über die ewige Jammerei.......

Antworten: 14
  09-11-2008 17:37  berghof
über die ewige Jammerei.......
Warum glauben so viele Kollegen eigentlich, das es irgend jemand (außer Jammerkollegen)interessiert ob ihr vom Milchgeld, Schweineverkauf etc.... leben könnt oder nicht? Verkauft doch eure Gründe und Höfe und lebt von dem Geld in Saus und Braus , macht euch in anderen Berufen Selbständig (Startkapital sollte ja dasein?) oder sucht euch einen Job als Arbeiter oder Angestellter - aber hört doch endlich auf zu jammern. Erinnert euch an den Hufschmid, den Schusteroder Schneider oder den kleinen Greißler- auch die sind verschwunden und haben viel gejammert! Macht eure Arbeit gern, schaut das ihr kostendeckend produziert, sucht Alternativmärkte!< IHR SEID UNTERNEHMER!!!!! trotzdem alles Gute (Übrigens lebe ich mit 15 HA Pachtgrund im Vollerwerb, ohne Erbe)

  09-11-2008 17:58  derek
über die ewige Jammerei.......


berghof bin ganz deiner meinung

maispreis diese jammerei hätten sie nicht soviel angebaut

voriges jahr war der maispreis gut heuer nicht im schnitt ?

mfg derek

  09-11-2008 18:20  biolix
über die ewige Jammerei.......
Hallo Berghof !

das zu einem Fairen Preis eine Faire Erzeugung dazu gehört das sage ich nun seit über einem Jahrzehnt...

aber das alles als Jammerei abgestempelt wird, verstehe ich nicht... denn wenn 80% der Ö BäuerInnen bei einen Milchpreis von 35 Cent nicht kostendeckend produzieren können und von Förderungen leben sollen, dann erklär mir was zu tun ist wennnciht zu fordern das ein Kosent deckender Preis notwendig wäre ?

und da gäbe es noch viele Beispiele...

lg biolix



  09-11-2008 18:56  Fadinger
über die ewige Jammerei.......
Hallo!

Ja, die Jammerer sind wirklich lästig ....
... vor allem die Jammerer, die wegen der Jammerer jammern ... ;-)

Gruß F


  09-11-2008 18:58  helmar
über die ewige Jammerei.......
Dass ich dir auch mal zustimme..........aber recht hast.Mfg, helmar

  09-11-2008 20:34  rosenberger
über die ewige Jammerei.......
Fadiner

Gut.
Sehr gut

  09-11-2008 20:37  Else
über die ewige Jammerei.......
ja, die ewigen Jammerer, Berghof ...
warum soll nicht hier auch Dein Rat gelten:


"Kopf durch, Tür zu, Eier ab, Blauspray drauf , Tür auf ..."



  10-11-2008 11:15  gdo
über die ewige Jammerei.......
Toll ... Du hast es geschafft ... hast eine schöne und informative Website, gehst Deinen eigenen Weg mit eigenen Ideen und "Kunden" und "alternativen" Einkommensmöglichkeiten, bist so gar "bio" ... es ist eine wahre Freude (die von Herzen kommt) zu sehen, dass es auch wirklich funktionieren kann!
Auch ohne dass man hinter den Knochis der 1% hinterherhechelt.

!!! Super !!! Super !!! Super !!!

  10-11-2008 12:19  Else
über die ewige Jammerei.......
gdo,

ich schließe mich Deinen Worten an !

Auch für mich als überzeugte Bio-Kundin eine wahre Freude.

Grüße an den Berghof auf dem Pöstlingberg aus der Stadt Linz!!
Else

  10-11-2008 12:53  kraftwerk81
über die ewige Jammerei.......
@ berghof,

es hat halt nicht jeder die Möglichkeit einen Zoo / Erlebniswelt in Stadtnähe zu führen. Mach mal einen Vorschlag womit Du z.B. im hintersten Waldviertel Dein Geld verdienen wolltest?

  10-11-2008 15:13  Icebreaker
über die ewige Jammerei.......
Hallo Berghof,

auch ich schließe mich gdo's Worten an *suuuuper*! Damit sieht man, was grundsätzlich so alles möglich ist (wenn man eine "Vision" hat ;-)

Was mir darüber hinaus noch sehr gefällt ist, dass du auch für Pro mente tust ... - aber wer ein Projekt wie auch du aufzieht, wundert mich nicht, dass er sich auch sozial sehr engagiert ... ;-))

Weiterhin gutes Schaffen
lg Ice



  10-11-2008 15:21  org
über die ewige Jammerei.......
@kraftwerk Vorschlag: Fleisch in Vacuumverpackung (bis 1 Woche haltbar) Wurst, Käse, Tee, Kräuter, Holzspielzeug, Waldviertler Mohn usw. usw.
Nach sammeln von Internetbestellungen periodisch Hauszustellungen in Wien, St. Pölten oder Linz veranstalten. Kundenstockaufbau ist das Um und Auf in jedem Geschäft. Egal ob vor der Haustüre oder weiter entfernt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kunden in der Stadt dankbarerer für BIO-Produkte mit Zustellung direkt vom Bauern sind als Kunden am Land, wo sie das vor der Haustüre haben.

  10-11-2008 21:09  schellniesel
über die ewige Jammerei.......
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Jammern und auf seine Situation aufmerksam machen?
Mfg schellniesel


  11-11-2008 06:13  ANDERSgesehn
über die ewige Jammerei.......

@schnellniesel

jammer ist immer wieder kehrend, auch in guten zeiten!
aufmerksam machen, ist eine welle der empörung lostreten mit einen einzigen steinschlag!

lg
ANDERSgesehn.

ps: das jammern in den generationen vor uns, in der lw, hat das vorurteil gebildet, das junglandwirt es schwer haben eine frau an seine seite haben. also überlebt euch ob ihr in zukunft jammert oder aufmerksam macht! zweiteres hat einen positiven aspekt!



  11-11-2008 07:54  helmar
über die ewige Jammerei.......
Nicht nur das, AG, ich möcht gar nicht wissen wie viele an der Landwirtschaft eigentlich interessierte junge Leute von ihren Eltern rausgejammert wurden, so a la "Heirat ja kan Bauern..."
Mfg, helmar



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.