Gebrauchtmaschinen: 20203, Termine: 133, Kleinanzeigen: 2999 / 57, 27196 reg. User, online: 520
 
Home Gebrauchte Kleinanzeigen Landtechnik Schwein Live dabei Links Termine Forum Versteigerung Spiel
 

Landwirt Forum

Forumsbeiträge suchen

Es sind 13788 Diskussionen online

Ich wähle nicht

  Antworten: 10

Name: Else 30-07-2008 11:50 nach oben

Tagebuch
Ich wähle nicht

Regen oder Traufe, Pest oder Cholera ...

Österreichs erste Nichtwählerpartei !

http://www.ichwaehlenicht.at/index.php?q=art&id=9

:-)))))))))))))))
Name: org antwortet um 30-07-2008 14:41 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Ich wähle nicht
Solange die Nichtwähler einfach nur nicht gezählt werden und sonst keine Konsequenzen nach sich ziehen werde ich wählen gehen! Meistens eine Partei, von der ich annehme, dass sie nicht in die Regierung kommt und daher wenig Schaden anrichten kann. Eine Nichtwählerpartei ist dann sinnvoll, wenn z.B. dieser Prozentsatz einfach von den Abgeordneten abgezogen wird. Ein Nichtwähleranteil von 30% müsste daher auch die Anzahl der Abgeordneten um 30% verringern. Da aber jede Partei möglichst viele Personen an die Futtertröge holen will werden sie sich dann was einfallen lassen müssen.
Name: KWH antwortet um 30-07-2008 18:13 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Ich wähle nicht
was ist das für eine Logik? Du wählst eine Partei die nicht in die Regierung kommt, aber einen Platz beim Trog hat ????????
Name: Gourmet antwortet um 30-07-2008 21:41 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Ich wähle nicht
@org
Gut organisierte Parteien holen auch jetzt ihre Wähler an die Urne.
Ich halte nichts davon, die Zahl der Abgeordneten zu verringern. Das würde auch nur dort gehen, wo es keine Wahlkreise sondern nur Listen gibt. Da wäre mir schon lieber, die Abgeordneten zu stärken durch Entmachtung der Parteien und Aufbau starker regional verankerter Politiker, die dann im Parlament ihren Wahlkreis vertreten.
Hätten wir in Österreich ein Wahlrecht bei dem in jedem Wahlkreis der Sieger ins Parlament kommt, gäbe es dort stärkere Persönlichkeiten und nicht vor allem solche, die sich in einer Partei nach oben buckeln müssen.

Name: grafeder antwortet um 30-07-2008 23:06 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Ich wähle nicht
Hallo Else!

Auf was willst du mit deinem Beitrag hinaus? Werde da nicht ganz schlau daraus!
Name: org antwortet um 31-07-2008 08:16 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Ich wähle nicht
@Gourmet: Dein Vorschlag wäre natürlich super! Aber die Parteien lassen sicher nicht zu, dass die Abgeordneten stärker nach Eigenverantwortung entscheiden, sondern wollen den absoluten Gehorsam! Schau doch nur in die Fraktionssitzung einer Gemeinde. Dort wird gestritten und gefetzt. Jeder möchte seine Meinung durchbringen. Dann gehen sie zur Gemeinderatssitzung und heben brav die Hand für vom Land (oder Bund) vorgegebene Richtungen ohne zu murren. Als ob sie die vorherigen Beschüsse und Anträge allesamt vergessen hätten. Für solche Einheitsbeschlüsse reichen aber die Hälfte der Abgeordneten. Oder zumindest sollte das Parlament um genau jene Abgeordneten reduziert werden die in Brüssel im Parlament sitzen (183 Abgeordnete für Parlament in Wien und Österreicheranteil in Brüssel)
Name: huemjo antwortet um 31-07-2008 08:21 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Ich wähle nicht
Nichtwähler zeigen kein Interesse an einer Demokratie
Name: teilchenbeschleunigerin antwortet um 31-07-2008 08:33 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Ich wähle nicht

Ganz grundsätzlich:
vom Wegbleiben und Verweigern sind noch nie große Würfe gelungen...

lg, tb.
Name: rossz antwortet um 31-07-2008 08:44 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Ich wähle nicht
Am wichtigsten sind gute Regionalpolitiker,dann würden wir
die vielen Parteien gar nicht brauchen.

Ich persönlich wähle auch nur immer mit Vorzugstimme für einen
Politiker in meinen Bezirk und keine Partei,was aber leider auch für diese
Partei des Politikers zählt.

mfG
Rossz


Name: Gourmet antwortet um 31-07-2008 13:06 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Ich wähle nicht
@rossz

Ich stimme Dir zu. Hier in Salzburg werden seit über 10 Jahren die Bürgermeister direkt gewählt. Sehr interessant vor allem in jenen Gemeinden, wo der bisherige Bürgermeister aufgehört hat und damit bei der Neuwahl wirklich alles offen ist. Unbekannte brave Parteisoldaten haben seither keine Chance mehr.
Das ist zwar nur ein sehr kleiner, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Name: Else antwortet um 31-07-2008 18:23 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Ich wähle nicht

Hallo grafeder,

einen Jux wollt' ich mir machen.
Ich habe diese HP "Ich wähle nicht" im Internet zufällig entdeckt und geschmunzelt ... und dachte, vielleich schmunzelt Ihr auch ...
Das ist alles.

Nicht immer will ich auf etwas hinaus.

Und selbstverständlich wähle ich!

LG
Else

 [ Zurück zur Forumsübersicht ] 
 
 
Passwort vergessen
Neu registrieren

Agrarlinks

Agrarwetter 08.01.2009
Wetter in Österreich
 
Max: -6 °C
Min: -16°C

[ Impressum ] [ Datenschutzerklärung ] [ Geschäftsbedingungen ] [ Sitemap ] [ Index ] [ Diashow Sitemap ] [ Traktor ] [ Gebrauchtmaschinenmarkt ]
Gebrauchtmaschinen [ Landwirtschaftliche Motorfahrzeuge ]
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews

Der fortschrittliche Landwirt, Hofgasse 5, A-8011 Graz, Tel: 0 316/82 16 36, Fax: 0 316/83 56 12

Alle Angaben ohne Gewähr - Druck und Satzfehler vorbehalten

redaktion@landwirt.com