Antworten: 27
  28-08-2008 21:44  soamist
es reicht !!!
nach einer halben stunde molterer - haider möchte ich dieses kranke schwarze gehirn kennenlernen der es zu verantworten hat dass meine ehemalige politische heimat - die övp mit einem molterer in diese wahl geht.

  28-08-2008 21:46  biolix
es reicht !!!
;-)))))) na gott sei dank hab ich noch nciht auf gedreht !!!!

da seht ihr wie weit ich weg bin... wie war denn eigentlich Faymann-Van der Bellen ?

lg biolix

  28-08-2008 21:51  soamist
es reicht !!!
biolix,

sei froh. 16 ha heimzubringen macht sicher mehr sinn als diesen schwachkopf molterer 1 min zuzuhören

  28-08-2008 21:52  helmar
es reicht !!!
Schöööööööön.......helmar


  28-08-2008 21:53  biolix
es reicht !!!
aber hier das neueste..a lso tiefer geths wirklich nicht...a lso wer nicht für uns ist ist gegen uns... und presse udn standard sind auch so frei.. also einhoch auf die freie Presse oder ob "Neutrale" Meinugsbildung in einer Demokartie überhaupt noch möglich ist.. überhaupt wenn das Budget, die Spenden einer Partei entscheidet, wie viel sie hat die im Wahlkampf rennen, arbeiten, Presse machen etc. etc.... brrrr
also duie Demokratie ist schon noch das beste, aber es liegt an uns wo sie sich hin entwicklet... und das was da so alels abläuft übertrifft alles nur da gewesenes...

lg biolix


Inserat abgelehnt: Streit zwischen ÖVP und "Krone"
zurückZwischen "Kronen Zeitung" und ÖVP entspinnt sich derzeit ein Zwist um die Wahlwerbung. Die Volkspartei gibt morgen eine Pressekonferenz zum Thema "Krone verweigert ÖVP-Inserate". Näheres wollte man auf Anfrage der APA dazu nicht sagen. Mediaprint-Geschäftsführer Franz Prenner reagierte bereits heute Abend gegenüber der APA auf die Behauptung der Volkspartei.

Leserbriefe kopiert
Es handle sich beim "Corpus delicti" um ein ÖVP-Inserat, das die Leserbriefseite der "Krone" kopiert. In vier "vermutlich fingierten" Leserbriefen seien die Konkurrenzparteien sowie die "Kronen Zeitung" selbst mit derben Worten "beschimpft und verunglimpft" worden, so Prenner. Die Werbeagentur sei nicht bereit gewesen, die Wortwahl zu verändern. Er akzeptiere eine "subtile und kritische Hinterfragung der Zeitung, aber warum soll sich die 'Krone' selbst beschimpfen lassen", meinte der Mediaprint-Geschäftsführer.

Anderes Inserat geschaltet
Zudem haben die Hausjuristen der "Kronen Zeitung" vor der Veröffentlichung des Inserats gewarnt, da sich das Blatt dadurch von den angegriffenen Parteien und Personen klagbar machen würde. "Warum sollten wir uns wegen eines Inserats klagen lassen?", fragt Prenner und betont, dass die "Krone" das für keine Partei tun würde: "Wir lassen uns nicht in die Wahlkampfauseinandersetzung hineinziehen."

Freilich sei die "Kronen Zeitung" bemüht, jeder Partei gleich viel Platz einzuräumen. Die ÖVP habe im Gegenzug für das abgelehnte Inserat ein weiteres geschaltet, das in der Morgenausgabe der "Krone" am Freitag abgedruckt ist.


und das...

Nationalratswahl kostet mehr als 13 Mio. Euro
zurückRund 13 Mio. Euro wird die Nationalratswahl am 28. September Bund, Länder und Gemeinden kosten. Auf den Bund entfallen etwa fünf Mio. Euro - die Druckkosten für die Stimmzettel und der Kostenersatz an die Kommunen.

Dieser wird nach der 2003 beschlossenen Pauschalierung abgerechnet: Gemeinden und Städte bekommen vom Bund 0,68 Euro pro Wahlberechtigten, in Summe also rund 4,3 Mio. Euro.

Die Kosten für Länder, Gemeinden und Städte beziffert der Leiter der Wahlabteilung im Innenministerium, Robert Stein, mit ungefähr acht Mio. Euro. Gut die Hälfte wird also vom pauschalierten Kostenersatz an die Kommunen abgedeckt. Die 13 Mio. Euro fallen an für Personal - rund 100.000 Menschen sind im Einsatz -, Stimmzettel, Wahlkarten und Informationsblätter.

und noch einmal das mindestens das doppelte an Parteiausgaben das auch von usnerem Steuergeld über die Parteienfinazierung kommt.. brrrr

  28-08-2008 22:02  biolix
es reicht !!!
danke soamist stimme dir nciht oft zu , aber die 11 ha heu waren heute schon wichtiger ;-))

und so schönes heu ,-)))))

lg biolix

  28-08-2008 22:05  helmar
es reicht !!!
Ja, lieber Biolix...Heu ist wirklich etwas Gutes........besonders dann, wenn die Kühe eine Wiese/Weide nur vom Erzählen her kennen.....
Mfg, helmar

  28-08-2008 22:11  ziegenpeter
es reicht !!!
Boah, ist der Molterer gegen den Haider untergegangen!

Dass dass so arg wird hätte ich mir nicht gedacht. Rhetorisch liegen da ja Welten dazwischen!! Soamist hat vollkommen recht. Es ist ja auch ein veröffentlichtes Geheimnis, dass nicht einmal Schüssel Molterer als Nachfolger wollte. Seit heute weiß ich warum.

Auch dass Haider dem Molterer die "staatstragende" Maske heruntergerissen hat, fand ich gut. Immer so tun als würde man staatstragend agieren, aber in Wirklichkeit nur Machtstrategisch agieren.

  28-08-2008 22:12  soamist
es reicht !!!
biolix,

nur so zur info - heu ist der 1. schnitt

  28-08-2008 22:20  donauprinz
es reicht !!!


irgendwie bin ich sprachlos...noch nie hat mir ein politiker leid getan - heute zum ersten mal.

sich so abmontieren lassen wie der molterer, das hat nicht mal der schon von schwerer krankheit gezeichnete mock geschafft.

sicher - war auch vom orf gut inszeniert - wie unvorteilhaft der molterer ins bild gerückt wurde- zeitweise schiens als wäre er grad verstorben - körpersprache , mienenspiel einfach katastrophal - null durchsetzungsvermögen - geradezu hilflos dem haider ausgeliefert - schlußendlich hat er ihm immer recht gegeben. aus hilflosigkeit oder unterwürfiger anbiederung ?

wär besser gewesen wenns den beni ins rennen geschickt hätten - der wär zumindest ein bissal origineller ;- )






  28-08-2008 22:28  ANDERSgesehn
es reicht !!!

@donauprinz

... ja ja, es werden noch andere köpfe kommen, das habe ich schon angekündigt! wieso gibt es keinen kopf auf övp-plakaten? Gell gourmet, so sicher , wie jeden tag die sonne aufgeht ;)

neuer ovp-slogan:

BENI for president!


lg
ANDERSgesehn

ps: und ah nette zeichentrickkuh am plakat.



  28-08-2008 22:30  beni11
es reicht !!!
@ Ziegenpeter, Donau-Knecht, Feiglix und Co:

Willkommen im Forum des bäuerlichen Linksprojektes!

Ich weiß nicht wo ihr zugeschaut habt, aber welche Brille ihr vorm Kopf habt sieht man ja: einen gut zweizölligen Pfosten aus kirschrotem Rosenholz!

Die Analyse un der ZiB 2 war irgendwie anders als die von euch Arbeiterbauernbund-Fanatikern: Dort wurde Molterer als "Staatstragend" gesehen und Haider als "Angriffslustig", Molterer als "sachlich und faktenorientiert" Haider als "emotional und einzelfallbezogen"

Und was sagt ihr dazu: Molterer hat Haider vorgerechnet: In seiner Zeit als kärntner Landeshauptmann hat er die Schulden verdreifacht. Damit ist das leuchtende Beispiel Haider endgültig unten jeder Kritik.




  28-08-2008 22:39  ziegenpeter
es reicht !!!
Nein Benni,

In der Zib 2 wurde gesagt, Moltere "versuchte" staatstragend zu wirken.. Das ist ganz was anderes.

Und dort wurde auch gesagt, dass Molterer immer "versuchte" auf Haiders angriffe sachlich zu argumentieren.

Die häufige Nennung von "versuchte" sagt schon alles..

Auch wenn du die Welt anders siehst, und natürlich mit allem was du sagst recht hast und wir uns natürlich alle irren. MOLTERER war schwach. Viel schwächer als wir alle gedacht haben





  28-08-2008 22:43  chili
es reicht !!!
aber beni wenn man ein bischen objektiv ist muss ich schon sagen der Molterer ist
dagsessn als wie wenn ihm die Hühner das Brot verzaht hättn!!

mfg. chili

  28-08-2008 22:43  beni11
es reicht !!!
@ Ziegenpeter:

Du hast ja sicher bei der letzten Wahl auch gejubelt daß Gusenbauer so stark war. Der hat damals zum Schüssel sogar gesagt:"Schauen sie mir in die Augen" Und was hat das Österreich gebracht aus heutiger Sicht?

Wenn der Haider den Molterer eine stinkende Sau genannt hätte wäre er da noch besser gewesen für euch?


  28-08-2008 22:47  ziegenpeter
es reicht !!!
Ach noch was beni, Die Schulden sind allen Politikern wurscht. Höer mit den Märchen auf.

Der Fadinger hat dir das heute ja vorgerechnet. Die Schulden sind auch der ÖVP wurscht. Weil sonst hättens ja nicht seit 86 jedes jahr ein SCHULDENBUDGET mit der SPÖ ausverhandelt und abnicken lassen.

Molterer hat heute auch zugegeben, dass er die nächste Steuerreform auf Pump machen wird, weil sich dass Nulldefizit erst später ausgeht. Er hat auch die letzte Reform auf Pump gemacht, die sich angeblich erst wegen dem Hochwasser nicht ausgeganen ist. Aber dann 5 Monate später plötzlich schon. Aber eben auf PUMP.

Schulden sind den Politikern wurscht. Auch und vor allem der ÖVP sonst hättens nicht solange SCHULDENBUDGETS gemacht und ABGESTIMMT

  28-08-2008 22:47  Josef_Knecht
es reicht !!!


"...aber beni wenn man ein bischen objektiv"

beni & objektiv??? schon ein bisserl antagonistisch...



  28-08-2008 22:49  beni11
es reicht !!!
@ chili

Du hast schon recht, Molterer hat den "Fehler" gemacht daß er dem Haider zugehört hat.

Das macht man heute nicht mehr. Heute unterbricht man den anderen dauernd, heute muss man dem anderen dreinhusten und räuspern, lauter sein als der andere, heute muss es im Parlament so zugehen wie bei Deutschland sucht den Superstar. Oder man grinst einfach nur 50 Minuten lang wie faymann.

Und solche Politiker bekommen wir dann auch.

  28-08-2008 22:54  beni11
es reicht !!!
Nochmals Peter Kreisky junior:

Nenne mir EINEN ÖVP Finanzminister zwischen 1970 und 2000?

Staatsschulden zu BIP:

2001: 66,1%
2002: 65,9%
2003: 64,7%
2004: 63,8%
2005: 63,5%
2006: 61,8%
2007: 59,1%
2008e: 57.7%

Was glaubst du Peter, ist einfacher? Schulden zu machen und sich dafür feiern zu lassen oder diese abzubauen und dafür Prügel zu bekommen?


  28-08-2008 22:56  ziegenpeter
es reicht !!!
Benni, warum willst du wieder die Narrenkappe aufsetzen?


Ein Budget wird von BEIDEN Regierungspartein ausverhandelt und abgenickt.

Budgets sind in Zahlen gegossene Regierungsprogramme.

Was willst du hier erzählen. Und von 86 bis Heute war die ÖVP in jeder Regierung. Dass heisst jedes Budgetdefizit ist zu mindestens 50 Prozent von der ÖVP verursacht.


Was glaubst du dass ein Budget ist? Irgendwelche Pläne des amtierenden Finanzministers? Für was gäbe es dann die anderen Regierungsmitglieder?

das Budget sind die Zahlen des Regierungsprogrammes Dieses wird von BEIDEN ausverhandelt und von BEIDEN im Parlament abgestimmt!!! Was sonst?



  28-08-2008 23:05  sisu
es reicht !!!
beni11 bist jetzt in Deiner Ehre gekränkt worden? Oder hast Du Dir die Diskussion nicht angeschaut der Hr.Molterer hat gegen LH Haider ziemlich alt ausgeschaut. Der Hr. Molterer hat wahrscheinlich seine ganze Energie heute in der Früh bei Hr. Faymann schon verbraucht oder doch vielleicht bei der Eröffnung der Gartenbaumesse Tulln. Aber eine Möglichkeit wäre noch das der "rote" ORF ganz einfach die positiven Aussagen von Hr. Molterer herausgeschnitten hat um Dich zu ärgern. das Du auch morgen was zu schimpfen hast im Landwirt Forum so schauen die roten auf Dich.
mfg

  28-08-2008 23:13  beni11
es reicht !!!
@ Ziegenpeter:

Von 1970 bis 2000 gab es NUR ROTE Finanzminister und NUR ROTE Bundeskanzler.

Und von 1970 bis 2000 sind die Schulden GEWALTIG gestiegen.

Von 2000 bis 2008 ist die Verschuldung zurückgegangen.


W A R U M ?



  28-08-2008 23:20  ziegenpeter
es reicht !!!
Weil die EU uns verbietet mehr Schulden zu machen

  28-08-2008 23:22  soamist
es reicht !!!
lieber benni,

es ist halt einmal so dass der sinn einer fernsehdiskussion in erster linie darin besteht oberflächliches zu präsentieren und zu verkaufen.

und da hat der willi leider heute auf allen linien kläglich versagt.



  28-08-2008 23:30  sophokles
es reicht !!!
Benni, heute veranstaltest du wieder großes Kino!

Das lustige an deiner Argumentation ist ja, dass du beim Schuldenthema die ÖVp implizit zur Tschwutschkerl-Partei machst.

Wenn die Roten so alles seit 86 dominiert haben, wie du sagst. Hat die ÖVP dann die ganze Zeit also 14 Jahre lang sich nicht durchsetzen können? Das was wir da gesehen haben waren ALLES allein rote Regierungsprogramme bei denen dann Generationen von Övp Parlamentarien wie Schlafwandler im Parlament zugstimmt haben?

Wem willst du so was erzählen?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Die ÖVp war völlig unfähig sich auch nur ein einziges Mal in ein Regierungsprogramm einzubringen. - Was heisst sie sind die größten Wurschtel der Welt - oder:
2. Du hast nicht recht

Das ist echt ein Dillemma: Entweder du gibst zu, dass die ÖVp die größten Wurschtel der Welt sind - Was für dich sicher schmerzhaft ist

oder


2. Du gibst zu dass du nicht Recht hast (was auch schmerzhaft sein dürfte)

Meine Damen und Herren, wir erleben benni-bunny in einem tragischen Konflikt

Soph

Im übrigen stimme ich in den "Molterer ist untergegangen Chor" ein.

  28-08-2008 23:33  beni11
es reicht !!!
@ Ziegenpeter:

Deine Antwort ist falsch: Richtig wäre: weil es VERNÜNFTIG ist! Ein Wort daß du nicht besonders magst.

Wenn der Finanzminister, wie du sagst, nichts zu reden hat in einer Regierung, warum haben dann Gusenbauer, Bucjhinger und Co dauernd gejammert: daß ihnen der Finanzminister ken Geld für ihre komischen Ideen gibt?

Ich nehme zur Kenntnis daß es dir nie über die Lippen kommen würde eine gute Tat zu loben, weil sie von einem Falschen gesetzt wurde.

Schöne Grüße an deine Parteizentrale! :-)


  28-08-2008 23:48  beni11
es reicht !!!

Oh Sophokles auch noch, dann ist die linke Ecke ja fast vollzählig!

Vielleicht weißt du ja wer von 1986 bis 2000 den Bundeskanzler und den Finanzminister gestellt hat? Und warum dann ab 2000 auf einmal eine Trendweende kam?

Ich weiß es und ihr wisst es auch. Aber in Abwandlung des schnulzigen Liedes aus den "Weißen Rössl" singt ihr im Chor: "Zuageben kaun i net..."

Und eines ist heute wieder klar geworden: nicht WAS GESAGT wird zählt für euch sondern ob jemand telegen grinsen kann.

Da passt dann ja auch folgendes gut in eure Vorstellung von Politik:



Vorgestern hat ein gewisser Wolf Martin, derselbe der in einer TV-Dokumantation stolz die "Gesammelten Reden von Adolf Hitler" in seiner Bibliothek gezeigt hat, wieder was schönes im in der Kronen Zeitung auf Seite zwei gereimt:


"Seit alters ist's der Weisen Sitte,
Stets einzutreten für die Mitte.
Wie glücklich ist doch unser Staat! I
n Werner Faymann wird sie Tat!
Mit klarem Wort und offnem Blick
macht er die beste Politik!"


Noch dreissig Tage zur Wahl, man darf gespannt sein wann endgültig der Tiefpunkt in der nach unten offenen Dichand-Faymann--Skala erreicht ist.

Aber vermutlich kommt dieser ultimative Tiefpunkt erst NACH der Wahl, wenn dieser ferngesteuerte Ziehsohn auf gusenbauers Sessel sitzt.


  29-08-2008 03:40  KWH
es reicht !!!
hallo beni11
die anderen im forum mit deinen pro övp-einträgen auflaufen zu lassen finde ich genial.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.