Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??

Antworten: 47
  25-01-2009 07:41  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Bin momentan ein bischen von den Berufskolegen angefressen. Da wir Urlaub auf dem Bauernhof anbieten ist es ja gut wenn man Gäste hat. Nur haben wir zur Zeit sogenannte Kerndlbauern aus Ostösterreich sind zwar nette Leute aber sie jammern immer wie viel Arbeit sie haben. Ich bin mit leichter Grippe seit halb 5 im Stall und bin nun froh das ich fertig bin. Und die Jammernden Ostösterreicher mit der vielen Arbeit liegen noch ganz gemütlich im Bett.
LG

  25-01-2009 08:01  ALADIN
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Die alte Leier!
Ein Bauer fährt mit seinem kleinen Sohn im Zug in die Stadt. Im Abteil sitzt auch eine ältere Dame. Der Bauer zwickt den Buben immer wieder und der Bub jammert leise vor sich hin. Bis es der Dame zu bunt wird und den Bauern zurechtweist. Auf die Frage warum er den Bub immer wieder weh tut sagt er: "Damit er beizeiten das Jammern lernt".

  25-01-2009 08:19  Felix05
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Guten Morgen,
wir sind auch seit 6 Uhr auf den Beinen, und das ohne Landwirtschaft.
Meine Frau ist zur Arbeit gegangen, fährt mit nem Transporter Essen für Alte und Bedürftige und ich kümmer mich derweil um unser Essen.
Also, ALADIN lass dir das nicht zu nah gehen mit deinen Berufskollegen, ich denk, solche gibt se in jeder Branche.

Wir machen irgendwann mal Urlaub auf dem Bauernhof, dass haben wir schon länger vor; aber dann ganz bestimmt ohne Gejammer.

Jammerfreien Sonntag wünschen Lutz und Heike.

  25-01-2009 09:18  milcherzeuger
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Jammern kann nur der, der Zeit dazu hat.

logisch oder?

Du musst mit deren Gejammer nur einige Tage auskommen. Sie selbst das ganze Jahr. Finde ich persönlich viel viel schlimmer *g*.

mfg seppl


  25-01-2009 09:28  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
@milcherzeuger Die Woche halte ich sicher aus denn ich mache ja am Samstag die Rechnung selber:-)))
Lg


  25-01-2009 11:46  helmar
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Ich bin, wie viele hier, agrarischer Einzelkämpfer, sprich Chef und Knecht in Personalunion.....aber ich find auch dass es fast schon Brauchtum in Österreich ist, zu jammern oder über alles zu schimpfen, und zwar quer durch alle Schichten. Anstatt zu sagen"das habe ich/wir alles geschafft" wird gesagt "das alles muss ich tun" o.ä. Es hängt sicher auch davon ab wie weit man zufrieden ist. Nun, ich gehöre zu jenen Menschen welche relativ leicht zufrieden zu stellen sind, und zwar weil es mir, oder besser gesagt den meisten von uns hier, nicht ganz so schlecht geht.
Da wäre mal gesund sein,d.h. wenn man abgesehen von hin und wieder mal üblichen Krankheiten und kleineren Blessuren, da alles glatt geht, ist das am Wichtigsten....
Es soll auch nicht allzuviel schief gehen im persönlichen und beruflichen Umfeld....
Wenn dann Viehsterben und Materialbruch ausbleiben, und sonst nicht zuviel daneben geht, ist das auch schon mal ein Grund drüber nachzudenken, ob man sich nicht doch zuviel mit schlechten Ereignissen beschäftigt.........
Auch denke ich dass es weit besser ist seine betriebliche Situation real zu sehen, sich selber um Lösungen zu kümmern, schauen wie man mit den Rahmenbedingungen zurechtkommt als zu hoffen dass die Politik oder sonstwer hilft(obwohl das leider auch mit notwendig ist).....
Mir kommt oft vor, dass viele gar nicht mehr mitbekommen, in welchem schönen Land wir eigentlich leben.....und vor allem, dass hier, wenn man sich an die Gesetze hält, eigentlich tun und lassen kann was man will, und seine freie Meinung sagen kann.....
Auf dem Hochglanzbild ist immer alles schöner und besser, und auch des Nachbars Futter steht besser samt der viecher die drauf sind.
Warum wird immer das Schlechte immer höher bewertet als das Gute?
fragt nicht nur am Sonntag helmar

  25-01-2009 12:26  Stallwilli
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Frag doch mal wieviele ha sie bewirtschaften, kannst ja auch in der Transparentzdatenbank nachsehn,.....
und dann würd ich mal mit ihnen Fachsimpln..

Arbeitsstundenbedarf pro ha, im Vergleich zu Tierhaltung,....
Arbeitsspitzen.....
usw. usw..


  25-01-2009 12:40  ANDERSgesehn
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
@helmar + Warum wird immer das Schlechte immer höher bewertet als das Gute? fragt nicht nur am Sonntag helmar.


es liegt als erstes in der erziehung. das man/frau von kleinkindesalter sieht/hört wird der weitere lebensweg. weiters ist die erfolgsbilanz und deren wünsche von menschen meist nicht eins. jeder mensch hat ein ziel vor augen. versucht es zu erreichen. nur der/die erfolgreiche arbeitet so lange bis er/sie erreicht hat. solange es dem ziel nicht entspricht ist es nicht fertig! (...egal ob sonntag oder montag)


,)
ANDERSgesehn.

ps: nur so, kann man/frau sagen dass "habe" "ich" erreicht und somit fällt das jammern weg!






  25-01-2009 12:44  ANDERSgesehn
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??

@halodri

gefällt mir, wenn du es nicht mehr hören kannst! - somit identifzierst du dich als person absolut nicht mehr mit jener ebene! - kurzum du bist in einer anderen.


schönen sonntag
ANDERSgesehn.



  25-01-2009 13:59  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
@Stallwilli Transparerenzdarenbank interesiert mich nicht da schau ich schon zuerst ins Grundbuch.
Lg

  25-01-2009 14:49  Unsere Lawi
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??

Keine Sorge halodrio, auch in Ostösterreich gibt es viehhaltende Betriebe...

Finde ich echt schräg, dass gerade Körndlbauern sich aufregen... Hups... hab ich jetzt gejammert??

  25-01-2009 23:17  dresan
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Komme auch eher aus den Osten von Österreich und muss sagen das mir
jeder Jammerer am Geist geht egal ob Ost od. West ob Arbeiter od. Bauer
Kenne auch einen aus den Westen der immer jammert aber mir liegt es fern
alle als Jammerer hinzustellen.


  26-01-2009 08:29  Nobody
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
halodrio
Du solltest vieleicht Deine ZAHLENDEN GÄSTE vorher informieren dass Du hinter ihrem Rücken im Landwirtforum über sie blöd schreibst , selbst suderst und jammerst.

Geh zu Deinen ZAHLENDEN GÄSTEN UND SAG IHNEN DASS DU EIN BISSCHEN ANGEFRESSEN BIST AUF SIE weil sie ihren Urlaub bei Dir verbringen wollen während Du arbeitest oder hast dazu zuwenig Charakter und schimpfst nur hinterrucks (Geld nehmen und wenn sie Dir den Rücken zudrehen fliegen die Hackeln).

MfG
Nobody

  26-01-2009 09:31  BSE1
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Hallo halodrio, hab vor ein paar Jahren auch nicht so gute Erfahrungen mit "Berufskollegen" aus dem Osten gemacht. Damals haben wir eine Woche für die "Überschwemmungsopfer" gespendet. leider waren die, die es dann von der Kammer bekommen haben sehr dem "Selbstmittleid" verfallen und haben uns nur immer wieder das "Gleiche" von ihrer ach so schlechen Lage usw. vorgejammert. Will nicht falsch verstanden werden, wir haben die Woche Urlaub gespendet, weil die "Überflutungsopfer" wirklich schlimmes durchgemacht haben. Aber wenn man dann als "Trottel" hingestellt wird und zu hören bekommt, dass man es ja nicht "spenden" hätte brauchen, dann mcht man sich schon seine Gedanken.
Möchte aber keineswegs alle in einen "Topf" werfen, wir hatten wohl etwas "Pech".

  26-01-2009 09:44  helmar
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Ich habe schon viele Menschen kennenlernen dürfen, aber mir ist aufgefallen, dass je, ich würde sagen härter sie etwas leisten müssen/mussten, sie weniger jammern als andere........diese haben meistens die Mentalität" so is es halt, pack mas"........
In meinem Bezirk gibts an Landwirtschaft so ziemlich alles, vom Wein bis zur totalen Waldwirtschaft, und von brettleben bis halt auch nicht ohne....welch Wehklagen gab es da von manchen aus der flachen Ecke, dass die Bergbauern den Bergbauernzuschuss bekommen.
Ich habe damals öfter bei meiner Freundin geholfen. Am Anfang habe ich mich noch über das Gezeter des Alt und Jungbauern geärgert, dann habe ich strahlend lächelnd ein paar Kommentare abgegeben, und in meiner Gegenwart wurde nimmer wegen Bergbauernzuschuss gezetert, und wenn wegen der Stierkälberpreise gesudert wurde, kam nur kurz "wennst was gscheits, willst........kannst dir ja auch Schwarzbunte kaufen"..
Mfg, helmar

  26-01-2009 10:17  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
@Nobody Da brauchst wirklich keine Sorgen machen das ich mit den Zahlenden Gästen nicht zurecht komme und nur hinter ihren Rücken herziehe. Ich trau mich schon mit ihnen darüber zu sprechen mit dem Ergebnis das sieh ganz kleinlaut wurden. Oder fühlst du dich da so sehr angesprochen????
Lg

  26-01-2009 11:50  Nobody
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Nein Halodrio ich fühle mich da nicht angesprochen, aber wenn Du die Körndlbauern als Urlauber im Haus hast und diese am PC., im Landwirteforum als Jammerer aus dem Osten abwertest auf die Du ah bisserl angefressen bist, die noch gemütlich in den Betten Deiner Zimmer ruhen während Du krank arbeiten musst so hast Du vieleicht nicht die richtige Einstellung Deinen Kunden gegenüber.

Ich bin Körndlbaueraus dem Osten und habe auch Veredelung, manchmal sudere ich auch, aber übers System, über schlechte Preise, ungerechte Verteilung der Ausgleichszahlungen und nicht über Berufskollegen mit denen ich noch dazu gerade Geschäft mache.

MfG
Nobody

  26-01-2009 11:57  Tyrolens
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
"Zahlende Gäste"? Was soll denn das sein? Wer zahlt, ist kein Gast. Darum gibt's bei uns im Westen auch keine Gästezimmer, sondern Fremdenzimmer.

  26-01-2009 12:26  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
@Tyrolens Aha werde mir das mit den Gästezimmer und Fremdenzimmer zu Herzen nehmen. Darf man dann den Fremden auch mehr verlangen???
Lg

  26-01-2009 13:17  Tyrolens
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Der Fremde bekommt nur weniger geboten, weil er eben kein Gast ist. Ist ein ganz normales G'schäft, halt.

  26-01-2009 13:24  Nobody
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Tyrolens das ist aber eine gute Werbung für Urlaub am Bauernhof die Du da machst !
Gratuliere Dir

MfG
Nobody

  26-01-2009 13:43  Tyrolens
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber in meiner Region haben wir 56 Mio Nächtigungen pro Jahr, insofern gibt uns der Erfolg schon recht. ;)
Ich weiß eh, dass Tourismus ein heikles Thema ist, aber ich versteh auch nicht, warum sich die Touristen anlügen lassen wollen. Ein Gast muss bei mir nix zahlen. Oder musst du etwa zahlen, wenn'st bei einem Spezl eingeladen bist?

  26-01-2009 14:41  sturmi
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
@Tyrolens
"Zu Gast bei Freunden", übrigens ein Slogan aus dem Kärntnerlandl! Wie heißt den euer Slogan? Es grüßt die Piefke Saga! ;-)
Hier der Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Piefke-Saga
MfG Sturmi

  26-01-2009 15:23  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
" Zu Gast bei Freunden" Ich weiß nicht ob dieser Slogen richtig ist denn es gehört eine gewisse Tistanz gegenüber von Urlaubern. Denn mit Freunden gehen wir anders um als mit den Urlaubern, auch wenn einige meinen wenn sie öfter da sind sich alles erlauben zu können. Freunde Machen sowas nicht. Es ist halt nicht immer leicht den richtigen Weg zu finden aber mit der Zeit lernt man das.
Nur eines muß ich auch sagen das wir einmal einen Gast hatten mit dem ging es wirklich nicht und wir haben ihn gebeten das Haus zu verlassen. Das war ein Teather was er alles danach unternommen hat Beschwerde beim Tourissmusverband , Gemeinde, Klagetrohnung es war soger ein Artikel in einer Deutschen Zeitung über die Gastfreundlichkeit unserer gegent. Hat sich aber alles gelegt denn wir haben ihm Klargemacht das man sich nicht alles gefallen lassen muß.
Lg

  26-01-2009 17:26  Nobody
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Hallo
Ich komm aus Nö. bei uns ist das anders; ein Bekannter vermietet Zimmer und das Haus in dem die Zimmer sind heisst Gästehaus, deshalb sind die Touristen bei uns üblicherweise Gäste und werden nicht als Fremde bezeichnet.

MfG
Nobody

  26-01-2009 19:57  Else
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??

Nobody,

werden dort die Bio-Konsumenten, sollten sich solche als Gäste dorthin verirren, auch so heruntergemacht, wie hier im Forum zB auch von Dir?
Macht Ihr da Unterschiede?

  26-01-2009 20:01  Else
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
"Nein Halodrio ich fühle mich da nicht angesprochen, aber wenn Du die Körndlbauern als Urlauber im Haus hast und diese am PC., im Landwirteforum als Jammerer aus dem Osten abwertest auf die Du ah bisserl angefressen bist, die noch gemütlich in den Betten Deiner Zimmer ruhen während Du krank arbeiten musst so hast Du vieleicht nicht die richtige Einstellung Deinen Kunden gegenüber. "

schreibt Nobody weise.
Aber er selbst macht die Bio-Konsumenten permanent herunter.

  26-01-2009 21:01  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Hallo Else ich habe schon die richtige Einstellung den Gästen gegenüber es kommt halt darauf an wie sie sich gegenüber anderen Bauern verhalten.
Lg

  26-01-2009 21:43  Josef_Knecht
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??

"...ich habe schon die richtige Einstellung den Gästen gegenüber."

Dies demostriert sehr eindringlich, dein eher verschlagenes Gedankengut!

"Gutes Geld, versus die Freiheit, seine Gäste in den Dreck zu ziehen"

...irgendwie das Letzte!


ein "Kerndlbauern aus Ostösterreich"

nun habe ich Vorurteile (Vorurzeile) gegenüber deinesgleichen...



  27-01-2009 07:30  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
@Josef Knecht Ich ziehe keine Gäste in den Dreck aber das gejammere von diesen Leuten kann einen wirklich auf den Geist gehn. Ich habe es aber schon bevor ich es hier geschrieben habe mit ihnen Diskutiert. Ich habe eingentlich kein schlechtes Gewissen dabei wenn ich vor der Abreise das Geld von ihnen nehme:-))) UNd eines kannst du mir glauben wie sie über die Biokörndlbauern in ihrer gegent herziehn ist auch nicht ganz von schlechten Eltern. Da bin ich ja sogar noch fast ein Heiliger.
Übrigens einer von ihnen schreibt auch hier mit den ich habe ihn über diesem Forum kennengelernt und er weiß von dem was hier geschrieben wird.
Lg

  27-01-2009 07:57  Nobody
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Else, ich hab überhaupt nichts gegen Bio bin selber oft Biokonsument, mal so und mal so, wir haben einen Bio - Gemüsegarten und erzeugen selbst unser Bio - Obst.
Wenn ich nicht wirtschaftlich ein reiner Ackerbaubetrieb mit Veredelung (Schweinehaltung seit vier Generationen) wäre, dann würde ich wahrscheinlich selbst Biobauer sein, aber bei den Schweinen funktioniert Bio halt nicht so gut. Die Auflagen die es da bezüglich Stall gibt sind für mich nicht wirtschaftlich zu erfüllen und deshalb werde ich weiterhin konv. produzieren.

Ich mag nur keine militanten extrem Tierschützer die Publicitygeil sind und keine Ahnung von Nutztierhaltung haben. Noch schlimmer finde ich jene die den Tierschutz als Deckmantel für linke Politik benützen und damit die Jugend in ihren Bann ziehen wollen.

MfG
Nobody



  27-01-2009 09:28  sturmi
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
@nobody
Bin ganz deiner Meinung! ;-)
MfG Sturmi

  27-01-2009 11:54  dresan
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Ich Betreibe einen Heurigen und zu mir kommen Gäste auch fremde Gäste (Gott sei Dank)
Wenn ich Fortfahre mache ich auch Urlaub auf den Bauernhof weil es mich Interresiert
wie andere Berufskollegen arbeiten und erkläre auch was wir machen und nehme
an es interresiert die Kollegen aus den Westen auch zumindest tun Sie so.
Werde mir jetzt Überlegen das noch einmal zu machen wenn ich so abqualifiziert werde.
Aber ich nehme an das nicht alle so sind und fahre halt dort hin wo ich willkommen bin.
Suderer gibt es überall ob WEST OB OST.
Ich kann mich tria nur anschliessen und bin froh das nicht alle so denken wie IHR.

  27-01-2009 12:21  Nobody
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
dresan bei uns ist es auch genauso, wir machen wenn wir in Ö. unterwegs sind immer Urlaub am Bauernhof weil wir uns bei Berufskollegen einfach wohlfühlen. Seit Jahren fahren wir bereits nach Salzburg immer zum gleichen Bauern und nach Kärnten zum gleichen Wirten mit Bauernhof. Dort wie da wurden wir von Anfang an als Gäste aufgenommen und im laufe der Jahre hat sich eine Freundschaft daraus entwickelt. Zu Weihnachten u. Ostern schicken wir uns gegenseitig Grüsse , wenn ein Kind geboren wird gibt es Glückwünsche. Wenn es einen Todesfall dort od. da gibt gibt es auch gegenseitige Anteilnahme; deshalb hat mich dass auch so angefremdet dass hier einige die Touristen in Kategorien, als Jammerer aus dem Osten usw. einteilen und was mich wirklich stört, einfach nur als Fremde bezeichnen.

MfG
Nobody


  27-01-2009 17:40  Tyrolens
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Naja, heißt es jetzt Fremdenverkehr oder Gästeverkehr? Früher hieß das Gasthaus auch Wirtshaus. Ich hab eh nicht gejammert oder die Ostösterreicher ausgerichtet, sondern nur darauf hingewiesen, dass Touristen keine Gäste sind, sondern Fremde. Die Gastfreundschaft entwickelt sich allenfalls mit der Zeit, bzw. nach langen Jahren der Stammkundschaft. Aber gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und jedem Touristen quasi gleich am ersten Tag die Bruderschaft anzubieten, finde ich schon ziemlich unangebracht. Die nötige Distanz, die's für ein G'schäft braucht, sollte schon gewahrt bleiben.

  28-01-2009 07:14  Nobody
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Drücken wirs vieleicht als Kompromiss so aus :
Fremde kommen als Touristen und werden zahlende Gäste.

MfG
Nobody

  28-01-2009 07:48  tch
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Hallo Tyrolens

Gastfreundaschaft entwickelt sich nicht nach längerer Zeit!
Gastfreundlich ist man oder eben nicht.
Das ist Weltweit so!

Tirol ist anders, das ist bekannt- historisch gewachsen.

Die 56 Mill Übernachtungen? woher stammt die Zahl?

Der Erfolg gibt euch nicht Recht- ihr im heiligen Land Tirol habt Glück dass ihr Berge und grosse Schigebiete habt, ohne dem wärt ihr ein Flech in der Landschaft.

Freundlich und Gastfreundlich- fahr nach Kärnten- da ist man willkommen- auch mit Kinder.
Tirol gibts auch, für mich nicht mehr als Urlaubgegend.

lg
tch

  28-01-2009 08:54  helmar
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Mein Mann und ich sind Kurzurlauber, d.h. max 5 Tage (soll aber nicht heissen dass Mann nicht auch mal allein für 1,2 Wochen Urlaub von mir macht). Öfter verschlägts uns ins Zillertal, und wir wohnen immer im gleichen Privatquartier. Wir würden das nicht tun wären die Anna und der Sepp nicht sehr freundliche Leute. Aber man muss auch klar feststellen, dass der Vermieter eine Leistung erbringt und diese auch entsprechend zu entlohnen ist.
Zimmer mit Frühstück ist uns am Liebsten, dann kann man den Tag ungebunden verbringen.
Wir sagen sogar in welche Richtung wir fahren oder gehen, und melden uns "zurück" wenn die beiden noch auf sind, damit sie sich keine Sorgen machen......ich würd sagen, wir sind zahlende Gäste bei netten Menschen............und ich finde dass der Spruch" Klare Rechnung, gute Freunde" überall im Leben gilt, auch im Urlaub.
Mfg, helmar

  03-02-2009 19:16  Christoph38
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Meine Oma hat schon vermietet, wie ich 5 Jahre alt war.
Für uns war die Bezeichnung Fremde völlig normal und keineswegs abwertend gemeint, sondern einfach eine Tatsachenbeschreibung.

Mir hat ein Hotelier erzählt, der seine Gäste nie als Fremde bezeichnen würde, sondern im Prospekt von Freunden des Hauses redet: "Gegen Saisonende kann ich keines mehr sehen von den Arschlöchern!"

Wir vermieten schon seit 10 Jahren nicht mehr, weil du im Endeffekt deine Seele verkaufst, mit der berufsmässigen Freundlichtuerei und zwar auch an jenen Tagen wo dir gar nicht danach ist.

Kannst aber trotzdem mal die längste Rodelbahn der Welt besuchen:
rodelarena

PS: Liegt eh nicht in Tirol. ;-)

  03-02-2009 19:42  Christoph38
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Natürlich kannst das nicht sagen.

Doch es ist ein erheblicher Unterschied, ob man eine Ware freundlich/höflich und sachlich verkauft oder ob die Ware ein Mensch ist, dem die Urlaubsstimmung mitverkauft wird, der eine Freundeshaltung erwartet.

Die psychische Beanspruchung von Beherbergern ist oft enorm. Der eine Gast will, dass du dich mit ihm niedersaufst, seine Frau will mit dir bumsen, andere schütten dir ihre Seele aus als Ersatzpsychologe etc. (im Prinzip wie in der Piefkesaga), dann gibt es auch viele sehr nette Gäste, mit denen man gut klarkommt.
Da kommt schon was zusammen beim Vermieter in einer Saison.

  03-02-2009 19:53  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
So ist es Christoph38 aber das darf man ja nicht in der Öffentlikeit sagen. Und wie oft ist es den bei anderen Geschäfften zb.beim Traktor kauf . Wenn man danach von den Bauern höhrt wie dumm der Verkäufer den gewesen ist weil er soviel nachgellassen hat. Oder der Viehändler sagt dass er nicht soviel fürs Vieh zahlen kann und vor dem Stall steht die M Klasse von Mercedes.

Mfg

  03-02-2009 20:19  Christoph38
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
@ Veltliner:
Ja da hast recht, mit deinem letzten Satz.

  03-02-2009 22:04  halodrio
Sind es wirklich immer nur Vorurzeile??
Nein Veltliner die Saison ist noch lange nicht zu Ende und ich habe auch keinen frust ich fühle mich mit den Touristen so richtig wohl:-))) Und wiso sollte man Urlaub machen wenn man zu Hause nicht in der Lage ist sich einen Freiraum zu schaffen wo man Abspannen kann dan nützen die die paar Tage Urlaub auch nicht wenn sonst das ganze jahr vollgas geht.
Mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.