Die Welt ist schlecht.......

Antworten: 8
  05-12-2008 07:59  helmar
Die Welt ist schlecht.......
.....die Politiker alles Schufte und Gauner, ICH bin immer der Arme und Angeschmierte, und die Welt geht sowieso nächste Woche unter..........wenn man Zeitungen liest, fernsieht oder auch so manche der Forumseinträge hier liest, könnte man meinen, dass dieses Land samt EU und so weiter ein reines Jammertal wäre. Ist überhaupt noch jemand hier dankbar darüber dass wir in Frieden leben, dass wir, sollten wir doch mal krank werden, im allgemeinen recht gut versorgt werden, dass wir vor allem eine eigene Meinung haben und auch sagen können und vieles mehr........oder sind wir einfach genetisch drauf vorprogrammiert, uns aufs "Miese" zu stürzen und all das Schöne, das man erleben kann, gar nicht zu sehen?
fragt sich immer öfter helmar

  05-12-2008 08:24  ANDERSgesehn
Die Welt ist schlecht.......
tja, in zeiten der wirtschaftskrisen, einkommensengpässen, gefühlskälte und der winterdepressionen und zunhemenden glaubenslosen (jene die ich-süchtig und ohne ziele und werte leben) wird sich der großteil durch das jetzt immer wieder bestätigt fühlen und das unbewußte leben trainieren (ohne punkte von glück, freude und zufriedenheit). was ist eigentlich das leben wert ohne innere werte (nicht der INhalt der brieftasche)?!?!?

zur westlichen denkensweise gibt es ein contra, die fernöstliche. jene bezieht sich auf das glück und erfolg des einzelnen menschen und nicht deas vergleichen mit anderen. - in schwierigen zeit wie jene kommt auch wieder ein umdenken, aber nur wie lange???

lg
ANDERSgesehn.



  05-12-2008 08:53  ANDERSgesehn
Die Welt ist schlecht.......

wer schon in guten zeiten: jammert, nörgelt, kritisiert, haßt, neidet, eifersüchtig und co ist, wird´s bei schlechteren zeiten noch schlechter haben. es gibt einen spruch spare in den guten zeiten, dann hast du für die schlechten zeiten. aber was machen jene die zuvor ... ?

ANDERSgesehn.



  05-12-2008 09:21  walterst
Die Welt ist schlecht.......
Das Jammern und Nörgeln über das angebliche Jammern und Nörgeln Anderer ist die Königsdisziplin des Jammern und Nörgelns in dieser schlechten Welt.

Walter


  05-12-2008 11:25  Gourmet
Die Welt ist schlecht.......
Wäre ich jetzt ein Anhänger von Verschwörungstheorien, würde ich vermuten, dass es Absicht ist, den Menschen über alle Medien einzureden, die Zukunft wird ganz schlecht ausschauen. Für diejenigen die ein neues Unternehmen gründen und in Zukunft damit Geld verdienen wollen ist es sicherlich vorteilhaft, wenn mögliche Konkurrenten schon vor der Gründung durch die allgemein verbreitete schlechte Stimmung abgeschreckt werden.



  05-12-2008 12:08  biolix
Die Welt ist schlecht.......
neee die welt ist soo gut...

Ackermann von der Deutschen Bank verspricht weiter 25% Renditen... wir glauben weiter an ein Wirtscahftssystem das auf ewiges Wachstum aufgebaut ist....
und wenn man das anspricht denkt man "schlecht" ? nein, ich glaub nicht, man denkt positiv, weil man weiß bald ist es so weit.... alles wird besser .... ;-)))

lg biolix

  05-12-2008 12:22  gerim84
Die Welt ist schlecht.......
wo schlechtes ist, da kann gutes nicht mehr weit weg sein
man kann aber auch sagen....nach dem regen scheint immer die sonne.....denk ich mir jedes mal bei der futterernte :-)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.