Obama plant Subventionserhöhung für Landwirte

Antworten: 2
  28-01-2009 20:45  ANDERSgesehn
Obama plant Subventionserhöhung für Landwirte



Washington, D.C. (BoerseGo.de) – Die Regierung unter Barack Obama wird einen Blick auf das im Jahr 2008 verabschiedete Landwirtschaftsgesetz werfen, dass Fördermittel für Landwirte abhängig von deren Einkommen begrenzt werden. Damit wird das Einkommen der Landwirte begrenzt, die mehr verdienen, als vom US-Kongress festgesetzt. Dies sagt US-Landwirtschaftsminister Tom Vilsack am Montag.

Die Bush-Regierung, die unter Druck stand, das neue Landwirtschaftsgesetz vor Beginn des neuen Wirtschaftsjahres 2009/2010 fertig zu stellen, verabschiedete im Dezember ein „Interimsgesetz“ für die Regelung der Subventionen für Landwirte.

Farmer haben unter diesem Interimsgesetz keinen Anspruch auf Zuzahlungen, wenn ihr nicht-Farmbruttoeinkommen mehr als 500,000 US-Dollar und ihr Farmbruttoeinkommen 750,000 US-Dollar übersteigt.

„Lassen Sie uns klar darüber werden – dies ist kein Signal dahingehend, dass wir die Regeln in diesem Jahr wieder ändern werden“, so Vilsack. „Die Überlegungen und Analysen haben begonnen, aber es ist wichtig, dass Landwirte klare Planungsgrößen für ihre Ernteplanungen haben.“

Im letzten Jahr hatten Landwirte nicht genügend Zeit, ihre Meinungen über die Ausgestaltung des neuen Gesetzes einzubringen. Dies soll nun nachgeholt werden, hieß es.

(quelle: börse.go)




  30-01-2009 08:44  Gstettnbauer
Obama plant Subventionserhöhung für Landwirte
das heißt dann die können noch günstiger produzieren und drücken noch mehr auf den preis.



  30-01-2009 09:19  ANDERSgesehn
Obama plant Subventionserhöhung für Landwirte

nein, das überleben wird gesichert (wirtschaftskrise)


ANDERSgesehn.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.