wer kennt einen Tierarzt in der Ausseer Region

Antworten: 4
  02-09-2008 23:51  Drachenreiter
wer kennt einen Tierarzt in der Ausseer Region
Hallo ins Nachbarland,

bräuchte mal ein wenig Hilfe und Unterstützung.

Bin auf der Suche nach einem Tierarzt in der Ausseer Region also Salzkammergut, der eine größere Herde von Altsteirer Hühnern halten sollte oder gehabt hat.

Kann mir da jemand aus der Landwirschaft weiterhelfen, ein Name wäre sehr hilfreichl

Besten Dank
Gruß aus Bayern
DR

  03-09-2008 00:19  grasi1
wer kennt einen Tierarzt in der Ausseer Region
Wäre das vielleicht der Herr Dr. Breitinger?
Von Altsteirerhühner weiß ich nichts davon, aber er hatte Wachteln gehalten.


  03-09-2008 07:44  Drachenreiter
wer kennt einen Tierarzt in der Ausseer Region
Guten Morgen,

also von dem Altsteirerzüchter aus dem Kärtnerraum habe ich folgende Info:
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Egger heißt, also Dr. Egger. Er wohnte im Raum Bad Aussee. Ich habe ihn schon im TA-Verzeichnis gesucht, doch er war nicht zu finden. Es ist aber auch möglich, dass er bei einer Firma als TA tätig ist. Wenn ich mich recht entsinne, tendierte er in diese Richtung. Sicher ist nur, dass er Alleinerbe eines Bauernhofes ist und man eine große Hühnerherde hatte. Er hatte damals - 2003 ? - jedenfalls die Absicht eine Art Nukleus-AH-Herde einzurichten und Grundsätze zu beachten (Bruteimindestgewicht, etc.). Allerdings war ihm auch die Naturbrut wichtig und er bekam neben einigen weißen, alle "fehlfarbenen" Altsteirer. Aus einigen 50 % wildbraun, fielen mit weißem Hahn neben rund 50 % weißen auch farbige Küken an. Leider stimmen weder Mailadresse noch Tel. noch. Wenn jemand dort in der Gegend ist, so sollte dieser Bauernhof doch zu erfahren sein."

Vielleicht kann ja jemand mit dem Namen etwas anfangen.

Gruß
DR

  03-09-2008 13:00  Leopard
wer kennt einen Tierarzt in der Ausseer Region
Drachenreiter
Hier die email-Adresse des von dir gesuchten Tierarztes, er stammt aus Tauplitz und hat Altsteirerhühner.
dr.egger.johann@aon.at
Grüße aus dem Steirischen Salzkammergut!


  03-09-2008 14:08  Drachenreiter
wer kennt einen Tierarzt in der Ausseer Region
Besten Dank, so ein FOrum ist schon klasse.

Gruß
aus Bayern

DR



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.