Weide für Privat gepachtet und was muß nun beachtet werden?

Antworten: 5
  21-06-2008 17:49  Dragon
Weide für Privat gepachtet und was muß nun beachtet werden?
Hallo!

Habe mal irgendwo gelesen das man sich irgendwo anmelden muß wenn man eine Weide gepachtet hat?! Und auch das man Zuschüsse erhalten kann?
Leider finde ich das nicht mehr wieder und bin beim suchen auf dieses Forum gestoßen.
Hoffe das mir jemand helfen kann?!

Bin Privatperson und möchte nur meine Pferde auf der Weide halten, ich hatte vor ein paar Jahren schon eine Weide und weiß welche Arbeit das ist, also dazu brauche ich keine Tips!

Bitte nur wegen der Meldungen bzw Förderungen zur Bewirtschaftung antworten. DANKE!

Super wäre es natürlich noch wenn ihr eine Adresse hättet, ich wohne in Schleswig-Holstein / Ostholstein, ist also wahrscheinlich eine Eutiner Adresse evtl auch eine Kieler...

VG
Dragon

  21-06-2008 19:10  Christoph38
Weide für Privat gepachtet und was muß nun beachtet werden?
Wirklich kann ich Dir nicht helfen, denn ich bin aus Österreich.
Ich denke für die Pferde wird es nicht viel oder gar nichts an Zuschuss abgeben.

  21-06-2008 19:40  Dragon
Weide für Privat gepachtet und was muß nun beachtet werden?
Hmmm....also meine Bekannte aus Hamburg bekommt auch Zuschüsse für die Weide... und ich weiß ja auch das es sie gibt nur weiß ich leider nicht mehr wo...

  21-06-2008 23:46  helmar
Weide für Privat gepachtet und was muß nun beachtet werden?
Hmmm..zumindest in Österreich gilt das Programm zur Arterhaltung für gefährdete Rassen auch für Pferde, Noriker z.B.
Mfg, helmar


  22-06-2008 18:40  Dragon
Weide für Privat gepachtet und was muß nun beachtet werden?
Danke, aber diese Förderung die ich meine hat nix mit Pferden zu tun, sondern mit der Weide, bzw mit dem Land... damit das ordentlich bewirtschaftet wird bekommt man von irgendwoher Zuschüsse... ich weiß nur wie gesagt nicht mehr wo.. aber dann werde ich wohl morgen mal bei der Landwirtschaftskammer anrufen, die müssen ja wissen was ich meine...
Trotzdem danke!

  23-06-2008 18:49  Noro
Weide für Privat gepachtet und was muß nun beachtet werden?
ja du meinst die zahlungsansprüche für die fläche oder kurz, flächenprämie, die bekommst du erst ab einer auszahlungsmenge von 100 euro, dass musst du beim landwirtschaftsamt beantragen und bekommst nur wenn du landwirt bist, also n betrieb angemeldet hast



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.