Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!

Antworten: 11
  28-01-2009 11:59  steyrm9000
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
Hallo an alle!

Weis jemand schon etwas genaueres über das Gerücht das Steyr auch bald in der 100 PS Klasse stufenlose Traktroren anbieten wird? (wann kommt das wirklich usw.???)
Soll ja auch ein neus Getriebe werden (nicht wie das jetztige CVT-das ja nicht schlecht ist wie ich finde)...was wird da anders???

Was haltet íhr davon?

Freue mich über jeden Beitrag!

MfG. STON150

  28-01-2009 12:11  DJ111
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
über new holland hat vor kurzem was über die kleineren Traktoren gelesen, die ihre jetzt mit einem Schubkettenvariator stufenlos fahren lassen in Verbindung mit ein paar automatischen Lastschaltstufen.
Guckst du vielleicht mal auf der HP von new holland ... was ja eh das gleiche wie steyr is ...

Gruß dj

  28-01-2009 12:17  6145
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
Willst Du Deinen M9000 vertauschen?
Nach dem Statement eines bekannten Händlers wird der jetzige MT (da gerade frisch renoviert) als Universalgerät von 85-102 PS als Schaltgetriebe-Maschine weitergeführt.
Auf diesem Konzept wird kein Stufenloser aufgebaut.
Eher wird die Profi-Reihe nach unten (d.h. hinunter bis 100 PS, einen 4100 gab es ja ursprünglich schon) erweitert und hier ein stufenloses Getriebe angeboten.
Zeit wird es jedenfalls für Vierzylinder mit stufenlosem Getriebe und 50 km/h bei Steyr. (vgl. JD 6410, den es bereits ca. 2002 gab, sowie Fendt 400 Farmer, die ja ebenso schon seit geraumer Zeit am Markt sind!).
Dass dieser genannte kleine CVT dann nur als Steyr erhältlich sein wird, ist naheliegend, da die drei Marken des CNH-Konzerns ja wieder stärker differenzieren.
Das sieht man an den neuen NH-Modellen von 90-140 PS sowie an der Kabine des modifizierten Profi.
Ebenso geht NH ab 170 PS wieder eigene Wege (7000-Serie), wo hingegen Steyr mit dem großen CVT (6210, 6225) kontert.
Ãœberschneidungen existieren dort mit dem Case Puma, der jetzt auch stufenlos am Markt ist.

  28-01-2009 12:17  chr20
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
Hallo!
Auszug aus dem STEYR-chat...
"18:38:02 DIHinterberger: Ende 2010 gibt es stufenlos auch unter 100 PS "
Ist ein Stufenlosgetriebe mit Kettenvariator statt dem Ölantriebsteil... CNH hat das vor kurzem Präsentiert. War auch auf Landwirt.com zu lesen.
Bin auch gespannt auf den Stufenlosen 9000der. und fraglich auch wieviel der mehr kostet. Da wird sich die Konkurrenz mit den 2-4 Laststufen aber festschnallen müssen die heute ja den 9000MT wegen der 2-Stufen belächelt haben.
Gruß


  28-01-2009 12:21  chr20
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
"18:44:12 DIHinterberger: Der 9000er wird ein stufenlos Getriebe haben, eine Eigenentwicklung."

  28-01-2009 12:27  6145
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
Danke für die Info, da war mein Informationsstand nicht der neueste.

chr20,
könntest Du bitte den Link posten?

  28-01-2009 12:29  DJ111
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
... wobei der Schubkettenvariator ja keine Neuentwicklung ist - hat Nissan vor Jahren auch schon mal in Autos verbaut . Ist ja vom Funktionsprinzip gleich wie ein Keilriemenvariator, den ja jeder vom Drescher kennt.
Es wird halt die Kombination mit ein paar Lastschaltstufen - für optimale Drehmomente und ein automatisierter Fahrtrichtungswechsler sein. Und das ist hauptsächlich eine Frage der Optimierung würd ich mal sagen.

  28-01-2009 12:29  steyrm9000
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
Hallo chr20!

Erst mal danke an alle die bisher geschrieben haben...glaube das wird noch ein interessantes Thema...also fleißig weiter schreiben.

Jetzt zu chr20:
wie bist du denn im allgemeinen mit deinem MT zufrieden (wann hast in gekauft?)

MfG.

  28-01-2009 12:30  ANDERSgesehn
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!

... öffentlich im forum wäre vom vorteil, und nicht per mail!

lg
ANDERSgesehn.

ps: es gibt sicherlich mehrere interessanten.



  28-01-2009 12:40  chr20
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
http://www.steyrfan.at/chatprotokoll01.asp

  28-01-2009 13:25  chr20
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
@alle interessierten:
Passt hier zwar hier nicht ganz her aber...
Wir haben den MT im Mai-2008 bekommen (2-Monate Verpätung,bestellt mitte Dezember).
Bereuht haben wir es nicht ihn gekauft zu haben. Er hat eigentlich bei allen Arbeiten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Leistung Komfort... über den Verbrauch können wir uns auch nicht wirklich aufregen.
Kinderkrankheiten und Schlampereien hats aber trotzdem reichlich gegeben welche leider durch die damalige Trägheit der Werkstatt schlimmer waren als sie sind.
Bin auch gespannt was das in kürze folgende Softwareupdate sich auswirken wird.
Grobe technische Mängel gibts aber bis dato keine!
Stichworte den "Kleinigkeiten": Abfallende Dichtungen, tropfende Waschdüse, vereinzelte Lastschaltprobleme (Softwareupdate), leckende Ölleitungen.
Gruß
Chris

  20-01-2011 08:20  Kirchi
Steyr stufenlos in der 100 PS Klasse?!
wo bleiben jetzt die stufenlosen von New Holland und Steyr unter 100 PS?
Funktioniert das mit dem Kettenvariator doch ned so gut?





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.