst recht.

Nun das ganze hat natürlich einen Hintergrund. Ein Witz hat es mal so erklärt:
Warum braucht es Millionen Spermien um eine Eizelle zu befruchten. Weil Männer nie nach dem Weg fragen.

Ein Erkenntnismuster der Hühnerleiter-Hierarchie lautet:
Das fragen nach dem Weg ist das Eingeständnis etwas nicht zu wissen, oder sich zu blamieren.

Anders ;-) Frauen fragen gerne nach dem Weg. Das gibt Kontakt, es kommt zu Austausch oder man kann ins Gespräch kommen.

Viele Männer und Du führst es hier ständig vor, sie fragen (hinterfragen) ständig nach dem Status, wo stehen wir, auf welcher Sprosse müssen wir steigen dass uns keine Gefahr droht
(Alfatheorie).

Das männliche und weibliche Wahrnehmungsmuster, kann man am besten am Kiosk beobachten..
Männer schauen mehr als denken, bei diverse Zeitungen unübersehbar - je bildlicher die Fotos desto weniger Text ist nötig ;-) ... und versuch hier keine Ausreden !
Das Muster der Erotik läuft mit unterschiedlichen Programmen.
Paartherapeuten behaupten:
Männer reden mit Ihren Frauen weil sie mit ihnen schlafen wollen,
Frauen schlafen mit ihren Männer weil sie reden wollen

Oder, ebenfalls ein entschlüsseltes Beziehungsgeheimnis:
Mann sagt: solange unser Sex in Ordnung ist, ist unsere Beziehung in Ordnung,
Frau sagt: solange unsere Beziehung in Ordnung ist, ist unser Sex in Ordnung.

Frauen sehen und erleben Gefühle - um sie auszudrücken. Es als "deprimierte Mogelpackung" hinzustellen, ist billig.....


Ich denke, du solltest Dich etwas professioneller mit dem Thema Auseinadersetzen.


Schönen Abend !
Kohelet


  14-02-2009 06:52  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

guten morgen

lieb"E" kohelet, hast du schon das buch "das weibliche gehirn" gelesen (keine bilder nur text)
darin steht, dass schon ab den ersten lebenstag, die weiblichen säuglinge mittels augenkontakt trainiert werden um gefühle zu "sehen", im gegenzug der männliche säuglich überhaupt nicht! - ich glaub ich habs schon einmal geschrieben, frauen sind nunmal "nur" auf gefühle aus gerichtet. laut karl grammer institut wechsel in einer gut geführten beziehung das erscheinungsbild frau als gefühlsdenker und mann als logikdenker ins andere verhältnis. der grund ist weil jeder denkt was die/der andere am liebsten hat. durch jahrelange training wird das erscheinungsbild gewechselt. oder anders gesehen wenn man mit einen alten ehepaar redet, sagt hin und wieder die alte ehefrau: "wenn ich noch einmal jung wäre, würde ich auf andere werte setzen. - ob er genung geld hat" - wie ehrlich?!?!??
mit der psychologie der frau hab ich mich sehr wohl beschäfftigt wenn nicht nur ich dann meine freunde, gemeinsames haben wir über jahr gelesen, erfahren und verbessert.
wer frauen versteht, sind brinsdyn, strauß, de angelo, badmaresch,.... (liste ist sehr lang)
zum thema hormone: wieso gehen verheiratete frauen ohne antibabypille zur ovultion in die disco und zeigen mindestens 40% haut? - die antwort kann sich jeder selber geben! (karl grammer institut wien). wenn ein mann einen min längeren zeigefinger wie ringfinger hat einen höheren testosterongehalt wie die anderen männlichen kollegen. ein längerer zeigefinger heißt fremdgehengefährtender mann. zum thema oxytocin- das molekühl der liebe habe ich oben einen link hineingestellt hier wird präriewühlmäuse und bergwühlmäuse das sexualverhalten erkannt und auch experimentiert und neue erkenntisse gewonnen. - also sehrwohl mit hormone beschäfftigt. sogar das schwein ist zu 94% dem menschen ident, ich arbeitet täglich mit hormonzyklusgesteuerte weibleins. je besser ich sie verstehe, desto mehr für mich (**ggg*** denke gerade an else).
zum thema sperma. jeder weiß das die spermen mit x und y chromosomen haben. aber. wissen weiblein das nur das weiblein durch sekrete auf dem weg bis zur eizelle die stärken, schnellerschwimmenden männlichen y-chromosomen samenzellen so schwächen das die schwächen, langsamer schwimmendn x-chromosomen samenzellen vor ihren männlcihen kollegen am ziel der eizelle sind. oder anderes gesehen, es gibt den spruch "ein 3-mäderl-haus". von wo/wieso kommt dieser ausspruch? die jenige mutter im haus hat das sagen, ist die dominante person vom ehepaar, ist hyperzickig, ... . sie ist sogar zum zeitpunkt des geschelchtsverkehr sogar die dominate, zickige oder oder person. -jenes thema beschäfftigt derzeit sehr intnesiv minitüb-besamungstechnik um jenes sekret sogar technisch zu erzeugen zu können (sexing für ebererkulat).
keine ausreden zum wahrnehmungsmuster. (ich bin kein persönlicher befürworter von folgenden text). wenn ein absoluter frauenvernascher jeden tag eine andere frau im bett haben will, muß er der nächsten frau immer wieder das gefühl geben sie ist die einzige oder die erste seid langem wieder. also solche männer wechseln nicht nur täglich die unterwäsche sondern sogar bettwäsche, saugen den boden täglich, wischen täglich jedes kästchen usw usf um ja "kein haar vom letzten mal" übrig zu lassen. das nenne ich optjektives wahrnehmen der frau!
meine persönliche meinung dazu ist, frauen sollten wirklich von pingeligen difiziellen mikrosopischen herauspicken von teilweisen unwichtigen abkommen.

das muster der erotik läuft nun mal nach dem oben angeführten muster:
1) aufmerksamkeit
2) näherkommen
3) gesprächsvertiefung
4) gleichtakt

wenn noch dazu der mann folgendes bietet

*) ehrlichkeit ( auf wenn die erwünschte realität serh gut geschauspielert wird)
*) einzigartigkeit ( keine abgetroschenen sprüchen, nur unikate. jene können immer wieder für die nächste auch benutzt werden)
*) charisma ( vertrauen, sexepil, innere ruhe, zielstrebigkeit, wiedersprüchlichkeit, sanftmütig, aufbrausend, kompremislosigkeit, offenheit abenteuerlust, unnachbarkeit, ...)
*) erzeugen von emotionen (jede frau hat ein unentdecktes geheimnis, dass ist der weg zum herzen. tipp, einfach nach ihren größten wunsch fragen)
*) suggestion (ist ein wort für fühlen-denken-handeln in einem. jede frau will wie eine prinzessin behandelt werden. -> also ihr dieses gefühl vermitteln)

wenn´s andere erkenntnisse gibt? - (ich bin gerne interessiert!!!)

lg
ANDERSgesehn.



  14-02-2009 07:54  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@ANDERSgesehn

Schön langsam wird dieses Pseudowissen unerträglich, das Du hier verzapfst.

Ad Babies:
Wenn Du Dich mit Hirnphysiologie beschäftigt hättest, wüsstest Du, dass in den ersten 6 Monaten nur das Limbische System, das Gefühlszentrum, im Gehirn entwickelt ist. Kleine Mädchen und Buben haben ausschließlich ein Gefühlshirn, sie sind ausschließlich darauf ausgerichtet, sich auf ihre "Erhalter" zu fixieren, und das sind diejenigen die Ihnen Nahrung geben - meist die Mutter.
Erst danach beginnt sich der Neokortex zu entwickeln, wo das logische Denken und der Verstand angesiedelt sind.
Bitte hör auf solches Unwissen zu verbreiten, dass sich Buben und Mädchen schon als Babies nach Gefühl und Denken differenziert entwickeln. Das ist pure Falschinformation.


Ehrlich ANDERSgesehn, ich merke zunehmend, dass Du vollkommen kritikresistent bist, und glaubst dass das was Du hier schreibst, die Wahrheit ist. Ein Blick über den Tellerrand der Trivialliteratur "wie man Frauen rumkriegt" würde Dir nicht schaden.


Ein wikipedia-Auszug von einem von Dir zitierten Autoren:

"...Das Buch stellt aber auch die Schattenseiten der Frauenjagd dar. Trotz großen Erfolgs beim anderen Geschlecht fühlt sich Strauss unausgefüllt, und Von Markovik erleidet zwei Nervenzusammenbrüche und muss jeweils in die Psychiatrie.
Im Verlauf des Buches wird deutlich, dass es Leuten wie Jeffries, DeAngelo, Cook und Kho beim „Aufreißen“ großteils darum geht, an Geld und Macht zu gewinnen. Laut Von Markovik „lebt jeder Mann nur 28.000 Tage und seine Gene werden ohne Sex (und daraus resultierenden Kindern) aussterben“. Die inkonsequente Umsetzung eigener, zu Idealen erhobener Weisheiten, bestätigt sich in diesem Fall dadurch, dass keine der Koryphäen, Jeffries, DeAngelo, Von Markovik oder Strauss, Kinder hat..."

Rezensionen:
"Von Seite 140 an mutiert der Loser Strauss jedenfalls zum Maul-Aufreißer des Jahrhunderts. Hier und da läßt der habituelle Macho doch Spurenelemente von Charme und Verstand erkennen und gibt zu, dass er sich mitunter ziemlich dämlich vorkommt." - FAZ
"Die Aufreißer feuern eine Reihe von gezielt ausgeteilten, kleinen Herabwürdigungen ab. Wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist, darf sich eine seitenlange Selbstbeweihräucherung antun, die mit ein paar Selbstzweifeln gespickt ist, damit es nicht zu eintönig wird." - hronline.de

Die anderen beiden Autoren - ich nehme an es sind Männer - lassen sich nicht einmal finden.

ANDERS, Du tust hier wirklich niemandem nichts Gutes, wenn Du über solche Methoden schreibst.
Und Dir rate ich frei nach Iglo: "Lies was G´scheits".



  14-02-2009 08:06  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

gott sei dank hat die frau das thema: "frau-beziehung-sex-ordnung" ins spiel gebracht.

zitat:
Frau sagt: solange unsere Beziehung in Ordnung ist, ist unser Sex in Ordnung.
zitatende.

was soll man"n" daraus lernern?
ein freund (ein wahrer frauenversteher hatte eine langjährige beziehung, die weltmeisterlich mocken konnte und im das frauen verstehen dadurch gelehrt hat) sagt, dass wenn man(n) der frau nicht min 2 pro woche sex bietet sie sich ihre sexelle befriedung sicher holen wird. (aber wo anders halt). eine ergänzung zur deiner ordnung! ,))

lg
ANDERSgesehn.

ps: wie schon oft gesagt geht es mir männliche hoferben ihr singleleben zur ihren traum zu bringen. ein leben in partnerschaft.

pps: das "mocken" ist ein in (körper)sprache um gewandelter gefühlsausdruck für das ungleichgewicht vom selbsterdachten wahrheit und zum istzustand. wobei bemerkt auch nicht beteiligte sehr wohl zu genuß dieser gefühlsergüsse kommen können!



  14-02-2009 08:32  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

@teilchen

das limbische system ist nun mal um ein x-faches größer ausgebildet bei der frau. auf jenen punkt habe ich vieleicht nicht absolut genau hin gewiesen. es ist aber ien faktum. faktum ist wie es aus deinen text heraus geht auch dass es trainiert wird, unbewußt. ich will keine fakten dagegen aufbringen, nur daurauf hinweisen das es gibt. einer hat gesagt frauen sind auf einer 8 spurigen gefühlsautobahn und im verhältnis dazu der mann nur auf einer einspurigen geschotterten landstraße.

zum thema kristisieren. ich kritissiere nicht die frau (frau/kann im tread nachlesen welch geschlecht wen kritisiert). ich will nur auf ein paar punkte hinweisen um das flirten erfolgreicher zu gestalten!

von frauen herumkriegen, das ist eine andere sichtweise! - ich bin stehe dazu zum "erkennen" und das richtige darauffolgende handeln!

zu wiki-berichten. es weiß ein jeder dass jeder, der einen computer hat etwas dazuschreiben darf und der wahrheitsgehalt und sichtweisen nicht gesichert sind. - fazit einige namen davon sind mir sehr wohl bekannt! wie ich schon geschrieben habe das herauspicken von kleinigkeiten ist wichtig um die eigenen fehler des eigenen flirten auszumerzen.
-zum thema kinder gehören was ich "2" leute. bei markovich weiß ich das er glücklich vergeben (auch sie weiß alles -> gehört zum partnerschaftsleben) ist und sein professionelles firten samt flirt-guru-lehrer auf den nagel gehängt hat.

@lassen sich nicht einmal finden. - ich habe genau gewußt das eine forumfrau gezielt im internet sucht und gezeigt. es ist mir egal, es dient wieder wissen ans tageslicht zubringen. du hast für viele singles wichtige namen von flirt-gurus und das gezielte suchen dafür gesorgt, dass sich ein singlemann auf suche, nach suche (google,ebay, wiki,...) macht um seinen wissendurst nach der fehlervermeidung und auch zur verbesserung des flirterfolgs zu finden.

so jetzt wieder zurück zu meiner arbeit!
ANDERSgesehn.

ps.: teilchen, es ist zeit nicht zu jagen, sondern verstehen lernen und etwas zu ändern. das leben ist dazu da um zu lernen! erfolgreich seine gesetzten ziele zu erreichen (zb einen partner an seiner seite)!



  14-02-2009 08:38  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@ANDERSgesehn

So, noch einmal deutlich:
Dein Halbwissen stammt nicht von Beziehungsexperten, Psychologen, Therapeuten etc. sondern von Journalisten, die noch keine Beziehung zustande gebracht haben.
Jener Berufsgruppe, die die höchste Scheidungsrate und das größte Suchtpotential haben.

Journalisten, die an sich selbst ausprobieren, wie es ist, möglichst viele steile Hasen in Bars aufzureissen. Die es aber nie zu einer Beziehung gebracht haben, geschweige denn Kinder gezeugt haben.
Spricht das für Dich für beziehungsfähige Erwachsene, oder doch nur für kleine selbstbezogene Egobefriediger?

Das sind dann auch meistens die Männer, die sich einen tiefen Scheitel ziehen, um die beginnende Glatze zu verbergen, wenn sie auf die 50 zugehen, weil sie es nicht ertragen können, kein Bunny-Checker mehr zu sein.

Und die sollen Deiner Meinung nach ernsthafte Anleitungen geben, wie es ist ein guter Partner oder ein guter Vater zu sein??


PS: ich will nicht alle Journalisten pauschal verunglimpfen, da gibt's auch viele gute. Aber die geben keine Beziehungstipps...



  14-02-2009 08:42  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

eins hab ich vergessen. brisndyn (oder so ähnlich ist eine wissenschaftler"IN"). ich habe das buch nicht gelesen! es geht um die psyche der frau!

brisndyn ist eine frau!

lg
ANDERSgesehn.

ps: tb. los los vom hass. ersetze hass mit freude. wenn dein herz mit positiven gefüllt ist, ebent es den weg von alleine (zitat: die innere hochzeit) (oder ein buchtipp: liebe dich selbst, dann ist es egal wenn du heiratest) mit jahrelangen training wird es einmal zum los. es wäre mir vieles lieber dich in glücklichen händen zu finden.



  14-02-2009 09:10  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@ANDERSgesehn

Du verdrehst meine Argumente, Kritisieren ist nicht das Gleiche wie Kritikresistenz.

Je mehr Unwahrheiten Du schreibst, umso mehr muss ich sie korrigieren.
Das limbische System ist bei Männern und Frauen gleich groß, bei Frauen entwickeln sich im Laufe des Lebens mehr synaptische Verbindungen, aber es ist nicht per se größer! Männer haben die gleichen Anlagen.

Und Brisndyn... Warum zitierst Du ein Buch einer Frau, das Du empfiehlst, das Du aber gar nicht gelesen hast?


Weißt Du was, ANDERS. Dein Weltbild ist um vieles anders geprägt als meines. Es war interessant in Deines zu blicken und ein bisschen zu verstehen, wie Du denkst.
Ich lasse Dich jetzt glücklich in Deinem Weltbild weiterleben, aber lass Du mich auch glücklich in meinem, ok?



  14-02-2009 09:40  Kohelet
Frauen in Landwirtschaft
Hallo Andersgesehn,

ich will wahrlich nicht auf Dir rumhacken. Teilchenbeschleunigerin hat es Dir eh schon unmissverständlich beschrieben.
Aus der psychotherapeutischen Sicht heraus, haben gerade solche Aussagen wie Du sie triffst – kettende Hintergründe.
Die vielzitierte und beschriebene Mutterwunde, also die positiven Prägungen und die negativen Prägungen, die sogenannten psychische Hypotheken.

Der Weg vom Buben zum Mann wird auch dadurch erschwert, weil Erziehungsarbeit zu Hause, im Kindergarten und in der Volksschule vor allem durch Frauen geleistet wird, beschreiben Pyschologen. Ich will hier aber keine persönliche Unterstellung ausdrücken, auch nicht an Dich, Andersgesehn.

Hausgemacht bleibt das Problem trotzdem. Frauen sind anders- Männer erst recht.
Oder wie das große eigene Frauenproblem – Vom Segen schön zu sein, und der Last schön sein zu müssen... haben die Männer das ihrige abgewandelt – alles zu wissen und immer recht haben zu müssen... Leider !

Gruß Kohelet


  14-02-2009 09:51  helmar
Frauen in Landwirtschaft
Liebe Kohelet...........es gibt aber auch Männer welche verdammt gut aussehen............und es gibt "Machos" welche mir so vorkommen wie wenn deren von ihnen selber herumposaunte Mehrwertigkeit allein in der männlichen Anatomie begründet ist, zumindest aus der Sicht der Betrofenen....
Mfg, helmar

  14-02-2009 11:47  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

liebe kohelet, die kettende hintergründe von meiner person sind genau jene wie ice einmal vor kurzem einen text hereingestellt hat:

"nett ist nichts für bett"

wenn´s wer in die suchfunktion vom der landwirt eingibt kann es nach lesen. es ist mir zig male so ergangen. also mußte ich sehr wohl im system etwas ändern. - zur beruhig. ich habe nichts gegen diese frauen. ich habe vieles dadurch gelernt, dazu sage ich ehrlich und ohne irgendeinen absoluten negativen beigeschmack danke. danke, das ich durch sie die frauen besser verstehen gelernt habe!

du hast vollkommen meine zustimmung bei der erziehung. wie ich oft erwähnt habe die saloonfähigen verweicheiert erzogenen jungs von heute werden einmal als single alleine durchs leben gehen. - die gewisse maß in der erziehung, tja ....

zur schönheit. ich hab´s so gehandhabt. erkennen welche natürliche schönheit versteckt sich hinter der aufgemascherlten schönheit. körpersprache, umgang mit freunden, soziales angament, auf wortwahl achten,... kurz gesagt auf das charisma achten. - es ziehen sich bewußt unbewußt immer gleiches an. jede frau, die für mich interessant war, hatte eine bäuerlichen abstammung!

ja, helmar die schönen männer wie georg clonney und co ... es gibt wenig unterschiede zwischen mann und frau. darum sollen auch männer den gleichklang für sich erzeugen. und wie schon gesagt gleiches zieht gleiches an. - ich habe noch nie eine extrem rockerbraut mit einenm extrem techno typen gesehen!

mit dem kohelet leider, ist´s leider wirklich ein problem beim flirten, das alles wirklich alles perfekt sein muß! - mir persönlich wäre es auch lieber wenn jeder erkennt, das jeder zu seinen eigenschaften, die auch nicht perfekten, steht und auch von der/die anderen seite nicht herabwürdigend aus auswahlkriterium zum selektieren gnutz wird. es sollte sich jeder bewußt werden, was er und genauso (vielleicht noch mehr) sie bewußt wissen was sie wollen, und wenn´s das genannte da ist auch zu schlagen!

slg
ANDERSgesehn.



  14-02-2009 12:24  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
*gg* ANDERS,
also du bist mir wie a Kneipp Kur.
Wenn ich dich oft so les, rennts mir icekalt übern Buckel runtern und manchsmal wird mir auch ganz warm dabei ... ;-)

ambivalente Grüße
Ice

  14-02-2009 12:29  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
Recht interessant und informativ eure Beiträge Anders... und Tb! Ich war vor ca. 25 Jahren auf der "Pirsch" nach geeignetem Weiberl. Damals war´s eigentlich noch nicht so kompliziert eine Partnerin für´s Leben zu finden.
MfG Sturmi

  14-02-2009 14:51  soamist
Frauen in Landwirtschaft
liebes teilchen,

nietsche ist nicht mein vorbild für den umgang mit frauen - wo habe ich das gesagt?

nebenbei bemerkt, ich bin auch kein frauenverachter ganz im gegenteil! vielleicht wirst du einmal neben mir aufwachen und erfahren haben wie sehr ich frauen mag ;-)

lg

  14-02-2009 15:17  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

@mf 2435

gratuliere, du hast mit deinen tread die 100 beiträgegrenze erreicht!


lg
ANDERSgesehn.




  14-02-2009 19:00  teilchenbeschleunigerin
Frauen in Landwirtschaft

@sturmi

Das glaub ich Dir - Weil es vor 25 Jahren noch keine Flirt-Coaches gab :-)


@soamist

Da bin ich aber froh, dass Du kein Frauenverachter bist.
Auf die gewiss wertvolle Erfahrung neben Dir aufzuwachen werde ich jedoch mit großem Bedauern verzichten müssen.



  14-02-2009 19:19  Kathi
Frauen in Landwirtschaft
Hallo

also ich hab mich gerade gebogen vor lauter Lachen über die Weisheiten von den Herrn über die Frauen

bin wirklich auch froh, seit bald 17 Jahren in festen Händen zu sein

lg
Kathi

bin gerade beim Ãœberlegen, heute in die Disco ?? und wieviel Prozent Haut ist jetzt der Ausschnitt muss da noch ein kurzer Rock her ??
ach das ist mir zu kompliziert, ich bleib daheim und trink mit meinem Mann ein gutes Achterle

  14-02-2009 20:07  helmar
Frauen in Landwirtschaft
...ich auch, liebe Katherl.......also irgendwie scheint es früher, als unsereiner noch jung gewesen ist, viel einfacher gelaufen zu sein.......
Mfg, helmar

  14-02-2009 21:01  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

liebe kathi, ich muß jetzt etwas fürs gesetz tun, mir wäre es auch lieber mit meiner frau daheim ein gutes vierterl roten schweren burgländer zu trinken. aber das gesetz verlangt eine aufsichtsperson (oder so ähnlich).
nur ich bin dick eingepackt und zeige bei diesen aussentemperaturen keine haut, ich lasse nicht zu das mir friert der anderen damen wegen ,))

viel spaß heut nacht
ANDERSgesehn.

@teilchen: eine frage nebenbei, bist du zu v´feige den schritt zu wagen?



  15-02-2009 09:41  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

äthh mister graf eder.

nix mid ausn grün innan hoohll!
ich habe mich der landwirtschaft verpflichtet, und nur der landwirtschaft!

es kommt einmal die zeit wo kinder unter 16 jahren auch auf das erste "große" fest gehen(wollen). - ich habe diesbezüglich keine sorgen, was das gesetz für die jugend regeln will. angst von eltern über ihre zögliche kann ich nicht verstehen, verstehen kann ich ihre erziehung (teil der eltern) nicht. also gestern hatten jung und alt ihren spaß und absolut keine bedenken und angstgefühle. sogar wie wir mit ende des festes (keine musik und der kinder willen) den heimweg angetretten sind. ich meine hier keine angst wegen der gesetzes übertrettung. glaube mir die kiwara haben auch wenn sie sehr militant gedrillt sind immer ein sehr weiches herz für familiäre werte. ich erinnere mich wie einmal ein freund die wahre geschichte (mit gelogenen teil) erzählte. eine geschwindigkeitsübertrettung. - wie so fahren sie so schnell? - (ganz nervös und schußlig): meine freundin hat mich gerade angerufen, die wehen haben eingesetz! - ich weiß das ich zu schnell bin, aber sie sind sicher schon vater!? - ... - das erinnert mich immer wenn ich zu einer verkehrskontrolle komme! - - aber was wenn sie mit blaulicht unterstützung den weg freimachen?

,)
ANDERSgesehn.

ps: @militante person. ich weiß nicht ob sie die wahren frauenversteher sind. aber, polizisten sind sicher eine berufsgruppe mit viel familiensinn.




  15-02-2009 20:29  MF2435
Frauen in Landwirtschaft
Hallo !
Zuerst Danke !für eure ganzen Beiträge.hoffe das sich
noch mehr Frauen zur Landwirtschaft begeistern können.
schöne grüsse an alle
MF2435

  02-11-2010 14:55  Dani81
Frauen in Landwirtschaft
Hallo an alle Männer! .. und auch Frauen im Forum.

Ich weiß diese Diskussion ist schon etwas älter.. ich muß trotzdem meinen Senf dazugeben. :-)

Also bei mir ist es so... ich bin aus einer Stadt mitten im Ruhrgebiet. Ich habe aber seit ich klein bin das Landleben geliebt und habe immer mehr die Nähe zum "Grünen" gesucht.

Jetzt habe ich vor gut zwei Jahren einen Landwirt kennen gelernt und bin vor einem Jahr zu ihm gezogen. Habe meinen super Job aufgegeben und meine ganzen Freunde und Eltern die ja dann alle zwei Studen weit weg wohnten.
Alles war toll obwohl er sehr viel gearbeitet hat. Ich habe gerne im Stall mitgeholfen, wobei ich auch nicht vor so Arbeiten wie "auf die Sau zu packen", Nachgeburten wegzumachen oder tote Ferkel wegzubringen, zurückgeschreckt bin.

Wir hatten sogar schon grob geplant nächstes Jahr zu heiraten und Kinder zu planen.. und was kam dann dazwischen ..?
Seine Mutter!!
Was ich machte war immer falsch. Einen Schrank der feucht abgewischt werden mußte habe ich trocken abgewischt und ein Schrank der trocken abgewischt werden sollte habe naß abgewischt. Dann habe ich den falschen Staubsaugeraufsatz genoommen und ein anderes mal den falschen Besen. Feste Arbeits- und Aufgabenteilung wollte sie nicht. Sie wollte das ich jeden Tag nach meinem Feierabend ( Habe noch von 7-17 uhr im Büro gearbeitet) bei ihr strammstehe und frage was ich tuen darf und wie ich es tun darf. Dann kamen so Sprüche wie "du bist nur zugezogen, du hast zu dienen" oder "Rechte bekommst du erst wenn du verheiratet bist".

Hinzu kam noch das ich zum Ausgleich meines Bürojobs gerne joggen gegangen bin. Aber jedes Mal wenn ich nur meine Joggingschuhe anzog hätte sie mich am liebsten mit Blicken gesteinigt.. Sie meinte immer es gäbe am Hof ja wohl genug zu tun.

Manchmal brüllte sie mich nur noch an und wenn dann ihr Mann reinkam (der eigentlich total nett war, aber nur wenn sie nciht da war) hat er wie ein Papagei das gleiche auf mich eingebrüllt obwohl er nie wußte worum es ging.
Und mein Partner stand daneben und hat sich die Sache angeschaut ohne mal Partei für mich zu ergreifen..
Nachdem sie dann mal wieder auf mich losgegangen ist und gebrüllt hat das ich meine Sachen packen und verschwinden soll habe ich das auch getan.

Auf jeden Fall wohne ich jetzt wieder seit drei Monaten im Ruhrgebiet und nicht mehr auf seinem Hof. Ich liebe ihn total nur konnte ich es mit seiner Mutter nicht mehr aushalten.
Jeden Tag wenn ich nach hause kam graute es mir schon davor sie zu sehen.

Was ich nur nicht verstehen kann ist das er vor mir schon ewigkeiten Single war und vor mir auch nur eine beziehung von einem halben Jahr hatte.
Warum nimmt eine Mutter es in Kauf sich so zu benehmen und damit ihrem Sohn jegliche Chance zu verbauen glücklich zu sein?? Vorallem wenn seine Mutter ja auch weiß wie lange er keine Partnerin hatte und auch so schnell niemanden finden wird.

So... genug geschrieben. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich verstehe nur nicht

  02-11-2010 15:25  kraftwerk81
Frauen in Landwirtschaft
Gratuliere zu der Entscheidung. Aber mal ehrlich die Situation findest wohl überall und nicht nur am Bauernhof. Wenn Dein Freund so ein Luschi ist und nicht für klare Verhältnisse sorgen kann oder will dann wird sich auch nix ändern.

  02-11-2010 15:33  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
" Aber mal ehrlich die Situation findest wohl überall und nicht nur am Bauernhof. "

Wie bitte???
SO eine Situation findet man sonst NIRGENDWO!
Nur dort, wo Generationen unter einem Dach leben (müssen).
UND: Derartige Luschen finden sich auch nur dort, wo Mami und Papi das "sagen" haben.


Und da wundern sich einige, warum sie keine Partnerin abbekommen ...
Tsssssssssssssssss.


Bis ev. abends wieder, muss raus.

mfg Ice

  02-11-2010 15:56  kraftwerk81
Frauen in Landwirtschaft
Da geht's nicht nur um das unter einem Dach leben müssen sondern um die Akzeptanz der Freundin von Schwiegermama und Papa! Und das Problem gibt's in jeder Berufsgruppe und soz. Schicht.



  02-11-2010 15:56  Dani81
Frauen in Landwirtschaft
Also ich bin auch der Meinung das man sowas nur dort findet wo zwei Generatioen unter einem Dach wohnen. Aber auch dort bin ich der Meinung dass man es mit guter Einteilung hinbekommen könnte. Und das man nicht immer verlangt das Arbeiten genauso gemacht werden wie man es schon immer gemacht hat. Z.B. Laub mit dem Besen anstatt mit einer Hake wegmacht.

Ja und leider muß ich sagen finde ich das sich mein ehemaliger Partner mehr auf meine Seite hätte stellen müssen. Vorallem ist er fast 35 und wenn er es jetzt nicht tut wann dann. An seiner Stelle hätte ich doch jetzt total Angst wieder ein Mädchen mit zum Hof zu bringen und auch Angst davor das alles wieder von vorne beginnt.
Und ich hätte an seiner Stelle Angst davor wie einige der Nachbarn zu enden die mit 50 Jahren immer noch alleine mit Mutter auf dem Hof wohnen.


  02-11-2010 16:14  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
Eine dominante Mutter und ein schwacher Sohn, eine fatale Konstellation. Die Bewohner dieses Bauernhofes sind zum aussterben verurteilt!
MfG Sturmi


  02-11-2010 17:00  joholt
Frauen in Landwirtschaft
@Dani Du hast noch zur rechten Zeit die kurve genommen und wie du ja schreibst das dein Partner eh nicht auf deiner seite stand dann sagt das ja schon alles.
Eine möglichkeit gebe es noch was auch manchmal vorkommt aber ist eher selten das dein ehemaliger Partner nicht als puhmann dastehn wollte und seine Mutter das eingenommen hat um dich los zu werden. Aber wie gesagt gibt es eher selten aber das hat es in unserer Verwandschaft schon gegeben.
Mfg

  02-11-2010 17:15  josefderzweite
Frauen in Landwirtschaft
Und wieder ein neuer Kanditat für Bauer sucht Frau :)

War die richtige Entscheidung von dir. obwohl es sehr traurig ist, kommt es wirklich oft "noch" vor.

  02-11-2010 19:29  Interessierter
Frauen in Landwirtschaft
Den vielen Stimmen, den Hof zu verlassen kann ich nicht so ohne weiters zustimmen. Liebst du diesen Menschen eigentlich ? Oder hast du einfach nur einen Bauern gesucht, einen Hof, auf dem es sich schön leben läßt. Es hat den Anschein, du bist einfach nicht bereit durch dick und dünn zugehen, Dani. In jeder Ehe kommen nun mal große und kleinere Probleme die es zu lösen gibt. Bei echter Liebe trachtet man Probleme zu lösen und nicht "davon zu laufen"

Benjamin

  02-11-2010 19:48  traktorensteff
Frauen in Landwirtschaft
Dani, das klingt sehr schlimm! Schreib deiner Ex-Schwiegermutter doch mit diesen Worten einen Brief zu Weihnachten, aber "nett", nicht böse, damit sie auch wirklich weiß, was ihr Verhalten bewirkt hat. In der Landwirtschaft ist so eine Situation sicher ein Problem, einfach ausziehen geht nicht, der Hof ist auch noch da, man ist wohl auf die Hilfe der Eltern angewiesen, und so oft haben eben noch die Eltern "die Hose an" und können nicht ihren Einfluss aufgeben! Dass dein Ex-Freund schweigend daneben gestanden ist, ist schlimm. Womöglich sind die "Machtverhältnisse" derart festgelegt, dass es ihm nicht anders möglich war. Aber zumindest unter 4 Augen mit dir hätte er das zumindest besprechen müssen!

@ Interessierter
Da kann ich dir nicht zustimmen! Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen (Gott sei Dank!), aber so eine Situation, wie sie die Dani geschildert hat, da wird man nicht glücklich! Das hat auch nichts mit mangelnder Liebe oder mit dem "Davonlaufen" zu tun!

  02-11-2010 19:48  tristan
Frauen in Landwirtschaft
@interessierter
Bei echter Liebe unterstützt man seine Frau, auch gegen den Willen der eigenen Mutter. Auch wenn es noch so schwerfällt, irgendwann muss man sich von der Mama abnabeln und ihr sagen, dass sie nicht mehr die Nummer 1 - Frau ist, sondern nur mehr Nr. 2.

hde Tristan

Was wohl andersgesehn jetzt so treibt? irgendwie schade, das er nicht mehr schreibt.

  02-11-2010 20:09  50plus
Frauen in Landwirtschaft
Hallo Dani!

Wenn deine Schilderungen stimmen, dann sei froh, dass du ihn los bist....laß die Finger von ihm!
Es sei denn, er ist stark genug und liebt dich wirklich und er holt dich zurück,stellt sich auf deine Seite und ist bereit, gemeinsam mit dir Lösungen zu finden.

Eine Schwiegermutter kann dir das Leben zur Hölle machen, und wenn sie das tatsächlich so formuliert hat: Du hast zu dienen! Das ist Wahnsinn! Das stehst du nicht ALLEIN auf DAUER durch!
Du wirst für sie niemals gut genug sein für ihren heißgeliebten Sohn! Sie wird dich auch nach einer Heirat kritisieren und anschaffen.
Eine eigene Wohneinheit - total abgeschlossen - ist UNBÈDINGT notwendig!

Ansonsten vergiß ihn!!!

lg
50plus



  02-11-2010 20:39  50plus
Frauen in Landwirtschaft
Ich selber habe eine tolle, tüchtige Schwiegertochter, mit der ich mich ausgezeichnet verstehe und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Wir haben total getrennte Haushalte und kochen auch getrennt, nur fallweise wird gemeinsam gegessen.
Ich hab mir vorgenommen, dass ich meiner Schwiegertochter Zeit und Raum lasse, um sich hier einzugewöhnen und sich ihren Arbeitsbereich langsam selber zu suchen. Wir fragen uns gegenseitig, ob die andere dieses oder jenes erledigen könnte, wenn es nicht geht, dann gibt es auch kein Drama.
Ich mische mich möglichst nicht in die Kindererziehung ein, gebe allerdings manchmal schon auch "weise Ratschläge", sag aber dazu, dass ich nicht erwarte, dass es so durchgeführt wird.
Wenn ich mal was erledige für meine Schwiegertochter, dann bekomm ich immer ein sehr nettes "Dankeschön", das halte ich zwar nicht für nötig, aber es gefällt mir trotzdem. Ich selber bin ein wenig schlampiger mit dem Danken - aber ich bemühe mich um Besserung!
Natürlich gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten, aber ich habe keinen Streß mit ihr, und ich glaube auch, dass sie mich ganz gut "ertragen" kann.

Und meinen Sohn lieben wir beide - jede auf ihre Weise! Und schließlich bin auch ich glücklich, wenn sie eine glückliche Familie sind!

lg
50plus

  02-11-2010 21:07  tristan
Frauen in Landwirtschaft
@50plus
wären nur alle Mütter/Schwiegermütter wie du (sein solltest),
aber was bitte ist eine tüchtige Schwiegertochter?
Hat die nicht so Flausen wie joggen am hellichten Tag?
Oder macht sie die arbeiten so, wie es die letzten 50 Jahre oder mehr bei euch üblich war?
hde Tristan

  02-11-2010 21:21  ANDERSgesehn
Frauen in Landwirtschaft

@tristan
hin und wieder mitlesen und sich darüber wundern, spaß macht mir auf pn´s zu antworten.

@veltliner
sonderbar, nur für jene die sich mit der kraft dem werkzeug wort/wörter nicht bewußt sind.

@dani

das leben ist wie eine schachtel praline, man weiß nicht was man bekommt
(zitat forest gump)
eigentlich schon. man bekommt nur süßes, aber die eigene innere haltung lenkt zu oft in die falsche richtung. ist dir, dass noch nie passiert, dass das selbe sms an verschiedenen tagen anders gelesen wird? - wenn das eigenbefinden (sehr) gut ist, wird auch das sms (sehr) gut befunden. das selbe gilt auch andersrum. eigentlich ist nur das eigenbefinden nur zuständig wie man information auf nimmt.
- eines kann ich dir an rat mitgeben, die andere person meint es sehr sehr gut (vielleicht ist die wortwahl nicht gerade de feinste).

bei deiner schwiegermutter dürfte das eigenbefinden nicht gerade das beste sein, dadurch ladet sie frust, kummer, sorgen, schmerzen und weiteren negativen schrot ab, auf die hoffnung, dass sie irgendjemand auf nimmt. (eine mögliche abhilfe ist, einmal selber von schmerz , leid oderso als erster anfangen zu erzählen. der mitmensch ist im unterbewußten so programmiert, dass der olympische gedanke immer wieder zu schlägt und der/die bessere sein will, genauso bei schmerz, leid und so weiter. aber vorsicht das gegenüber nicht (negativ oder positiv) ankreiden. frauen (auch ältere frauen) denken, wenn es möglich ist immer negativ weiter).

es ist jeden menschen überlassen, was man/frau aufnimmt. man/frau ist sein/ihr eigener herr über sich selbst!!!! (unbedingt merken ist ein naturgesetz)

selbstbewußtsein, ein wort aus 3 sehr wichtigen wörter.
selbst ... ich, ego
bewußt ... konkret, genau und noch wichtiger wissendlich
sein ... tun, handeln, agieren und IST.

ein selbstbewußter mensch sieht in die zukunft positiv, nimmt in der aktuellen umgebung positives auf und läßt weniger schönes liegen und schreitet ruhig, gelassen der zukunft entgegen.

wenn in deinen herzen ein funken, feuer, feuerwerk für ihn da ist, dann lass dich nicht von mitmenschen (egal ob schwiegerirgendetwas oder forummitglied) einen keil dazwischenbringen. ein negativer ratschlag ist hussen. nimm nur ratschläge an, die positiv sind. die anderen können dich mal und sollen ihren frust wo anders abladen.

zu deinen angebeten.
es gibt eine 2. abnabelung im leben. die erste abnabelung ist das durch schneiden der narbelschnur. die 2. abnabelung ist auf geistiger ebene und ist für eltern und kind sehr schwer oder wissendlich nicht zu beGREIFEN und in tat um zu setzen. man/frau muß etwas spüren. die meisten spüren leider schmerz am besten. schmerz kann auch abwesenheit sein, wie in deinen fall. wenn bei einen nochmaligen kontakt du etwas erkennst, dann bitte arbeite richig damit. er ist gewohnt, dass mama frühstück macht, bett macht, unterwäsche wäscht, die arbeit anschaft und vielleicht noch einen gute nachtkuss bekommt. frag ihn ob er es nur mehr von dir gemacht bekommen will. wenn ja, dann bitte frag ihn wie er es sich vorstellt ... (ER soll den a-ah-effekt selber erarbeiten und dann auch umsetzen, helfen dabei darfst natürlich ;) )

zu schwiegerirgendetwas.
es ist leicht gesagt als getan. man/frau ist herr über sich selbst. - lass sie einfach, lass sie wie sie ist. natur und zeit ist für die jüngere generation. es wird dir unbewußt geholfen. die ältere generation wird kraft genommen (meistens bleiben nur die schwere kraft der wörter und sonst nicht sehr viel) und der jüngeren generation die kraft von datendrang, verwirklichung und vielen anderen schönen mehr gegeben.

- lerne nur mehr schönens anzunehmen und lass andere menschen zu sein wie sie sind.

lg und schon wieder weg
ANDERSgesehn.

ps: dani, ich bin guter hoffnung und drücke dir die daumen. toi! toi! toi!




  03-11-2010 08:25  50plus
Frauen in Landwirtschaft
@tristan

Du weißt natürlich schon, was tüchtig in der heutigen Zeit heißt!
Und keine Angst meine Schwiegertochter ist modern, sehrwohl "herzeigbar", hat ein Recht auf freie Zeiteinteilung und ich bin stolz auf sie. Möge es immer so bleiben!

Wären nur alle Frauen so, wie ich sein sollte, das ist auch ein Spruch von mir - da geb ich dir sogar recht. Man sollte sich immer wieder bemühen, sich zu bessern - ein Leben lang.

lg
50plus

  03-11-2010 11:09  lw1
Frauen in Landwirtschaft
Hallo,

Also ich denke auch dass getrennte Wohneinheiten auf jeden Fall eine gute Lösung sind!
Das erspart einem schon viel an Diskussionsthemen...

Aber wenn sich dein Partner überhaupt nicht auf deine Seite stellen konnte, bzw auch mal was gegen die Mutter gesagt hat, wird er sich auch nicht trauen eine eigene Wohneinheit zu schaffen.
Denn "Wozu das alles, früher war das auch nie so etc etc..."

Ich hoffe trotzdem für dich (falls du das noch willst) dass er noch rechtzeitig einsieht dass er sich gegen seine Mutter behaupten muß, aber leider ist es ja so dass sich Menschen nur allzu selten ändern :(

lg,

  03-11-2010 12:26  wildduck
Frauen in Landwirtschaft


...Bedürfnis decken!

Gruss

wd

  03-11-2010 13:29  Dani81
Frauen in Landwirtschaft
@ ANDRESgesehen
natürlich spielt die innere Einstellung eine sehr große Rolle, sowie auch das momentane Wohlbefinden. Zu dem Zeitpunkt ging es mir aber echt super. Hatte nette Arbeitskollegen, einen tollen Freund usw.
Aber wenn man jeden Tag für Kleinigkeiten angebrüllt und ich meine wirklich angebrüllt wird, dann kann man nicht andauernd auf "Durchzug" stellen.
Und wenn dann auch noch die Gründe angemotzt zu werde so unwichtig sind, dann versteht man irgendwann die Welt nicht mehr.
Und dann reicht auch das innere Wohlbefinden nicht mehr aus um das auszugleichen.

@ plus50
ja sie hat es haargenauso gesagt wie ich geschrieben habe:
"Du bist nur zugezogen, du hast zu dienen!"

Was den Umbau und die getrennten Wohneinheiten angeblangt. Das war in Planung. Ein Architekt war schon da und hatte auch Vorschläge gemacht. Bei der anschließenden Besprechung in der Familie durfte ich nicht mit dabei sein. Seine Eltern wollte es erst mit ihm besprechen. Was ich auch schon nicht gerade "einladend" fand.
Aber dieser Umbau, zu dem ich nichts sagen durfte, hätte noch 2 Jahre gedauert und so lange hätte ich es nicht mehr ausgehalten. Vorallem nicht ohne die Unterstützung meines Partners.

Und was das tüchtig anbelangt. Ich bin zu dem Zeitpunkt jeden Tag 10 Stunden arbeiten gegangen und habe dann unsere 100m² im Obergeschoss (hatten keine eigene Küche und keine tür die wir nach unten zu machen konnten) geputz, unsere Wäsche gewaschen, regelmäßig am Wochenende und Abends gekocht. ja und noch im Garten geholfen. Wenn Arbeiten anstanden die leichter gingen wenn man nicht alleine ist habe ich auch mitgeholfen. Sei es beim Schweine aufladen, kastrieren, impfen oder einfach nur Abends füttern wenn er auf dem Acker war.

  03-11-2010 13:31  Dani81
Frauen in Landwirtschaft
@wildduck

was meinst du damit?

"...Bedürfnis decken!"

  03-11-2010 14:32  50plus
Frauen in Landwirtschaft
@Dani

Ich wünsch dir jedenfalls, dass du die richtige Entscheidung triffst und sehr glücklich wirst.

Sei stark!

lg
50plus

  03-11-2010 14:46  Dani81
Frauen in Landwirtschaft
Ich brauche leider keine Entscheidung mehr zu treffen. Diese hat mir mein ehemaliger Partner schon abgenommen.
Er meinte das es wohl besser wäre wenn wir nicht zusammen bleiben und da wir jung sind es lieber noch mal mit anderen Partner versuchen sollten. :-(

Na ja.. das muß ich wohl so hinnehmen.

Ich hoffe nur für ihn das er noch mal jemanden "adäquates" findet und er sich auch traut diese dann mit auf den Hof zu bringen.


  03-11-2010 15:04  kraftwerk81
Frauen in Landwirtschaft
Naja wenn er sich nicht für Dich eingesetzt hat und Dich nicht zum Bleiben überredet hat dann könnt ja auch sein dass Du für ihn nicht die Richtige warst?

  03-11-2010 15:14  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
Liebe Dani,

Nichtzuletzt, weil eine meiner Schwestern am bäuerlichen Sorgentelefon ehrenamtlich arbeitet weiß ich, dass deine "Geschichte" KEIN Einzelfall ist.

Leider.
Wichtig ist, dass DU wieder nach vorne siehst und ich bin sicher, DU bekommst einen Mann, der dich zu schätzen weiß.
ER hingegen wird unter diesen Umständen (wie so oft) mit 50, 60 + noch immer alleine sein und dann, wenn Mami eines Tages nicht mehr da ist, villeicht (...) nachdenken ...

Und am End, wie man hier bereits anmerkte, bei: Bauer sucht Frau enden.
Für Kinder (Hofnachfolger) ist es dann meist zu spät und ..... zumindest, wenn er eine Partnerin im angemessenen Alter finden sollte.
Die Erfahrung zeigt (es gibt unzählige Ortschaften, wo jeder 2. genau wegen solcher Probleme wie du geschildert hast) bis zum Tode Single bleibt und somit "aus-stirbt".

Traurig, aber wahr.

Ich persönlich verstehe auch nicht, wie man als Elternteil dem EIGENEN Kind seine Zukunft und sein Glück derart VER_MIESEN kann.

Viel Glück für deine Zukunft und es muss ja nicht ein Bauer sein, oder? ;-)
(Zumindest keiner, der unter Mami's Kandare steht ;-)


mfg Ice

  03-11-2010 15:20  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
Hallo 50+

Du "hörst" dich oft recht streng/resolut an, aber in diesem Thread und bei dem bezüglich meiner Henne, finde ich dich zunehmend mehr und mehr symphatischer ;-)

Hart, aber herzlich. Nicht wahr? *g*


liebe Grüße
Ice

  03-11-2010 15:37  kraftwerk81
Frauen in Landwirtschaft
@ Ice,

stirbst Du dann auch aus?

  03-11-2010 15:41  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
Nein @kraftwerk,

weil ich - bevor mir klar wurde, dass ich schwul bin, einen wunderbaren Sohn gezeugt habe, UND auch ein Haus gebaut, und einen Baum gepflanzt ;-)

Und wie siehts bei dir aus kraft-werk?


mfg Ice

  03-11-2010 16:12  50plus
Frauen in Landwirtschaft
.@ice

Deinem Beitrag um 15:14 kann ich nur zustimmen. Man muß sich nur umsehen, welche Generationsprobleme es gibt und immer gab - am Bauernhof.

Bezüglich deiner Henne........lassen wir das! ;-)))) Ich hab es eh durchschaut!

Aber Dani kann ich verstehen.......ich kenne es teilweise aus eigener Erfahrung! Und ich hoffe, ich hab daraus vieles lernen können und dass ich es besser machen kann.
Diese Frau ist doch keine liebende Mutter, sondern nur egoistisch, sonst würde sie ihrem Sohn das Glück gönnen! Ein Glück, das ihm eine Mutter nicht geben kann!

lg
50plus


  04-11-2010 08:18  kraftwerk81
Frauen in Landwirtschaft
@ice,

Nachwuchs hab ich schon, aber ich bin echt besorgt! Hab gestern auf ORF.at gelesen dass Männer welche gleich lange Zeige- und Ringfinger haben die Tendenz zum Homosexuellen haben. Hoffentlich hat's da nix weil bei mir sind die exakt gleich *gg*.

  04-11-2010 08:24  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
Na GsD ist der Ringfinger 1 cm kürzer..... :-P
MfG Sturmi

  04-11-2010 11:37  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
Aha. Interessant @kraftwerk.
Also bei mir ist der Ringfinger länger als der Zeigefinger.
Zwar nicht gleich um einen Zentimeter, wie beim Sturmi, aber doch merklich länger.
Da siehst wiedermal, was der ORF ..... naja. Lass ma das. ;-)

@Sturmi: Gleich um einen ganzen Zentimeter?
Wos host den du fia Händ? *g*

mfg Ice

  04-11-2010 11:49  Dani81
Frauen in Landwirtschaft
@ icebraker

"Viel Glück für deine Zukunft und es muss ja nicht ein Bauer sein, oder? ;-)"

Aber schön wäre es doch! ;-) Merke immer mehr das die Jungs aus der Stadt alle ein wenig anders "ticken" :-))
Die legen auch keinen Wert mehr auf bestimmte Werte. Und an Familie gründen usw. denkt dort auch fast keiner mehr. Aber Kinder will ich nicht erst mit 40zig.


  04-11-2010 12:02  kraftwerk81
Frauen in Landwirtschaft
@ Ice,

Bist sicher? Eventuell bist ja gar nicht richtig homo? Is vielleicht nur so eine Phase *gg*

  04-11-2010 13:31  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
Hallo Dani,

Ja, mit den Stadtjungs magst du großteils schon recht haben. Aber das Leben in einer (Groß)Stadt ist auch ein völlig anderes und kann man nicht 1:1 vergleichen.
Unterm Strich kannst die Stadtjungs genau so abschreiben, wie so oft die "Landjungs".
Denn die Landjungs haben zwar noch "alte Werte" intus, aber halt meistens ebenso veraltete Werte intus - siehe dein Beispiel. Ich glaube nicht, dass du mit einem wertehaltendem Hinterwäldler (...) gerne ein Kind haben willst.
Also, wie man es dreht und wendet - es gibt überall solche und solche - die Unterschiede sind sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite halt meist selten das "gelbe vom Ei".
Ich weiß sehr gut, dass es insgesamt für aufrichtig suchende Menschen nirgendwo mehr so einfach ist. Mein Rat in jedem Fall: Sieh dir die Gegebenheiten jeweils unverbindlich mal an und entscheide dann, ob du unter den jeweilig vorherrschenden Um- und Zuständen glaubst, glücklich werden zu können.
Erst dann bringe ein Kind zur Welt, welches ebenso glücklich aufwachsen soll, in den jeweiligen Gegebenheiten. Und so hart es auch klingt, aber besser kein Kind, als eines, das "ungut" aufwachsen muss.


@kraftwerk
Naja, ich weiß nicht, ob man mehr als ein Viertel Jahrhundert als "Phase" bezeichen kann?
Meine, deine, Sturmi's oder sonstwems Finger sind wohl kaum ein adäquater Parameter dafür.
Ich könnte zum Thema homosexuell einiges sagen, zumal es ja nicht sooo einfach ist, es immer gleich selbst zu erkennen, geschweige denn, dazu zu stehen und sich zu "outen". (Besonders im ländlichen Bereich)
Aaaaber das ist ja kein landwirtschaftliches Thema, also lass mas ;-)


mfg Ice





  04-11-2010 19:48  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
@ice
Mei Zeigefinger is da Mittelfinger! :-D
MfG Sturmi

  05-11-2010 13:44  Icebreaker
Frauen in Landwirtschaft
AHA sturmi!
Na, ich dachte mir doch, dass du ein "feiner Kerl" bist.

mfg Ice

  05-11-2010 16:17  sturmi
Frauen in Landwirtschaft
@ice
Ich hab dich auch "lieb".
MfG Sturmi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.