Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer

Antworten: 9
  29-11-2008 13:52  biolix
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer
hallo !

herrliche Schlagzeile des Mittwoch Standards am Titelblatt.. wo bleibt der Aufschrei der Konservativen udn bauernvertreteter das das eh nichts bringt und sich eh die Firmen alles einstecken...
und hatte nciht Brüssel auch was gegen eine geplante Ö Mehrwertsteuersenkung ?

lg biolix

p.s bin nach wie vor für den Mehrwertsteuerwegfall bei Biolebensmittel...

  29-11-2008 14:07  DJ111
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer
Die meisten Leute habens vielleicht lieber einfacher bzw. denken nicht viel weiter als notwendig ...
Will sagen: Kann mir gut vorstellen, dass sich viele sagen: kurzfristig wirds schon was bringen...
Und für die die solche Aktionen in die Welt setzen wollen, ist es doch eine schöne Profilierung, vielleicht auch etwas kurzsichtig ...
Aber sei doch mal ehrlich: Wenn wirklich alle vernünftig und langfristig (für unsere Maßsstäbe) denken würden, gäbs ja wahrscheinlich eh nicht viele Prolbeme auf der Welt ... oder?
Also, was anderes erwartest du dir, so läuft das Spiel: Der eine macht einen Vorschlag von dem auf den ersten Blick viele profitieren und er hat schon wieder viele Wähler mehr ...

PS: Womit willst du denn eine Mwst-Abschaffung für Bioprodukte rechtfertigen ...?

  29-11-2008 14:12  biolix
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer
Die Umwegrentbilität, über die Leistungen des Umweltschutzes und der Folgekosten der konv. LW.... inkl. das eben auch das gesudnheitssystem nicht so belastet würde bei gesünderer Ernährung, was natürlich auch bedeuten würd e noch bessere und größere kampagnen in Richtung Ernährung und Fleischkonsum... und das sich aben alle Bio leisten können..

lg biolix

p.s. das hat mit der EU aber weenig mit Populismus zu tun, da gehts nur um die Wirtscahft wieder anzukurbeln, denn nur mit dem "ewigen Wachstum" läuft das derzeitge System....

  29-11-2008 14:16  DJ111
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer
Vermeintliche Wirtschaftsankurbelung mit schon mittelfristig nicht funktionierenden Methoden (Mwst-Senkung) ist aus meiner sicht sehr wohl eine Art Populismus. Oder wie sonst soll man sowas denn bezeichen ...?



  29-11-2008 14:46  biolix
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer
Hallo !

Steuer heisst steuern, und mit was sonst kann der Staat steuern ?

aber sonst gebe ich dir ja recht,, ich würde die Steuern in vielen Bereichen noch erhöhen, so art Luxus oder Verbrauchssteuer Ökologischen Steuersätzen je nach dem sie den Resourcenverbrauch belasten.. inkl. ich würde keine Wirtscahft, wie sie die Finazwirtscahft gerade ist die zum Großteil auf Spekulatuion beruht noch mti Steuergeld stützen ;-))) auch auf Transaktion würde ich Steuern einführen...

lg biolix

  29-11-2008 14:59  Christoph38
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer
Ich halte die Massnahme für einen Blödsinn, genauso wie die angedachte Senkung bei den Lebensmitteln.
Ein kleine Senkung bewirkt nichts. Eine grosse Senkung kostet zuviel.

Mein Gesamteindruck ist eigentlich, dass die Politik überfordert ist und irgendwie rumpfuscht, wie es halt grad wird.

  29-11-2008 15:05  biolix
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer
Also dann erhöhen wir sie halt, wozu überhaupt mit Steuern dann was beeinflussen lieber Christoph, wenns eh ncihts bringt ?

  29-11-2008 15:10  DJ111
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer
@ Biolix: Ich bin bei dir was die Besteuerung div. Finanztransaktionen und sonsitgem Börsenspielkapital betrifft.

Ich weiß aber nicht, ob Steuern tatsächlich was mit "Steuerung" zu tun haben oder je hatten, oder ob das eher nur eine zufällige Namensgleichheit ist.
Natürlich KÖNNTEN sie dazu benutzt werden.

  29-11-2008 15:15  Christoph38
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer
Lieber Biolix,
ich halte ohnehin nicht viel davon mit Steuern zu steuern. Für mich sind Steuern dazu da, um dem Staat Einnahmen zu verschaffen, damit die Beamten, Pensionen, Infrastruktur etc. bezahlt werden kann.
Massive Steueränderungen, je nachdem wer gerade politisch an der Macht ist und der Gesinnung des eigenen Wahlvolks entsprichen will, lehne ich ab.

Ich glaube auch, dass es in Simbabwe nicht sonderlich gescheit war, aus vorgeschobenen Gerechtigkeitsüberlegungen der ungleichen Landverteilung, die weissen Farmer zu vertreiben, um danach gerecht verteiltes Brachland zu haben.

  29-11-2008 15:38  ANDERSgesehn
Brüssel drängt auf Senkung der Mehrwertsteuer

...
...
... es wäre sinnvoller wenn brüsel bzw wien die steuern auf den/die lohn(empfänger) senken würde, die können dadurch wieder mehr umsetzen.


lg
ANDERSgesehn.

ps: wo wird der staat/eu mehr verlieren an steuereinnahmen bzw sinnvoll steuer"N" ??!?




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.