BIO-Bauern sehen sich in der Krise

Antworten: 6
  25-12-2008 11:27  ANDERSgesehn
BIO-Bauern sehen sich in der Krise


*) britische biobauern wollen konventionell füttern


britische bio-bauern sehen sich in der krise. der geplante ausweg: sie wollen preiswertere konveentionelle futtermittel an bio-tiere füttern. mehr dazu unter:

http://www.agrarheute.com/politik_und_wirtschaft/wirtschaft/britische_biobauern_wollen_konventionell_f%FCttern_.html?redid=250966

- - - - - - - - - - - - - - -

*) konventionelles futter an bio-geflügel verabreicht


das landesamt recklinghausen für natur, umelt und verbraucherschutz hat einen ökologischen wirtschaftenden bioland-betrieb mit einem 2jährigen vermarktungsverbot für bioprodukte belegt. mehr dazu unter:

http://www.agrarheute.com/panorama/panorama/konventionelles_futter_an_bio-gefl%FCgel_verabreicht_.html?redid=250967

- - - - - - - - - - - - - - - -

in zeiten von wirschaftskrise und co stellt sich für mich hier die frage, ob hier nicht der beginn ist, wo die ersten karten vom bio-kartenhaus umfällt und somit das ganze haus zusammenbricht?

ich bin kein bio-bauer-gegner, aber mich stimmt es nachdenklich, wenn jene die ehrlich produzieren durch jenes ihr einkommen(sweise) verlieren!

ein nachdenklich gestimmter
ANDERSgesehn.



  25-12-2008 14:18  ALADIN
BIO-Bauern sehen sich in der Krise
Ich finde das gut.
Die meisten österr. BIO-Konsumenten wissen bereits, dass Österreich eines der besten Kontrollsysteme hat. Ist das in anderen Ländern nicht so, werden unsrere Produkte (noch)besser zu verkaufen sein.
Zum zweiten Fall: Betrüger gibt es immer wieder. Die kann man nicht 100%ig ausschließen. Aus der Biovermarktung schon.

  25-12-2008 14:35  helmar
BIO-Bauern sehen sich in der Krise
Zustimmung, lieber Aladin.........aber gegen eine Biologisierung nach Biolixens Selbtverständnis.....bio gut, konvi schlecht, hab ich was...aber wohl nicht nur ich.
Mfg, helmar


  25-12-2008 20:30  biolix
BIO-Bauern sehen sich in der Krise
Hallo !

na das sind die richtigen "hab eh nichts gegen bio" aber eso einen threa beginnen... ,-)

ja bei zweiteren hat die Kontrolle gut funktioniert... und bei ersteren, na ja die Briten wollen sichs leicht machen,a ber so leicht wird das nciht gehen gott sei dank...muß mal mit Prinz Charles telefonieren was das soll ,-)

andererseits haben die anscheinend auch Biofuttergetreideknappheit....

lg biolix






  25-12-2008 20:32  helmar
BIO-Bauern sehen sich in der Krise
Yes,Sir......das solltest du wirklich tun, lieber Biolix....
Mfg, helmar

  26-12-2008 12:08  ANDERSgesehn
BIO-Bauern sehen sich in der Krise

was aladin schreibt, wünsche ich den bios, dass es eintritt. ich weiß nicht ob´s passiert,weil die britischen gedanken ein ganzes land eine bioausnahme machen will, das stößt mich irgendwo, wenn ich ein bio-konsument wäre. bei den schweine-zyklus braucht nur ein fahrrad in china auf ein schweinchen fallen, dann ist im kommenden jahr null oder sogar eine minusrunde drin, und im folgende vielleicht eine normalisierung. wie es bei bio ist, weiß ich nicht, darum war das auch eine ehrliche frage meinerseits, weil es mich echt interessiert zum unterschied vom kral biolix, der absolut kein interesse zu anderen bereichen hat sondern eine konstruktive pessimistische haltung aufweist.
gott sei dank unterscheide ich mich sehr wohl zum kral b. etwas großzügiger.

schade, das man leider nicht mehr dazu erfährt
ANDERSgesehn.

ps: waren überhaupt so ähnliche situationen bzw. sind die dazughörigen ausgänge überhaupt schon bekannt?



  26-12-2008 13:31  biolix
BIO-Bauern sehen sich in der Krise
;-)))


ich und pessimistisch, wo ???

Frag mal alle die mich kennen ob sie viel positivere und zukunfts orientiertere Menschen als mich kennen ;-)))

nur alles auf "nur positiv denken" und dann gehts schon zu lenken, das geht nicht, da muss man schon einiges verändern wollen ;-))

genau so wie es die biologische LW schon getan hat in ihrer langen geschichte , schön , voll positiv eben... ;-)))

lg biolix

p.s. da lass ma uns von ein paar Briten die Suppe nciht versalzen, ach ja Charles Büro hat gsagt er ruft zurück ;-)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.