Alternative zum Milchlieferboykott

Antworten: 8
  29-05-2008 18:08  kaho
Alternative zum Milchlieferboykott
Warum wird nicht aufgerufen zum Ausstieg vom Bauernbund und Investitionsstopp für 1 Jahr.
Der Bauernbund geht sowieso niemanden ab und Investitionsstopp bringt bares Geld gegenüber Verzicht von Milchgeld .Praktiziere das schon ein Jahr mit Erfolg.
Werde sicher meine Milch weiterliefern und nicht "schwarz" wählen.

  29-05-2008 18:15  Noro
Alternative zum Milchlieferboykott
einfacher wäre es, die landwirte aufzurufen keine quote mehr zu kaufen, und eventuell so gar weniger zu liefern, aber s gibt immer n paar die da nicht mit machen oder die lage dann scheinheilig aus nützen...

  29-05-2008 20:19  Christoph38
Alternative zum Milchlieferboykott
Bekanntlich sind die Bauern eine große Stütze des Pensionssystems, weil sie vielfach mehr Kinder haben als der Durchschnitt.

Wir Bauern sollten daher eine Kinderverweigerung probieren, da kracht dann der Sozialstaat an allen Ecken und enden und von den Pensionistenverbänden wird dann der Kohl und der Blecha den anderen poltikern die Leviten lesen, es wird zu Demonstrationen der Pensionisten kommen und die Bauern werden mehr bezahlt bekommen, damit sie wieder Kinder aufzüchten.
Funkionert imm Prinzip gleich wie der Investitionsstreik, wenn ich dran glaube selber nichts zusammenzubringen und dass sich andere Interessengruppen den Arsch aufreissen werden, damit die Bauern mehr Geld bekommen.

  29-05-2008 20:26  Noro
Alternative zum Milchlieferboykott
also so weit ich weiss, ist Ö und D ein sozialstaat, wie willst du das machen, dass die landwirte dann nur das geld bekommen, wenn sie mehr kinder bekommen?


  29-05-2008 21:18  kaho
Alternative zum Milchlieferboykott
Lieber tch
Du kabierst es nicht .
Ich mache diesen ersten Schritt schon seit einem Jahr.

  30-05-2008 07:42  Bobbl
Alternative zum Milchlieferboykott
Hallo das Problem ist in Österreich das alle nicht an einem Strang ziehen können. Der Neid ist einfach zu gross.

  30-05-2008 07:47  biolix
Alternative zum Milchlieferboykott
Bobbl, keine angst das kommt schon noch , der leidensdruck ist noch zu gering ;-))

und die "kleinen Braven" werden auch immer weniger, aber die "Großen verschuldeten" leider auch, aber kapieren tuns immer mehr was der angebliche freie Markt so "aufführt" daher "look, listen and learn" das tun immer mehr und reagieren kommt dann schon mit der Zeit...

lg biolix



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.