Frage an das Landwirt.com-Team

Antworten: 8
  22-11-2008 17:45  schellniesel
Frage an das Landwirt.com-Team
Habe erfahren das New Holland mit dem CR 9090 Elevation den Weltrekord im Weizendrusch von Claas bereits am 29. September gebrochen hat.
Hab bis jetzt aber noch keinen ausführlichen Bericht darüber gefunden.
Wird auf landwirt.com ein Bericht veröffentlicht?
Wenn JA. Wann?
Mfg schellniesel

  22-11-2008 17:54  Nobody
Frage an das Landwirt.com-Team
darüber gibts auch ein Video unter

http://www.newholland.com/h4/index.asp?Reg=AT&RL=GEAT

MfG
Nobody

  22-11-2008 18:00  schellniesel
Frage an das Landwirt.com-Team
Nein nobody das ist der alte WR. Der wurde bereits am 19 september von Claas gebrochen mit 532t. NH hat am 29 September wiederum den von Claas aufgestellten Rekord überboten mit 551.6t.
Mfg schellniesel

  22-11-2008 18:17  ANDERSgesehn
Frage an das Landwirt.com-Team

@schelli

ich habe einmal unter www.agrarheute.com am aktuellen tag darüber gelesen., vielleicht findest du dort noch etwas. www.agrarheute.com ist immer mit aktuellen tagesthemen sehr gut drauf. jedoch wie es mit länger zurück liegenden beiträgen weiß ich auf die schnelle nicht.

zu weltrekordversuchen ist immer vorsicht geboten, leisten entsprechen nie der original (-motorleistung, - drehzahl, und den dazugehörigen spritverbrauch ) somit ist es nie mit der orignalmaschine vergleichbar. - wieso hat claas den 2. größten von ihrer reihe eingesetzt? - wieso wird ein weltrekord nach dem anderen gefeiert? - geht es nur wer der beste ist? - ist es nur marketing? - geht es nur ums prestige? - usw. usw.

lg
ANDERSgesehn.




  22-11-2008 18:27  schellniesel
Frage an das Landwirt.com-Team
Auf agrarheute war leider nichts mehr zu finden. trozdem danke.

Natürlich sind weltrekorversuche marketing strategien. Um Verkaufszahlen zu steigern geht es mal um prestige der Marke.
Was die drescher betrifft sind diese schon original und auch die Spritverbrauch sowie alle anderen Faktoren wie durchnittliche Stundenleistung Ha ertrag,... sind angegeben. Nur zu diesem Weltrekord hab ich diese Angaben noch nicht gefunden deshalb will ich ja mehr darüber wissen. Vielleicht ist dies kein Offizieller rekord und ist deshalb vieleicht mit getuntem drescher durchgeführt worden.

warum Claas "nur" den 580er eingesetz hat weiß ich nicht. Kann sein um den Mythos des 600er etwas zu erweitern unter dem Moto:
Wenn ein Lexion 580 schon so viel leistet was leistet erst ein 600er.
Mfg schellniesel

  22-11-2008 18:45  ANDERSgesehn
Frage an das Landwirt.com-Team

beim googln ( mit: weltrekord 9090 agrarheute ) nur mehr 4 suchergebnisse in 0,14 sek gefunden.

link:

http://www.agrarheute.com/panorama/panorama/dreschweltrekord_geht_an_new_holland_zur%FCck.html?redid=237564

lg
ANDERSgesehn.


ps: einer der in unseren breiten mit einer 6-schüttler-maschine von nh fährt, sprach der spritverbrau passe nicht zur originalleistung sowie die drechhöhe ist bei uns auch bei weiten zu hoch von 24 cm. --- ?!?!???? --- -- - - - - - -



  22-11-2008 22:02  schellniesel
Frage an das Landwirt.com-Team
Danke andersgesehen!
Ja ist doch klar das sie schon etwas höher abmähen als gewöhnlich. erhöht ja die durchsatzleistunges.es gibt aber glaube ich eine grenze was die Stoppelhöhe betrifft.
Was den spritverbrauch angeht kann schon sein das sie diesen etwas beschönigen. ich könnte das gegenteil nicht beweisen.
Ob claas nun mit ihrer stärksten maschine ins rennen gehen?
Mfg schellniesel

  23-11-2008 09:10  Nobody
Frage an das Landwirt.com-Team
@schellniesel

der neue Rekord von New Holland war am 26.September in England und wird am Ende des Videos gezeigt mit dem Ergebniss.

http://www.newholland.com/h4/index.asp?Reg=AT&RL=GEAT

MfG
Nobody

  23-11-2008 19:25  schellniesel
Frage an das Landwirt.com-Team
Danke Nobody!
Nun hab ich alles gefunden was ich wissen wollte. War bis dato nähmlich der Meinung das Claas noch weltrekordhalter ist.
Mfg schellniesel



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.