Probleme mit mutwilligen Ersitzern

Antworten: 7
  16-08-2008 19:40  Fadinger
Probleme mit mutwilligen Ersitzern
Hallo!

Ersessen können Rechte erst nach 30 Jahren werden, manchmal kommt aber ein Notwegerecht (wenn es sonst keine Möglichkeit zum Erreichen des Grundstückes gibt) zum tragen. Professioneller Rechtsbeistand wäre schon ratsam, das erste Beratungsgespräch (es gibt auch Sprechtage bei den Gerichten) ist normalerweise noch kostenlos.

Gruß F

  16-08-2008 19:41  zimme24
Probleme mit mutwilligen Ersitzern
hallo, kenne dein problem zur genüge und muss dir sagen, dass nur konsequentes handeln mit anwalt jegliche zweifel bzgl servitutrechte ausräumt. eine rechtschutzversicherung würde natürlich das finanzielle risiko mindern. wenn du nichts machst dann kommt das gesindl zum servitut oder wenn du verkauftst bist auf ewig ein weichei mit dem man alles machen kann.

günter

  17-08-2008 09:12  Heio
Probleme mit mutwilligen Ersitzern
Hallo wenn die Wiese abgelegen ist und mit wald umgeben ist mach aus der Wiese einen Wald.
Die erträge und Futterqalität auf der Wiese wird nicht besondes gross sein.Kauf dir Forstplanzen Mach einen Zaun um die Wiese bzw. Wald.Und dann abwarten?
Erkundige dich noch auf der BBK bzw. auf der BH wegen der Aufforstung der Wiese.
Vor der aufforstung noch Überhänge von Nachbarbäümen Schneiden damit die jungen Forstplanzen auch genügend Licht haben.
Schönen Sonntag Heio


  17-08-2008 22:25  schellniesel
Probleme mit mutwilligen Ersitzern
@heio
Das was du da vorhast geht gar nicht weil du keinen einzigen baum an die Nähe von Grundstücksgrenzen pflanzen darfst ohne das die Besitzer der nachbarflächen ihr einverständnis geben. Im extremfall kannst du dann die fläche auch noch rekultivieren.



Alerdings mit schranken und schlössern könnte man die Waldbestitzer schon etwas ärgern.
Mfg schellniesel





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.