Blauzungenimpfung-Verweigerung!!

Antworten: 79
  02-02-2009 17:59  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo!
Hätte da mal eine Frage zur Blauzungenimpfung: Wer von euch hat die Impfung verweigert? welche Strafen musstet/müsst Ihr bezahlen? Hat das Auswirkungen auf die Förderung/Investionsförderung ?
Wie ist das bei Euch so abgelaufen musstet Ihr eine Verweigerungserklärung unterschreibeben?
bin auf Eure Beiträge gespannt!!

lg

  02-02-2009 18:24  Fadinger
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo!

Das wegen den angedrohten Strafen ist das kleinere Problem. In einen Rechtsstaat gibt es eine Verfassung, und wenn diese gleich mehrfach mißachtet wird, kann selbst die Behörde bis hinauf zur Regierung Eine auf den Deckel bekommen.
Wo es Einschränkungen geben wird, ist der Tierverkehr. Eine neue Verordnung von Anfang Jänner sieht für die Impfverweigerer vor, bei Zuchttierverkauf eine Antigenuntersuchung auf ihre Kosten machen zu lassen.
Und das Du Dich mit dem ATA anlegst, muß Dir auch bewußt sein.
Die Sache ist bei uns in OÖ ja noch im Laufen, der TA muß jetzt die Verweigerung mal an die BH weiterleiten, warten wir mal ab, wie es weitergeht ....

Gruß F

  02-02-2009 19:00  Noro
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
http://www.ig-gesunde-tiere.de/

  02-02-2009 19:08  Christoph38
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@ fadinger
Wie ist das gemeint, mit den mehrfachen Verstössen gegen die Verfassung ?

Danke, Christoph


  02-02-2009 19:22  Schweiz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo

Bei uns in der Schweiz wurde ja bereits im 2008 alles durchgeimpft. Ich persönlich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Und auf anderen Betrieben kann man bestimmt nicht jeden Abort und die hohen Zellzahlen der Impfung anlasten. Ich kann daher nicht verstehen warum man sich weigern soll.
Stellt euch vor wenn die Krankheit ausbricht, die Ertragseinbussen die ihr dann habt. Weniger Milch, bestimmt auch Aborte .................Und dann die unerträglichen Schmerzen die eure Tiere durchmachen müssen. Das ist meiner Meinung nach jenseits vom Tierschutz. Und denkt dran die Krankheit ist nicht Behandelbar da es ein Virus ist!!!!!!!

Gruss aus der Schweiz

  02-02-2009 19:52  helmar
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Fadinger...Strafen finde ich, sind meines Erachtens nicht sinnvoll. Wenn jemand meint dass er die Impfung verweigert, dann sollte eine Liste der Betriebe welche verweigern in den Regionalzeitungen veröffentlicht werden. Vielleicht gibt es iInteressenten welche ungeimpfte Tiere gern kaufen....und sollte wo irgendein Problem mit der BT auftauchen, wüsste man es auch...
Mfg, helmar

  02-02-2009 20:18  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@Helmar,
wie du schon gesagt hast: "sollt wo irgendein Problem mit BT auftauchen....."
eben "sollte"

@all
Ihr müsst aber auch die andere Seite bedenken:
Wir sind Direktvermarkter, bei uns rufen die Kunden an und sagen "Wenn Ihr impft, kaufen wir eure Produkte nicht !! Das wäre für uns das Ende!!

lg

  02-02-2009 20:20  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
ja genauso die liste der Boxenstierbauern oder der Sentinelbetriebe ;-)))

  02-02-2009 20:50  Christoph38
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
und die Sexualstraftäter in den USA.

  02-02-2009 20:55  helmar
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Und warum, lieber Mik? Weil ORF, diverse welche gegen alles und jedes sind, die BT Impfung als das neue Feindbild erkoren haben, und der ach so gern via Konkret und Co informiert seiende Konsument so gern unverfälschtes erwerben will...
Mfg, helmar

  02-02-2009 20:57  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
oba du willst das in die Zeitung schreiben brrrrr

in welcher welt lebst du eigentlich ?

  02-02-2009 21:03  helmar
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Kann ja auch das Amtsblatt sein....
Mfg, helmar

  02-02-2009 22:09  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@helmar: aber die Konsumenten zu denen wir ja dann auch zählen (!) sollten doch aufgeklärt werden über das, was man dann mit Milch und Fleisch zu sich nimmt....kann mir nicht vorstellen, dass die Inhaltsstoffe der Impfung so gesund für uns Menschen ist. Und solche "Beschwerden" haben wir bereits jetzt von gut informierten Kunden, was sollen wir tun wenn durch so was unser Geschäft zurück geht??? bzw wenn dann in 3-5jahren sich herausstellt, dass dieser (unerprobte) Impfstoff vielleicht doch nicht so unbedenklich ist, wie es jetzt dargestellt wird???

  03-02-2009 10:59  helmar
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Genau diesem Grund finde ich die Strafandrohung nicht o.k.........aber es sollte auch einsehbar gemacht werden wo geimpft wurde und wo nicht.......und ich weiss nicht ob Direktvermarktungskunden so begeisterte Einkäufer sind, wenn Kühe rotzen und hatschen....
Bist du gegen irgendetwas geimpft oder nicht? Für den Fall dass du z.b. gegen FMSE geimpft bist, wirst du dich dieser Impfung wohl deswegen unterzogen haben um eben gegen eine Erkrankung geschützt zu sein, oder?
Mfg, helmar

  03-02-2009 15:23  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
die Impfschäden bei den geimpften Tieren (Totgeburten, Unfruchbarkeit, Milchzurückgang, schlechter Gesundheitszustand) sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. Und Impfschäden werden wahrscheinlich eher auftreten, wenn die Impfung flächendeckend gemacht wird im Gegensatz zu der bei uns eher seltenen Mücke die die Krankheit überträgt...?
@helmar: zeckengeimpft bin ich schon, aber würdest du dich oder deine Kinder mit einem neuen, nicht geprüftem Impfstoff impfen lassen??

  03-02-2009 19:41  helmar
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Als die FMSE Impfuung aufgekommen ist waren meine Mutter, meine Schwester und ich impfen, und zwar am selben Tag. Meine Schwester bekam grippeähnliche Symptome, nach 1,2 Tagen wars vorbei. Meine Mutter hatte über 40 Fieber und verbrachte ein paar Tage im Spital, und ich....mir juckte grad mal die Einstichstelle. Und alle drei sind wir zur 2 .Teilimpfung gegangen und hatten nie mehr wieder irgendwelche Impfbeschwerden......
ich möcht gar nicht wissen wieviele Kühe pro Tag verwerfen oder in nicht Impfzeiten verworfen haben........aber wenn jetzt irgendwas nach der Impfung passiert, ist automatisch die Impfung schuld, anders kanns ja gar nicht sein, oder?
Mfg, helmar

  03-02-2009 19:48  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
das jedes Lebewesen auf impfungen anders reagiert will ich auch nicht abstreiten, aber es ist doch ein massiver Eingriff in die Natur, wenn man mit einem (wie bereits erwähnt) unerprobten Serum die ganzen Viehbestände impft, wenn die Gefahr von Impfschäden größer ist als die Gefahr daran zu erkranken....
ach ja, interessanter Bericht auf bio-austria.at zu diesem Thema....auch für nicht Bio´s ;o//

  03-02-2009 19:59  walterst
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Geschätzte Bäuerinnen und Bauern, welche glauben, dass auftretende Probleme nach der BT-Impfung mit dieser Impfmaßnahme zu tun hätten!

Spart euch bitte jede Meldung an die Behörden und nehmt den Schaden demütig in Kauf. Er hat mit der Impfung ganz sicher nichts zu tun.

Dies könnt ihr der obigen unverrückbaren Fern-Expertise, basierend auf einer breiten historischen Human-Feldstudie der Frau Prof. Dr. H.M. entnehmen.

Ich muss diese Expertise auch aus persönlicher Erfahrung heraus unterstützen.

Auch ich wurde schon vor mehr als 30 Jahren mehrmals geimpft und hatte nur einmal über ein paar Monate eine eitrigen Arm. Ich bin aber noch an keiner Impfung gestorben. Ich bitte, dies als Beweis zur Kenntnis zu nehmen, dass die Blauzungenimpung keine unerwünschten Wirkungen hat.

Mit einer Meldung von angeblichen Impfschäden würdet Ihr Euch in Kenntnis der genannten Expertise auch dem Verdacht aussetzen, den Staat betrügen und Euch mit Entschädigungsgeld bereichern zu wollen.

Also immer schön brav sein!

Walter



  03-02-2009 20:04  helmar
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Bravo, lieber Walter, Applaus,Applaus..............
Mfg, helmar.....................H.M. und ohne Dr,Titel.......

  03-02-2009 20:12  Pinz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@walterst
ich hab mich ein bisschen umgehört bei uns gibts ganz vereinzelt verweigerer aber von den grossen,vermehrten widerstand keine spur.
Vielleicht ist der nord/westen gutgläubiger der obrigkeit gegenüber.Obwohl bei den tirolern kann ich mir das nicht vorstellen.

gruss pinz

  03-02-2009 20:37  kleegras
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Ich glaub halt schon das ein jeder selber entscheiden dürfen sollte, ob er impfen lässt oder nicht .
Nicht mehr und nicht weniger.

  03-02-2009 20:39  walterst
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Ich glaube, ich habe es schon mehrmals geschrieben, dass ich selber kein Impfverweigerer bin.

Ich halte es aber im Kopf nicht aus, was von der Behörde an Wahrheit verschleiert wird und wie mit Impfgeschädigten umgegangen wird.
Und richtig angefressen bin ich, wenn Berufskollegen/Innen auf die geschädigten auch noch draufhauen und diese mehr oder weniger als Betrüger darstellen.
Es geht mir nicht darum, dass ich vor der Impfung Angst hätte oder dass ich glaube, dass die Impfschäden ein großes Ausmaß erreichen würden. Nein.
Aber der geringe Prozentsatz an Schäden soll ordentlich abgewickelt werden. Wie kommt ein Einzelner dazu, einen Impfschaden selber zu tragen, während sich Impfstoffhersteller und Behörde bei allem abputzen?

Da bricht bei mir der Gerechtigkeitsfanatismus durch und ich laufe Gefahr, zur Bestie zu werden.....;-)

Walter

  03-02-2009 20:41  Pinz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@pezl
aber dann auch mit daraus resultierenden möglichen konsequenzen.

gruss pinz

  03-02-2009 20:45  kleegras
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Der was impfen lässt ist ja eh geschütz ,also was soll es für konsequenzen geben .

  03-02-2009 20:46  Pinz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@walterst-kann mich dir nur anschliessen,bin auch ein gf natiker,es geht darum nichts zu vertuschen wenn es passiert.

gruss pinz

  03-02-2009 20:48  Christoph38
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Dr. Litzllachner von der LK-Ö:
Die Erfahrungen aus D und CH zeigen, dass mit keinen schwéren Nebenwirkungen durch die Impfung zu rechnen ist und der Vorteil der Impfung überwiegt.

Obwohl es offiziell auch schon mal anders geklungen hat.

  03-02-2009 20:53  walterst
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Die hübsche junge Frau Dr. von der LK-Ö tut sich da Gott sei Dank recht leicht.

Auf ausgesuchte Erfahrungen von Nachbarländern zurückzugreifen, ist weniger anstrengend, als sich mit den Realitäten vor Ort auseinanderzusetzen.

Walter

  03-02-2009 21:03  Christoph38
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Ich habe ja ehrlich gesagt auch wegen der feschen Frau Dr. L impfen lassen.
Wenn die Frau Dr. so hübsch ist, dann muss auch die Impfung gut sein, so meine männliche Logik.

Ein kleines bisserl hätte ich schon gehofft, dass sie selber kommt zum impfen, dann wars nur der normale Tierarzt.

  04-02-2009 00:13  bioschurl
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Ja Ja die liebe Frau Dr L....
Hat sich auch schon öfter gändert was sie geschrieben hat. Anfang Dez. in der Bauernzeitung hat sie sogar noch über die Möglichkeit der Verweigerung und das "rechtzeitige Melden an die Vet. behörden" geschrieben.
Und zu den Studien die auch sie immer wieder zitiert und die jeder Tierarzt am Beifahrersitz liegen hat; fragt mal nach was in diesem immer wieder erwähnten Kanton Luzern los war, von wo es heißt es gab keine Probleme und die Impfung war erfolgreich (dort gab´s die BT nämlich nie weder vor, während oder nach der Impferei....)
@helmar
über 40 Grad Fieber und ein paar Tage im Spital und dann doch zur zweiten Impfung; keine weiteren Fragen Tschuldige aber da komm ich nicht mehr mit (wär interessant wie du das gleiche bei deinen Kindern handhabst, so du welche hast?)

übrigends hab heut wieder jede Menge Interessantes erfahren:
Im Mühlviertel:
Wieder 3 Höfe wo der TA die angebundenen Tiere einfach geimpft (ohne daß wer was davon wusste) hat und anschließend die Liste ins Haus getragen hat.
Bez. Ried:
Angehängte Stiere, die in 3 Wochen zur Schlachtung gehen mussten auch geimpft werden.
Ein anderer Betrieb: Boxen mit 6 Stieren und aber nur 4 SFFreßgittern: TA hat die 4 geimpft und die anderen 2 auch abgehakt...
Bez. Schärding:
Biobetrieb: Alles geimpft außer eine Box ohne SFFreßgitter und somit nicht geimpft: TA: "paßt schon, die haken wir auch ab"
Mühlviertel:
Ein Betrieb hat Kalbinnen gekauft, die ja zur Zeit auf der Versteigerung die zweite Teilimpfung kriegen: Zwei Tiere hatten danach so katastrophalen Allgemeinzustand, daß sie retour gingen. (offiziell: Leberprobleme - wieder einmal.....)

Also Leute so kann´s nicht weitergehen. Auch wenn viele von Euch für die Impfung sind, ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr für solche Vorgehensweisen seid???
Besorgt um unsern Rechtsstaat
B.
PS:
Zum drüberstreuen:
ATA ruft Betrieb an: "Tankmilchprobe ist positiv..."
also Blutabnahme bei allen Tieren
1 Woche später: ATA: "Gott sei dank nur eine Kuh positiv"
Der Bauer fragt nach der Nummer: Dann kommt raus: Es war eine Kalbin!!!! (Hmmm komisch also "Kalbinnenmilch" oder wie???)
ATA: Ja so komische Sachen hatten wir schon öfters....
Ich frag mich:
Schlamperei mit den Milchproben?
Mit den Blutproben?
Untaugliche Tests?
Oder alles eine riesen Sauerei

  04-02-2009 08:38  helmar
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Gerechtigkeit ist schon gut, und wenn Verwerfen oder Ähnliches passiert, dann sollte auch nicht lange herumgehandelt werden müssen...........aber: was wenn nun ein BT Fall, sagen wir mal in unsererm Bezirk auftritt? Dann ist wohl die erste Konsequenz, dass laut den entsprechenden Gesetzen der Viehverkehr, aushenommen zur Schlachtung, gesperrt wird.Wenn 2 Zuchtviehversteigerungen, sagen wir mal in Amstetten, ausfallen, sind das ca 700 Milchkühe auf den Höfen mehr, natürlich auch Milch welche geliefert wird usw........abgesehen davon dass die betroffen Viecher mit BT sich wahrscheinlich nicht sehr wohl fühlen.......aber eine Impfung welche den Tieren Leiden erspart, da klinken sich wohl auch unsere Tierschützer raus......
Mfg, helmar

  04-02-2009 10:11  kleegras
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Wir sind schon seit 15.12 schutz bzw sperrzone d.h.ob die krankheit ausbricht oder nicht ist egal.
Es gilt geimpfte Tiere dürfen überall hin ,auch zur Versteigerung ,nicht geimpfte ohne untersuchung nur zum schlachten.

  04-02-2009 14:06  leitnfexer
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@helmar

das was wir mit der impfung jetzt schon bewirkt haben ist, das ein eventueller ausbruch von bt bei uns viel später bemerkt werden kann und dann auch schlechter zu bekämpfen ist(falls das bei einer erkrankungsrate von unter 1% überhaupt sein muß?)
jetzt wird es wohl interessant, wie wir über den sommer kommen? die krankeit im winter eindämmen dürfte wohl nicht schwer sein! ich pers. rechne damit, das der virus bis spätestens nächstes frühjahr wieder mutiert ist, und der derzeitige impfstoff(falls er überhaupt wirkt?) dann wieder "fürn`hugo" ist.
dann geht das genze theater wohl wieder von vorne los...

zum viehandel: innerhalb einer sperrzone wirst wohl immer tranportieren können, da ist ja eh keine gefahr der verschleppung. muß halt wieder mal ein wenig regionaler verkauft werden.
der schrankenlose handel ist ja auch stark mitverantwortlich für ein schnelles verbreiten von krankheiten.
zu deinen 700 milchkühen mehr: denkst du, nach der versteigerung geben diese kühe keine milch? das kann ich nicht nachvollziehen...

ob diese impfung den tieren leiden erspart, oder eben bereitet, das ist noch nicht so sicher...

lg leitn

  04-02-2009 17:26  Muuh
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
TV-Tip

Mi, 04.02.2009

18:30

Konkret: Das Servicemagazin
Blauzungenkrenkheit

Wiederholung am Do, 05.02.09, 05:35 Uhr


  04-02-2009 18:20  Kathi
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo

also wir haben uns nicht getraut zu verweigern, obwohl es mir nicht gepasst hat - aber den Trara und Strafe rund ums Nicht-impfen ....

Derzeit ist noch alles ruhig, ZZ war leicht erhöht - dass ein ZZ-Zettel gekommen ist, war eher daran Schuld, dass 6 Damen die "geile Welle" hatten - da sind wir auch immer erhöht und die Kombination hat einen Zettel ausgelöst.

So nun zur Zeckenschutzimpfung:

Ein Freund von uns ist nach einer Auffrischungsimpfung auf die Intensivstation gekommen mit den klassischen Symptomen einer Gehirnhautentzündung - er hatte noch genug Abwehrstoffe gehabt und deswegen hat der Körper so reagiert.

Ich war vor Jaaahren das letzte mal impfen und hätte schon längst zur Auffrischung müssen. Ich hab aber einen Bluttest gemacht und siehe da - ich hab noch genug Antikörper. Also die 20 € für den Bluttest waren sicherlich gut angelegt.

Meine Reaktion auf eine Tetanusimpfung war nicht so schlimm, aber auch nicht ohne - seitdem bin ich sehr vorsichtig was Impfungen betrifft !

lg
Kathi




  04-02-2009 22:14  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
ich danke für die bisherigen Beiträge,
es gibt anscheinend doch noch einige Menschen einer eigenen Meinung und nicht nur solche die mit der (leider) breiten Masse mitschwimmen (hab schon öfter von kollegen gehört: "reg di net auf, waun´s nix kost, dann los ma impfa" ..)

ich bin überzeugter Impfgegner und werde weiterhin für meine Tiere kämpfen, dass die ein Recht auf Natürlichkeit haben...und nehme diesbezüglich alle Konsequenzen in kauf.

lg

PS: schaut mal unter www.tier-mensch.at

  04-02-2009 22:48  Pinz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@mik76

ich verstehe dich aber du solltest aufpassen das du dir nicht ins eigene fleisch schneidest.
Nur ein Beispiel du brauchst kühe weil dir welche nicht aufgenommen haben darfst aber keine kaufen ohne das sie geimpft sind.

gruss pinz

  04-02-2009 22:51  tch
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo Mik

Deine Kühe haben ein Recht auf natürlichkeit?

Muku oder Milku?

lg
tch

  04-02-2009 22:58  Pinz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@tch,na wieder als fallensteller unterwegs?



gruss pinz

  04-02-2009 23:06  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@Pinz Glaube mir ich habe bei meinen Tieren genügend Reserven- Nachzucht. Es gibt ja auch noch andere die nicht Impfen!

@tch Misch und ein bischen Muku :))) "kennnst di aus?

lg

  04-02-2009 23:09  tch
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo Pinz

gut aufgepasst....:-)





  04-02-2009 23:10  Pinz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@mik76

das glaub ich dir schon aber du darfst meines wissens keine ungeimpfte kuh kaufen.

gruss pinz

  04-02-2009 23:11  tch
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo Muk

Milku ist klar
Muku auch
Misch...? da kenn ich mich nicht aus!

lg
tch

  04-02-2009 23:12  Pinz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
tch,du bist nicht der einzige "fugs"

gruss pinz

  04-02-2009 23:16  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@Pinz Na warten wir mal ab was die Zeit so bringt (Muku ist bei uns eher am auslaufen).

lg

  04-02-2009 23:17  bioschurl
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Und heute wieder von drei Bauern Anruf gekriegt, bei denen der TA einfach geimpft hat und erst nachher ins Haus gekommen ist mit der Liste....
Erste Anzeigen hat´s deshalb auch schon gegeben. Ob die wohl auch im Sand verlaufen werden ähnlich den gemeldeten ev.Impffolgen?
b.

  04-02-2009 23:26  Pinz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@Bioschorschi
ohne mit dem rinderhalter kontakt aufzunehmen und ohne sein wissen impfen ist eine frechheit.Da hätt ich null verständniss dafür.

gruss pinz

  04-02-2009 23:32  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@Pinz bin voll und ganz Deiner Meinung der gehört ja weggesperrt!!

  04-02-2009 23:37  Kathi
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo

war bei meiner Freundin auch so - keiner war daheim (ausser die alte Oma) also hat der Doc alle Kühe geimpft ohne das der Bauer dabei war.

gut es war die 2. Impfung, aber trotzdem darf das nicht sein ...

lg
Kathi


  04-02-2009 23:49  tch
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
so ein grober lackl, also eingsperrt ghört er.....

Hat jemand von den "Richtern" Kontakt zum Tierarzt aufgenommen und die Aussagen vom Bioschurl hinterfragt?
Kann es nicht sein das Bioschurl ein bisschen Unruhe stiften will?

So wie es derzeit abläuft bringen können einige wenige den Mob zum laufen bringen, hat sich in der Natur bewährt...
Wie bei einer Lawine, einer kleiner Punktförmiger Anriss, und schon beginnt sie zu laufen bis sie zu einer Schadlawine ausartet. im Frühjahr/ Sommer schmilzt sie und keiner sieht mehr wie gro? der Schadenverursacher war....

Das eine keine Impfung ohne mögliche Schäden geben kann ist klar- es gibt auch keine Narkose ohne mögliche Schäden- das kleinere Übel aussuchen.

Ich bin Allergisch auf Penicilin, die Spritze hätte mir beinahe das Leben gekostet, dass hätte der Arzt vorher wissen müssen/sollen/ können!? reden konnte ich nicht mehr- gewusst habe ich es auch nicht...

Es gibt Menschen die haben eine Allergie auf Cortison- trotzdem ist es bei Allergien auf Bienenstich in dem Moment wo es verabreicht wird das kleinere Übel- es wäre auch egal woran er/ stirbt, am Bienenstich/ am Cortison oder am verweigern...
Für Cortison gibts ein Gegenmittel- beim verweigern?

Darum liebe Impfgegner, Standhaft bleiben- auch wenn es um den eigen Arsch geht oder um den eines Angehörigen- einfach nein sagen!
Zu feig dafür?

lg
tch

  04-02-2009 23:53  Pinz
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@tch, ja zu feig dazu.

gruss pinz

  04-02-2009 23:59  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@tch Nein nicht zu feig dafür!!
lg

  05-02-2009 00:14  tch
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Mik......

vor drei Jahren ein realer Einsatz vom CH9
Sohn kommt von der Wiese
erzählt vom Wespenstich
im ist "schlecht"
er steigt in die badewanne
Sohn liegt in der Badewanne
röchelt
Gesicht aufgedunsen
so findet in die Mutter
Mutter ruft Arzt an... errreicht in nicht
Mutter ruft 144 an

übliche Prozedere- die Frage


CH9 bekommt Einsatzmeldung
1-2 Minuten Starzeit= ist normal
9 Flugzeit

in der Zwischenzeit ruft der Arzt bei der Mutter an.
Mutter erzählt die Geschichte...erzählt auch vom Wespenstich
Arzt ruft 144 an- erzählt dem Lebigmitarbeiter was er weiss.
Arzt wird über Funk informiert
Arzt bereitet ein Gegenmittel vor
CH9 landet
Arzt läuft ins Haus und ..... jetzt würdest Du Mik nein sagen- nein zur Spritze die Deinem Sohn das Leben retten kann?

Die Spritze hat geholfen! Arzt ist eingetroffen, soweit ich weiß wurde der Junge Mann gerade noch vor dem "kalten Arsch" gerettet.

Wer mir diese Geschichte nicht glaubt, der möge bitte dem User "Jura" dazu befragen, das war in seiner Gegend...

Mik, Du würdest echt nein sagen?
Nein zum Leben Deines Kindes...?
schon gemein die Frage:-)


lg
tch


  05-02-2009 00:25  Kathi
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo tch

es gibt einfach unterschiede zwischen Spritze oder Impfung und Impfung - lieber tch, das sollte dir klar sein.

ich hab oben schon geschrieben, dass ich zB Zeckengeimpft bin, aber mich nicht mehr an die empfohlenen 5 Jahre Wiederholungsimpfung halte - weil ich nicht so wie unser Freund auf der Intensivstation landen will- und siehe da, der Impfschutz hält auch noch nach 9 Jahren !!

lg
Kathi

  05-02-2009 00:49  tch
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo Kathi

Es ist egal ob geimpft oder gespritzt wird, beides kann helfen oder schlimme Folgen haben
Mik hat geschrieben das er nein zur Spritze sagen würde... er hat den Text verstanden.

Ich habe nach jeder Impfung/Spritze massive Probleme- habe leider bei vielen Mitteln Reaktionen meines Körpers zu ertragen. egal ob Zecken, Tetanus oder was ich sonst hin und wieder brauche.... immer das gleiche...
Das kleinere Übel kann ich mir aussuchen...
Bei Spritzen zb. beim Zahnarzt ist es aus das meist der Wirkstoff nicht wirkt, mein Kreislauf mich nahezu an die Ohnmachtsgrenze befördert und wieder zurückholt, hin und wieder zeigen die Mittel aber ihre Wirkung, soll ich jetzt auf die Spritze verzichten oder den Kreislaufzusammenbruch riskieren.

Wir leben zum Glück in Österreich wo wir sehr gute (hygienische) Zustände haben, dass ist auch gut so. Darum können wir es uns erlauben bei vielen "Dingen" Gegner zu sein.
Das war nicht immer so....
Wenn jetzt etwas dramatisches passiert, gibts den Notarzt die Mediziner und jede Menge gute Mittel und Methoden um vieles in Lot zu bringen, klappt es nicht, gibt es die die Medien um zumindest den Arzt in Verruf zu bringen.
Mann muss nicht alles vorbeugend behandelt mit Mitteln die Nebenwirkungen haben- auch nicht wenn es sich um einen "Virus" handelt.
Wozu auch? Kinder...? kann man neue machen.
Ist Mann schon drüber, ist es egal....

Kühe haben wir genug, und das bisschen Schmerz müssen "sie" aushalten, immerhin haben sie ein Recht auf Natürlichkeit!

Es gibt auch alternative Medizin für Tiere, Nadeln in Ohr und Räucherstäbchen daranheften, hilft sicher so viel wie Misteln in den Stall zu hängen um Glatzflechte zu verhindern


lg
tch



  05-02-2009 01:05  Fadinger
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo!

@tch,
Du bist gegen Penicilin allergisch - das ist gut ...
Was hältst denn eigentlich davon wenn bei jeden Pfurz gleich Antibiotika verabreicht werden? Wenn dadurch Mutationen und Resistenzen entstehen und es bei wirklichen Infektionen kein wirksames Mittel mehr gibt? Oder wenn Dich das Jauckerl über´n Jordan befördert hätte, obwohl es völlig unnötig war, vielleicht nur wegen einer Erkrankung, die sowieso von selbst wieder abgeheilt hätte? ....
Für Cortison gibts ein Gegenmittel. Für den bei der BTV-Impfung verbreiteten Virus auch ??? - Tier schlachten und verbrennen .... :-(
Die Impfung wegen der BT ist ja Unsinn, es wurde blos im Vogelgrippe-Hype Impfstoff angekauft, der jetzt vor Ablaufen über unsere Tiere entsorgt werden (kostenfrei, weil er dann von der EU bezahlt wird) soll ...
Was ist eigentlich aus den Vogelgrippemasken geworden? Warum wurden die nicht "Zwangsaufgesetzt"? Aber tch hat sicher für sich und seine Familie welche gekauft ....

@Pinz,
nach der Zwangsbeglückungsimpfaktion dürfen ungeimpfte Tiere nur mehr in Verkehr gebracht werden, wenn sie Antikörperfrei sind. Die Untersuchung wird etwa 50,- Euro kosten.
Nun werde ich, falls ich Tiere zukaufe, eine solche Untersuchung verlangen, egal ob geimpft oder nicht. Gekauft wird nur bei BTV-Freiheit.
Da knn ich sogr helmars Vorschlag etwas abgewinnen, Betriebe als Blauzungenfrei zu deklarieren und eventuell auch zu veröffentlichen.
Man könnte sogar die "Genfreitaferl" wiederverwenden - blau einfärben - "Ich bin so frei" ..... ;-)

@Christoph38,
angefangen vom Grundrecht über den Gleichheitsgrundsatz, dem Verhältnismäßigkeitsgebot bin hin zur Rechtsbeugung und Anlaßgesetzgebung ist einiges dabei zu hinterfragen ....

Auch die Durführung ist nicht nach rechtsstaatlicher Ordnung geschehen, sondern eher in Wildwestmanier. Das kann ich auch! Erst mal schießen, und dann fragen "was willst den eigentlich" .... ;-)
Unsere Gesundheitslandesrätin hat ja auch bekannt gegeben, das zwar bereits 80 (!!!) Tiere nach der Impfung verendet sind, konnte aber von vorneherein jeden Zusammenhang mit der Impfung ausschließen ...

Gruß F

  05-02-2009 07:33  halodrio
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hoffentlich kommt es in Österreich nicht zu einem Grawierenden Fall von Blauzungenkrankheit. Denn dann möchte ich gerne die Impfgegner höhren was sie zu sagen haben.
Mfg

  05-02-2009 09:30  Mik76
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Bei diesem beitrag war eigentlich der Betreff "Blauzungenimpfung -Verweigerung"
Das möchte ich nur mal in Erinnerung rufen!

@tch Mein nein beziet sich auf die Blauzungenimpfung und nicht auf deine Notfallszenarien bei Menschen. Das solltest du auch akzeptieren, und nicht gleich generell auffassen.
Ich akzeptiere deine einstellung ( ist halt Deine) und Du auch hoffentlich auch die von anderen.

lg

  05-02-2009 10:59  kleegras
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@halodrio hoffentlich ist der Grawierende Fall nicht ein Boxenstier eines Impfbefürworters.
Denn dann möchte ich gerne die Impfbefürworter hören was sie dazu sagen.mfg

  06-02-2009 22:08  bioschurl
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
hallo tch!
Wenn du der Meinung bist ich bin einer, der nur "ein bisschen Unruhe stiften will" um den "Mob zum Laufen zu bringen", dann lies doch bitte bei Gelegenheit mal nach was und wie ich sonst hier im Forum geschrieben hab. Bei dir hab ich das jedenfalls schon getan und hab auch mein Bild zum Thema "Unruhe stiften" ....
Solltest du danach noch immer die gleiche Meinung über mich haben, biete ich dir folgendes an: Schreib mir ein Mail mit deiner Telefonnummer. Dann werd ich mir mit dir was ausmachen und du kriegst mal einen ganzen Tag mein Handy. Versuch jedem Anrufer zum Thema BT seine Fragen zu beantworten und hör dir die ganzen Berichte verzweifelter Bauern an. Sammle alles und dann schreib uns hier am nächsten Tag eine Zusammenfassung. Ich versprech dir ich (und bestimmt auch andere die in dieser Sache noch klar denken können), werd dich sicher nicht als "Unruhestifter" bezeichnen ...
b.

  06-02-2009 22:33  tch
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo Bioschurl
Gute Idee, das machen wir!
mit einer kleinen Änderung- Du schickst Deine Nummer...

lg
tch

  07-02-2009 08:46  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Ach wie haben sich die Bauern wegen der Vogelgrippe hysterie beschwert, jetzt sind es die selben die schreien "impfen, impfen ... " ;-)))

also einen sachlicheren als Bioschurl gibts ja gar nicht hier, tch, wie viel tiefer willst du eigentlich noch "austeilen", zerst den naturbauern, jetzt bioschurl ?

auf normale fragen siehe fadinger gibts dann keine antwort... hast du mit den Pharmafirmen auch was zu tun ? bist bei denen jetzt Lkw fahrer ? ;-)

lass doch die kritischen Impfmenschen, kritisch sein, ich hätte es vor 15 jahren auch nicht geglaubt das es fast ohne geht, nur weil sich meine frau sehr sehr kritisch mit diesen Dingen auseinander gesetzt hat, inkl. tollen homoöpathen geduinden haben, wir haben unser Medikamneten kosten die letzten 10 jahren um 95% gesenkt... unsere Kinder könnten icht gesüdner sein...

und über die Sinnhaftigkeit von dieser Pflichtimpfung wurde hier schon genug geschrieben, ich freu mich schon richtig auf die Verfassungsgerichtshofbeschwerde ;-))

lg biolix

p.s. neuester stand im waldviertel 22 312 Boxenstiere nicht geimpft ;-)
aber z.b. bei uns am Betrieb wird nichts zugekauft an Tieren, die bekommen alle 3 Monate von weiß gott wo her neue Kälber ... ja da werden wir dann nachweisen wo die BT Krankheit hergekommen ist, sollte man jetzt schon forschen in Deutschland, wie sie von Afrika komischerweise dann im Intensivsten Gebiet in der BRD ausbricht.... ;-((

  07-02-2009 16:01  liesbeth
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Die Blauzungenkrankheit ist in Deutschland auf Betrieben ausgebrochen die mit Aufgußmitteln gegen Insekten gearbeitet haben (Überdosis).Wir werden unsere Tiere auch nicht impfen,und bis zum Schluß durchhalten.Vor der Strafe hab ich keine Angst, kann ja auch nur 50,- Euro
ausmachen,und .von den ungeimpften Tieren kann auch keine Gefahr ausgehen.Wenn wir auch nur mehr wenige sind:HALTET DURCH
lg Lisbeth

  07-02-2009 16:18  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
danke liesbeth, die "Blinden" hinterher laufenden haben wir eh genug...
jeder soll für sich entscheiden wenn schon Experten meinen "diesen Virus kann man nicht ausrotten..." sollen sich die schützen die Angst haben...

lg biolix

  08-02-2009 01:21  bioschurl
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@tch
aber kindisch bist nicht oder?
außerdem weiß nicht ob einer der nicht einmal Rinder hat, hier wirklich glaubwürdig sein kann. Ich zumindest rede nicht mit, wenn ich von was keine Ahnung bzw. Praxis hab. Oder hast du einen Stall. Dann steht mein Angebot.
b.

  08-02-2009 07:42  0815
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Was da von den Bio´s für ein Theater gemacht wird wegen der Impfung, geht auf keine Kuhhaut mehr! Das größte Problem ist die Strsssituation was zwangsläufig auftritt, wenn da der TA samt Helfer kommt. Weil im Laufstall wird es zum Rodeo spielen, bis alle Rinder fixiert sind. Die Rinder sind es nicht mehr gewöhnt, daß sich ein Mensch auf ein zwei Meter nähert. Wo MIlchkühe gehalten werden, geht es ja noch, aber in den Muku-Ställen geht es dann drunter und drüber! Rinder, die noch nie eine Menschenhand gespürt haben, glauben die Wände hochgehen zu müssen. Aber das sind halt die "modernen tierfreundlichen" Haltungssystme. Und dann wundern wir uns, wenn Mukus auf der Alm dann Wanderer attackieren. Wenn ich ein Rind nicht mehr angreifen kann, weil es so scheu ist, dann pfeiff ich gleich auf die Rinderhaltung!
Bin auch gegen den Impfzwang, jeder sollte selbst entscheiden können, ob ja oder nein.

  08-02-2009 09:22  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
aso 0815, der letzte satz , und wenn die bios das verlangen müssen sie anscheinend theater machen, denn sonst werden sie mit allen unter Druck gesetzt was man sich nur vorstellen kann...
ach verwilderung, wennst ma mailst schick ich dir einige fotos von Bio Mukuhs auf denen Kinder sitzen,.. sogar kälber haben wir die sind "handzahm" udn die lieblinge der Kinder...
aber du bist und bleibst halt 0815 ;-)

lg biolix

  11-02-2009 21:57  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
oh gott oh gottt, jetzt hab ich tch hier erst ganz gelesen,.. die Spritze die den Tod verhindert abzulehnen, ist wieder mal ein toller vergleich der die "meist milde verlaufende" BT Impfung absegnet ????

mensch meier, da wird man mit den zeugen Jehowas auch in ein Boot gehaut, ich glaueb die lehnen Bluttransfusionen ab, vor einiger zeit hät ich noch gesagt wahnsinn, aber bitte lasst doch leuten das recht, nicht die "neuesten" und angeblich "Besten" medizinischen Erungenschaften zu nützen... habe vor jahren die Hepatitis Prozesse verfolgt die durch Transfusionen etc. übertragen wurden... das sagt dann keiner " na denen stehen aber jetzt schon millionen zu..." nein, sind ja selber schuld, siehe AWD ;-(((

g biolix

  11-02-2009 22:16  Kallo
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
@biolix
bei euch, so glaube ich, werden die Kälber nicht verwildern, da ja Kinder im Haus sind, und auch viele zu euch kommen, da haben die Kälber kaum Zeit zum verwildern! Wenn sie gleich von klein auf mit Menschen in Kontakt kommen, ist die Gefahr von verwildern kein Thema! Aber leider ist es oft so, wie 0815 geschrieben hat, die Rinder verwildern in vielen Ställen, überhaupt auf den Weiden. Egal ob Bio oder Konventionell!

  11-02-2009 22:19  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Lieber Kallo !

was tut ein Boxenstier ?

warum soll nicht ein natürlichs leben haben, wenn der umgang nicht wie bei einer Milchkuh sein muß ?

lg biolix

  11-02-2009 22:27  tch
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Hallo Biolix
Zeugen Jehovas? wurde von mir nicht erwähnt!
Bluttransfusion auch nicht! Ich nehme an Du würdest eine verweigern, könnte ja Krankmachend sein.

..I..
tch




  11-02-2009 22:29  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
du weist was ich meine, du bist und bleibst sehr sehr tief für mich...



  11-02-2009 22:35  tch
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Biolix,

wichtig ist, dass ich nielmals auf Dein Niveau absinke- ist ohnehin nicht möglich
Kehre vor Deiner eigenen Tür!

..I..
tch

  11-02-2009 22:50  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Oje, liest mal von oben nach unten hier dein geschriebenes, und deine Unterstellungen Richtung BT Impfkritikern, dann kannst du dir und andere auch ein Bild über dein Nivau machen... und lesen werden ja noch die meisten können...
erinnnern an einen anderen threat kann ich mich auch noch mit dem naturbauern inkl. ich hab dich nie "bauernhasser" genannt, aber es hat schon seine Gründe nehm ich an das das wer schreibt... warums dich dann einmischt weiß ich zwar nicht, aber zum "Positven" hast noch nicht viel verändert, finde ich... ach ja , du siehst es ja von der Pharmaindustrie Seite...


...I....

biolix

  11-02-2009 22:52  bioschurl
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
also tch hast du nun einen Stall voll Kühe oder nicht?
Hier ging´s nämlich ursprünglich einmal um Blauzungenimpfung-Verweigerung und zwar durch RINDERHALTER...
b.

  12-02-2009 12:25  walterst
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Man kann die Impfgegner auch sinnvoll ins Programm einbinden, zumindest scheinbar in Kärnten:

Brauchen die Betriebe....

  12-02-2009 12:30  helmar
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
?????Landtagswahl?????
fragt helmar

  12-02-2009 12:37  walterst
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Fehler passiert.

Hier der Link:

Betriebe gebraucht

  12-02-2009 13:05  biolix
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Danke walter, interessant was alles möglich ist wenn man will, anstatt nur Drohungen und Druck !

lg biolix

  12-02-2009 13:12  walterst
Blauzungenimpfung-Verweigerung!!
Ja, es gehen halt die Gepflogenheiten ziemlich weit auseinander.
Während die einen verkünden, sie würden die Impfgegner vernichten, geht es auch anders.

Der Rinderzuchtverband OÖ sucht jetzt eine "große Anzahl ungeimpfte Kalbinnen" für Russland.

Außerdem wird vom RZO ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ungeimpfte Tiere zu den Versteigerungen zugelassen sind und dass sowieso in den nächsten Jahren laufend ungeimpfte Tiere vorhanden sein werden, weil der Impfdurchgang ja nur 1 mal im Jahr stattfindet.

Walter



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.