Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

Antworten: 60
  13-10-2008 12:47  beginner
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Während die Konzernmedien von einer starken amerikanischen Wirtschaft sprachen, warnten wir fast zwei Jahre im Voraus vor einem "globalen Crash" und einem darauf folgenden "raubtierhaften Globalismus"

Wollt ihr mehr lesen?

http://infokrieg.tv/finanzcrash_vorhersage_2008_10_11.html

Soweit zu "Verschwörungstheorien"....diese unabhängigen Seiten WISSEN mehr als man glaubt...

Fürs nächste mal dann...nicht? ;-)

  13-10-2008 14:39  Christoph38
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Ich habe eine grosse Bitte:
Bis zu welchem Tag geht es nach dem jetzigen Crash aufwärts und an welchem Tag kommt der nächste Crash.

Die Leute die den Crash genau gewusst haben, sind vermutlich sehr reich geworden ?






  13-10-2008 15:25  beginner
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Aber nur, wenn davon ausgegangen wird, dass Leute, die "Verschwörungstheorien" hervor bringen, dies aus Profitgier machen...

Ich kann euch versichern....99.9 % sicher nicht....



  13-10-2008 15:54  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@beginner

Da hast Du sicher recht. Warum sollte jemand, der an den baldigen Weltuntergang glaubt und dazu alle möglichen absurden Argumente sammelt, Profit machen wollen? Für die Zukunft vorsorgen? Wozu?

Ich habe mir diese Seite angeschaut, die Du da oben genannt hast. Sehr lustig. Wenn ich mal wieder richtig lachen möchte, schau ich da wieder hinein. Das hat ja ungefähr das Niveau der EU-Leserbrief-Seite in der Krone. Die lese ich auch gerne zur Unterhaltung.


  13-10-2008 18:04  diewahrheitist
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@ Gourmet:

Also so einfach abtun würde ich das nicht: Es steht nirgends etwas von einem wirklichen Weltuntergang, den es meines Wissens so schnell nicht geben wird - irgendwann wird es sich durch den Andromedanebel bzw. später durch die Entwicklung der Sonne (hinsichtlich der Erde) mit hoher Sicherheit von selbst "erledigen", soll noch so ca. 5 Mrd Jahre dauern ;)

Zumindest aus finanztechnischer Sicht haben sich die Darstellungen bewahrheitet; die genannten "Hintergrundinformationen" sind den meisten Experten und Börsianern auch nicht unbekannt. Es war nur die Frage, wie lange sich diese höchst lukrative Spiel noch spielen lässt - und jetzt die fast schon künstliche Aufregung. Ein wenig VWL wäre schon nicht schlecht gewesen...

Die anderen auf dieser Seite behandelten Themen wie 9/11 oder Religionssachen lasse ich jetzt einmal ausgeklammert.

mfg

  13-10-2008 20:47  ANDERSgesehn
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

... es war einmal ....

ja genau, als ich in der hauptschule war, war es sehr interessant was die zukunft für uns, oder für mich bringen sollte einmal ein sehr interessantes thema. eines tages nahm ein mitschüler ein buch mit. das buch war von nostratamus. wiiiiie interessant! weil ich in jungen jahren serh lesefaul war, las ich nur die überschrichten zu den kurzkapiteln. summesummarum. jetzt sind wir dort, was er so ungefähr geschrieben hat, das es im jeden eck der welt kriselt. zu jener zeit suchte ich einen platzt der welt wo man in ruhe und frieden leben kann, nur den gab es nicht. zu jener hauptschulzeit glaubte ich an den atomkrieg, jetzt kann man sagen das es eine stufe höher ist. das GELD. - was soll´s, ohne geld leben wir besser, als mit einen atomkrieg!

lg
ANDERSgesehn.

ps: ach ja, bevor ich es vergesse. er schrieb das auch der papst umgebracht wird und ab diesen zeitpunkt wird´s erst richtig interessant. falls man das glauben darf, was vor jahrhunderten geschrieben und später hoffentlich richtig übersetzt wurde!



  13-10-2008 20:49  beni11
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

Nostradamus hat die Bankenkrise 2008 bereits vor 1000 Jahren vorhergesehen. :-)

Ich weiß nur daß die wiener Börse heute einen Rekord-Gewinntag hingelegt hat.

Wenn ich am Freitag um 100.000 Euro VOEST-Aktien gekauft hätte dann wäre ich heute um 27.000 Euro reicher.

Aber leider habe ich dem Beginner vertraut... :-)

Aber langsam wirds wirklich eine Weltuntergangs-Psychose, lieber Beginner. Du solltest dich mal untersuchen lassen.

  13-10-2008 22:14  naturbauernhof
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Beni, wenn ich hätte, dann wäre......
Beni, wie wäre es mit Mais von deinen Gesinnungsgenossen, der soll ja heuer recht günstig hergehen. Um 100.000 Euro bekommst du 2.000.000 Kg und wenn du diesen ein paar Monate später um 15 Cent verkaufst dann wärest du um 200.000 Euro reicher anstatt den lächerlichen 27.000 Euros von der Börse.
Voriges Jahr haben wir sogar das doppelte dafür gezahlt dann wären es sogar 500.000 Euros.
Und wenn du dir dabei nicht sicher bist dann frage den Onkel Ludwig, der wird dir das schon erklären wir das geht.


  14-10-2008 07:58  beginner
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@beni

Bei dir kann ich nur noch den Kopf schütteln....

Du hast wohl nichts verstanden oder?

Lies dir den Beitrag noch mal durch...und nochmal und nochmal und wenn es dann nicht funkt, nochmal... ;-)

beginner

  14-10-2008 10:27  meili
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Denkt nur mal zurück, was uns damals für den 01.01.2000 prophezeit worden ist... Computer würden abstürzen, Kraftwerke abschalten, (der Y2K Bug) Angstmacherei im großen Stil! Erinnere mich auch an einen Herrn Broukal, der als selbsternannter Computerexperte wochenlang im ORF das Katastrophenszenario im vorraus geschildert hat. Wenig später wurde er dann Wissenschaftssprecher oder sowas bei der SPÖ:)))
mfG

  14-10-2008 10:37  beginner
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Panikmache? Hier reden wir ja von Tatsachen. Das mit der Finanzkrise ist jetzt auch eingetreten.

Und wer hier Panik bekommt, ist selber schuld. Informieren ist wichtig...um das geht es!

  14-10-2008 10:44  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Also mich betrifft die Finanzkrise in keiner Weise. Von Panik ist bei mir keine Spur. Ich finde es sogar sehr gut, dass die Kurse jetzt endlich wieder mal nach unten gehen. Aber das konnte sich sowieso jeder denken, der Börsen beobachtet. So gesehen kann sich jeder als Prophet bezeichnen, behaupten, dass die Kurse irgendwann einstürzen werden und sich dann als "Experte" feiern lassen, der es ja immer schon gesagt hat.

  14-10-2008 10:58  Bergdoktor1
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

@ beginner

Ich, der Bergdoktor prophezeihe für das Jahr 2009 eine schlimme Naturkatastrophe in Amerika - viele, viele Menschen werden davon betroffen sein. Mal sehen ob ich zum Propheten tauge. Wobei ein richtiger Prophet natürlich Unmengen von Prophezeihungen rausläßt, damit wenigsten ein Bruchteil davon in Erfüllung gehen kann ;) Von den nicht eingetroffenen Voraussagungen redet je eh niemand - der Mensch ist halt so.

Merkst du nicht wie primitiv das abläuft - und an sowas glaubst du?????
Verschwommene Formulierungen und Behauptungen in großer Menge und schon bist du ein Prophet.

Übrigens Ende 2009 sage ich dir dann welche Naturkatastrophe ich mit meiner Prophezeihung gemeint habe ;) ;)
Nun muss ich aber etwas ruhen, der Blick in die Zukunft zehrt nämlich sehr an meiner Substanz ;)

nix für ungut aber......

Doc


  14-10-2008 11:06  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@Bergdoktor1

Genau so ist es. Aber anscheinend gibt es für jeden Blödsinn genug Dumme, die darauf hereinfallen.

  14-10-2008 11:16  soamist
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
hallo doc,

auch ich hatte eine vision:

und ich sage euch es wird ein sturm kommen im jahre 2009 des herrn. in amerika an der westküste und es wird ein hurrikan sein. und die menschen werden diesem tropischen sturm einen namen geben.

er wird leid und verwüstung bringen und es wird zwischen juni und november passieren.

ps: professionelle vorhersagen gibts nur gegen vorauskasse

  14-10-2008 11:23  helmar
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@ Doc und Gourmet und andere..........manchmal staune ich schon wie mit Leuten denen was eingeredet wird man gutes Geld machen kann, besonders dann wenn meist Damen mittleren Alters für Geld, Schmuck und solchen schönen Dingen meist weibliche Wesen(warum weiss ich auch nicht, aber vielleicht gehen die dann eher zur Polizei, wenn die dahinter kommen gelegt worden zu sein) von einem Fluch befreien oder dafür sorgen wollen dass dem Angebeteten die Liab einschiesst.......
wennst schon zur Ruhe gehst, mein sehr verehrter Doc, dann schnarch nicht zu laut.......wegen eventueller Steinschlaggefahr. Oder kannst das vorraussagen?.......
Mfg, helmar

  14-10-2008 11:32  Christoph38
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Danke für die Erläuterungen.

Ich glaube jetzt habe ich das Prophezeihungsgeschäft verstanden. Ist im Prinzip wie mit der Schrotflinte oft genug schiessen.
Irgendwas trifft man immer.

  14-10-2008 11:41  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@Christoph38

Lies mal in Wikipedia über Barnum-Effekt nach. Dieser Effekt erklärt, warum manche Menschen fast alles glauben und sich damit ein gutes Geschäft machen lässt.

  14-10-2008 12:55  beginner
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@all

Hat sich jemand überhaupt den Link angesehen...das waren keine Mengen von Prophezeihungen....(schön langsam reicht es aber mit immer dem gleichen käse von euch..) sondern was ganz spezifisches....aber wie es so ist...wenn man als frosch langsam gekocht wird, dann merkt man es nicht mal mehr, wenn jemand sagen würde...."hier kochts"..

Ich frage mich nur, was dann die Finanzkrise dann war? Ein paar Börsen/Wirtschaftsschwankungen?

Ihr gebt an dass ich/wir leicht zu beeinflussen sind? Jetzt mal was anderes....wer glaubt hier den herkömmlichen Medien von euch? Das ist nichts anders...neutral ist keiner...und es war schon immer so, dass die Masse sich besser fühlte, weil eben die Masse auch so dachte..nicht? Und die Querdenker waren immer die blöden, weil sie eben wenige waren...

Viel Spass noch...Ihr werdet es ja nicht mal erkennen, wenn es mal so weit ist....egal um was es geht..(ich rede hier gar nicht von Weltuntergang...nur von Ereignissen)

Wenn der RFID-Chip für jeden Menschen kommt und hier jemand sagt: Ich habe es gesagt,...dann würden die selben, sinnlosen, einfältigen Meldungen kommen.

beginner

  14-10-2008 13:10  soamist
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
hallo beginner,

wahrscheinlich sind wir schon alle gechipt - nur du natürlich (noch) nicht ....

ich habe mir gestern abend die mühe gemacht diesen link anzusehen. musste schmunzeln über derartig gepallte ladung an verschwörungstheorien.

wenn du ernsthafte diskussionen bevorzugst solltest du bei der auswahl deiner links ein bissl sorgfältiger sein. secret.tv klingt nicht nur absolut unseriös - ist es auch.

unter selbiger adresse findest du unter anderem holocaustleugner, nazigesindel, weltuntergangspropheten usw.

also nicht gleich beleidigt sein sondern eventuell ein bissl selbstkritisch hinterfragen warum du nicht ernstgenemmen wirst



  14-10-2008 13:16  soamist
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
sorry der richtige link war natürlich infokrieg.tv

  14-10-2008 13:23  beginner
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Ich würde sagen genau so unseriös wie jede andere kritische Seite. Wie jede andere 9/11 Gegner Seite,...etc...

Gegen den Strom = unseriös....das hatten wir schon...



  14-10-2008 13:32  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@beginner
Ich habe die Seite genau angeschaut! Und ich habe daraus meine Schlüsse gezogen. Aus der Überschrift und dem nächsten Satz geht aber schon hervor, dass es sich hier um eine sehr einseitige Berichterstattung geht
„Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem angekündigt“: Wurde angekündigt? Na so was aber auch! Die Gläubigen dieser 'wir-sind-unabhängig-und-daher-haben-wir-die-Wahrheit-gepachtet'-Religion werden dann ja sicher kein Problem damit haben. Oder wurde bei der Ankündigung auf das Datum vergessen? Aha. Na, dann ist es nichts weiter als das was der Bergdoktor hier so gut beschrieben hat.

Weitere Zitate? „Globaler Crash und raubtierhafte Weltregierung von dieser Webseite angekündigt im August 2007“: Na klar, Jesus hat angeblich auch vor fast 2000 Jahren angekündigt dass das „Reich Gottes“ noch zu seinen Lebzeiten kommen werde. Hat sich wohl am Datum knapp vertan oder, die wahrscheinlichere Variante, dieser Jesus war ein religiöser Eiferer und Wanderprediger, der nicht ganz normal im Kopf war und sich mit diesen Meldungen nur in den Mittelpunkt stellen wollte.

Den Anstieg der Ölpreise vorherzusagen, das kann jeder der sich die Ressourcen und den Verbrauch ansieht. Natürlich nicht für jemanden, der meint, der Ölpreis werden von irgendwelchen Geheimgesellschaften gemacht. An diesem Beispiel sieht man gut, dass die Verschwörungstheorien gut dazu geeignet sind, den Menschen den Blick auf die Welt einzuschränken. Auch wenn sie das Gegenteil behaupten.

Ich habe mir die Seite wirklich angeschaut. Auch das, wofür da noch so geworben wird. Ein Auszug: „Die wahre Geschichte der Bilderberger“, „Schwarzbuch Freimaurerei“, „Zeitgeist Der Film“. Weitere Links zu: Regierungsterror, Weltregierung, Polizeistaat, Krieg, Globale Elite.

Lieber Beginner, natürlich kann man Nachrichten nicht als „die Wahrheit“ einfach glauben. Besuche mal ein Seminar, wo man lernt, wie man Presseaussendungen macht. Da kann man viel lernen, also mir hat es sehr geholfen, Nachrichten besser zu verstehen. Hinter fast jeder Nachricht in den Medien steht ein Interesse von demjenigen, der die Aussendung macht. Bei Deinen sogenannten unabhängigen Informationsquellen ist es nicht anders, nur dass diese ganz besonders deutlich die Angst der Menschen vor Katastrophen und dunklen Männern im Hintergrund nutzt. Deshalb gibt es auf der von Dir verlinkten infokrieg-seite ja auch gleich einen Webshop, wo man dazu passende Artikel kaufen kann. Was bei einer Bevölkerung, die zu großen Teilen aus Menschen besteht, die auch an jahrtausende alte Märchen von bösen, rachsüchtigen Göttern glauben, aber nichts besonderes ist. Vielmehr ist die Gläubigkeit von Menschen an Dinge die sich nicht beweisen lassen der Nährboden für jene, die sich gerne als Warner und Bedenkenträger in den Mittelpunkt rücken und ihre guten Geschäfte mit der Angst der Menschen machen.


  14-10-2008 14:43  beginner
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@Gourmet

Hat der Mensch eine Seele?

  14-10-2008 15:07  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@beginner

Beschreibe mir doch bitte, was Du unter "Seele" verstehst. Das ist ein Begriff der viele unterschiedliche Bedeutungen hat, je nachdem in welchem Kontext er verwendet wird. Dann können wir weiter diskutieren.

  14-10-2008 15:19  helmar
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Wenn du meinst dass ein Mensch der lieben, hassen, Mitleid, Respekt, Freundschaft, Anstand vor der Schöpfung/Lebewesen haben kann, dann ist das Seele, aber die stirbt in den Moment für mich in dem auch der Körper stirbt.......eine "Seele", welche davon leben oder im Jenseits weiterleben kann, wenn sie im Namen irgendeines Gottes oder des Missbrauchs eines solchen Menschen unterdrückt oder gar umbringt, will ich gar nicht haben........
und ich möcht jetzt persönlich etwas sagen: mein Mann und ich haben uns heute einen ruhigen, schönen Tag gemacht......seit exakt 25 Jahren sind wir heute verheiratet, und sie kommt uns kurz vor, diese Zeit. Nicht immer war alles leicht und einfach, aber es hat uns nicht nur die Liebe, sondern auch Anstand, Respekt und Gewissen über diese Jahre getragen.....hin und wieder hats schon stürmische Zeiten gegeben, aber ich würde diesen Mann nocheinmal nehmen. Wir haben zwar kirchlich auch geheiratet, ob aber der "Segen Gottes" uns beide zusammenhält, hab ich so meine Zweifel......
Mfg, helmar

  14-10-2008 15:27  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@helmar

Da möchte ich doch gleich mal ordentlich gratulieren.

  14-10-2008 15:32  helmar
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Danke für deine Glückwünsche........haben heut gut gekocht und gegessen, und über diverse Fotos geschmunzelt.....
Liebe Grüsse, helmar

  14-10-2008 15:36  beginner
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Unseriöse Diskussions/-desinformationstaktiken
Ob bei einem Streitfall im persöhnlichen Umfeld, einer Debatte über politische Themen oder bei der Aufklärung eventueller Regierungsverbrechen geopolitischen Ausmaßes,
immer dann wenn eine Lüge mehr persöhnliche Vorteile bringt als die Wahrheit oder die Wahrheit sogar enorme persöhnliche Gefahren für eine Person oder Gruppierung birgt, treffen wir auf dieselben illegitimen Diskussions- bzw. Desinformationstaktiken.
Jene Person oder Gruppe die die Lüge aufrechterhalten will, hat die Fakten nicht auf ihrer Seite und muss deshalb versuchen, Fakten zu unterdrücken, falsche Fakten zu erfinden und vor allem: eine echte Diskussion über die Fakten zu vermeiden.
Der Einsatz folgender Taktiken kennzeichnet also Personen oder Gruppen die zum persöhnlichen Vorteil die Wahrheit unterdrücken wollen:

1. Reagiere empört, beharre darauf dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive.
Dies nennt man auch das "Wie kannst du es wagen"-Maneuver.

2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internet-quellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn.
Beharre darauf dass die Mainstream-Presse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein gleubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker "dessen Lied singen wessen Brot sie essen".
3.Attackiere ein Strohmann-Argument:
Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich misinterpretieren und ihm eine Position unterstellen die sich dann leicht attackieren lässt.
Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise die den Eindruck erwecken soll dass somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.

4.Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwöhrungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw.
Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

5.Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner
aussehen zu lassen als handle er durch eine persöhnlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.
6. Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung dass die Argumentation des Gegners keinem Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.
7. Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.
8. Erkläre, das Verbrechen sei zu komplex um jemnals die Wahrheit herausfinden zu können.
9. Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.
10. Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: "Wer bist du schon dass du diesem Politiker / Großindustriellen/ wem auch immer so etwas unterstellen kannst!
11. Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise.
Jede Unklarheit beim gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.
12. Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine "harsche" Reaktion kritisieren und dafür dass er keine Kritik verträgt.
13. Erkläre pauschal große Verschwöhrungen als unmöglich durchführbar da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten .
Ignoriere den Fakt dass bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt das eine strenge Hierarchie besteht,
jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.
14. Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten taktiken kleinkriegen lässt, fahre einfach solange fort bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.



  14-10-2008 15:52  helmar
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Ach mein lieber Beginner..........gehts wenigstens den Jungrindern gut?
Mfg, helmar

  14-10-2008 15:57  beni11
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

@ Beginner.

15: Erkenne dass die Kritik die du anderen vorhältst eigentlich deine Eigene ist.

So nach dem Motto: es gibt Geistesgestörte die ihren Wärter darauf aufmerksam machen daß sein Hosentürl offen ist während sie selbst das Nachthemd verkehrt herum anhaben.

Wenn dir auf der Autobahn viele Autos auf deiner Richtungsfahrbahn entgegen kommen wird es Zeit darüber nachzudenken ob man nicht SELBST der Geisterfahrer ist.

  14-10-2008 15:58  meili
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@ beginner, da fällt mir der Spruch ein: Diskutiere nie mit einen Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau hinunter, dann schlägt er dich durch Erfahrung.
In diesen Sinne, keep cool... :))
mfG

  14-10-2008 16:14  soamist
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
hallo beginner,

1. Dir eröffnet sich plötzlich ein vollkommen neues Weltbild, mit dem sich alles verblüffend einfach erklären läßt.

2. Du bekommst auf all Deine Fragen eine Antwort und eine Lösung für all Deine Probleme, wenn Du Dich der Gruppe anschließt.

3. Kritik von außen wird als Beweis dafür umgemünzt, daß allein die Gruppe und ihr „verehrter" Meister, Guru, Prophet oder wie immer sich ihr Vordenker und Anführer nennt, im Besitz der ganzen Wahrheit sei.

4. Alle Mitglieder scheinen immer glücklich und gut drauf zu sein, Kritik innerhalb der Gruppe gibt es nicht. Und hast Du Zweifel, dann bist Du noch nicht reif für die Wahrheit, tust zu wenig dafür oder glaubst noch nicht genug an die Sache.

5. Die Gruppe ist von oben nach unten voll durchorganisiert. Es herrschen strikte Verhaltensregeln, Kleidungs-, Ernährungsvorschriften, und/ oder die Gruppe benutzt eine eigene Sprache mit Zeichen, Symbolen oder Fachausdrücken, die Du lernen und einhalten mußt. Wer sich nicht daran hält, wird öffentlich bestraft.

6. Der Weltuntergang steht kurz bevor, und nur die Mitglieder der Gruppe werden errettet. Deshalb sehen sie sich als Elite – alle, die nicht mitmachen, sind krank oder verloren.



das sind merkmale einer sekte !!

hilfe findest du unter www.sektenausstieg.net


  14-10-2008 17:47  beginner
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
puhh....bin ich froh,....in keiner Sekte zu sein!


Keiner wird errettet!

hehe

  14-10-2008 18:05  Bergdoktor1
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

Hallo meili,

Gestatte mir eine Frage: Gilt dieser Rat man sollte mit keinem Idioten diskutieren nur speziell für beginner oder kann z.Bspl. auch ich ihn anwenden?
Nur wie erkenne ich wer ein Idiot ist und wer nicht - und wer ist (sind) in diesem Fall deiner Meinung nach der (die) Idiot(en) mit denen beginner besser nicht diskutieren sollte? ;))
Aber wahrscheinlich ist dir dieser Spruch nur rein zufällig eingefallen und hat gar nichts mit den Diskussionspartnern von beginner zu tun, stimmt`s ?

L.G. Doc


  14-10-2008 18:40  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@beginner

Interessante Zusammenstellung. Ich kenne diese Methoden alle. Die meisten sind uralt. Heute funktioniert das aber nicht mehr, weil die meisten Menschen sich nicht mehr einschüchtern lassen und auf diese Methoden hinweisen, sollte sie jemand anwenden. Ich weise Leute gerne auf ihr tun hin, wenn sie mit solchen Methoden arbeiten. Das führt dann häufig zu bösen Beschimpfungen, weil damit die Strategie aufgedeckt wurde.

Das hat aber jetzt nichts mit unserem Thema zu tun. Du hast mir eine Frage gestellt und ich habe Dich gebeten, näher zu definieren, was Du genau meinst.


  14-10-2008 19:08  theres
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Wie hat Helmar neulich geschrieben,
wer die Wahrheit sagt, sollte ein gutes Pferd haben.
Vor dem Börsenchrash wurde immer wieder gewarnt- aber niemand hat es wirklich ernst genommen.
Scheinbar haben wohl die Mahner zu allen Zeiten ähnliche Erfahrungen machen müssen,
sie wurden verlacht, verspottet und wenn dann die Krise eingetreten ist, brauchten sie auch nicht damit zu kommen, dass sie ja schon längst davor gewarnt haben.
Was ich mich frage, geht es hier nur um die Finanzen- oder um weit mehr?
Ich glaub, ich halt mich lieber an das Vorbeugen, das Heilen sieht man beim Finanzcrash- ist eine teure Medizin.
@benilein, ich empfehle Omega 3 kapseln oder geschroteten Leinsamen- soll für das Gehirn sehr gut sein. :-)))

  14-10-2008 19:37  diewahrheitist
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@ Gourmet:

Ich befürchte, dass diese "uralten" Methoden auch heute ihre Wirkung nicht verfehlen und daher jederzeit konsequent angewendet werden, vor allem in der Politik. ZB bei Diskussion über die Senkung der MWSt auf Lebensmittel. Auch wenn noch so klar ist, was Sache ist (dass sie nur wenigen halbwegs etwas bringt), wird umso erbitterter dagegengehalten, sie sei ja so sozial treffsicher - mit aller Selbstverständlichkeit und allen (un)tauglichen Mitteln. Und diese Taktik wäre beinahe aufgegangen.

Zur Finanzkrise:
Dass die im Umlauf befindliche Geldmenge von FED, tw. der EZB und weiteren Notenbanken in den letzten Jahren sehr stark in die Höhe gefahren wurde (um ein vielfaches, ohne auch nur ein Viertel davon überhaupt in Gold oder anderen Äquivalenten zu haben), ist wahr und daher sind die Konsequenzen logisch: Solange das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit einer Wirtschaft vorhanden ist, gibt es Vertrauensvorschüsse und es werden die (künstlichen) Geldmengen nicht bis zur kritischen Menge hin abgefragt. Sobald aber eine Krise - wie die Subprime-"Krise" (Immobilienhandel war bis vor 2 Jahren ein sehr lukratives Geschäft) - ausbricht, wird der Geldgegenwert wichtiger (schleichend offenkundig), daher Geld (bzw. die Aktien, die damit gekauft wurden) weniger wert und somit knapper. Und schon sind wir in der heutigen Situation.

Im Endeffekt muss die Allgemeinheit für dieses Spiel der Mächtigen und Finanzstarken zum Großteil aufkommen, während gleichzeitig aber auch bemerkt werden muss, dass dennoch der allgemeine Wohlstand in den Industriestaaten dadurch prolongiert bzw. meist sogar angestiegen ist.

Am wichtigsten ist nach wie vor das Vertrauen in Werte wie Währungen und Bonität, welches nun wieder im Steigen begriffen zu sein scheint.

So, das war jetzt keine Verschwörungstheorie, sondern "nur" die Realität.

PS: Helmar, auch von mir alles Gute!

mfg diewahrheitist

  14-10-2008 19:41  Interessierter
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Ich kopiere einen Text herein, ein Jeder möchte sich seinen Reim darauf machen.

Manche hier im Forum sind aber zu sehr gebildet um es zu glauben ;-)

Die Manipulationen finden in sehr grossem Umfang statt und wird auf breiter Ebene kaum wahrgenommen. Wem es jetzt noch nicht gelungen ist, aufmerksam das Geschehen um sich herum zu beobachten und analytisch auseinanderzunehmen, wird der Zukunft niemals mit offenen Augen begegnen. Bei Kurzsichtigkeit hilft auch eine Brille mit der Glasdichte eines 4-fach geschliffenen Aschenbecherbodens nichts mehr. Wer nichts sehen will, sieht einfach nichts.

Der Einfluss von Manipulationen in Bezug auf Medien auf das menschliche Gehirn, sind so stark, dass kaum Jemand Widerstand leisten kann. Sie werden kaum Nachrichten entdecken, die der Wahrheit 100 % entsprechen, oder es werden in breitem Rahmen Desinformationen mit Wahrheiten vermischt, dass es für einen Outsider nicht mehr möglich ist, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.

Die Sprache hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt und wird in unserer kurzlebigen Zeit nur noch dazu benützt, Suggestionen jeglicher Art über die Medien zu verbreiten. Ob es nun Politik, Wirtschaft, oder eine andere Branche betrifft.

Im Übrigen werden verschiedene Frequenzen über Radio, Mobilfunk, und Fernsehen ausgestrahlt um die Bewusstseinsebene der Erkenntnis definitiv auszuschalten und zu verschliessen. In Kombination mit äusserst präzis formulierter, geschliffener Sprache findet diese Anwendung sehr grossen Anklang.

  14-10-2008 19:42  helmar
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Danke....helmar

  14-10-2008 19:49  helmar
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Hallo Interessierter............die meisten Geistlichen sind aber auch immer sehr gut in Rhetorik geschult worden. Und warum wird heut noch an den Ulrich Mägerle(hoffentlich richtig geschrieben von mir), welcher sich auch Abraham a Sancta Clara nannte, erinnert? Weil der etwas getan hat, was den Politikern, nicht allen, erst viel später eingefallen ist, nämlich den Leuten aufs Maul schauen...
Mfg, helmar

  14-10-2008 20:09  meili
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@bergdoktor, das muß jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls erspar mir so manche fruchtlose Diskussion mit allerlei Leuten, auch wenn ich eine Meinung dazu habe. Mir ist die Zeit zu schade. In diesen Forum herrscht ein Stil, der darauf abzielt zum Schluß immer einen zum Deppen abzustempeln.

  14-10-2008 20:17  ANDERSgesehn
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

@ helmar

alles gute auch natürlich von mir. für die weiteren jahre viel glück, gesundheit, zufriedenheit, innere ruhe, sowie alles erdenklich gute von ANDERSgesehn.

@ alle
der mensch ist auf der welt um zu lernen. bei der psyche des mensch sind wir oder die meisten erst am anfang! - für anfänger einen kleinen tip: fang an zu lernen mit den augen, ohren und hirn vom gegenüber zu sehen, reden und denken. somit weißt du wie es sich anfühlt wie DU bist!

lg
ANDERSgesehn.



  14-10-2008 20:46  Bergdoktor1
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

@ meili,

Aber für einen kurzen Zwischenruf, der suggeriert jene user die gerade mit beginner diskutieren, wären Idioten, da ist dir die Zeit nicht zu schade?
Du hast den Eindruck dass in diesem Forum ein Stil herrscht, der darauf abzielt zum Schluss immer einen zum Deppen abzustempeln? Kann ich nicht nachvollziehen.
Kannst du ein Beispiel nennen?


  14-10-2008 20:55  Bergdoktor1
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

@ Helmar,

Auch ich wünsche euch an dieser Stelle zur Silbernen alles erdenklich Gute. Mögen euch noch viele glückliche Jahre voller Gesundheit und Zufriedenheit bevorstehen.

Bleibt so wie ihr seid, dann fehlt`s nicht weit.

Liebe Grüße,

Doc.

  14-10-2008 21:06  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@Interessierter

Manipulationsversuche gibt es überall. Jede Werbung ist der Versuch, die Entscheidungen von Menschen zu beeinflussen. Das ist ganz was natürliches.

Der letzte Absatz interessiert mich aber schon. Ich nehme an, wenn Du behauptest, die Frequenzen von Radio oder Mobilfunk würden uns irgendwie manipulieren, hast Du dafür Beweise. Die würde ich gerne sehen.


  15-10-2008 22:23  naturbauernhof
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Im Lied der Linde gibt es folgende Strophe:

Mahnerwort fällt auf Wüstensand, gehört wird nur der Unverstand.

noch etwas zu Prophezeihungen:

die Prophezeihung vom "Zeichen des Tieres" ist sehr bekannt.
Die Seher von damals haben es so genannt da sie zu der Zeit überhaupt keine Vorstellung hatten was das sein soll. Es hat einfach so ausgesehen wie wenn ein Bär mit seinen Krallen einen Strich zieht, daher Barcode.

Und dazu gibt es auch die Prophezeihung, dass niemand mehr einkaufen und verkaufen kann wenn er nicht das Zeichen des Tieres also den Barcode hat.

Es heist auch, dass eine Zeit kommt wo Leute sehr schnell viel Geld machen und das es für die Landwirtschaft in dieser Zeit sehr schlecht wird.
Doch diese Zeit soll nicht lange dauern und dann soll es auch für die Landwirtschaft auch wieder besser werden.

(Na dann schauen wir mal, vielleicht wissen dann die Menschen das man Geld nicht essen kann)

Wir haben noch Bargeld und können mit diesem noch ein und verkaufen.
Doch probiere mal ein Rind zu verkaufen wenn es den Barcode/Ohrmarke nicht hat. Unmöglich!!
Im Großhandel geht auch nix mehr ohne Barcode.

Und was das Finanzsystem angeht braucht es kein hellsehen und prohezeihen, sondern da müsste auch der gesunde Menschenverstand genügen um von Anfang an zu erkennen das dieses System auf Dauer unmöglich existieren kann.

Mich wundert es nur, das sie es immer wieder schaffen, diesen Kollaps immer und immer wieder hinaus zu schieben.
Und die Leute immer wieder bei Laune halten können bei dem Spiel immer noch mit zu machen.

Am Geldsektor gibt es jetzt heiß/kalt, das steigert die Abwehrkräfte und das Immunsystem und dient hoffentlich der Heilung von diesem.

  15-10-2008 22:36  helmar
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Amen........helmar

  16-10-2008 01:18  Fadinger
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Hallo!

@naturbauernhof,
sagt Dir "Sybille" etwas?
Bzw. ist hier jemand unter uns, der auf diesen Gebiet umfangreicheres Wissen hat?
Mein Großvater hat oft von einen Buch gesprochen, welches angeblich im Vatikan unter Verschluß liegen soll, diese Schriften waren unter Hitler überhaupt verboten. Darin kommen zum Teil sehr detailierte Prophezeihungen vor. Ich habe davon eigentlich nicht viel gehalten, ganz im Gegensatz zu meinen Großvater und Vater. Auch hätte ich einmal von meinen Vater eine Stellungnahme zu diesen Erzählungen eingefordert. Erwartet hätte ich mir davon, das dieser die Geschichten als senile Spinnereien abtun würde, er meinte aber nur, irgendwann würde ich es auch verstehen ....
Und dummerweise sind die Erzählungen bei intensiverer Betrachtung durchaus in der Lage, "Gänsehautfeeling" zu wecken. Vor allem deshalb, weil gewisse Ereignisse mit einer verblüffenden Übereinstimmung eingetreten sind.
Nur kann ich leider diese Weissagungen nicht sicher zuordnen, ich bin mir daher nicht sicher, ob sie überhaupt mit "Sybille" in Zusammenhang gebracht werden können.
In Erinnerung habe ich da :
Die Leute, die vor der vollen Schüssel verhungern ...
Der Bauer, der ackert, "das unter mir war eimal Prag" ....
Man kann Männlein und Weiblein nicht mehr auseinanderkennen ....
Die Überlebenden des Dorfes finden unter einer Roßdecke platz ......
Sie treffen sich unter einen großen Baum und sind ganz überrascht "was, dich gibt´s auch noch "......
Sind nur ein paar typische Passagen, vielleicht kommen diese jemanden bekannt vor, und man kann sie wo zuordnen.
Danke.

Gruß F

  16-10-2008 07:49  rossz
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Schau mal in wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sibylle_(Prophetin)

Gr.Rossz

  16-10-2008 08:35  naturbauernhof
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@ Fadinger,

Naja, des bei der vollen Schüssel verhungern, sind wir ja schon dabei.

Lebensmittel im Überfluß mit kaum Nährwert und Vitalität, oder sie meinte das die Leute nichts mehr in der Natur erkennen was essbar ist und so verhungern sie auch bei der vollen Schüssel.

Männlein und weiblein kennt man auch kaum mehr auseinander.


Dann gibts noch so Erzählungen:"Wenn die Häuser herauswachsen wie die Schwammerln" usw. dann dauert es nicht mehr lange.

Der Mayakalender geht nur bis 2012 weiter nicht und das ÖPUL geht auch nur bis 2012.

Ich denke es wird eine spannende Zeit.
Denn die Geschichte und das Schicksal kann verändert werden wenn die Leute einmal munter werden.
Die Schläfrigen haben halt die Weckrufe nicht gern, weils halt noch sooo gut ist!






  16-10-2008 08:47  theres
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Hallo Fadinger,
wenn der Wald so dünn ist, wie des Bettelmannes Rock-
das was du schreibst, hab ich in den Prophezeiungen des Mühlhiasl gelesen.
Nostradamus liegt zwar als Buch irgendwo im Regal, aber ich habe ihn mir bisher erspart.
Nützt es uns, wenn wir uns mit solchen Vorhersagen beschäftigen?
Nützt es, sich z. B. mit den Grenzen des Wachstums von Dennis Meadows, mit Vorhersagen über finanzielle Krisen, der Verknappung von Rohstoffen, den Warnungen über Probleme im Boden usw. zu beschäftigen?
Meiner Erfahrung nach- helfen diese Prophezeiungen und warnenden Stimmen nur dann, wenn man sich mit dem Thema von der positiven Seite her nähert.
Nur drauf zu warten, dass die Welt untergeht, das macht Angst, lähmt und nützt niemand.
Es nützt auch nichts, zu versuchen, die Welt retten zu wollen, damit ist man heillos überfordert,
aber die machbaren und möglichen Veränderungen des eigenen Lebens sind eine lohnende Aufgabe.
Selbst wenn morgen die Welt untergehen würde- dann eben heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
Unser Wald war schon so dünn wie des Bettelmannes Rock, inzwischen haben wir gepflanzt und gepflanzt, haben unserem Wald sehr viel Zeit und Energie gewidmet- er ist wieder nachgewachsen und ob ein "geflickter Wald" noch als düstere Prophezeiung gilt oder als Hoffnung?
Es gab sicher vor dem 1. und ganz besonders vor dem 2. Weltkreig sehr viele mahnende Stimmen, sie wurden nicht gehört, auch in die Weltwirtschaftskrise 1929 sind die Menschen sicher nicht blind hineingestolpert, es gab damals Anzeichen und es gibt sie heute. Warner und Propheten wurden und werden nie ernst genommen.
Der Mensch lernt leider auch nicht aus der Vergangenheit.


  16-10-2008 08:51  ANDERSgesehn
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

ausspruch von galilei: .... und sie dreht sich doch!

lg
ANDERSgesehn.

ps: ... und länger wie wir leben!



  16-10-2008 09:19  helmar
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Liebe Theres, wie so oft, kann ich dir nur zustimmen, denn z Tod gfürcht is a gstorben.........irgendwie kommt mir vor dass sich an was auch immer Glaubende, mehr fürchten als andere......genaugenommen wissen wir ja nicht mal was in einer Stunde wirklich ist, also ist das Beste für einen aus seinem Leben und Umfeld zu machen und sich nicht verrückt machen zu lassen, weder in die eine, noch in die andere Richtung............am Morgen steh ich auf, und fang im Stall an........und zwar ohne ein Horoskop zu lesen oder nachzufragen was wohl die weisen Seher sehen......und wenn es nicht bewölkt ist, seh ich grad, wenn er da ist, das Mondstadium..........
Mfg, helmar

  16-10-2008 10:46  theres
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Hallo Helmar,
weiß ich nicht, ob sich Menschen mit oder ohne Glauben mehr oder weniger fürchten.
Angst war schon immer ein gutes Lenkungsinstrument- und es scheint noch immer gut funktionieren.


  17-10-2008 23:07  beni11
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem

So lange kein Prophet imstande ist die Lottozahlen oder etwas ähnlich sinnvolles und nachvollziehbares vorauszusagen ist das alles eine Illusion.

Auf EINE Aussage, die sich im Nachhinein als zutreffend herausgestellt hat kommen immer TAUSENDE Aussagen die falsch waren.

  17-10-2008 23:35  Gourmet
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
@naturbauernhof

Ich finde es schon lustig, was alles herhalten muss, um die Theorien vom bevorstehenden Weltuntergang zu stützen. Sogar der Maja-Kalender und das ÖPUL.
Wenn Du Dich dabei wohler fühlst, warum nicht. Ich bin schon gespannt, was noch alles daherkommt. Wird für mich sicherlich sehr lustig.

  18-10-2008 00:16  Fadinger
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Hallo!

Für benibunny hat Nostradamus etwas eingebaut. Vers 6/49 ....

Gruß F

  18-10-2008 07:15  naturbauernhof
Finanzcrash von den unabhängigen Medien bereits seit Langem
Wer kennt Platons Höhle??

Er bescheibt die Welt des Mamons und die Welt Gottes.

Und wenn von einem Weltuntergang die Rede ist, meine ich die Welt des Mamons.
Die ja schon gewaltig bröckelt und erschüttert wird.

Für den einzelnen Menschen kommt es halt drauf an in welcher Welt er zuhause ist.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.