Fernsehtipp im Zentrum 21.55 Wirtschaft am Abgrund

Antworten: 5
  01-02-2009 21:54  Pinz
Fernsehtipp im Zentrum 21.55 Wirtschaft am Abgrund
Sicher interessant, androsch ist auch dabei


gruss pinz

  01-02-2009 21:55  schoosi
Fernsehtipp im Zentrum 21.55 Wirtschaft am Abgrund
und, ist der "salzkaiser" interessant

  01-02-2009 22:21  Pinz
Fernsehtipp im Zentrum 21.55 Wirtschaft am Abgrund
@schoosi
vieleicht kannst ja mit hr.haigermoser mehr anfangen-kommt ja aus der kleinen u.fleissigen leute unterstützerpartei.

gruss pinz

  01-02-2009 22:49  biolix
Fernsehtipp im Zentrum 21.55 Wirtschaft am Abgrund
ja herrlich, jeder weiß es seit 2 jahren wenig wurde unternommen meinte ANdrosch und ne Bad Bank ist schwachsinn ohne Systemänderung.... wo ist der Herr G. , für den ist die Krise noch nicht mal da ;-)))

ja 3400 Milliarden weltweit müssen rein gepumpt werden in ein System wo allein die deutsche bank eine Bilanzsumme von 2000 Milliarden hat und man frage sich wo das geld her kommt...

ja die deutsche bank hat lt. Presse 50 mal soviel Geld "erzeugt" als was ise wirklich hat...

Ich erklär das System nochmals kurz: ich gehe auf die Bank und verpfände unsere Landwirtsschaft auf 20 Jahre zurückzahlbar, bekomm 2 Mio Euro...

Ist das geld heute da ? oder könnte man nicht alles auf der Welt "beleihen" jeden Grund und boden ? ja und so passierts, udn die Banken gegen 50 mal soviel her als überhauüt "geldwerte" da sind, auch klar weil sie wollen Zinsen verdienen... aber das noch zu wenig, sie wollen "spekulieren" wo noch 15% zu wenig sind...

da sind wir dann wieder beim Zinseszins, den wir nicht mal mehr zahlen können weil so viele Werte "geschaffen" wurden die ja gar nicht da sind....

brrrr

zieht euch warm an da kommt noch einiges auf uns zu, geldentwertung meiner Meinung ganz sicher ich hoffe für uns alle es bleibt ein "Grundkapital" vorhanden und nicht nur das 3 Nuller gestrichen werden..

und bitte eine Systemänderung, es darf nur so viel ausgegeben werden was in Gold da ist etc. inkl. weg mit dem Zinseszins, der bringt uns wieder mal in sowas rein...
Ja und das ewige Wachstumsdenken, raus damit, Zufriedenheit, Wohlstand teilen, etc. das sollten die Werte werden...

bei Anne Will ( da schalt ich immer um ) war etwas ähnliches, "versklavt am arbeitsplatz..."
ja wo sind wir da rein geraten ?

lg biolix aber wir schaffen es, yes we can ;-))


  02-02-2009 20:24  biolix
Fernsehtipp im Zentrum 21.55 Wirtschaft am Abgrund
nabend !

da rein passt, das ich keinen neuen aufmachen muß....

wer hat das heute abend gehört, das war mir noch nicht bewusst: eine Verstaatlichung der Banken würde eine Enteignung der Aktionäre bedeuten....

na herrlich, und ein Eingriff des Staates mit hohen Milliarden Geldmittel, bedeutet, den so freien Markt nicht mehr walten zu lassen...

Ich bin doch eher für "lassen wir den Markt walten" die Gewinne wurden ja auch eingestreift mit den niedrigsten bis gar keinen Steuerzahlungen...

Und na endlich fällt die "Anonymidät" für Auslandseinlagen in Ö , denn alle die gezweifelt haben das Ö kein Steuerflüchlingsland ist, die wissen es spätestens jetzt mit den so toll Besteuerten Stiftungen wo sogar letztes jahr nochmals ein nachlass gewährt wurde... ;-))

lg biolix

  02-02-2009 21:09  biolix
Fernsehtipp im Zentrum 21.55 Wirtschaft am Abgrund
ach nu was, wer hat die Sendung gesehen, eine hat mich voll aufgebaut, auch in Ö arbeiten 90% der Arbeitnehmer in betrieben mit unter 10 Mitarbeitern hat die von der Wirtscahftskammer gesagt.......
na da könn ma doch die AGs doch den freien Markt überlassen ;-))

lg biolix



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.