TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

Antworten: 52
  26-11-2008 12:58  sturmi
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Gestern am Abend landete ich beim Kanäle zappen zufällig auf Arte TV. Was ich da zu sehen und hören bekam glaubte ich kaum. Wenn man länger darüber nachdenkt könnte die Umweltbelastung schon viel weiter fortgeschritten sein als wir es für möglich hielten. Jedoch wer will schon etwas darüber hören in unserer "Geiz ist geil" Gesellschaft.
Männer vom Aussterben bedroht?
Ist die menschliche Fortpflanzungsfähigkeit bedroht? In den letzten 50 Jahren hat sich die durchschnittliche Spermienzahl von Männern um etwa die Hälfte verringert; Hodenkrebs und angeborene Fehlbildungen im Genitalbereich bei Jungen sind auf dem Vormarsch. Der dänische Reproduktionsmediziner Niels Skakkebaek warnt, typisch männliche Gesundheitsprobleme könnten in Zukunft zu einem ebenso gravierenden Problem für die Menschheit werden wie der Klimawandel.
Auch in der Tierwelt sind beunruhigende Entwicklungen feststellbar, von der Verweiblichung männlicher Fische und Frösche über ungewöhnliche Verhaltensweisen bis zu Anomalien des Fortpflanzungsapparates bei Alligatoren und Vögeln. Forscher vermuten eine gemeinsame Ursache hinter diesen Erscheinungen bei Mensch und Tier. Bei den betroffenen Tieren wurde ein erhöhter Spiegel bestimmter Hormone festgestellt, als seien ihre Hormondrüsen aus den Fugen geraten. Wissenschaftler machen Chemikalien wie PCB, DDT und andere Pestizide, Bisphenol A und Phthalate für diese Störungen verantwortlich.
Beim Menschen ist der Einfluss dieser Stoffe gefährlich, besonders in der Schwangerschaft. Sie schädigen nicht nur den männlichen Fortpflanzungsapparat, sondern könnten auch für Krankheiten wie Krebs, Störungen des Immunsystems, Schilddrüsenfehlfunktionen und Diabetes verantwortlich sein – die Liste der möglichen Gesundheitsrisiken wird immer länger.
Das Vorhandensein von schädigenden Chemikalien in den Gegenständen, die wir täglich benutzen, zeigt der Film erschreckend deutlich auf. Welche Komponenten haben Babyfläschchen? Wie sind Kosmetika zusammengesetzt? Welche Stoffe sind in den Beschichtungen von Konservendosen?
Wenn die Forscher recht haben, wird in Zukunft so manche Änderung unserer Lebens- und Konsumgewohnheiten unbedingt erforderlich sein. Wem werden die politischen Entscheidungsträger Glauben schenken: den Warnungen der Wissenschaftler oder den beschwichtigenden Worten der Industrielobby?
MfG Sturmi
PS: Jetzt wundert es mich nicht mehr warum u.a. auch immer mehr Pflanzenschutzmittel vom Markt genommen werden!

  26-11-2008 13:05  Icebreaker
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Super sturmi!
Du solltest öfters ARTE schauen .... nicht nur zufällig beim zappen ;-)
Einer meiner Lieblingssender ...

lg Ice



  26-11-2008 13:35  leitnfexer
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
@sturmi

es ist nie zu spät, sich solche gedanken zu machen! freut mich, das sich ein harter-konvi-schweinebauer auch mal über solche dinge gedanken macht, ohne gleich eine "verschwörungs und weltuntergangstheorie" dahinter zu vermuten!

aber stürtz nich nicht zu rasch in solche materien, du könntest depressionen bekommen.
lg leitn

  26-11-2008 13:59  biolix
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Lieber Sturmi !

das ich das mal von dir lesen darf ;-) wenn ich das wieder rein getellt hätte....

lg biolix...


p.s. und viele viele beweisen jeden tag das es auch anders geht...


  26-11-2008 14:39  Haa-Pee
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
sturmi das problem mit der halbierung der spermienanzahl hast du ja schon erfolgreich umschifft....:-)
und diese ständigen berichte von der wirschaftskrise -vom klimawandel -vom aussterben- der blondinnen- vom waldsterben -vom regenwald sterben -vom männeraussterben- von der hungersnot usw gehen mir schon sowas auf die eier dass es mich nicht wundert wenn sich die spermienanzahl halbiert.....


  26-11-2008 14:45  biolix
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
ja haappee alles erfindungen wie die Finanzkrie ;-))

daher alles soll so bleiben wie es ist.... und weiter mit dem Wachstum...


lg biolix

  26-11-2008 15:11  Else
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

Na, das i des no erlebn derf !!!!


  26-11-2008 16:10  Noro
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
@sturmi
ich hab das gleiche gehört, allerdings hatte man als grund dafür die antibaby-pille aufgeführt....

  26-11-2008 18:31  helmar
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Es ist aber eine Tatsache dass immer mehr Paare mit Kinderwunsch ungewollt kinderlos bleiben........ohne die medinzinischen Fortschritte der letzten Jahre sähe die Sache noch düsterer aus. Warum wohl gibt es jetzt öfter Zwillige als früher? Weil sie ziemlich oft das Ergebnis ärztlicher Hilfe sind.
Mfg, helmar

  26-11-2008 18:41  Gourmet
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Solange die Weltbevölkerung weiterhin so stark zunimmt habe ich nicht das Gefühl, dass die Zeugungsfähigkeit ein Problem sein könnte.

  26-11-2008 18:53  Icebreaker
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
@Gourmet

Mit allem Respekt!
Selten so eine blöde Aussage von dir hier gelesen!
Aber echt!

lg ice

  26-11-2008 19:01  Gourmet
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
@Icebreaker

Danke. Wieso? Hast auch ein diesbezügliches Problem? Ich könnte Dir einige Ernährungstipps geben. Hilft wirklich!


  26-11-2008 19:06  grasi1
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Gourmet ist einfach der "Beste", oder?

  26-11-2008 19:10  Gourmet
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
@grasi1

Auch das selbe Problem?

Ich habe nur die behauptete geringere Zeugungsfähigkeit der stark wachsenden Weltbevölkerung gegenübergestellt. Was gibt es da zu kritisieren?

  26-11-2008 19:33  Icebreaker
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Hallo Gourmet,

Bitte gerne, und nein. Ich habe mit Sicherheit kein Problem damit ;-)

Auf deine Ernährungstipps wäre ich dennoch mehr als sehr gespannt - ich bitte sogar darum; noch dazu, wenns ja "wirklich" hilft. (bitte nur eigene Erfahrungswerte - gredt wird sooo viel ;-)


lg Ice




  26-11-2008 19:38  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

wenn man/frau weis, dass zum befruchten einer eizelle eine samenzelle braucht und zum aktivieren der empfangsbereitschat der eizelle nochmal ca 200, die wiederum aktiv und stark genung sind nach dem langen harten weg bis zur eizelle, wird die halbierung der samenzellenanzahl nicht das problem sein, sondern kräftige samenzellen!

lg
ANDERSgesehn.

ps: hoffentlich biegen die mindestens 201 in die richtung ab ,))
pps: wenn die frau nicht die dominate person beim zeugungsakt ist, sind auf die männlichen (auch stärkeren) samenzellen schneller bei der eizelle ,)))

- - ps und pps sollen unsere frauen nicht allzuernst nehmen, etwas mehr mit spaß - -



  26-11-2008 19:44  Gourmet
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
@Icebreaker

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, wenn ich hier im Forum über meine eigenen Erfahrungen bezüglich gewisser körperlicher Fähigkeiten aus meinem Selbstversuch mit kohlenhydratfreier Ernährung berichte. Das könnte man auch falsch interpretieren.

  26-11-2008 19:48  Icebreaker
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
@Gourmet

Ok, ich verstehe ... wollte ich eigentlich auch nicht oeffentlich.
Naja, du kannst mir ja auch gerne eine PN schicken.

Nach wie vor gespannt
Ice

  26-11-2008 19:52  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

@ G. & ice

omegafettsäure 3 und tierisches eiweiß (reich an essentielle eiweiße) sind die wichtigsten faktoren um die spermienproduktion zu erhöhen. das sind die erkenntnisse der eberfütterung ,)))

lg
ANDERSgesehn.

ps: gerüchte um hafer und anis gibt´s, die auch in der eberfütterung auch eingesetzt werden.
pps: da schwein mit mensch sehr nahe verwand ist, wird´s wohl auch beim menschen helfen!



  26-11-2008 19:55  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

ach ja, hättt i glatt vergessen. die spurenelemente kupfer, zink, mangan und ah bissal folsäure is ah ned schlecht ,)



  26-11-2008 19:58  Icebreaker
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Danke ANDERSgesehen, aber anstatt von Schweinderln und Ferkeleien zu reden empfehle ich dir mal a bissal zu googlen.
Zum Beispiel sowas wie: "Natürliche Aphrodisiaka" und Pflanzenkunde an sich ;-)

lg Ice

  26-11-2008 20:04  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

ice ,glaub mir, die feunde, die in unser haus kommen sind auch ärtzte und primare, mit jene wird hin und wieder über dies und das geredet, sowie von mir oben angeführtes. oben angeführtes wird auch von den göttern als richtig anerkannt!!!

lg und nicht bösgenommen
ANDERSgesehn.

ps: gibt´s eigentlich haferschnaps? ,))

  26-11-2008 20:09  Gourmet
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
@ANDERSgesehn

Mit Spurenelementen habe ich nicht experimentiert. Ich habe mich in meinem Selbstversuch ca. 10 Wochen lang so viel wie möglich mit Eiern, Fleisch und Käse ernährt und alles andere möglichst weg gelassen. Neben einigen Nebenwirkungen, die ich in Griff bekommen musste, zeigt das Ergebnis aber in dem von Dir erwähnten Bereich eine eindeutig positive Tendenz. Was vermutlich nebenbei noch beweist, dass tierisches Eiweiß sehr gesund ist.

Von den Mengen, die ein Eber produziert, kann man als Mann zwar nur träumen, das dürfte aber an der eher unterschiedlichen Größe der produzierenden Organe liegen, das sind wir doch schwer benachteiligt.

  26-11-2008 20:20  helmar
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
..wieder was auf meine altn Tag dazua glernt......
staunt helmar

  26-11-2008 20:22  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

@G.
i hab halt die inhaltsstoffe geschrieben, dass ist für viele etwas schwieriger zu verstehen. deine produkte haben genau diese inhaltsstoffe, vielleicht heringe, reich an omegafettsäuren könnte noch etwas dazu helfen! danke für die detaliert nahrungsprodukte. wie sieht das sexualleben der vegitarier zum verhältnis der fleischesser aus, das wäre jetzt eine interessante frage!?!?

lg
ANDERSgesehn.

ps: wenn man bedenkt das ein eber eine erkulatmenge von 1-2 seiderl produziert und der höhepunkt bis zu einer halben stunde dauert!



  26-11-2008 20:25  helmar
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Also wie es die Veganer mit dem Sex haben weiss ich nicht, aber irgendwie schauens meistens so sauer drein....kann aber am Essen auch liegen..
Mfg, helmar

  26-11-2008 20:27  Icebreaker
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Na gut ANDERS,
wenn du nicht grad die "Götter in weiß" meinst, werde ich mal Rücksprache halten. ;-)


  26-11-2008 20:33  Gourmet
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Manchen Vegetariern sieht man gleich an, dass sie dringend ein ordentliches Stück Fleisch bräuchten. Aber da ihnen das ihrer Religion verbietet und diese Leute meist einen sehr starken Glauben haben, der bei den Katholiken locker als Qualitfikation zum Erzbischof taugen würde , bleibt eben nur sauer schauen.
In meiner näheren Umgebung kenne ich eine junge Frau, die ist Veganerin, schon über 5 Jahre. Ich dachte mir immer, hoffentlich hört sie damit auf, wenn sie mal Kinder hat, zumindest für das Kind. Aber wie es jetzt nach mehreren Krankenhausaufenthalten wegen „Fruchtbarkeitsproblemen“ aussieht, wird sie vermutlich eh nicht in die Situation kommen. Ich vermute mal, dass die Natur da ganz grausam ungeeignete Menschen davor bewahrt, sich zu reproduzieren.

  26-11-2008 20:39  helmar
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Also glaubst dass die Natur gescheiter ist? Ich auch...
Mfg, helmar

  26-11-2008 20:39  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

ice, in der schnelle vergessen "in weiß"

hoffent und verzeihend bittend ;))
ANDERSgesehn.

ps:spruch vom bürgermaister: es gibt kane impotente männa, nur bodschade frauen.

- - - an forum-frauen ps nicht ernst meinen, lieber mit spaß verstehen - - -

pps: heute nacht gibt´s sicher wieder nette kleidungsstücke ,)))



  26-11-2008 20:43  helmar
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Giftgrüne Flanellpyjamas mit roten Punkten?
Mfg, helmar

  26-11-2008 20:45  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

ich glaube das auspacken wird für deinen mann interessanter

,)))
A.

  26-11-2008 20:48  Icebreaker
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
"Ich vermute mal, dass die Natur da ganz grausam ungeeignete Menschen davor bewahrt, sich zu reproduzieren"

WENN dem so wäre, wie du vermutest, dann dürften wohl auch ganz andere Leut (...) keine Kinder kriegen und gekriegt haben sollen ... ;-)

Was meinst DU eigentlich mit "ungeeignet"?

lg Ice




  26-11-2008 20:50  Haa-Pee
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
mal anders gesehen und im besonderen für ANDERSgesehen ein kleiner tipp von mir

ich würde dir dringend raten dir deine praktischen erfahrungen in den diversen gebieten nicht automatisch von deinen schweinen auf die "menschlichkeit" zu übertragen ...
nicht dass du bei deinen studien am schweinischen verhalten und fähigkeiten vergisst dass du anders bist und aufeinmal die sau statt deiner frau f........
wegen den haferflocken und dem fetten lachs als mahlzeit und du der verlockung ein seidl ejakulat zu produzieren erliegst...:-)

  26-11-2008 20:56  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
haapee
... brauchst absolut keine angst haben ,))
es paßt so wie es ist, auch wenn ein wenig spaß dabei ist. es sind trotzdem medizinische erkenntnisse von anderen sehenden und suchenden gefunden.

ANDERSgesehn.

ps: mediziner lernen noch heute von schweine für menschen, sollte zum nachdenken anregen.

  26-11-2008 21:14  Else
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

Großartiger Beitrag von Knurrmet .

Ich habe ja auch gelesen, daß Unfruchtbarkeit nur bei vegan lebenden Frauen vorkommt ... eine aktuelle Studie aus Amerikaa !!!

Komisch, ich kenne jetza oba solchane, wo da Baua nur Fleisch ist und die seinige a - aber trotzdem bringans kana Kinda zsam ... und kana sagt, daß des vom Fleisch essn kummt ...
Ich persönlich bin natürlich überzeugt davon, daß die Spermien von Fleischfressern einfach zu träge sind ...

Vielleicht gibts die Fälle, wie Gourrmet sie bringt, nur im Salzburgischen



  26-11-2008 21:23  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

liebe else, die obige eigene meinung, ist nur von dir oder???
oder kannst du mir die aussagen meiner freunde (götter in weiß) wiedersprechen, das wäre fürs nächste treffen ein interessantes thema!

vielen dank im voraus
ANDERSgesehn.



  26-11-2008 21:23  Else
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
.... dass die Natur da ganz grausam ungeeignete Menschen davor bewahrt, sich zu reproduzieren ...

sprach Gourmet.

Wahnsinn, diese Aussage. Kompliment.
Und wenn die Natur nicht ausreicht kann der geeignete Mensch nachhelfen, daß sich der ungeeignte nicht reproduziert.

Und wer spricht nun das MACHTWort darüber, wer geeignet ist und wer nicht?
Ein geeigneter Mensch wie zB Gourrrrrmet ????

Mein Kompliment mit Verbeugung, so tief, daß i gar nimmer hoch komm.

Hoffentlich sterbn die Männer aus, die Zeichen stehen gut ...






  26-11-2008 21:26  Else
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

anders,

tut mir leid, ich verstehe Deine Frage nicht :-(((

  26-11-2008 21:30  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

liebe else, warum hast du ein haßgefühl gegen die männer (inkl. aussterben), du wirst wohl einen mann an deiner seite haben? - soll dieser auch aussterben? - was täten frauen ganz alleine auf der welt (ohne mann)? - dieser gedanke alleine ist ... mich schockiert´s!!!

lg
ANDERSgesehn.

ps: dürfte wohl beim schreiben etwas durchgegangen sein, das überhitzte wird wieder vergehen.

  26-11-2008 21:32  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

@ich persönlich bin überzeugt davon ...

  26-11-2008 21:43  Else
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

geh ANDERS, sei nicht ängstlich!

Und voreilige Schlüsse ziehen kann in die Hose gehen (von wegen Haßgefühlen)...
Überlaß doch die Diagnose den Experten. Ich glaub, Du hast zuviele Seminare besucht. Bleib einfach locker.

Ja, ich habe einen Mann an meiner Seite, bin aber froh, wenn nicht dauernd jemand an meiner Seite ist, egal ob Mann oder Frau. Ich fürchte mich nicht, falls Du verstehst, was ich meine.


  26-11-2008 21:49  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

@else
der 2. versuch auszuweichen und die schuld auf die seminare schieben! ,)))
vergiß du einfach(oder besser gesagt hättest du dich nicht geoutet) was andere schreiben, wo du innere rotglut spürst, dann käme das nächste mal weniger ,))

lg
ANDERSgesehn.

ps: humor ist der beste ... ;))))

  26-11-2008 21:54  Else
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

rotglut? hmmm ? geoutet? hmm?

Ich kenn nich noch immer nicht aus.

Aber den Pelzig, den versteh ich, komisch, komisch ...

Ich gebs auf. Kannst Du mir ein passendes Seminar empfehlen?
Gern per PN.

mfj (=mit freundlichem jodler)

  26-11-2008 21:57  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

!!!! verschwörungstheorie !!!!
!!! else führt ein doppelleben !!!
sie ist auch mfj !!

  27-11-2008 02:01  biolix
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
komisch, die chinesen sind fast verganer und vermehren sich so toll... und lachen auch viel ;-)

tolle diskussion hier ;-)

lg biolix

p.s. hauptsach die Europäer sterben in 3 generationen aus, ausser wir nehmen die Türken dazu ;-))

  27-11-2008 08:18  ALADIN
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Hallo Biolix!
Allein die Definition "fast Veganer" finde ich absurd,- oder lustig. Kann das aber nicht glauben, dass die Chinesen so wenig Fleisch essen. Oder sie sind so arm dass sie sich das Fleisch oder die Eier nicht leisten können.

  27-11-2008 17:53  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

... muß etwas berichtigen.

anis fördert die frauens-kraft
zimt die mannes-kraft


,))
ANDERSgesehn.

ps: (nur) für alternativ energiebewußte leute!



  27-11-2008 20:06  biolix
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
nabend !

lieber aladin !

ja , 50% der chinesen sind vegetarier bzw. waren es noch bis vor einigen jahren... nun steigern sie langsam ihren Fleischkonsum auf ca- 15 kg sind sie schon im Schnitt....

wir sind auf 70 kg, lt. WHO wären 30 kg gesundheitlich o.k. ... j aund welternährungsmäßig brauch ich dir eh nicht erklären was sich abspielt...

So und nun die Frage: wer schafft es schneller auf die 30 kg, die Chinesen oder wir ;-(((

lg biolix

  29-11-2008 10:58  Icebreaker
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Hallo Sturmi,

ich sehe grad die WH von diesem Beitrag auf *arte* - der ist echt sehr interessant!!! Bestätigt mir so einiges.

mfg Ice



  29-11-2008 13:24  sturmi
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?
Hallo Ice!
Mir ist auch einiges klarer geworden.....0+0+0=7! Das nennt man wohl Synergieeffekt im negativem Sinne. :-(
MfG Sturmi

  29-11-2008 14:34  teilchenbeschleunigerin
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

@ANDERSgesehn

Was verstehst Du denn unter der "Frauens-Kraft"?
Tät mich interessieren...



  29-11-2008 15:44  ANDERSgesehn
TV Arte: Männer vom Aussterben bedroht?

@teichenbe.

die empfangsbereitschaft und die fruchtbarkeit.

lg
ANDERSgesehn.

ps: jetzt wird der weihnachtsstollen für einige noch mehr schmecken ,))





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.