Warum fallen die Kurse?

Antworten: 13
  11-10-2008 06:33  antach
Warum fallen die Kurse?
Hallo
Warum eigentlich fall die Kurse ist das ein anzeichen einer Wirtschaftskirse oder ist das alles nur Hausgmacht, ich kenn mich da nicht so aus was sagt Ihr dazu.

  11-10-2008 21:15  iderfdes
Warum fallen die Kurse?
Hallo,

also ich kenn mich auch nicht aus. Aber was ich so mitbekommen habe, konnten viele ihre Kredite in den USA nicht mehr zurückzahlen, was etliche Banken in die Pleite getrieben hat. Dadurch wurde auch das Vertrauen der Menschen in Aktien erschüttert. Und wenn alle verkaufen wollen, sinkt natürlich der Preis. Außerdem gibt es anscheinend die Möglichkeit, auf fallende Kurse zu wetten, womit sich wieder einige viel Geld verdienen und die Börsen weiter unter Druck bringen.

sg

  12-10-2008 06:46  antach
Warum fallen die Kurse?
Hallo
@edi_1
Gut geschildert allso ist das nur eine Hausgemachte sache.

  12-10-2008 18:47  Nobody
Warum fallen die Kurse?
Aber das traurige an der ganzen Finanzkrise ist dass alles der Steuerzahler, Bürger der kleine Mann zahlen muss und die reichen dadurch noch reicher werden.

Wenn die Börsen wieder steigen können Insider binnen Tagen ihr Kapital verdoppeln, vervielfachen.

Der Bogen lässt sich ja sehr weit spannen und das Volk ausnützen bis zum geht nicht mehr
aber irgendwann kracht es dann gewaltig wenn die Klufft zwischen Arm und Reich immer noch grösser wird.

MfG
Nobody


  12-10-2008 20:15  biolix
Warum fallen die Kurse?
Hallo !

ja nobody du sagst es... wie war es schon die letzten Jahre, es geht immer weiter auseinander und es wird immer ärger...

warum das so ist, man braucht sich nur die 3 Flmchen ansehen...


http://de.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ&feature=related


und dann versteht man viel mehr...

Heute hab ich einen Bankinsider getroffen und ihm gefragt ob das stimmt das eine bank auf alle Einlagen um das 10 fache Kredite geben darf/macht , er meinte "mehr als das zehnfache...."

Und auf meine Frage, wie viel hat eine Bank im Schnitt in Aktien angelegt so 30-40% meinte ich zu ihm... Er sagte "MEHR ...."

was da raus komtm sieht man jetzt, und sowas ist legal ?

Arg genug wenn man genau so viel herborgt als man in der Bank einlagen hat, denn dann würde man ja wenn alle das Geld zurückhaben wollen auch schon "Dumm" aussehen...

lg biolix







  12-10-2008 21:18  naturbauernhof
Warum fallen die Kurse?
Wenn jetzt die Private Geldwirtschaft den Karren in den Dreck gefahren hat und der Staat den Karren wieder flott bringen soll mit seinen bzw. unseren Steuergeldern, sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, das der Staat also das Volk als Gegenzug die Geldwirtschaft wieder in die eigenen Hände nimmt.

Wir sollten das Fordern und jetzt ist die Gelegenheit!


Hat jemand gehört ob von den Pleitiers Einer zur Rechenschaft gezogen wird?

Wenn jemand das Vermögen Anderer in den Sand setzt soll er dafür gerade stehen müssen.

Wie schaut es da aus?

  12-10-2008 21:22  biolix
Warum fallen die Kurse?
Na sicher doch ? nur haben die allle vielleicht schon Billionen in Steueroasen.. ist ja alles geheim, schützt ja nur die Kleinen die "Anonymidät" ;-))

aber mal wirklich was nettes dazu...

Bankenkrise, das neue Brettspiel

http://www.youtube.com/watch?v=MRRWHSY7ZwI

lg biolix

  12-10-2008 21:37  biolix
Warum fallen die Kurse?
Ach ja, und es wollte wer wissen wie es in der Schweiz so zu geht,....

Mein Gousine ist Unternehmer in der SChweiz und ich hab ihm das vor 3 Tagen per mail gefragt, grad hab ich die Antwort bekommen...

lg biolix

...und die 700 Milliarden $, die Bush mobilisiert und all die anderen Milliarden, die der Steuerzahler noch zahlen muss, dienen nur dazu, dass diese Fritzen ihr Spiel weiterspielen können ...anstatt dem Markt,dem kleinen Gewerbetreibenden,dem überschuldeten Kleinhäusler zu helfen, dass er sich endlich von diesen korrupten Banken befreien kann, bleibt er diesen und deren Machinationen weiter ausgeliefert...
Hier in Genf fragt man sich, ob der (soeben gescheiterte) Kapitalismus noch reformierbar ist. Alle Versuche, den Kommunismus zu reformieren -Dubcek,
Gorbatchev,..- gingen ja fehl; der musste schliesslich ersatzlos gestrichen werden.
Viele fragen sich, was NACH dem Kapitalismus kommen soll; wir sind am dritten Tag der post-kapitalistischen Ära. ...aber da wir kein neues Modell haben, wursteln wir halt weiter (das sagt Nobelpreisträger Stiglitz).... bis wann ?
..und all die hochintelligenten, arroganten Business-Schools (Harvard, Yale,
Georgetown,...) haben auch keinen Clue ......deren Absolventen haben ja das Schlamassel mitverschuldet.....

Na,ja, jetzt schau ich mir einen Italo-Western an, da werden wenigstens immer die Bösen erschossen.....
Schönen Abend noch.



  12-10-2008 21:44  iderfdes
Warum fallen die Kurse?
Hallo,

ich denke schon, dass es so sein wird, dass man in Zukunft wohl eine Steuer auf Aktiengewinne einheben wird. Sonst wird es schwer zu argumentieren sein, dass in Zeiten riesiger Gewinne die Anleger sich eine goldene Nase verdienen und wenn es man nicht so gut läuft, die Allgemeinheit dafür geradestehen soll.

sg

  12-10-2008 22:52  biolix
Warum fallen die Kurse?
So die Ausage des Abends war grad bei AnnWill im ARD:

1. "WEnn die Märkte fallen gehört ausgesetzt bis wieder gleischgewicht einkehrt...."
hey, Milchbauern, Märkte ausetzen wenns nach unten geht... ;-) na ja ich dacht immer der Markt regelt alle ß wenns nach oben ging, hats keinen gstört...

2. "Das Geldvolumen hat sich verzigfacht die letzten 2 Jahrzehte, was dem realen WErt um mindesten dem 4 fachen übertrifft...."

puh da hab ich nun jeden Tag eine Bestätigung mehr... Also Herr Gorurmet, jetzt schon verstanden ? die Banken drucken kein Geld, viel einfacher sie schreiben sichs in Zahlen einfach hin, sogenanntes Buchgeld und spekulieren damit, bzw. kassieren Zinsen dafür....
toll,, apropos Christoph , schon die Filme geschaut ;-))

lg und gute nacht biolix

  13-10-2008 05:51  ANDERSgesehn
Warum fallen die Kurse?

vor ein paar tagen hat der orf im zib berichtet, dass nach dem plötzlichen fallen von dow jones & co diese werte "nur" ein paar % gestiegen oder gleichgeblieben sind, zum vergleichen vor 2 jahren.

jetzt weiß ich nicht, lügt der orf?

lg
ANDERSgesehn.

ps: ich hoffe, dass ab jetzt wieder der REALwirtschaft (mehr) das augen merk geschenkt wird, und nicht wenn es am pluto regnet und des möglichen auswirkungen! - ich halte nichts auf die sterne und was sie mir sagen. der eigene wille bestimmt das leben. wir alle lebe im JETZT! - und das sollen die börsianer auch einmal wissen!!!!



  13-10-2008 07:14  biolix
Warum fallen die Kurse?
Morgen !

ja anders gesehen das stimmt ja... WEnn du seit dem Anfang einder Aktie dabei bist, da hast du manchmal verzehnfacht, und jetzt erst wieder bei minus 50% das 7 fache verloren, also hast du noch immer verdreifacht die letzten 10 jahre...

Aber warum lässt amn nciht alles auf Ausgabekurs runter gehen ? Das ist der Preis wo die Börsennotierte Firma ihren "Ausgabewert" hatte, und auch ihren WERT ....

Für mich alles klar, seit dem mir der Bankinsider geplaudert hat, wie viel Geld die banken in den Börsen haben.... Würden die heute ihre Bilanzen machen, wären sehr sehr viele bankrott... darum war auch vorgestern in Teletext, das minus soll die nächste zeit gar nicht ausgewiesen werden , gut nicht ? ;-( täuschen und tarnen....

aber bei gewinne ums zehnfache, geht alles....

aber andersgesehn, schau dir die drei kurzen filmchen an, dann verstehst dus mehr, und wennst mehr lust hast den langen auch, und sag mir dann ob dieses System zukunftsfähig ist.... und wer den Zinseszins zahlen soll....

lg biolix

  13-10-2008 07:25  biolix
Warum fallen die Kurse?
Nachtrag. Überleg dir jatzt mal was mit Gartantien und Teilweise wirklcihen Geld vom Steuerzahler jetzt wieder ereicht wird.. da manche sofort wieder ihr Geld an den Börsen verdoppelt haben und dann wieder aussteige... was passiert dann...
die Zeichen zeigen heute nach oben, aber nur wegen der staatlichen Eingriffen die ja so grad von denen immer abgelehnt wurden...

über die Systemfehler reden nur wenig...

lg biolix

grad auf orf.on

Finanz-Rettungspaket beflügelt Börsen in Asien
zurückDie Börsen in Asien haben mit starken Gewinnen auf die am Wochenende beschlossenen Rettungspakete für das internationale Finanzsystem reagiert. Die Märkte in Neuseeland, Australien, Südkorea und Singapur legten im frühen Handel teils kräftig zu.

Lediglich in Taiwan setzte sich die Talfahrt der vergangenen Woche zur Eröffnung fort. Die Börsen in Asien und der Pazifikregion waren die ersten, die auf die Rettungspakete reagieren konnten. In der Regel folgen die europäischen Börsen der Entwicklung Asiens.

Allerdings schmolzen die spektakulären Gewinne von teils mehr als sechs Prozent im Vormittagshandel schnell. Shanghai und Taiwan setzten den von Rezessionssorgen getriebenen Abwärtstrend der vergangenen Woche fort. Die wichtige Börse von Tokio blieb wegen eines Feiertags geschlossen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.