Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

Antworten: 38
  30-11-2008 12:11  Haa-Pee
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Mit bedauern musste ich leider wieder einmal feststellen dass in diesem medium gewisse einträge die weder diffamierend noch wortlich und tätlich jemanden beleidigen,verletzten usw gelöscht werden!
wenn jemand geistig nicht in der lage ist sarkastisch interpretierte geschichten wo so mancher freiwillig eintritt zahlt um sich in einem kabarett davon unterhalten zu lassen
richtig zu deuten dann ist das ein armutszeugniss für die hier vorallem ständig schreibenden.

allen voran den mir schon sekten ähnlich vorkommenden krankhaften bioapostel "biolix" und consorten die täglich std lang forumeinträge kommentiern und verfassen und weder sinn für humor noch bei klarem verstand sind, ausser dass sie ihre weltanschauung als die einzig richtige sehen...!

Beiträge die einem nicht gefallen muss man nicht lesen,
beiträge die keinerlei schädlichen oder rechtswidrigen inhalt aufweisen auf grund gewisser interventionen von "banausen" zu löschen zeugt von äusserst schlechter qualität.......dass selbst mir meinen humor raubt.....

mfg



  30-11-2008 12:23  ANDERSgesehn
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

ich selbst habe auch jenen gelöschten beitrag gelesen und auch als spaßbeitrag aufgefaßt.
jedoch eines will ich auch äußern, bei jeden spaß ist eine kleinigkeit wahrheit vorhanden. die wahrheit ist/war der "neid" von kleinstrukturierten forumslandwirten an deren größerstrukturierten forumskollegen!!! - ich finde es schade das sichh jene kleinstrukturierten landwirt mit den selbstkonstruierten neid ihr eines grab schaufeln, weil sie in ihrer situation verhaaren und bleiben wollen. - das leben ist dazu da um zu lernen und nicht andere zu ärgern!! - aber jeder wie er/sie will. ein jeder ist für sein glück eigener schmied. oder anders gesagt, für sein eigenes pech verantwortlich!

zu nachdenken
ANDERSgesehn.



  30-11-2008 12:29  Icebreaker
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
... aber geh ANDERS, wer sagt dir denn, ob der haapee ein - so wie meinst - ein "Kleiner" is und wer sagt dir, dass er selbst Landwirt ist? Könnte ja auch nur Sohn eines solchen sein ... oder sonst was. Oder nicht?

So du mir zustimmen kannst, hättest dir also deine Äußerung eigentlich sparen können. Nicht wahr? *g*

Lg Ice

  30-11-2008 12:33  Icebreaker
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
@haapee

Und DU sag noch einmal zu mir, ICH soll meine Gedanken zügeln .... *gg*

Ich fand deinen bestimmt sarkastisch gemeinten Beitrag jedenfalls geschmacklos. Bei allem Verständnis für so manches, aber der Lavel des guten Geschmacks und auch dem, was man "Taktgefühl" nennt, ist halt individuell.

mfg Ice


  30-11-2008 12:34  ANDERSgesehn
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

lieber ice,
es geht um das wort NEID, und um den sinn des wortes und deren folgen..

,))
ANDERSgesehn.



  30-11-2008 12:37  Icebreaker
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
AHA! Na das musst ja dazusagen oder woher soll man wissen?

Und wieso bringst du also NEID mit dem haapee seinen, zwischenzeitlich gelöschten Eintrag in Verbindung?

lg Ice

  30-11-2008 12:40  biolix
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
WO war da der Neid zu sehen ????ß
er hat "Gfretter" im zusmmenhang mit der biol. dynamischen LW.... das hat alles nciht zsampasst... ich weiß nicht was so dumme "Spaßbeiträge" mit "freier Meinungsäusserung zu tun hat...

lg biolix

  30-11-2008 12:42  ANDERSgesehn
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

... nachdenken...
... im ursprung liegt das geheimnis...
... vergleichen mit anderen, aufzeigen von anderen und weiters ins negative ziehen....

... ich möchte gerne haben ... heißt ich habe nicht!


lg
ANDERSgesehn.


ps: mache mir jetzt einen schönen nachmittag, bis späääter.



  30-11-2008 12:44  Haa-Pee
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
jeder interpretiert anders ...
mit neid hat das garantiert nichts zu tun!schon gar nicht meinerseits da ich durch protektion in der glücklichen lage bin ohne jegliche leistung blendend zu leben.....
halte aber dennoch am leistungs und arbeitsprinzip fest und es manifestiert sich im ressourcen schonenden lebensstil!

wie sagt man über geschmack lässt sich streiten und der beiträg sollte nur ein kleiner seitenhieb sein für jemanden der hier gerne immer markige sprüche geschrieben hat......
und vielleicht ein wink mit dem zaunpfahl für so manch einem dem das event in zukunft blühen könnte....
man muss den tieferen sinn einfach richtig verstehen dann findet man wirklich nichts pietätsloses dran!


  30-11-2008 12:48  Haa-Pee
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
für den lieben biolix der hier wie ein wächter rund um die uhr über das forum wacht und jeden im zusammenhang mit der heiligen religion der biologischen dynamischen lebensart verfolgt entschuldige ich mich hiermit höflichst für den zusammenhang "fretter- biologisch"!

angnehmen nachmittag ....

  30-11-2008 12:54  biolix
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Hapee danke !


ich wache hier nicht, ich schau rein wenn ich zeit habe, geh auch schon wieder...

wenn du uns denn sinn wirklich nahe bringst was du gemeint hast und eben millibauer ansprechen wolltest dann verstehe ich aber grad den zusammenhang mit bio nicht, aber passt schon , entschuldigung angenommen...vielleicht kommt mal ein tiefsinnige ordentliche Witzgeschichte von dir .. ;-))

schönen nachmitag lg biolix

  30-11-2008 12:57  ALADIN
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Gerade solche Leute, die diese Geschmaklosigkeit schreiben, beschweren sich wegen freier Meinungsäußerung. Grotesk!

  30-11-2008 13:05  Icebreaker
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
... wie gesagt haapee,

"Taktgefühl" ist individuell.
Zu: "man muss den tieferen sinn einfach richtig verstehen dann findet man wirklich nichts pietätsloses dran!"

Ich möchte daran erinnern, dass hier nicht nur ein paar Leut mitlesen, sondern es www-eltweit möglich ist. Der Part/Formulierung mit dem Seil .... - für jemand, der das liest und damit Erlebnisse verbindet klingelts dabei nun mal. Damit meine ich, Erinnerungen kommen hoch und die sind ganz bestimmt nicht lustig. Deshalb ist es sehr wohl pietätslos. Für mich natürlich.

mfg Ice

  30-11-2008 13:27  Christoph38
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Nimms nicht so schwer haapee.
Haben eh viele gelesen deinen Beitrag.

  30-11-2008 14:14  walterst
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Mich drückt schweres MItgefühl mit dem Zensuropfer haapee.

Wo er mir mit seinem ausgezeichneten, geschmack- und liebevollen aber leider gelöschten Beitrag doch den Sonntag mit so schönen Erinnerungen versüßt hat.

Es ist tatsächlich ein einprägsames Erlebnis, jemanden vom Strick zu schneiden und das Blut aufzuwischen.
Da freut man sich doch immer wieder gerne daran erinnert zu werden.

Danke haapee! Weiter so! Lass Dich nicht unterkriegen von der Zensur!

Walter


  30-11-2008 18:21  helmar
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Lieber Aladin, du hast es auf den Punkt gebracht...
Liebe Grüsse, helmar

  30-11-2008 20:46  teilchenbeschleunigerin
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

Ich glaub der haapee wollte das Forum beleben, was ihm ja auch gelungen ist.
Und vielleicht auch, dass der Millibauer wieder einmal schreibt.
Seine markigen Sprüche beleben das Forum ja auch sehr.


@Millibauer

Schreib mal wieder hier, wenn es Dich freut!
Damit wir wissen, dass es Dir eh gut geht.

lg, tb.



  30-11-2008 21:32  helmar
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
...also ich hab mich über den Millibauer öfter köstlich amüsiert.........und dem sehr gern gekontert. Aber hast du den ersten, inzwischen gelöschten Eintrag gelesen, liebe tb.?
Mfg, helmar

  30-11-2008 21:44  tristan
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
milibauer, hubb milibauer, und nicht millibauer.

ANDERS, du hast es auf dem punkt gebracht.
hde tristan

  30-11-2008 21:54  teilchenbeschleunigerin
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

@helmar

Ja. Ich fand ihn kreativ geschrieben, aber auch nicht besonders witzig.
Aber hat das jetzt irgendetwas mit dem Milibauer zu tun?
Ich hoffe doch wohl nicht.

lg, tb.



  02-12-2008 23:27  Fadinger
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Hallo!

@ANDERSgesehn,
"Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!"
Du zeigst auf haapee, und selber ??? Da war doch vor kurzen etwas mit " ... vielleicht in den dachboden hoppeln und schauen wo seil und dachwerk ist .... "

Gruß F

  02-12-2008 23:42  Fadinger
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Hallo! @haapee, Wär ja grundsätzlich nicht schlecht gewesen, nur "Position 8" hättest Dir sparen können, zumindest das "Anhängsel" Damit hast Du dann doch über das Ziel hinausgeschossen. Ist die Grenze des guten Geschmacks erst mal überschritten, so findet man sich eben als Ganzer auf der Seite der Pietätlosigkeit wieder ... Übrigens: Google weiß alles, auch eure vergebenen (gelöschten) Sünden .... ;-) Gruß F

  03-12-2008 05:21  tristan
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
@fadinger
obacht geben - länger leben!
wer sich den forumsgöttern und ihren geboten widersetzt lebt in ständiger gefahr....

  03-12-2008 06:57  DJ111
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
So, dank Fadinger weiß ich jetzt endlich auch worum es in dieser "Diskussion" geht. Ich finde ihn zwar etwas sarkastisch, aber sonst ok ...
Ob das mit dem Korntankrohrsuizid einen wahren Hintergrund hat, weiß ich natürlich nicht.
Sofern sich hier wer persönlich davon angegriffen fühlt, dürfe wohl ein kleines bischen Wahrheit bzw. sich selbst irgendwo dabei erkannt haben ...?
Wenn solche Beiträge nicht aus wirklich triftigen Gründen hier gelöscht werden, dann müsste man halt allen Kabarettisten und div. Zeitungsschreibern wohl auch sofort das Handwerk verbieten ...
... meint DJ

PS: Wie hat Otto mal gesagt: Tumor ist wenn man trotzdem lacht ;-)

  03-12-2008 10:12  Else
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Hallo Fadinger,

danke, habe jetzt auch wieder etwas dazugelernt (Google).

Eine Frage noch: hängt es vom Forumsbetreiber bzw. der (techn.) Art des Forums ab, ob Einträge im Google picken bleiben oder geht das automatisch?


@ DJ
zu Deinem Zitat: da liegt vermutlich ein Hör- bzw. Sprachfehler vor ;-)))



  03-12-2008 12:12  DJ111
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
@ Else:

Nein, das gehört schon so - soll ja auch eine art sarkastischer Wortwitz sein - aber man merkt, dass du aufgepasst hast, sehr brav ;-)))

  03-12-2008 12:49  Else
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

Hallo DJ,

glaub Dir ja eh die Absicht mit "T" -

Ich wollte mich als Witzbold betätigen ;-))

Und ich fühle mich gar nicht "betroffen", obwohl ich selbst ja Tumor(e)hatte. Die wurden entfernt, aber der Humor ist geblieben - dem Chirurgen sei Dank :-))))))))




  03-12-2008 13:23  DJ111
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Servus Else! Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber davon wusste ich nix und wollte dir keinesfalls zu nahe treten. Wenn du deinen Humor aber behalten hast und wieder gesund bist, dann passt ja vielleicht folgende Redewendung vielleicht besser: Humor ist die beste Medizin!

Gruß DJ


  03-12-2008 15:32  ANDERSgesehn
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

lieber fadi, ich will keinen krieg der sterne, wer ist der bessere, beste, sündenfreiere &co. eines soll gesagt sein. beide exkurse sind jeweils zum ursprung, der ursprung der problematik. - helmar´s hase biolix wurde fälschlicherweise nicht mit biokarotten gefüttert. dessen gedanken habe ich humorvoll weitergedacht, mir ist auch klar dass es nicht jeder manns sache ist, aber auch des öfteren in unseren nächsten umgebung geben kann/gibt! - meistens wenn verfechter einer/gegen einer linie doch einmal anders geniesen und gut befinden, dann kommen andere gedanken, worte oder anderes zu tage. - weiters habe ich den humor von haapee nicht angekreidet, nur darauf hingewiesen wo der ursprung liegt!- leideer finde ich haß, neid, eifersucht und co für die schlimmsten menschlichsten eigenschaften und weiße gerne darauf hin, denn jeder mensch der (auch nur im kleinen uder kurzen sinn) jene eigenschaften in besitzt nimmt, erkennt jene nicht an sich selbst und ist den (eigen)erfolg fern, ferner wie man glaubt. - ich habe hier nicht mit steine geworfen, nur auf ursprünge bzw handlungen hingewiesen, sollte jedoch in unserer zivilisierten und hochentwickelten (geistes)welt für jeden kein problem sein, einen weiteren guten weg finden.

lg
ANDERSgesehn.



  03-12-2008 15:45  Icebreaker
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
... grundsätzlich nicht nut du ANDERS .... - schon mal was von den "7 Todsünden" gehört? Und so ja, kennst du auch deren Reihenfolge/Bedeutung? ;-))
WollLust ist die letzte ... böse Tugend ;-)

Aber wer hat schon immer Wolle, wenn Lust? *g* Deshalb gibt es mMn auch sehr viele Asketen in der ländlichen Gesellschaft - frei- und unfrei - jedoch immer willig ;-)))

lg Ice





  03-12-2008 16:02  Icebreaker
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Bevor es zu Mistverständnissen kommt:

Frei- willig
Unfrei - willig.
So viel zu willig ....

SO hab ichs gemeint - sicherheitshalber dazusag.

  03-12-2008 16:04  ANDERSgesehn
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

@ice
wer ohne sünde ist, werfe...
wir sind menschen, menschen machen fehler und aus fehler soll man/frau lernen. das leben ist eine schule (lehrer/schüler-guru/asezen-worte/taten usw).

mit zunehmender reihenfolge werden die sünden schwerer. es gab auch eine 8. todsünde, die im mittelalter "abgeschafft wurde". - wer ohne jene todsünden stirbt, stirbt auch als mensch, mensch ohne ... !

,)))
ANDERSgesehn.

ps: ...in der westlichen gedankenden welt sind wir weit entfernt.





  03-12-2008 16:06  ANDERSgesehn
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

ja ja der will(e),
ist die "macht" des mensch, zu er/sie wird.



  03-12-2008 16:15  Icebreaker
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
@Anders

DANKE dir für deine Worte, jedoch wie meist kann ich ihnen nicht ganz folgen. Bestimmt meinst du es "gut". Doch wer was zu sagen hat, sollte dies auch so tun, dass "man" ihn versteht oder nicht?


Übrigens nochmals für dich: ICH werfe NIE Steine. Auch nicht kleine oder sinn-bildliche. Es magerlt mich einfach, wenn solche wie du so seltsam kryptisch umadumtun und viel reden, ohne was zu sagen.
Nix für Ungut, gell?
Einfach nur grad heraus ....
mlg Ice



  03-12-2008 16:28  ANDERSgesehn
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

vielleicht klingt es für manche kryptisch, viellicht ist es umfassend und mit vorsicht formuliert, denn es gibt auch im forum geier die sich auf kleinstes ass stürzen und den weltkrieg voraussagen. - es ist nur eine kleine schutzfunktion , dass man nicht wegen kleinigkeiten zerrissen wird. für andere ist man als andersdenkender nicht normal (!) und da sind wird wieder beim steine werfen und den todsünden. - fakt ist, wenn man den (gegenüber)mensch läßt wie er/sie ist wär´s am besten! ... aber natürlich auch sehr fad!

lg
ANDERSgesehn.



  03-12-2008 17:40  New_Holland_8
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
hallo!


Ich will ja wirklich nichts sagen, aber dieses Forum ist das einzige wo immer nur gestritten wird, darum schreib ich auch hier und jetzt meinen letzten Beitrag (auch wenn ich nicht viel geschrieben habe) aber mir geht das ganze theater hier schon auf den Sack.

Man braucht hier nur um eine Meinung fragen, ob man sich diesen oder einen anderen Traktor kaufen soll, es kommt immer nur so raus, das jeder seinen Traktor vergöttert und alles andere ist ein scheiss.

Aber naja, es gibt weit bessere Foren z.B: Agrarweb.at, wo so etwas NIE vorkommt, das sich alle fast die Schädldecke einhauen...............

Viel Spass noch wünscht euch NH

  03-12-2008 18:14  ALADIN
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt
Kein Problem!
Tschüss!

  03-12-2008 19:42  Else
Grundrecht der freien Meinungsäusserung verletzt

Hallo DJ,

Dein Eintrag hat mir doch gefallen, Du bist mir nicht zu nahe getreten - und wenn, dann im positiven Sinn!

Ich liebe ja auch Kabarett und bin nicht nur deshalb auch etwas "abgehärtet" ;-)))

LG





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.