Senf zum Dreschen nach Wintergerste?

Antworten: 3
  06-09-2008 08:17  bergbauer310
Senf zum Dreschen nach Wintergerste?
Möchte nächstes Jahr nach Wintergerste sofort Senf zum Drusch ansäen, müsste zeitlich ja gehen. Erntegut müsste halt getrocknet werden.

was haltet ihr davon??

  06-09-2008 17:17  schellniesel
Senf zum Dreschen nach Wintergerste```??
Kann mir nicht ganz Vorstellen das es Funktioniert. Hab bei uns noch keine Begrünung mit Senf gesehen die im Herbst schon vollkommen abgeblüht hätte geschweige den abgereift war.
Versuch wäre es trozdem wert vielleicht ist es bei der geringen ausaatmenge ja von der abreife her anders und wenn du eine sehr frühe WG hast und schnell bestellst geht es sich ja doch noch aus. Wenn nicht ist es halt nür Gründüngung.
Mfg schellniesel

  06-09-2008 17:31  whoknows
Senf zum Dreschen nach Wintergerste```??
hallo! glaub nicht dass es sich ausgeht. vilelleicht gibt es frühere sorten. hatte heuer einen senf, anbau anfang april und ernte im august. dh. wenn du anfang juli anbauen kannst, wär dann die ernte mitte okt. falls er überhaupt reif wird. ausprobieren.
bei buchweizen geht es sich aus.
mfg

  06-09-2008 18:32  bergbauer310
Senf zum Dreschen nach Wintergerste```??
wie hoch sind die Erträge beim Buchweizen???

Im Raum Geinberg wurde letztes jahr mit senf nach gerste gedroschen, weiss allerdings keine erträge. war versuch von der baywa

tja Buchweizen könnt gehen.

Senf für die Begrünung wird meines Erachtens immer viel zu dick gesät, hab heuer selber anfang aug, nur ca 3 kg/ha, und 1kg Phacelia gebaut mit sämaschine, und wunderbar sich entwickelnder Bestand, weil jede pflanze genügend raum hat zum wachsen.
lg




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.