Zu Weihnachten Minusgrade.....

Antworten: 5
  26-12-2008 08:55  helmar
Zu Weihnachten Minusgrade.....
Vor einigen Jahren sagte mir ein Bürgemeister in dessen Gemeinde gerade Grabearbeiten vor Weihnachten waren dass er sich nur Minus 5 Grad wünscht, denn da hat es dauernd geregnet und es war entsprechend dreckig.......nun, irgendwie sind wir doch alle auf "weisse Weihnachten" gepolt, oder? Erfreulicherweise ist es doch ziemlich oft so dass sich das Wetter in unseren Breiten an den Kalender hält.
Viele Bräuche haben ihren Ursprung im natürlichen Jahreslauf, und dieses Brauchtum hat sich halt, sehr gewollt, mit einer aufgekommenen Religion vermischt. Wenn nun sich so manches wieder mehr an der Natur, den Jahreszeiten orientieren würde, wär das wirklich so schlimm? Es gäbe genügend Gründe zum Feiern.....
Mfg, helmar

  26-12-2008 09:14  naturbauernhof
Zu Weihnachten Minusgrade.....
Hallo helmar: Wenn nun sich so manches wieder mehr an der Natur, den Jahreszeiten orientieren würde, wär das wirklich so schlimm?

Warum schreibst du nicht: "wär das gut oder toll"

Warum gehst du von vorn herein davon aus das es schlimm wär?

Warum immer so negativ?

Wenn du es positiv haben möchtest dann sollst du es auch hervorheben und betonen.

Wenn wir eine bessere Welt haben möchten, müssen wir schon selber dafür sorgen!!

Das Gemüt des gstandenen Österreichers auf zu muntern ist zu vergleichen wie nasse Schafwolle zu stricken. (Schier ein Ding der Unmöglichkeit)

  26-12-2008 09:38  helmar
Zu Weihnachten Minusgrade.....
@Naturbauernhof...wär nicht schlimm.........es könnte da mal 4 prägende Punkte geben:
Winter- und Sommersonnenwende, Tag/Nachtgleiche Frühjahr und Herbst........
Mfg, helmar

  26-12-2008 09:54  halodrio
Zu Weihnachten Minusgrade.....
@Helmar Ich bin zwar kein Gläubiger Mensch und kann mit den feiern auf Bestellung sowieso nichts anfangen. Wenn ich mich richtig erinnere sind viele der Katholischen feiern auf heidnischen Bräuchen aufgebaut. Damit wurde die Bevölkerung der sogenannte richtige Glaube auf gezwungen und den Heidnischen Bräuchen ihre Berechtigung genommen. Kann mich aber auch täuschen oder bin falsch informiert.
LG


  26-12-2008 09:58  helmar
Zu Weihnachten Minusgrade.....
Das stimmt schon..........dass Weihnachten auf die Wintersonnenwende folgt, ist kein Zufall, und Ostern nach dem 1.Frühjahrvollmond auch nicht.........also zurück zum Ursprung?.......braucht ja nicht der Lampert da auch noch mit mischen.....
Mfg, helmar

  26-12-2008 10:15  halodrio
Zu Weihnachten Minusgrade.....
Zurück zum Ursprung ist ein guter Werbegag der den "Mündigen" Konsumenten der gut und einfach rübergebracht werden kann. Der Herr Lampert und sein Team haben da eine gute Strategie entwikelt aber es hätte jeder andere in diese Branche auch dies Möglichkeit gehabt.
LG



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.