Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!

Antworten: 17
  28-09-2008 12:17  wene85
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
Hat schon jeder die richtige Partei gewählt. Jetzt werden wir ja sehen was uns für die nächsten Jahre erwartet.
lg angerweber

  28-09-2008 14:45  Christoph38
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
Es ist ein grosses Glück, dass man davon ausgehen kann, dass der morgige Tag ganz normal sein wird, ganz egal wie die Wahl ausgeht.

Zum Glück haben unsere Politiker nicht soviel Einfluss, dass es wegen einer Wahl und geänderten politischen Konstellationen, zu massiven Veränderungen für die Bürger kommt.

  28-09-2008 14:46  Gourmet
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
@tiroler007

Du hast völlig recht. Deshalb wird sich nach der Wahl auch nicht viel ändern, egal, wie das Ergebnis aussieht.
Schon gar nicht zugeben wollen viele Politiker den Machtverlust seit dem EU-Beitritt von Österreich. Sonst könnte man womöglich auf die Idee kommen, wir würen über-regiert und könnten viele Stellen in der Verwaltung und in den Regierungen abbauen. Das wäre aber ganz sinnvoll.

  28-09-2008 14:52  beginner
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
@Christoph

wie so "Zum Glück"....es bräuchte schön langsam schon eine veränderung...meinst nicht?

beginner


  28-09-2008 15:03  ANDERSgesehn
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!

jetzt stellt sich die frage:

wann (primär) und wenn (sekundär) wählen die wahlkartenwähler?


heuer gibt´s um 40% mehr wahlkartenwähler mehr als bei der letzten nr-wahl!
oder ca. 10% der wahlberechtigten haben eine wahlkarte beantragt.
sie können nach der ersten offiziellen hochrechnung (19:00 uhr) ihr kreuzerl machen und somit die wahl erst richtig beeinflussen!!!


lg
ANDERSgesehn.

ps: wird die zukünftige regierung etwas aus diesen lückenhaften system lernen?



  28-09-2008 15:07  Icebreaker
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
Fast zehn Prozent der Wahlberechtigten wählen bei der Nationalratswahl mittels Wahlkarte. Vor allem die Briefwahl führte zur Zunahme bei den Wahlkarten. Jetzt muss sich zeigen, wie viele Wähler im Inland die Briefwahl letztlich genutzt haben. Denn diese Stimmen sind erst mit

6. Oktober

im amtlichen Endergebnis enthalten.

  28-09-2008 15:55  Interessierter
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
Erste inoffizille Hochrechnung:

SPÖ vor der ÖVP, aber beide erreichen nur historische Tiefststände, FPÖ gewinnt gewaltig, ebenso das BZÖ, beide zusammen wären stimmstärkste Fraktion, Grün verliert leicht.

Benjamin

  28-09-2008 16:00  walterst
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
Mir ist so komisch zumute,
ich ahne und vermute,
heut liegt was in der Luft,

Wer wird heut weinen,
wer lachen?
Wer packt gleich seine Sachen?

Es liegt was in der Luft


Ich hatte den ganzen Nachmitag den Lärm vom Mähwerk und Traktor am Ohr und trotzdem war da immer ein Hauch von Katzenjammer druntergemischt...

Walter

  28-09-2008 16:09  Interessierter
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
wir Bauern werden uns warm anziehen müßen

  28-09-2008 17:04  Fadinger
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
Hallo!

Mal sehen, ob wir eine Liveschaltung in die schwarze Parteizentrale zustandebringen.
Die schlechte Tonqualität bitte ich zu entschuldigen, ist eben live ...

Gruß F

  28-09-2008 17:08  Interessierter
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
ein Selbstfaller der ÖVP

  28-09-2008 21:41  schellniesel
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!

Also ich teile eure Ängste nicht nach diesem Wahlergebnis!
Ich habe nur die Angst das Schwarz/rot weiterwurschteln will und nicht erkannt hat das Österreich das nicht will.
Habe gerade die Deikussion im ORF kurz mir zu gemüte geführt und mir kommt das Kotzen wenn ich den Willi nur 5min zuhören muss in sachen EU-Politik. wenn die Övp nicht schleunigst lernt auf den Bürger zu hören hagelts noch weiter Wahlklatschen. Weil wie der mit allen mitteln ein Eu politik den Österreichern aufzwingen will, eine Politik die nur Konzernen zu gute kommt, wo arbeiter troz Vollbeschäftigung zu wenig verdienen um die Laufenden Kosten zu decken! So wirds nicht gehen einfach über die Sorgen und Interessen der Bürger hinweckzuentscheiden aber scheinbar lernen sie auch nichts aus diesem Ergebnis!
Mfg schellniesel

  28-09-2008 22:16  wene85
Und hat schon jeder hoffe die richtige Partei gewählt !!!
Ich kann mich nur "schellniesel" anschließen und gebe ihn vollkomen recht.
Habe mir die ganze diskussion jetzt angeschaut nur ich kann es nicht verstehen.
Der Faymann und der Molterer wollen es nicht glauben das sie in der Regierung nicht mehr gewünscht werden leider ohne sie geht es nicht. Aber die größte Frechheit ist der Faymann der sich als Verlierer nicht sieht sondern mit den knapp 30% zufrieden gibt. Sie wollen es nicht glauben das die Einstellung vom H.C.Strache und Jörg Haider die richtige ist.
Und die größte Frechheit ist sowieso der ORF gleich interviews abzublocken wenn man irgendwas gegen die roten oder schwarzen sagt.
Es ist so, der Faymann und der Molterer können es nicht fassen das der Strache und der Haider die Sieger sind.
lg angerweber




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.