Wenn es nicht so traurig wäre......

Antworten: 39
  26-07-2008 09:21  helmar
Wenn es nicht so traurig wäre......
......müsste man darüber schmunzeln, nämlich über die Tarnung des mutmasslichen Krigesverbrechers(mutmasslich weil nicht deswegen verurteilt) Kraradzic........."Alternativmediziner"!!!!!
Mfg, helmar

  26-07-2008 09:44  mfj
Wenn es nicht so traurig wäre......
....und es hieß mal: Wer nix isch und wer nix ka - geiht zur Post (Biolix:-) und Eisenbahn.
Und wer dort nix wird - wird Wirt !

....heute Wunderheiler - mein Schmunzeln liegt Deinem sehr nahe, Helmar

Aber Glaube versetzt Berge und läßt überschüssiges (Geld) versiegen in den "ewigen Jagdgründen" der Psyche !

  26-07-2008 09:46  beni11
Wenn es nicht so traurig wäre......
Zu Karadzic´Äußerem fällt mir eine Werbung ein:

Belgrad, 8:00 Uhr, Sonnenschein: Die Frisur hält!
Wien 13:00 Uhr, Regen: Die Frisur hält!
Den Haag, 21:00 Uhr, Gegenwind: Die Frisur hält!

3 Wetter Taft!

  26-07-2008 10:11  teilchenbeschleunigerin
Wenn es nicht so traurig wäre......

@beni11

:-))))


  26-07-2008 11:35  walterst
Wenn es nicht so traurig wäre......
Karadzic in Wien von der Kobra vernommen.
Dieser gibt als Namen das serbische Wort für "Schauspieler" an und amusiert sich über die Aktion, in der er unerkannt bleibt.....
Der Ex-Innenminister wird froh sein, über diese Peinlichkeit nicht mehr Auskunft geben zu müssen und "nur" mit Ermittlungen seiner ehemals selbst geleiteten Behörde wegen Amtsmissbrauchs in einer anderen Sache konfrontiert zu sein.

Übrigens hat bei uns in der Steiermnark ein Mann die Behörden ähnlich genarrt. Hat sich offizielle Dokumente als Akademiker besorgt, (Magistrat hat ungeprüft Dokumente ausgestellt, weil der Herr so seriös und überzeugend war) sich bei Ärzten als krebsleidender Kollege ausgegeben und so Drogen erschwindelt.
Der Hammer: Pflegegeld der Stufe 5 für einen gesunden Simulanten.

Wer weiss, welches Theater zu absolvieren ist für den Erhalt von Pfegegeld, wird aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen....

Walter

  26-07-2008 13:28  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......
Aber bei den Tierschützern, da sind sie schon sehr professionell vorgegangen. Da konnte ihnen keiner was vormachen:
Überwachung hat funktioniert und auch der Zugriff war perfekt.

Da muß man ihnen den Murks beim Naturarzt (und Kinderbuchautor) schon nachsehen ...

  26-07-2008 16:13  BSE1
Wenn es nicht so traurig wäre......
Na, Else, dass mußt schon verstehen!

Die Tierschützer waren dem ÖVP Minister schon wichtiger, als einer der ein paar tausend Menschen um die Ecke gebracht hat.
Ich wünsche den "Obertaktierern", dass sich nach dem 28. September auch eine Mehrheit ohne diese ausgeht, weil sonst haben wir bald danach wieder Neuwahlen.

Leider ist seit Schüssel "meine Ursprungspartei" nicht mehr wählbar - und das denken wohl inzwischen viel Leut, wenn jemand dreimal eine Regierung sprengt.

  26-07-2008 16:19  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......

Ja, ich verstehs ja eh ;-)

Aber Vorsicht, BSE, wenn Du sagst "einer der ein paar tausend Menschen um die Ecke gebracht hat" ...

Weil da wird jetzt vermutlich ein sehr gescheiter, gebildeter usw. User meinen, daß das gar nicht stimmt ...

  26-07-2008 18:06  sisu
Wenn es nicht so traurig wäre......
mfj:
Ohne irgendeiner Berufsgruppe beleidigend gegenüber wirken zu wollen.
Habe den selben Spruch einmal bei uns im Gasthaus gehört möchte ihn nur zitieren ist aber nicht meine Meinung über einen der darin vorkommenden Berufe. Also bitte nichts falsch verstehen oder böse sein.
Bauer: Wer nichts ist und nichts kann der geht zur Post oder zur Eisenbahn. Darauf antwortete der Angesprochene Eisenbahner: Ist sowie bei Euch Bauern der teppertste kriegt die Landwirtschaft.
MfG
sisu

  27-07-2008 12:51  Gourmet
Wenn es nicht so traurig wäre......
@sisu

Aus meinen Beobachtungen sehe ich noch ein weiteres Kriterium für die Auswahl des Hoferben: Den Hof bekommt der, der am bravsten ist. Als schön ohne Widerrede das macht, was Mama und Papa anschaffen und auch möglichst keine eigenen Ideen hat. Damit alles so weitergeht wie bisher und sich ja nichts ändert.


  27-07-2008 16:01  Trulli
Wenn es nicht so traurig wäre......
Gerade im Radio gehört, dieser Alternativmediziner hat Karadzic fast 100% ähnlich gesehn.....
Den in Wien gibts wirklich und war nicht Karadzic...........

mfg

  27-07-2008 17:34  Icebreaker
Wenn es nicht so traurig wäre......
Aha. Demnach sind also Meldungen wie "Karadzic in Wien von der Kobra vernommen.
Dieser gibt als Namen das serbische Wort für "Schauspieler" an und amusiert sich über die Aktion, in der er unerkannt bleibt....." --- ähhhm, "frei erfunden" oder wie/was ? Ja sowas .... *g*

mfG Ice


  27-07-2008 17:51  walterst
Wenn es nicht so traurig wäre......
war eine ORF-Meldung

Walter

  27-07-2008 18:00  Icebreaker
Wenn es nicht so traurig wäre......
Ich weiß Walter ... Medien halt ;-)


liebe grüße Ice

  27-07-2008 19:36  helmar
Wenn es nicht so traurig wäre......
...na da sind wir ja noch mal mit einem blauen Auge davongekommen...........aber trotzdem, die Tarnung, die ist ein "Meisterstück" gewesen...und seien wir mal ehrlich: welche Strafe könnte seine Verantwortung für den Tod vieler Menschen aufwiegen? In Wirklichkeit auch kein Todesurteil, denn in der EU gibt es das nicht mehr, und in anderen Ländern, mache mit der Scharia ausgenommen, wird darauf geachtet, den Deliquenten so schnell wie möglich zu töten.........etwas das wohl den wenigsten Opfern dieser Machthaber und deren williger Helfer zuteil wurde. Bevor man also sich zusehr amüsiert über den "Naturdoktor", sollte man nicht vergessen weswegen er untergetaucht war.
Mfg, helmar

  27-07-2008 22:22  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......
Nuja, der Geheimdienst hat ganz bestimmt immer gewußt, wo der Herr Doktor gelebt, geschrieben und ordiniert hat.
Der hat die schützende Hand drauf ghabt.
Aber im Zusammenhang mit dem EU-Beitritt (Bedingung) hat man den Seelen-Gstudierten Naturdoktor und Kinderbuchautoren "geopfert".

Was tut ein Land, was tun Menschen für GEld und Macht ...

  27-07-2008 23:48  beni11
Wenn es nicht so traurig wäre......
@ Else

Wenn du jetzt auch noch den armen Massenmörder A. H. aus Braunau am Inn bedauerst dann würde mich das gar nicht wundern:

Tierschutz-Terroristen, mittelalterliche Ritual-Schlächter und Massenmörder, eure geistesverwirrte Verteidigerin Else ist immer für euch da.


  28-07-2008 11:54  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......

Was soll dieser Kommentar?
Du hast überhaupt nix verstanden, Bua.

Du äußerst Dich so, als wärst Du a ganz a bleder Bauernbua.

Also doch dem PM sein Sohn.

  28-07-2008 15:43  teilchenbeschleunigerin
Wenn es nicht so traurig wäre......

@helmar

Heute habe ich in den Medien gelesen, dass Radovan Karadzic gezielt die Identität dieses Heilmediziners Petar Glumac annahm.
Als noch nicht aufgeklärt war, dass das nicht derselbe Mann ist, dachte ich bei mir: welche Chuzpe, sich nach dem kalten Massenmord als "Heiler" auszugeben.
Oder war es vielleicht gar eine psychische Notwendigkeit, ein Bedürfnis nach einer Art "Wiedergutmachung"?
Je schlechter die schlechte Seite, um so "guter" muss die gute Seite sein?
Kann man sein Gewissen derart schamlos verleugnen?

Wahrscheinlich hat letztlich bloß die Ähnlichkeit den Ausschlag für die Wahl dieser Identität gegeben.
Ich bin immer wieder bestürzt, was es an menschlichen Abgründen gibt.

lg, tb.



  28-07-2008 16:58  traktorensteff
Wenn es nicht so traurig wäre......
@ beni11: Dich kann man nur bedauern. Was du für einen Schmarrn schreibst. Solche Beiträge sind doch völlig sinnlos und unterstes Niveau, denkst du nicht auch?

  28-07-2008 19:47  beni11
Wenn es nicht so traurig wäre......
@ traktorstef

Manchen muss man es mehrmals und im Detail erklären:

Da gibt es eine Person im Forum, welche anfangs das rituelle, unbetäubte Schlachten von Tieren nicht schlimm fand.

Diese Person steht auch über der Justiz und sympathisiert mit 10 wegen schwerer krimineller Vorwürfe in U-Haft sitzenden Mitgliedern einer als Tierschutzorganisation getarnten mutmaßlichen Verbrecherbande.

Und jetzt spricht eben diese Person im Zusammenhang mit der Festnahme eines Kriegsverbrechers und Völkermörders davon daß ein "Naturdoktor und Kinderbuchautoren "geopfert". worden wäre.

Wer schweigt stimmt zu, heißt es seit der Antike, Und entschuldigung, wenn ich solchen Schwachsinn höre kann ich nicht zustimmen.


  28-07-2008 21:36  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......

@traktorensteff:

der Bub hats noch immer nicht kapiert, was "diese Person" vertritt und was sie mit "geopfert" usw. meinte ...

Geben wirs auf - was nicht ins Hirnkastl einigeht, soll draußen bleiben.

Gruß, Else

  28-07-2008 21:50  soamist
Wenn es nicht so traurig wäre......
liebe else,

wenn du sätze wie :

+++++Du äußerst Dich so, als wärst Du a ganz a bleder Bauernbua.
Also doch dem PM sein Sohn. +++++

hereinschreibst solltest du nicht unbedingt davon ausgehen das deine "geistige überlegenheit" auf anhieb zu erkennen ist.


  28-07-2008 21:56  teilchenbeschleunigerin
Wenn es nicht so traurig wäre......

@Else

Manchmal WILL man aber auch missverstanden werden.
Ich gebe zu, beni11s Kommentar ist jenseits, aber Deine Einträge sind manchmal so verworren, zwischen Zynismus und anklagender Kritik, dass man wirklich nicht auseinanderhalten kann, was Du ernst meinst und was nicht.
Ich habe einmal den Eindruck gehabt, dass Du viel in der Kommunikationsbranche gearbeitet hast - ist Klarheit nicht ein Gebot der Stunde?
Wenn ich missverstanden werde, dann bemühe ich mich doch um Aufklärung. Mir scheint, Dir ist es ganz recht, wenn Du andere als Ignoranten abtun kannst, die Dich einfach nicht verstehen (wollen).

- Ist schon länger eine Wahrnehmung von mir, bei allem Respekt für Dein Engagement und Dein Wissen.

@beni11, der neue Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Einmal vernunftbegabter Intellektueller, einmal unberechenbarer Wilder.

lg, tb.

  28-07-2008 22:12  beni11
Wenn es nicht so traurig wäre......
@ Teilchenusw

Böse Buben kommen besser an! :-)

  28-07-2008 22:27  Icebreaker
Wenn es nicht so traurig wäre......
... nur halt nicht immer und schon gar nicht überall ;-)

  28-07-2008 22:32  beni11
Wenn es nicht so traurig wäre......
Ba-ba-Banküberfall! :-)

  28-07-2008 22:40  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......

Liebes teilchen, lieber soamist,

mich hat man in diesem Forum dermaßen derb behandelt, mir alles Mögliche und Unmögliche unterstellt.
Wurde als Trampel bezeichnet und als Sozialhilfeempfängerin ...
Da hat sich kaum jemand dagegen ausgesprochen.

Ich wurde meistens absichtlich mißverstanden - da konnte ich die Dinge auch mehrmals erläutern - es nutzte nix.
Heute ist es mir ziemlich wurscht, wenn man mich nicht versteht / verstehen will / Dinge ins Gegentel verkehrt (siehe Schächten usw.)

Und es ist halt nicht meine Art, irgend jemandem Honig ums Maul zu schmieren, nur um Zustimmung zu erhalten.

Hallo Leute, ich habe diese "Sprache", die hier im Forum gerne gesprochen wird, ebenfalls gelernt und wende sie bei Bedarf in abgeschwächter Form an. Diese Freiheit nehme ich mir.

Teilchen, teilchen, warum fragst Du nicht, wenn Du mich nicht verstehst?
Ich finde es nicht in Ordnung, etwas zu interpretieren, obwohl man gar nicht richtig verstanden hat.

MEINE Wahrnehmung zu meinem Eintrag, welcher Euch nun sehr aufzuregen scheint, ist:
Daß Du, teilchen, leicht erzürnt bist wegen meiner Formulierung "bleder Bauanbua".
Vielleicht deshalb, weil Du selbst Bauerstochter bist?

Und nein, in der KommunikationsBRANCHE, wie Du sie zu verstehen scheinst, habe ich nicht gearbeitet.

Mir fällt auf, daß Du - obwohl es genügend Anlässe gegeben hätte - andere User noch nie so gemaßregelt hast wie mich.
Bist Du vielleicht doch nicht gefeit davor, dem Gruppenzwang zu erliegen?

Respekt vor meinem Wissen und meinem Engagegement mußt Du nicht haben und mußt es auch nicht sagen, um dem übrigen Text etwas an Schärfe zu nehmen.

Ich glaube, ich habe Dich schon verstanden, liebes Teilchen.


  28-07-2008 22:48  Icebreaker
Wenn es nicht so traurig wäre......
Oh ja! Viva EAV! ;-)

  28-07-2008 22:58  beni11
Wenn es nicht so traurig wäre......
@ Else

Ja du hast in deinem vorletzten Absatz völlig recht:

Vor deinem Wissen muss niemand Respekt haben.


  28-07-2008 22:59  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......
PS an teilchen bzgl. "verstanden werden":

Seltsamerweise verstehen mich grad Menschen mit Herz und Hirn, die es hier im Forum auch gibt, sehr gut. Das schließe ich aus den Mails, welche ich persönlich erhalte.

Allerdings kann zuviel Forum Lesen und auch Schreiben die Persönlichkeit negativ beeinflussen - habe ich gelesen. Und da könnte durchaus was dran sein.






  28-07-2008 23:00  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......
Bauanbua, an Dich waren meine Worte nicht gerichtet.

  28-07-2008 23:09  Icebreaker
Wenn es nicht so traurig wäre......
Hallo Else,

falls du mal einen "Zeitzeugen" brauchst - stehe zu Diensten ;-)

Es ist in der Tat so, wie du eben geschildert hast (nichtzuletzt deswegen weiß ich auch und erlaube mir mitzureden... ;-)
Ich hab dir irgendwann hier im Forum auch schon mal meinen Respekt ausgesprochen. Tu ich auch heute gerne nochmals. Primär dafür, dass du dich im Sinne deiner Selbst, hier echt wacker hältst ... im Angesicht der Meute ... ;-)))

Gute Nacht und lg
Ice




  28-07-2008 23:14  tristan
Wenn es nicht so traurig wäre......
ähm else,
ist bauanbua für dich ein schimpfwort?

@beni
geopfert wurde von else mit anführungszeichen geschrieben! ich nehme daher an, dass es ironisch/sarkastisch gemeint war. also kein grund für deine aufregung mit A.H.
hde tristan

  28-07-2008 23:22  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......
Hallo Ice,

gute Idee mit dem "Zeitzeugen" :-)))

Müssen wir jetzt wieder damit rechnen, daß der Bub aus drei eins macht wie damals:
beni11 antwortet um 21-08-2007 14:50 auf diesen Beitrag
Tagebuch
http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at


Hallo tristan,

in DIESEM Fall ist es als Schimpfwort gemeint.
Ich habe es ganz bewußt verwendet, zumal ja auch in diesem Forum schon über die Mehrfachbedeutung des Wortes BAUER diskutiert wurde.

Und Du hast "geopfert" richtig verstanden. Mag daran liegen, daß Du nicht generell rot siehst bei meinen Beiträgen ;-)

Liebe Grüße an Euch beide und gute Nacht
Else



  29-07-2008 08:05  teilchenbeschleunigerin
Wenn es nicht so traurig wäre......
Hallo Else,

ich bedaure dass Du im Forum solche Namen bekommen hast, und was man Dir unterstellt. Das ist kränkend. Was war der Anlass dazu?

Meine Einstellung dazu ist folgende: Love it, change it or leave it.
Ist es nicht Deine eigene Entscheidung, dass Du Dich so behandeln lässt?
Ist das hier eine feindliche Umgebung für Dich, in der Du Dich dauernd wehren und behaupten musst?
Du magst es aber doch, sonst wärst Du nicht hier.

Alles Weitere will ich Dir in einem e-mail schreiben, wenn Du einverstanden bist.
Das Internet neigt zu Missverständnissen, und manches ist bilateral besser aufgehoben.

lg, tb.

  29-07-2008 09:38  Else
Wenn es nicht so traurig wäre......

Guten Morgen teilchen!

Du fragst nach dem Anlaß. Ich glaube, ich habe Dir bereits früher zu einer ähnlichen Frage empfohlen, ein wenig nachzulesen.

Naürlich ist es meine Sache, zu bleiben oder mich fernzuhalten.

Warum ich trotz allem mehr hier bin als weg, hat schon ein paar Gründe.
Aber es kann ja sein, daß es mir plötzlich keinen "Spaß" mehr mehr macht, mich dauernd "wehren und behaupten zu müssen".
Jedoch: mehr oder weniger müssen das ohnehin etliche User.

Aufschlußreich ist es allemal, was man der Else so alles unterschiebt und wer sich aller im Gefolge der Wortführer findet.

Nun, ich freue mich jedenfalls auf Deine E-MAIL.

Liebe Grüße
Else




  29-07-2008 12:37  naturbauernhof
Wenn es nicht so traurig wäre......

@ teilchen

*Wahrscheinlich hat letztlich bloß die Ähnlichkeit den Ausschlag für die Wahl dieser Identität *gegeben.
*Ich bin immer wieder bestürzt, was es an menschlichen Abgründen gibt.

geh, teilchen wo bleibt deine Toleranz und Liberalität ?

Bush würde wohl dann als intergalaktischer Weltenheiler auftreten, bei dem was er schon angestellt hat.




  29-07-2008 12:53  beni11
Wenn es nicht so traurig wäre......
@ teilchenusw.

" @beni11, der neue Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Einmal vernunftbegabter Intellektueller, einmal unberechenbarer Wilder."

Einspruch, euer Ehren: Ich weiß nicht wodurch du dieses induzierst, ich bin und bleibe ein vernunftbegabter Wilder.

Kritischer Rationalismus ist mein Credo, und wenn irrige Ansichten trotz mehrfacher Erklärung weiter vertreten werden bin ich mir auch nicht zu schade mal Klartext zu reden, der dann auch von dem kognitiv schwächerem Gegenüber endlich verstanden werden kann. :-)



  29-07-2008 17:26  teilchenbeschleunigerin
Wenn es nicht so traurig wäre......

@naturbauernhof

wenn sich nicht hier die Toleranz und Liberalität aufhört - wann dann?

@beniusw.

besser ein vernunftbegabter Wilder als ein unberechenbarer Intellektueller.
Die Bescheidenheit ist auch nicht im Übermaß an Dir verschüttet worden.

lg, tb.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.