alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?

Antworten: 11
  21-11-2008 19:26  muk
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?
falsch deklariertes getreide als bio. jüngste schlagzeilen in den medien.

haben diese bios überhaupt was echtes. alle jahre ein skandal.

ist bio geschäftemacherei ohne wahren hintergrund ? ? schon a bisl eigenartig.


  21-11-2008 19:48  biolix
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?
DIe Kontrolle funktioniert, es liegt auf Sperrlager die Italienische Biofuttergerste d.h. ist ncihts ausgeliefert worden...
der Staatsanwalt ermittelt... wo siehst du den Skandal ?

  21-11-2008 19:48  ANDERSgesehn
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?

... war schon aktuell am 19.11. .
mehr details unter:

http://www.agrarheute.com/panorama/panorama/biogetreideh%E4ndler_agrital_unter_betrugsverdacht_.html?redid=239710

ANDERSgesehn.


  21-11-2008 22:37  helmar
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?
Achherrjeojemiene.......es geht wieder los.........Gibts eigentlich noch das "Bäckerschupfen"?
Man könnte das ja umtaufen in "Körndlerwaschln". Da wär der Biolix sicher mit Reissbürste und Schmierseife dabei, wenn es drum ginge schwarze Schafe zu schrubben, oder nicht?
Mfg, helmar


  22-11-2008 01:09  Else
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?
Naja, let's make money - geht mit Konvi. und auch mit Bio ...

"Der Anzeiger, der sich in seiner Zeugeneinvernahme durch das Landeskriminalamt Salzburg als Opfer präsentiert, ist in der Szene allerdings nicht unumstritten. Er ist Gründer und überwiegender Teilhaber der das Biogetreidegeschäft in der Alpenrepublik hauptsächlich beherrschenden Getreide-Agentur und wurde kürzlich wegen Biobetrugs am Landesgericht Krems/Donau (Niederösterreich) zu drei Jahren Haft – davon ein Jahr unbedingt – verurteilt. Die Strafe ist allerdings noch nicht rechtskräftig, die Berufung läuft. Kocourek hält sich für unschuldig."

  22-11-2008 05:34  little
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?
Möchte nicht wissen wieviel Gensoja unsere Schweinebauern schon verfüttert haben ohne es zu wissen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

  22-11-2008 11:36  Nobody
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?
Da weiss ein jeder was er füttert weil es wenn es Genmanipulierter Soja ist auf jeder Rechnung draufsteht.

MfG
Nobody

  22-11-2008 12:01  biolix
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?
Also wenn man was anzeigt, gleich wieder als Täter hingestellt wird, ist schon toll, nicht ? else denk mal
nach ,wenn einer eine bedingt Haftstrafe bekommt ( noch nciht rechtskräftig )
wird er sich da noch was zu schulden kommen lassen ? oder wird er 3 mal aufpassen das nie mehr was vorkommt.... und hätte er es nciht anzeigen sollen, bzw. war das den Behörden schon lange bekannt......

lg biolix

  22-11-2008 13:12  stoariedlbauer
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?
na wenns den behörden schon lange bekannt war ist es eine umso größere schweinerei - da werden ja "nur" ein paar bauern ausgenommen die im guten glauben teures zukauffuttermittel kaufen müssen!

  22-11-2008 13:37  Else
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?

biolix,

ich habe schon viel zuviel nachgedacht über die Täter- und Opfer-Rollen.
Natürlich kann ein Unschuldiger leicht zum "Schuldigen" gemacht werden - auch vor Gericht.
Ich war selbst gezwungen, vor Gericht zu gehen (nicht wegen bio) ...

Was ich in meinem vorigen Beitrag aber sagen wollte ist, daß, wenn Geldgier im Spiel ist, alles möglich ist.
Die Gier kann jeden befallen, wenn das Immunsystem schwach ist ... sogar die Mönche vom Berg Athos ...


  22-11-2008 13:51  biolix
alle jahre ein skandal - das ist bio ? ?
Hallo !

ja else, aber ich will niemanden verteidigen...

also stoariedbauer, wenn du lesen kannst ist diese Biofuttergetreide jedesmal zurückgewiesen worden oder liegt jetzt auf Sperrlager...

lg biolix



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.