Steyr KL I und KL II ? Bedeutung?

Antworten: 5
  01-09-2008 09:24  Oldifan75
Steyr KL I und KL II ? Bedeutung?
Hallo, kann mir jemand sagen was dies bedeutet? habe versch. Antworten bekommen und kenne mich nun gar nicht mehr aus.
Danke Gruß Thomas

  01-09-2008 10:20  tristan
Steyr KL I und KL II ? Bedeutung?
hat jetzt keine bedeutung mehr.
gegen ende des letzten jahrtausends war es eine klasseneinteilung von traktoren, nicht nur von steyr
hde tristan

  01-09-2008 20:48  Oldifan75
Steyr KL I und KL II ? Bedeutung?
weiss jemand was diese klassen besagten? mein 190er BJ1967 hat KLII, aber niemand weiss weis was es bedeutet? wer kann helfen.

gruß
thomas

  01-09-2008 20:59  Fadinger
Steyr KL I und KL II ? Bedeutung?
Hallo Oldifan75!

Die Klassen waren Einteilungen in leichte (KL I), mittlere (KL II) und schwere (KL III) Zugmaschinen. Ging nach Eigengewicht und hatte auch etwas mit den Anhängelasten zu tun. Wo allerdings die Stufengenzen waren, weiß ich nicht mehr. Ich hab´s nur mal in einen alten KFG-Büchlein gelesen, welches ich leider nicht mehr finde.

Gruß F


  01-09-2008 23:28  walterst
Steyr KL I und KL II ? Bedeutung?
Kraftfahrgesetz 1967, inzwischen abgelöst....
§ 90
(1) Zugmaschinen werden nach ihrem Eigengewicht und der höchsten mit ihnen erreichbaren Geschwindigkeit mit Hilfe von Kennziffern in die Klassen I, II, und III eingeteilt. Die Kennziffer ist der zahlenmäßige Wert des Produktes aus dem Eigengewicht in Tonnen und dem Quadrat der höchsten mit ihnen erreichbaren Geschwindigkeit in km/h.
(2) In die Klasse I fallen Zugmaschinen, mit denen bei gerader waagrechter Fahrbahn bei Windstille eine Geschwindigkeit von 25km/h nicht überschritten werden kann und die eine Kennziffer bis 999 haben. In die Klasse II fallen Zugmaschinen, mit denen bei gerader waagrechter Fahrbahn bei Windstille eine Geschwindigkeit von 25km/h überschritten werden kann und die eine Kennziffer bis 999 haben, oder Zugmaschinen, die eine Kennziffer von 1000 bis 1999 haben.
Alle übrigen Zugmaschinen fallen in die Klasse III.
(3) Die Klasse einer Zugmaschine muss an der rechten Seite des Fahrzeuges vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben sein.
.............

alles klar?

Walter

  02-09-2008 03:53  Oldifan75
Steyr KL I und KL II ? Bedeutung?
hallo, vielen dank, jetzt ist alles klar. gruß thomas



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.